TDGS #4: Lightlords feat. Synchros

  • Diskussion zum Artikel TDGS #4: Lightlords feat. Synchros:

  • Zitat

    Original von Valley
    Ich würde in das Deck vllt noch 2 Card of save return adden, du beschwörst einafach eine Menge aus dem Grave (Wulf / Igel / Lumina, also pot. 9 Karten + Reborn)


    Nein so passt dass...


    Das Deck ist einfach imba und hat gegen fast alles was mit 3 lockendes Licht kann man schliesslich noch alles recyeln und z.B 3 honest oder so zurückholen ...
    Passt da einfach alles perfekt zusammen.!


    Guter Artikel!


    Mfg Höpfel

  • Schöner Artikel, allerdings hätte ich zwei kleine Anmerkungen zu deinem Deck.


    1) IMO ist da nicht genug Schutz vorhanden, denn wenn dein Gegner einmal Lightning Vortex spielt (Ich will garnicht erst denken, was mit dem Deck geschieht, wenn der Gegner CCV zockt), bist do so ziemlich am Ende. Ich habe das Deck zwar nicht ausgetestet, allerdings sollte man meiner Meinung nach wenigstens 3 Feierliche Urteile testen. Natürlich besteht das Risiko, dass die Urteile sehr schnell im Grave landen, aber genau das gleiche Risiko besteht bei den anderen Zauber- / Fallenkarten, weshalb man die Urteile wenigstens ausprobieren sollte.


    2) CCV mit "nur" 3 Zielen (Todeswache), die so oder so ins Grave gehören, ist bisschen arm... IMO sollte der CCV raus :D

  • mahlzeit.


    guter artikel. ich spiele jetzt schon seit erscheinen fast durchgängig lightlords auf turnieren und habe jetzt am samstag bei nem größeren ladenturnier eine fast identische version des decks ausm artikel gespielt. ich muss sagen dass das deck von allen versionen nach meinem gefühl am besten und vor allem am stabilsten läuft.
    mir ist allerdings aufgefallen dass es gar nich so sehr die synchro-möglichkeit sondern vielmehr die veränderte struktur des decks ist, die es stabiler macht. denn dadurch dass man so extrem wenig z/f-karten spielt geht beim millen eigentlich immer irgendwas brauchbares rein, egal ob nun igel, todeswachen oder einfach nur lightlords.. und das sollte schließlich die strategie bei dem deck sein - möglichst viel vorteil beim millen machen.
    ich muss auch sagen dass ich am anfang eher skeptisch war ob 6 ziele für den herold (abwurfeffekt) reichen aber ich muss sagen ich hatte eigentlich immer was passendes zur hand (habs nur manchmal vergessen zu nutzen..) - genaugenommen hat man ja auch 8 ziele schließlich sind die anderen beiden herolde ja auch feen.
    ich muss allerdings sagen dass man doch gar nich soo oft zum synchronisieren kommt oder manchmal ganz einfach die andere variante vorzieht, deshalb würde ich ein paar dinge ändern:
    1. die igel sehen zwar von der idee her gut aus und bringen manchmal was, imo aber zu selten (ok einmal hab ich nur mit nem herold +2 gratis igel nen goyo bekommen aber wie oft geht das schon?). da man aber ab und zu wirklich einen einzelnen gebrauchen kann um statt goyo stardust zu bekommen, würde ich in zukunft nur einen oder max. 2 davon spielen.stattdessen würde ich den platz lieber nutzen um 2 krähen main spielen zu können.
    2.ccv braucht man eigentlich nicht wirklich, die chance ihn zu nutzen ist auch ganz schön mager.aber wer möchte möge das tun.
    3.ich würde die lightlors ein bischen mehr verteilen, schließlich kann man mit der neuen zauberkarte immer den passenden suchen. also ich spiele lylax2 garothx1 jainx1 ehrenx1 rykox2 u. vlielleicht auch nur 2xlumina.
    dann hat man nämlich viel schneller 4 verschiedene im grave.
    der ami hat deshalb ja sogar nen aurkus gespielt.
    4. ich hab ausserdem 2 blitzeinschläge getestet (wenn man die lightlords n bischen kürzt und ccv kickt ist platz da) und die sind der hammer, vor allem gg gladis. entweder kannst du seine monster schrotten damit sein streitwagen tot ist oder du ziehst das urteil wenn er mehrere gladis auf feld hat (z.b. nach gyzarus attack) damit dann celestia oder JD durchkommt..und todeswache, wulf oder igel abwerfen tut jetzt nicht wirklich weh..

  • hier die deckliste von mir und ich hab ein lichtmonster der stufe 6 gefunden, welches ohne tribut beschworen werden kann^^



    3x soul of purity and light läuft verdammt gut und v.a.: soul + herold = stardust
    2x jmd
    2x lumina (ich mille meist genügend, sodass sich lumina und soul sich nicht ggseitig die ziele wegnehmen)
    3x lyla
    3x celestia
    3x wulf
    2x ryko
    3x herold
    (3x igel)
    3x wache
    3x honest


    3x solar
    3x brigade
    1x reborn
    1x storm
    1x brain


    1x ccv
    3x lockendes


    finde die deckliste noch etwas besser. soul und brain helfen bei den synchrobeschwörungen sehr.


    guter artikel ! endlich mal auch ein thema, dass mich auch interessiert.

  • Seele der Reinheit und des Lichts
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LON-G066 Licht
    ATK: 2000 DEF: 1800
    [Fee / Effekt]
    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 2 LICHT Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, verringert sich die ATK aller Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners in seiner Battle Phase um 300 Punkte.



    das kann sie^^
    gute idee abr die lightsworns würde ich ma llieber im grave lassen, damit JD und lumina zum zug kommen....



    Ansonten schöner Artikel und gutes Deck.
    Hut ab


    MFG

  • also ich spiele auch wider Lightlords! und mus sagen das ich die Stachelschrauben-Igel beim testen mal gut fande und mal Absolud Kack!


    ich spiele anstad Sachelschrauben-Igel Angsteinjagendes Gbrüll!


    und ich spiele anstad CCV 2xCoSR! Habe daher 43 Karte im Main!


    ich finde so leuft es besser weil die Gebrülle mich schon off geretet haben Gegen Tele-DAD, und ich daher das Match noch für mich etscheiden konnte!


    MFG Vergil25813

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „TDGS #4: Lightlords feat. Synchros von Huy227“ zu „TDGS #4: Lightlords feat. Synchros“ geändert.