[Wasser/Feuer] Speed-Rush feat. Eingreifen mit Control-Splash (bin Anfänger!^^)

  • Nabend. :)


    Also ich habe vor etwa 8 Stunden den Entschluss gefasst, dieses schöne Spiel hier anzufangen und da mir die Wasser-Karten spontan sehr gut gefallen haben, hab ich diese mal alle durchgelesen und mir ein Deck zusammengeschustert so wie ich denke dass es zumindest schonmal keine absolute Null-Nummer ist...^^
    Allerdings hab' ich doch bestimmt so einiges übersehen, daher würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge mit Begründung freuen!


    Hier die allererste Version des Decks:



    NINJAS:


    Runde 0:
    3x Nawaki (12. Geburtstag)
    3x Konohamaru (Hokages Enkel)


    Runde 1:
    3x Sasuke Uchiha (Über dem Limit)
    3x Rock Lee (Dimensionstor)


    Runde 4:
    3x Aoi Rokusho (Störung)


    Runde 5:
    3x Zabuza Momochi (Abtrünniger aus Kirigakure)
    2x Kisame Hoshigaki (Phantom aus dem Nebel)
    3x Kakashi Hatake (Rascher Entschluss)


    Runde 6:
    2x Itachi Uchiha (Wahrer Erbe)
    1x Hokage der Dritte (Endendes Missverständnis)



    JUTSUS:


    3x Kunst des Riesenwasserfalls
    2x Kunst des Wassergefängnisses


    3x Technik der 1000 Vögel
    1x Formel der acht Siegel
    1x Zerschneidender Donnerblitz



    EREIGNISSE:


    1x Identifikation
    3x Eingreifen



    Bleibt die Frage, was soll ich noch unbedingt spielen???
    Achja, Geld etc. spielt keine Rolle, macht das Deck bitte ordentlich mighty.^^


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Thomas

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

    10 Mal editiert, zuletzt von Crafted Yata ()

  • hi^^, würde dir gern helfen, nur ist das alles hier total unübersichtlich^^
    hier
    so sollte dein startpost mit dem Deck aussehen (aber bitte: NICHT an dem Deck da orientieren, denn das ist wirklich schlecht^^)


    Geld spielt bei Naruto sowieso keine Rolle xD, die teuerste Karte ist Kage 4 und vll mal 10 Euro wert^^


    Was du unbedingt spielen sollst, sag ich dir wenn du das Deck ordentlich gepostet hast

  • Okay, ich hab's mal umgeschrieben ...
    Was könnte man sinnvoll verändern???

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • mal gepusht

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett


  • Ich Bergründe mal:


    Ninjas:


    Ersma zu den nullern, klar kann der Naruto Uzumaki (Beherrschen der Macht) nützlich im Beatdown sein aber er kann dir auch schnell die Schlüssel karten weckschicken.
    Bei den Einern is der Rock Lee sehr nützlich weil er auch in Kombo mit Eingreifen genutzt werden kann und die Temari is nen Super suporter.
    Zu den dreiern, Der Orochimaru hat zwar klasse werte und is nützlich in kombo mit Kimimaru aber er kommt unters Deck deswegen würde ich die neue Tayuya spielen weil sie nach ihren effekt nen 4er Support wert aufweist und das is sehr solide.
    Zu den 4rn muss ich sagen dass der Kimimaru zwar gute werte hat aber er is kein Jo-Nin und das is im Wasser wichtig deshalb muss der umbedingt raus weil er auch sehr leicht von Sniperjutsus gekillt werden kann.
    Bei den 5rn is es wichtig das es viele Jo-Nins sind da du auf Eingreifen spielst. Der Kabuto hatt nen klasse Effekt(ich spiel Mono-Wasser und der hatt mir schon oft genug den Arsche geretet)auserdem is Kabuto nen Jo-Nin, der Kakashi ist auch wichtig weil du mit ihm nen weiteren Technick Der Tausend Vögel anwender hast.
    Dei den 6rn ist das problemn das sie keine Jo-Nins sind.


    Nun zu den Justus:
    Weil du so viele Jo-Nins spielst sind die Sniperjutsus einfach nich weckzudenken(sie haben alle vorraus setzung Jo-Nin)


    Dei den Ereignissen muss ich sagen dass vier stück reichen müssten;)


    MFG Kisame

  • Hey super, vielen Dank!! :)


    Den Kakashi kenne ich ja noch gar nicht ... und hier in der etcg-Datenbank finde ich ihn auch nicht. :(
    Was kann er denn genau??? Technik der 1000 Vögel einsetzen???


    Der Rock Lee ist mächtig, die machen das Eingreifen echt noch besser!

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • die Orochimarus, die Mandas und die Dans sollten auf jedenfall raus, denn der Orochimaru und der Manda machen nur nachteil kannst statdessen noch 2-3 Baki (Serie 4) reinnehmen die sind auch echt geile Jo-Nins und der Kakashi is noch nen geiler Jo-Nins und halt nen Chidori nutzer und hier is noch derLink zu ihm
    wenn du nach Karten gucken willst dann geh am besten auf http://www.amigo-spiele.de die sind die Hersteller und da steht die Aktuellekartenliste;)
    aber dafür das du erst vor kurzem angefangen hast sieht das Deck schon gut aus bis auf dass was ich oben geschrieben hab

  • Zitat

    Original von Kisame-Hoshigaki
    die Orochimarus, die Mandas und die Dans sollten auf jedenfall raus, denn der Orochimaru und der Manda machen nur nachteil


    Ooookay.^^ Hab' ich doch glatt mal so gemacht..
    Hab' jetzt mal wieder diverse Karten gekauft vorhin, sodass mein Deck JETZT so aussieht wie gerade oben frisch editiert. :)
    Ist das denn so auch turnierfähig oder verliert man gegen Rush sowie Decks, die einem das eingreifen countern?? Weil gegen beides hab ich mal nichts drin ...
    Ach und sollte ich maybe noch nen Slot freimachen für Kabuto (Rückzug) als Silverbullet gegen Intellekt-Decks???

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

    Einmal editiert, zuletzt von Crafted Yata ()

  • gegen intellekt wird dir ein einziger einsamer kabuto auch nicht viel bringen, da intellekt decks IMMER mehr intellekt als du haben werden. gegen intellekt brauchst du sniper, wovon du eigentlich genug hasst.


    einziges richtiges manko am deck ist, das du ausschließlich auf eingreifen spielst, das heißt, das dein deck ne ca. 40-60 % siegeswahrscheinlichkeit bietet, was eigentlich schlecht ist auf turnieren, denn ich denke nicht, das du immer 3:3 gehen willst.


    bau das deck so um, sodass du relativ eingreifen unabhängig bist. paar starke ninjas raus, paar jutsus raus und einige schwächere ninjas rein. was du reinpacks ist größtenteils geschmackssache, aber ausgewogen sollte es schon sein. runde 0er sollten 6 reichen, aber du sollstest mehr 2-3er ninjas spielen.

  • Hmm, ja welche 2-3er sind denn zu empfehlen???
    Ich muss mir auf jeden Fall mal die Regeln bezüglich Klienten anschauen^^, denn wenn die als Ninjas auf dem Feld zählen als Voraussetzung für Events ansich aber eben keine Ninjas sind sondern Klienten, hätte ich da ja 'ne gute Idee, um sehr viel Draw-Speed und Flexibilität in das Deck zu integrieren.^^
    Und irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass ich DANN rein Feuer spielen sollte.^^

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • für runde 2 sind Gouzu und Meizu gut, für runde 3 sind Tayuya(Serie 6), Sakon(Serie 6), Haku und Hayate(Serie 4) sehr gut, die Konohamarus würd ich rausnehmen weil sie deinem Gegner erlauben schon in Runde 3 nen Asuma usw. rauszukriegen und du oft in Runde 0-2 nen Jo-Nin draußen hasst statdessen würd ich 2x Naruto - Erbe der vierten Generatipon(Serie5) und eine Sakura - Krankenbesuch(Serie 4) spielen da die Narutos die Drawpower geben und diese sehr wichtig im Eingreifen-Deck ist um die schlüsselkarten zu bekommen, die Sakura ist gut um z.b. weggeblockte Nawakis usw. wider ins Deck zu mischen falls die nich gut in dem Deck lauft würde ich statdessen nen dritten Naruto spielen

  • alles viel zu oft drin, und da fehlen die 1er supporter


    aoi 3x o.O


    das muss mal ordentlich egmacht werden


    hier:



    hab dein deck eig nur günstiger gemacht, aba vorallemn viel besser


    ich weißt jetzt nicht, ob es genau 40 sind, aba auf ejden fall solltest du es so in der art spielen


    falls du fragen zu irgentwas hast, kannst mich fragen