[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • So, ich durfte gerade gegen eine mir bis dato unbekannte Variante des Debris Lady ran und habe mit meinem aktuellen Testdeck, dass auf Synchrobeschwörungen beruht, knapp 5:4 verloren, was mich ehrlich gesagt ein klein wenig geschockt hat, da mein Deck bis dato gut lief (Ausnahme: Cat Synchro). Dieses Deck lief wie ein Black Garden Control, splashte allerdings den Debris Dragon. Durch Pollinosis, Judgement und Princess baute es dann einen fiesen Lock auf. Dank Debris Dragon und Dandylion hatte das Deck dann auch ständig irgendwas zum Tributen auf dem Feld. Da war für mich dann relativ schnell Schicht im Schacht. Stellt euch einfach das damalige Deck von Jerome vor nur mit Debris Dragon und Dandylion. Dann habt ihr auch in etwa die Deckliste von dem Typen. Er spielte auf jeden Fall auch einen Nährstoff und ein oder zwei Wunderdünger. Hauptziel war immer Dandylion aufs Feld zu holen. Allerdings haben wir ohne Siddeck gespielt.

  • kann ich mir gut vorstellen, da für mich der grundbuild so um die 25-30 karten umfasst. den rest kann man sich ja dann drum bauen wie man will und gerade für heuschnupfen hätte man dann endlich mal genug tokens die man liebend gerne opfert.
    kann man sich ja vielleicht mal sidedeck mäßig ranwagen, da der gegner wohl weniger auf Z/F-Removals boarden wird.


    mfg fencee

  • Zitat

    Original von Fencee


    beruht das erfahrungen?...hört sich eher weniger so an...spitzenmäßig wenn du 3 karten opferst und dein gegner dann die beschwörung kontert (der idealfall,dass du 2 tokens plus nen baumfrosch opferst sollte auch nicht überbewertet werden,da der bei mir fast nie vorkommt).
    man sollte auch die anscheinend (!) guten karten hinterfragen, welche die strategie nicht direkt unterstützen.
    Ich habe den in ganzen 5 duellen glaube kein einziges mal normal beschworen, da es viel wichtigere dinge zu beschwören gab bzw der dünger aktiviert wurde.


    Grüße fencee


    Jeder frisiert sich sein Deck auf seine Bedürfnisse :-) ...du kannst nicht einfach sagen dass das in deinem deck nicht klappt, nur weil du es womöglich 1 zu 1 abgekupfert hast vom japanerdeck :gnade:


    Wegen einer Z/F und nem Monster sprengt man auch kein ganzes Feld....außer das Monster heißt Toughruler, etc :-)


    Um es mal mit meiner Spielweise zu erklären.....


    Ich versuche nicht auf Teufel komm raus immer nur die Barba / BRD Taktik durch zu ziehen, aber mind. einmal kommt se vor!!!


    Ich spiel meist defensiv, bis ich genug auf der Hand habe um den Gegner in Minus zu stürzen, daher auch 3x BTH anstatt Roar/Vogelscheuche. Früh Dandy, evtl. auch Baumfrosch in den Grave.


    und ich möcht nochmal betonen: man bombt nicht, sobald man die Möglichkeit dazu hat..... man bombt alles weg, wenn man entweder mit nem möglichen verlust leben kann, das Match dadruch gewonnen ist, oder wenn es aussichtslos ist :)
    ....und gegen schlechte monarchendecks auch mal aus Spaß^^


    So nebenbei:


    TRÜMMERDRACHE TOPDECK OHNE HAND GLEICH :thx:


  • Dürfte ich denn mal dein Deck sehen per Pn versteht sich ??
    Damit ich mir mal so ein Bild von dem Deck machen kann.
    Wäre sehr nett.


    edit//
    wie will man den Agressiv spielen wenn man viel Monster hat die nur 1000 ATK oda etwas mehr besitzen (Debri,Sangan,Twilight Rose Knight,Baumi,Dandy).
    Nur Tyta und Barbaros haben ja genug ATK, gut Barba kann man ohne Tribut hollen und Tyta kann schnell durch LFB kommen,aba ich finde man verteidigt sich doch größtenteil bis man Tyta und Barba bringen kann oda eben nen synchro.


  • Reichen dir 6 Beatsticks + Synchros nicht, für einen aggressiven Build?


    KTD hat früher auch fast nur 2x DAD + Synchros zum Beatdownen gehabt und das hat auch locker gereicht^^


    Du fragst schon etwa das 6. mal wegen der Deckliste? Wie wärs wenn du dir 5 Minuten Zeit nimmst und vielleicht 3-4 Seiten zurückblätterst und schnell den Link auf der Seite suchen würdest? Sollte nicht schwierig sein.

  • Das habe ich gesatn bereits getan nur dann sind 2 post weita wieda ganz andere momster im gespräch.am anfang wa Twilight Rose Knight gut dann eher dich wieda nicht dann is Ryko mal toll und dann doch wieda nicht.Ich wollte halt nur mal ne Deckliste sehn mit der sich einer zufrieden gibt.


    Naja Aggresiv is was andres erst mal muss man sich ständig verteidigen und die Beatsticks sammeln und du kannts damit nicht das KTD vergleichen das durch seine hohe geschwindigkeit dann sehr schnell an die Beatsticks heran kommt was hier nicht der fall ist.


    Und mit Debri kann man nur Dragin Synchros raus bringen und nich alles andre vergiss das nicht.
    Ich finde eher das das Deck auf Defensive ausgelegt ist um Karten zu sammeln und dann mit wucht zu kommen und das Spiel zu gewinnen bzw das spiel durch Barbaros und Tyta zu kontrollieren das hat aba nichts mit Aggresivität zu tun.


    Da ist selbst das Cat Gladi aggresiver meiner meinung nach



  • Wie wärs wenn du mal selber überlegen würdest? Du hast ja die Japanerliste. Verändere es so, dass es dir passt und teste es dann.


    Naja... wenn ein deck aggressiv ist, heisst das nicht, dass es vom 1. Zug an aggressiv sein muss. Beim Deck geht es vor allem darum in den ersten paar Zügen das Spiel aufzubauen, und dann sofort aggressiv mit Tytas, Barbaros und Synchros attacken.


    Klar weiss ich, dass man nur Drachen rausholen kann, aber meines Wissens gibt es genug starke Drachen Synchros. Z.B. Stardust, Rotdrache, Eisenkettendrache, Blackrose.


    Meiner Meinung nach, ist das Deck defensiv und aggressiv zugleich. Je nachdem kann man auch im ersten Zug schon ziemlich viel machen. Alleine ein Foolish + eine Lonefire bringt schon einen superstart und man kann schon von anfang an aggressiv sein.

  • Konnte heute auch mal Trümmer-Plant spielen und muss sagen dass es mich überzeugt hat ^^
    Beinahe jede Runde alles sprengen kann was xD
    Dumm ists nur wenn der Gegner dann nen SDD rauskriegt. Aber bei verdecktem PWWB und ähnlichem sollte auch dieses Manko ausgemerzt sein.
    Was gar nicht gut kam war Sündenbock, die braucht es einfach nicht.

  • ne, die zeiten des sündenbock sind schon lange vorbei.
    ich hab trümmer-plan getestet, war sehr gut, hat was immer die beatsicks oder einen haufen kleinvieh draußen zu haben.
    ich hab noch 2 giga und 3 handzerstörung gezockt, das war sehr stabil, werd ich beibehalten.



  • mal ne frage nebenbei.Wieso fragst du in so vilen strategiethread nach decklisten??Lass dir mal selbst was einfallen...Und Cat gladi hat außer Heraklinos kein monster über 2500.Richtig aggresiv.Außerdem find ich den BRD einfach nur bombe um zurück ins spiel zu kommen..Debris Dragon FTW xD!!!

  • man kann sehr schnell reseten
    und wenn der gegner seienn OTK vorbereitet und man es nur minimal schaft zu überleben, kann man schon das ganze spiel umschmeisen.


    mit 100 HP nach der 2ten Runde das spiel in 10 runden noch gewonnen *G*


    Also was ich so liebe an dem Deck man hat 100 von combinations möglichkeiten.
    Alles ergänzt sich richtig genial.
    ( ok hab lange gebraucht bis ich es optimiert hatte )


    Kann das deck mit 10 frei austauschbaren karten auf fast jeden gegner einstellen.


    zudem passiert mir es nicht selten das ich in der 2ten runde 2-3 Tytas oder anderes drausen habe.


    Mit Supersolaraufladung kann man auch ein paar nette sachen machen und kommt sehr gut an LFB ran.


    am besten hatte mir der zug gestern gefallen.


    Voreiliges auf Dandy -> 2 Tokens.
    Trümmerdrache -> Dandy -> RoseDragon -> Spielfeld geräumt.
    Inzahlungsnahme auf Barbaros.
    die samenkannone ( das ding das sich bei pflanzen mit 5 marken läd )
    Supersolar auf token -> 3x LFB -> Tyta
    Pot der Trägheit
    Supersolar auf token -> 3x LFB -> Tyta
    die kannone abfeuern und angriff = tod *G*

  • Zitat

    Original von b1GBoSS115



    mal ne frage nebenbei.Wieso fragst du in so vilen strategiethread nach decklisten??Lass dir mal selbst was einfallen...Und Cat gladi hat außer Heraklinos kein monster über 2500.Richtig aggresiv.Außerdem find ich den BRD einfach nur bombe um zurück ins spiel zu kommen..Debris Dragon FTW xD!!!


    Ich frage aus dem grund anch denn Decks weil ich jetzt eine längere spielpause hinter mir habe.will nur mal so sehn wie viele decks jetzt gespielt werden bzw was die häufig gespieletn karten sind.
    Bei dem Debri Deck jetzt fragte ich nach der liste,weil ich das deck noch nie gesehn habe/hatte und ich wissen wollte wie es überhaupt aufgebaut ist, weil wenn man sich die letzten seiten ein wenig durchliest, das Deck unglaublich interessant klingt.
    Habe mir aba auch mittlerweile so ein Deck erst mal auf dem DS gebaut um schon ein wenig mit dem Deck testen zu können und hinter die strategie des Decks zu kommen.


    @ ALL
    spielt ihr mit Ryko ??
    ich habe atm 2 im Deck,aba die haben mich noch nicht ganz überzeugt.

  • Ryko läuft bei mir atm sehr gut... Überlege mir sogar einen 3. zu adden.


    Habe im Moment ein ziemliches Platzproblem, da ich in Supersolarer Nährstoff ein ziemliches Potenzial sehe und sie auch 2-3 spielen will.


    Eine Random Gigaplant werde ich auch noch adden^^



    Zusätzlich würde ich gerne noch CCV einbauen... Wie könnte man das am besten machen? Nur Sangan und Carrier als Ziel sind eindeutig zu wenig... Evtl. noch die zwielichtrosen ritterin, welche aber bei den Tests überhaupt nicht gut lief.


    ATM bin ich auch MbaaS am testen, da sie imo viel zu underrated ist. Kann alles gg DAD, JD, Vortex, BTH, MF, TT, CCV usw.


  • ja nur mit 1500 Lp zahlen ist sie viel zu teua finde ich.
    Die Lp´s sollte man nich so verschwenden.


    und wofür ne Gigaplant ?? Meint ihr dann geht das Deck noch mehr ab ?? mit 1-2

  • Zitat

    Original von Yugi2007


    ja nur mit 1500 Lp zahlen ist sie viel zu teua finde ich.
    Die Lp´s sollte man nich so verschwenden.


    Ehm... was sind schon 1500 LP bei so ner Defense? O.o


    Solemn ist fast immer viel teurer... na und? Solemn gewinnt spiele, und dafür zahlt man auch gerne mal 4000 LP...


    Naja... wenn du denkst dass 1500 LP zu viel sind, JD, TT, CCV usw. aufzuhalten, dann verstehe ich deine Denkweise nicht.


  • ja aba an JD DAD un konsorten kannste auch ne BTH ketten das kostet dann gar keine LP