[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • also, wenn die plants einen lv.4 tuner bekommen, dann werden die zu geil.


    ohne mühe einfach stardust oder brd holen.


    derzeit finde ich den dark-splash super, okay bei den anti.karten fällt der spiegel weg aber zorn und wing-blast machen das auch sehr gut.

  • BRD = Black Rose Dragon, oder?


    Das eine Ziehkarte bei den TCG-Only´s rauskommt, glaub ich nicht.
    Das Deck bekommt ja in CSOC schon eine. -> Fragrance Storm


    Und von Camilla war ich am Anfang auch überzeugt. Nur änderte sich das, weil er nur zielende Karten annulieren kann...leider...aber er hat 2800 ATK...^^


    -----------------------------------


    Was glaubt ihr eigentlich was besser laufen würde:
    -> Tuner als Krieger (Jutte-Kämpfer), welche ich mit RotA suchen kann, und nen guten Nebeneffekt haben, oder
    -> Tuner als Pflanze (Weed), statt RotA nimmt man Karten die LFB wiederholen, also Beschränkungsumkehr, etc.


    -----------------------------------


    P.S:

    Zitat

    Original von Die Ärzte
    [...]
    Das Plant-Urteil kommt mit Black-Garden super .... ich glaub ich werd doch Black Garden Zocken XD
    [...]


    Aber bitte nicht einfach random im Deck. Black Garden brauch ein Deck um sich!

  • brd=black rose dragon


    also, ich spiele weed 1x und 1x copy.


    aber da ich den dark-splash eh behalten will, kommen noch krabons und wahrscheinlich finsterer resonator.


    meine pflanzen werden dann wol so aussehen:


    3x tomate
    1x b-girl (weil ich zweideutigkeit mag)
    0-1x lord p. (find ihn nicht besonders)
    3x lonefire
    3x giga p.
    1x weed
    1x copy p.


    dazu noch klassische dark monster wie sniper, reaper und krebons.


    und black garden brauch wirklich ein deck um sich, sonst ist er zu oft dd oder hilft sogar dem gegner.

  • nicht wirklich XD


    ne ich hab mich jetz dagegen entschieden, weil mir das Deck zu sehr auf eine Karte setzt.


    Dann kommt nächste Runde nen Verbot auf Black Garden und futsch ist der weg



    Ich dnke ich werde mein momentanes Deck einfach ändern.


    Die Krieger-enginge kommt raus
    dafür die Plant tuner
    CAmilla für CD
    ein Schaukel geht und dafür 2x der neue Reborner ^^
    vllt noch nen Lion
    der Konter kommt 2 mal rein
    und was unsere Sped karte angeht mus ich noch überlegen.
    Ob man da nciht lieber bei Greed bleibt
    Ach ja statt Brain kommt natürlich Mark of Rose ^^

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    nicht wirklich XD


    ne ich hab mich jetz dagegen entschieden, weil mir das Deck zu sehr auf eine Karte setzt.


    Dann kommt nächste Runde nen Verbot auf Black Garden und futsch ist der weg
    [...]


    Wenigstens hab ich geschafft, das du nicht mehr 1 Black Garden random im deinem Deck spielen willst. ^^


    Jetzt mal ehrlich: Du kannst natürlich auch gewinnen, wenn du kein Black Garden da hast.
    Es ist nicht so auf Black Garden aufbebaut. Es ist normales Plant mit Synchros, welches ne weitere Siegesoption hat.


    Es ist sehr gut, wenn du Black Garden hast, aber es ist nicht schlimm, wenn du "nur" 2-3 Gigapflanzen auffem Feld hast, uns so auf dem Gegner Druch ausüben kannst.


    Und gegen Verbot:
    Wenn er Verbot auf Black Garden macht, ist er dumm. ^^
    Wenn man schlau ist geht Verbot auf LFB, da LFB DIE Speed Karte schlecht hin ist.
    Man kann sie leicht beschwören und immer das holen was man brauch.


    Und gegen Verbot kannst du das hier boarden:
    2x Weed raus
    +4 andere raus


    2x Juttekämpfer rein
    2x RotA rein
    2x Arkaner Bogenschütze des Waldes rein


    Mit dem Bogenschützen opferst du ein Token und kannst ne Z/F zerstören.
    Also gegen Verbot kann man sooo viel machen...

  • Zitat

    Original von Khezu


    Wenigstens hab ich geschafft, das du nicht mehr 1 Black Garden random im deinem Deck spielen willst. ^^


    Jetzt mal ehrlich: Du kannst natürlich auch gewinnen, wenn du kein Black Garden da hast.
    Es ist nicht so auf Black Garden aufbebaut. Es ist normales Plant mit Synchros, welches ne weitere Siegesoption hat.


    das seh ich ganz anders...
    es ist einfach zu sehr auf den garden aufgebaut.
    und wenn man dann noch einen synchro-splash reinbauen will, muss man sich nicht wundern, wenn man suf 50 karten kommt.


    aber ich habe von jemandem da noch eine idee, gehirnwäsche aufheben, dann bekommt man selbst die token, die man munter opfern kann.

  • O.o


    1. Was ist zu sehr auf Garden aufgebaut? o.O
    Man spielt nur Garden, Landformen und Fragrance Storm, welche für die Black Garden Kombo da sind. Der Rest wird in jedem anderem Plant-Deck auch gespielt.


    2. Der Synchro-Splash sind 2 Karten?! 2x Weed um genau zu sein!
    ...


    3. Was soll Gehirnwäsche aufheben bringen? o.O
    ...


    4. Kann man für LFB, Fragrance Storm, etc. auch gegnerische Pflanzenmonster nehmen. -> die Token also...


    Also was hast du jetzt hoffentlich gelernt?
    Richtig. Erst denken, dann schreiben...

  • KK. Habt gewonnen.
    LFB war für mich zu overrated und Black Garden is ne drecks Karte.


    Neues Thema. Zu welcher Karte kann man noch ein Deck drum rum bauen? xD


    Trotzdem: Weed DD? Also sollte man laut dir keine Synchros spielen? Oder wie?


    king of Dingsbums
    Ich finde Weed besser, weil du mit ihr Lvl. 6 Synchros rausbekommst.
    Was mit Copy Plant nicht besonders gut geht.
    Außerdem kannst du auch ohne Probleme ein Lvl. 8 Synchro rausbringen.
    Wäre Gigaplant + Weed.


    Nur kann man eben kein BRD rausbringen. Deswegen werden wohl die meisten, Copy Plant 1x und 2x Weed spielen.
    Mit Weed kann man eben mehr anstellen.

  • Hmmm...Black Garden ist ansich net schlecht nur so wie dus versuchst bringt sie halt absolut nix weil das ganze game geslowed wird und der gegner wenigstens Spee-Karten hat durch die er schnell das Spiel drehen kann und wird
    Aber wennst WHanghu dazu tust und noch ein COunter-Trap-Line-Up hast dann passt des schon den dein gegner kann nurnoch JD beschwoeren der aber eh nicht kommen wird(imo) und demnach musst nur WHanghu 4-5 Runen halten und man hat schon gewonnen :P


    Und WEED ist GAy und KREBONS toll^^

  • Zitat

    Original von Lord of Alchemy
    statt black garden würde ich DNA surgery spielen. einfach mal die gegnerischen monster mit polynosis oder lfb wegopfern oder einfach mit fragrance storm zerstören, um dann mindestens eine karte zu ziehen.


    einen test ist sie in jedem fall wert.


    Muss dich enttäuschen. Das habe ich auch gedacht, aber man kann angeblich nur seine eigenen Monster nehmen... -.-


    @KD
    Wenn ich Black Garden so spiele, geht das eher ins Anti-Meta, und nicht mehr in Richtung Pflanzensupport.

  • wenn man das mit dna surgery nicht machen kann, dann geht das auch nicht mit black garden, also gegnerischen token opfern, was glaube ich schon angesprochen wurde. wo steht das denn, dass das nicht geht? auf den entsprechenden karten steht jedenfalls nicht drauf, dass man pflanzen von der eigenen seite opfern muss, da steht nur, dass man 1 Pflanze opfern soll, um entsprechenden effekt zu aktivieren.


    edit: hmm scheint wirklich nicht zu klappen, hab was auf yugioh-wiki dazu gefunden. für pollinosis kann man doch nur eigene pflanzen opfern, dann wird das mit lfb genauso sein. naja was solls, kombo im arsch, ich spiele black garden^^

  • Khezu, Ach ne bist du schlau -.-
    ich sagte nur so kann der Garden wenigstens was ich habe ja auch keine Liste etc. gepostet und das aus guten Grund


    @LoA, respekt :eek:
    Es steht auch drauf als Tribut anbieten und es wurde schon immer so gehandhabt das man nur eigene mnster tributen kannst oder hast du schon mal fuer ne Giga ein gegnerisches Monster tributet O.o

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    Khezu, Ach ne bist du schlau -.-
    ich sagte nur so kann der Garden wenigstens was ich habe ja auch keine Liste etc. gepostet und das aus guten Grund


    @LoA, respekt :eek:
    Es steht auch drauf als Tribut anbieten und es wurde schon immer so gehandhabt das man nur eigene mnster tributen kannst oder hast du schon mal fuer ne Giga ein gegnerisches Monster tributet O.o


    es geht darum, dass auf den meisten karten steht "opfere ein monster auf deine spielfeldseite, um..." und nicht nur "opfere, um...". das hat auch nix mit tributbeschwörung zu tun, deswegen versteh ich nicht was das nun mit gigaplant zu tun hat??? solltest dir mal lonefire blossom anschauen, da steht nicht explizit drauf von welcher seite geopfert werden soll. auf diversen anderen karte, z.b. flammender odem, kanonensoldat, monster gate steht das drauf.

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    Khezu, Ach ne bist du schlau -.-
    ich sagte nur so kann der Garden wenigstens was ich habe ja auch keine Liste etc. gepostet und das aus guten Grund


    [...]


    WTF?!
    Hier geht es um Pflanzen, nicht um Anti!
    Was schreibst du hier dann Kombos rein, die für ein Anti-Deck gut sind? o.O


    Ich habe eingesehen, das es Black Garden mit Pflanzen nicht gut ist.
    Aber mir ist bewusst, das es auch z.B. im Burnerdeck gut kommt...
    Aber naja...erwähne ich es deswegen? Nö...


    Lord of Alchemy
    Genau so hab ich auch gedacht. Find ich gut. xD