Mein neues Macro-Control

  • Spiele selbst Makro, wenn dir mein Rating komisch vorkommt, so sei dir gesagt: Ich weiß, wovon ich rede. ;)


    Monster (22)
    3x D.D. Scout Plane SDDE Würde eigentlich auf sie evrzichten,aber da Gladiatoren etwas zurückgegangen sind und ich dir eine Heavy-Monarch-Version empfehle, würde ich sie 2-3x drinne lassen,also evtl. 1x raus
    3x D.D. Survivor SDDE
    3x Dekoichi the Battlechanted... RDS -3, CV und Allure bringen doch genug Speed...
    3x Caius the Shadow Monarch SDDE
    3x Mobius the Frost Monarch SOD -2, 1x reicht der
    3x Cyber Valley PTDN
    1x Thestalos der Feuersturmmonarch +2, Handcontrol kann so viel
    1x Raiza the Storm Monarch FOTB
    1x Marshmallon PP01 -1
    1x Spirit Reaper PGD -1, wofür? Du hast Survivor und Scout Plane, willst dann sonst jede Runde Monarchen oder Valleys ausspielen, brauchst sowas nicht, da du genug Schutz UND Tributmaterial hast
    +2x Don Zaloog, für Allure, Rota und Handcontrol
    +1x Brecher, magischer Krieger gehört ins Control-Deck rein,ist zudem noch DARK


    » Zauber (8)
    3x Allure of Darkness PTDN ..............speed
    3x Dimensional Fissure SDDE
    2x Soul Exchange TP7 -2, die Battle Phasen sind im Makro wichtig und Tributmaterial haste genug,also... raus
    +1x MST, hast viel Z/F-Removal, da ergänzt die Karte noch
    +1x Gehirnkontrolle, falls du eben doch ein gegnerisches Monster opfern willst ;)
    +2x Verstärkung für die Armee, D.D. Überlebender ist sehr viel wichtiger als das Spähflugzeug, musst schnell an ihn ran,kannst alternativ auch Don nehmen


    » Fallen (10)
    3x Macro Cosmos SDDE
    3x Solemn Judgment DB2
    2x Dark Bribe GX04 -2, einfach weil sie nix bringt ohne Van'Dalgyon...
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force MRD
    +2x Phoenix Wing Wind Blast, gegen Synchros,die auch schonmal rauskommen - und zusätzliche Verlangsamung, Raiza + PWWB kann sogar den Sieg bedeuten, wenn du noch gut nachziehst oder Feldkontrolle hast

  • ich würde mir statt der PWWB ernsthaft CED (Zwangsevakuierungsgerät) überlegen. Kostet nix, hat auf die Synchros die gleiche Wirkung wie PWWB (gehen hier wie da zurück aufs Extradeck), kann dir aber zusätzlich deine gespielten Monarchen recyclen.



  • Soooo, das wären meine Vorschläge... Ich weiß, so ist es Standard-Kosmos, aber so ist es ATM einfach noch am besten, finde ich.
    Ich kann nur nochmal wiederholen, dass es wichtig ist, nicht zu viele Monster im Kosmos zu zocken! Das vermute ich auch nicht einfach so, dass sind einfach meine Erfahrungen mit Kosmos...


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte!^^

  • Zitat

    Original von XmadarauchihaX
    Eine Frage hab ich noch: Macht Kalte Welle in diesem Deck Sinn.


    Kommt auf den Build an.
    In Otks und für Spieler mit glänzender Auffassungsgabe bietet sich die Karte an.


    Aber vergiss nicht dass die Karte dich verdammt ausbremmst, aber im frühen Spiel den Gegner auch - und im späten Spiel spielt man die Karte als Finisher.


    Greeds The Dammed.-

  • Monster (22) -jetzt 18
    3x D.D. Scout Plane SDDE ............ein Muss in diesem Deck
    3x D.D. Survivor SDDE ............... siehe oben
    3x Dekoichi the Battlechanted... RDS ...............speed und dark -1, Allure, Valley und 2 Deko reichen, brauchst den Slot
    3x Caius the Shadow Monarch SDDE ...........flexibel
    3x Mobius the Frost Monarch SOD -1, du bist nicht so extrem von Oppression betroffen und Soul Ex hast du auch noch. Und du hast ein Board gegen solche Decks. Es wird nur immer noch recht viel angekettet und so ist das Risiko mit 3 zu hoch.
    3x Cyber Valley PTDN .............kommt stark in diesem Deck
    1x Thestalos der Feuersturmmonarch...........hab ich jetzt statt Freed!
    1x Raiza the Storm Monarch FOTB
    1x Breaker, The Magical Warrior MFC..............statt Marshmallon -1, hast ja 2 Möbius.
    1x Spirit Reaper PGD -1, du hast doch schon eine üble Feldpräsens, oder?


    » Zauber (8) jetzt 12
    3x Allure of Darkness PTDN ..............speed
    3x Dimensional Fissure SDDE
    2x Soul Exchange TP7 ...............wegen der vielen Tributmonster
    +1 Mst, statt Breaker und nimt dir nicht die wichtige Normalsoummon weg.
    +2 Enemy, läuft so geil im Macro, ich spile es ja selbst gerade, zu heftig die Karte. Und so vielseitig, weil du immer was zum Opfrn hast. Von der bin ich wirklich überzeugt!
    +1 Brain Control, zuätzliches Tributmaterial bzw finischer für Lucker xDxD.


    » Fallen (10) jetzt 11
    3x Macro Cosmos SDDE -1, ich finde es zur Zeit mit nur 2 Cosmos cooler, weil du durch deinen Speed schnell an Riss/Cosmos kommst und durch Bribe/Urteil echt gut abgesichert bist. Es ist ärgerlich, wenn du dich dann an Riss/Macro totziehst, wenn du die Monarchen brauchst. So ist immer noch jede 8te Karte ein Riss oder Macro und bei dem Speed reicht das vollkommen aus.
    3x Solemn Judgment DB2
    2x Dark Bribe GX04
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force MRD -1 nur zum versuch, siehe eine Zeile weiter
    +2 Bth, die laufen auch sehr gut, weil Breaker und der jetzt langsam wiederkehrende Möbius den nicht mögen. Kannst ja mal ausprobieren, oder halt auch nicht xD



    Sieht sehr gut aus. Ich habs so umgestellt, wie ich nach meinen persönlichen Erfahrungen spielen würde. Es hängt aber auch vom jeweiligen Laden ab...
    Cold Wave macht überhaupt keinen Sinn, weil du deinen Gegner quasi dazu einlädtst deinen Riss/Macro zu zerstören, weil du dann deine Fallen nicht mehr chainen kannst und dann Breaker, Möbius, Caius.... etc zeimlich rein hauen.