[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • Ist halt ein wenig wie LL.


    Du brauchst ein glückliches händchen um das volle potenzial auszuschöpfen.


    Ich selbst habe es nicht auf nem Turnier getestet sondern einfach mal zu hause experimentiert.


    Im moment spiele ich eh das deck hier.


    Muss ich nur noch verfeinern. Vielleicht mal im Deck Rating Part was erstellen.


    Bin nur zu faul für den Strategie-PArt. :rofl:

  • das problem ist nur wenn ich 2 tyta auf der hand hab habe ich kein ziel mehr für LFB da ich dandy meist mit foolish in den grave bekomm


    bringt black garden was im depri plant ????


    wenn man die dark version spielt wie viele darks spielt ihr
    und sind es BW oder darks

  • Gestern war ein XBOX-Turnier in Gießen, und bei knapp 60 Teilnehmern konnte sich Martina Eckloff aus meinem Team mit einem Pflanzen-Deck in die Top8 spielen (5:1 durch die Vorrunden, Top16 ggn LL gewonnen, Top 8 ggn Twilight verloren)


    Sie spielte mit 2 Tyta und einer Giga, 3 Tomaten mit 1 Sangan, 1 Newdoria und 1 Gale als einzgie Suchziele (ohne Allure, weil zu oft wichtige Karten removed werden mussten). Dazu 2 Trümmerdrachen+Dandy, 1 Wunderdünger (könnten auch 2 gewesen sein, kA), mehrere Lord Poisons und CoSR. Dazu ua 1 Raigeki Break, 1 Swap und eine Oppression.


    Deck war eigentlich sehr random aufgebaut, hatte im Side dann Skill Drains, weitere Oppressions usw. Es lief allerdings super, in den Vorrunden blos ggn Gladi verloren und 3 oder 4 LL/Twilight gekltscht. Top8 dann wegen 2 zu schlechten Händen verloren.


    Vlt interessiert da ja jemanden hier ^^

  • Also ein Trümmer-Haufen-Plant xDDD


    Naja ist doch schön dass sich Plants endlich mal bemerkbar machen ^^
    Nur die Oppression versteh ich nicht ganz...obwohl mir auch schon aufgefallen ist, dass der Gegner meist völlig vergisst, dass er den Effekt ja auch nutzen kann ôo
    Swap und Lord Poison können nach wie vor noch immer etwas!

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    Also ein Trümmer-Haufen-Plant xDDD


    Naja ist doch schön dass sich Plants endlich mal bemerkbar machen ^^
    Nur die Oppression versteh ich nicht ganz...obwohl mir auch schon aufgefallen ist, dass der Gegner meist völlig vergisst, dass er den Effekt ja auch nutzen kann ôo
    Swap und Lord Poison können nach wie vor noch immer etwas!


    Wo spielst du? XD


    sinthoras:
    Random Oppression kann immer was^^
    Ein starkes Monster auf dem Feld mit ner Oppression ist oft Game gg LL^^

  • Deck des Japanischen Meisters:


    Monster: 19


    3x Beast King Barbaros
    3x Tytannial, Princess of Camellias
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Cyber Dragon
    3x Doomcaliber Knight
    1x Sangan
    3x Lonefire Blossom
    1x Natural Rose Whip
    1x Card Trooper
    1x Dandelion
    1x Plaguespreader Zombie


    Spells: 14


    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    3x Pot of Avarice
    1x Miracle Fertilizer
    1x Foolish Burial
    1x Enemy Controller
    3x Trade-In
    1x Scapegoat
    1x Lightning Vortex


    Traps: 10


    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Raigeki Break
    2x Compulsory Evacuation Device
    2x Threatening Roar
    3x Skill Drain


    Side Deck: 15


    1x Tragoedia
    3x Debris Dragon
    1x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x D.D. Crow
    1x Heavy Storm
    1x Miracle Fertilizer
    1x Foolish Burial
    1x Raigeki Break
    2x Scrap-Iron Scarecrow
    2x Mirror of Oaths


    Extra Deck: 15


    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Mist Wurm
    1x Colossal Fighter
    2x Stardust Dragon
    1x Dark Dive Bomber
    2x Black Rose Dragon
    1x Arcanite Magician
    1x Goyo Guardian
    1x Iron Chain Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Natural Beast
    1x Arms Aid



    Pflanze goes Erfolge?
    Erst der kleine Erfolg von Martina in Gießen, und jetzt der Japanische Meister, trotz Cat-Synchro! Jetzt müsst ihr abe rmal nachziehen xD (Ich spiel zZ was anderes, bastel aber immerhin mit Martina an ihrem Plant-Deck, mit Erfolg ;))

  • OMFG wer haette erwartet das SDP noch was kann O.o


    Ne im Ernst,ich fand ja persoenlich SDP immer schon besser als Deburi-Hime,aber naja^^


    Aber was mich wundert ist Rose Whip und nur 1 Fertilizer,ich meine Rose Whip bringt bei SD net wirklich viel und ein LV3 Tuner braucht man dann ja auch net wirklich
    Ebenso merkwuerdig find ich noch Dooms immerhin blocken die doch eigene LFBs ab oder nicht?Rai-Oh waere von daher doch etwas sinnvoller oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    Ebenso merkwuerdig find ich noch Dooms immerhin blocken die doch eigene LFBs ab oder nicht?


    Wenn man nix gegen Rescue Synchro hat, kann man eig aufgeben, und 1st Turn Doom sichert einen schonmal gegen CW + Priest ab.
    Aber sobald man SD und Doom hat, bringt er gar nix mehr.
    Ich check immer noch nicht wie er damit all die BW und Rescue Synchros schlagen konnte, mit 3 Tyta, 3 PoA und noch mehr Zeug das man ungern öfter mal zieht stell ich mir viele unschöne Starthände vor, aber er hat halt einfach immer schön geluckt :P

  • Naja aber´n Rai-Oh tuts gegen Rescue-Synchro doch auch^^ bzw. stelle mir den halt sicherer vor als Doom da er einen halt net selbst stoert


    Weiss jetzt nicht ob ich dich falsch verstanden hab,aber bis jetzt dachte ich das man Doom auch bei SD noch benutzen darf bzw. muss


    ABer mit Pots haste recht,aber vlt. spielt er die auch nur im Main weil er danach(also mit Side und so)wohl auf Debris wechselt und die dann doch ganz sinnvoll waeren^^

  • Hey Leute


    Hab heute noch ein bisschen in Raging Battle herumgestöbert und da habe ich folgende Karte gefunden:


    Prove of Powerlessness


    Activate only if you control a face-up Level 7 or higher monster. Destroy all face-up Level 5 or lower monsters your opponent controls. Monsters you control cannot attack this turn.


    Ich weiss nicht was ihr von der Karte haltet aber ich finde sie einfach nur KRASS O.o
    Killt einfach mal jedes BW und LL das zur Zeit herumläuft^^
    Im Debris Plant hat man schnell Tyta oder nen Barbaros auf dem Feld und kann dadurch die Karte mehr als nur schnell nutzen.


    Pros der Karte:
    - Kann super PLUS machen
    - Killt atm jedes LL und BW Monster
    - Ist CHAINBAR!!!


    Negativ:
    - EIN BISSCHEN Situationsabhängig, aber man hat SEHR schnell was dafür auf dem Feld^^