[Plant] Gärtner unter sich / Update: 02.04.09

  • mit opfere hab ich den satzteil einfach nur abgekürzt. es ist wurst, ob ich nun schreibe "biete als tribut an" oder "opfere", den unterschied musst du mir erstmal erklären du schlaumeier ;-)


    edit: seh hier aber grad, dass auf den neueren karten keine angabe bzgl. der spiefeldseite mehr gemacht wurde. auf crush card virus steht das nicht mehr drauf, um mal ein bsp zu nennen, von daher hat sich das thema ohnehin erledigt.

  • @LoA, Wie schon gesagt wenn dus immer noch net blickst tuts mir Leid O.o
    Alleine schon das du sagst des steht auf Wiki ist sehr positiv denn dort kann jeder Vollpfosten schreiben was er will vgl. die Onlys fuer CSOC -.-


    Khezu, Wer sagt das man net Pflanzen in dem Deck spielen kann?Ausserdem war das eine Aussage zu dem Garden und kein eckvorschlag oder siehst du i-wo i-ne Art Liste oder so???Schaetze mal nein un schaetze auch du verstehst was ich meine oder?
    Abgesehen davon wer sagt das man in dem Deck keine Pflanzen integrieren kann man koennte ganz einfach mit einer Whanghu-Garden Combi den Lotus hochpushen der eine Pflanze ist und den kann man wiederum mit B-Girly suchen die ja auch durch WHanghu zerstoert werden darf....hmmmm...wenn ich so recht ueberlege wieso denn kein Plant-Anti ;)


    Und dies beweisst das es doch nicht im falschen Bereich war oder?

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    [...]
    Khezu, Wer sagt das man net Pflanzen in dem Deck spielen kann?Ausserdem war das eine Aussage zu dem Garden und kein eckvorschlag oder siehst du i-wo i-ne Art Liste oder so???Schaetze mal nein un schaetze auch du verstehst was ich meine oder?
    Abgesehen davon wer sagt das man in dem Deck keine Pflanzen integrieren kann man koennte ganz einfach mit einer Whanghu-Garden Combi den Lotus hochpushen der eine Pflanze ist und den kann man wiederum mit B-Girly suchen die ja auch durch WHanghu zerstoert werden darf....hmmmm...wenn ich so recht ueberlege wieso denn kein Plant-Anti ;)


    Und dies beweisst das es doch nicht im falschen Bereich war oder?


    Ich hab auch keine Deckliste zu nem Black Garden Burner gemacht. :P ^^


    Tja, die Anti Idee is schon schön, nur funzt sie leider nicht.
    Beim Lotus muss das Monster auffem Friedhof gelegt werden. Was bei Tokens ja nicht passiert. ^^


    Aber du kannst World Tree spielen. Dort muss das Monster nicht auf dem Friedhof gesendet werden.
    Vielleicht ein Plantbeatdown (Gay-Löwe)-Makro-Anti Deck?
    Hört sich, wie ich finde, ganz gut an, oder?


    Nur World Tree + Makro. Hmm. Dann kann man den 3. Effekt nicht nehmen...


    Edit: Und Gigaplant + Fertilizer auch nicht. Naja, doch nicht so gut.

  • den unterschied zwischen "tributen" und "opfern" hast du mir immernoch nicht erklärt, du schreibst immer irgendwas, ohne ne genaue erklärung abzugeben, das spricht sehr viel für dich....
    vllt ist dir aufgefallen, dass bei yugioh wiki, auch normale leute, wahre dinge da rein schreiben, ja sowas soll es bekanntlich auch geben.


    btt: den arkanen bogenschützen des waldes muss ich mir merken, auch noch krieger und super mit rota suchbar ( günstig für mich, da ich mit warriorsplash spielen werde ) und in verbindung mit black garden könnte der schon gut kommen.^^

  • Naja wenn ich aber kleine Plants "opfere"(im Sinne von "das bzw. dem Opfer")dann kriegt er seine Punkte :P
    Kann ja wie gesagt das B-Girly in Whanghu laufen lassen Lotus kriegt 200+ Whanghu killt en Token und das B-Girly gibt mir nun Lotus und aehnliches auf die Hand die ich entweer wieder "opfern" kann oder sette um im naechsten Zug zuflippen^^
    Und joa vlt. ist es unspielbar aber dennoch bestimmt witzig ;)


    Und plant-beatdown kann man schon spielen ist zwar nicht so mein Ding aber dann aht man wenigstens mal ne Verwendung fuer den Gay-Loewen


    Edit:@LoA, der Unterschie ist es gibt in der YGO-Language kein "opfern" es gibt wie im Post eben erwaehnt nur "send" "tribut" und "destroy"

  • Achja das ist ja alles so schwer wir haben ja keine Konterfallen oer die moeglichkeit Monster mal fuer eine Runde zusetten,verammt das wir sowas ja nicht geht.
    Hmmm stinkts hier i-wie nach Sarkasmus oder so

  • OMFG du blickst es einfach net oder wer sagt was von nur Monster O.o
    Wer sagt was von Combo,das ist ein gott verfi*#%$s Deck und das geht klar net nur um die Mnster denn fuer was glaubst du sin Konterfallen da wenn die Monster von Whanghu gekillt werden glaubste die lagen da nur so herum und warteb as es anfaengt zu schneien -.-
    Und vlt. solltest du net solche RnD-B00N-Comments bringen denn Khezu und sehr wahrscheinlich auch der Rest blickt durch worums mir geht vorallem da es schon aehnliche Decks gibt aber naja was soll ich schon von ir erwarten :eek:

  • Man man man. ^^
    Streitet doch per PN. Täte dem Thread gut.


    @KD
    Und zieh mich da nicht mir rein. xD


    -------------------


    Irgendwie finde ich langsam, das CSOC doch nicht soviel am Pflanzen-Synchro Deck (also Standart Plant Deck) verändert, bzw. sogar verbessert.


    Was mir auf die schnelle nur gefällt ist Grass Fertilizer.
    Weed ist bissel langsam. Da ist Notfallteleport/RotA schneller.
    Dazu noch Carved Seal of Rose, wobei die nur für den OTK gut ist.


    Hmm...
    Sonst? Nichts.
    Beatdown-Synchro könnte noch gut sein. Nur wie?
    Hmm...


    Ist doch kagge. *heul* ^^

  • Khezu,Naja warst das beste bsp. da atm sehr wenig on sind ausserem ist das ein Kompliment ;)
    Plantbeatown vlt. mit 3 Gay Loewen 3 Lotusen und 2-3 Copy und entsprechen 2-1 Weeds und halt noch uebliches 3 Giga 3 LFBs oder so ka halt(und bevorst was sagst das ist jetzt ganz RnD gesagt ich weiss das der Build net umbedenkt so aussehen sollte)

  • So würde ich es auch machen.
    Aber Lotus? Wie willst du den hochpumpen?


    Und hier würde ich eher zu mehr Weed, statt Copy Plants greifen.
    Eben weil zu Beatdown der Goyo bessert passt, als der Stardust...^^
    Würde vielleicht sogar statt Weed nen Krieger-Splash mit Juttekämpfer, etc. nehmen.


    Außerdem würde ich noch Camilla spielen. 2800 sind einfach super brauchbar. ^^
    Dazu BoM und EC, um stärke gegnerische Monster ein zu überennen. ^^


    Dazu vielleicht Handzerstörung und Kartenzerstörung, genau wie Kava um schnell die Monster in den Grave zu legen, und sie dann mit Schaukel, Wiedergeburt und Fertilizer zurückzuholen, und somit schnell 4-5 Monster auf das Feld zu holen.


    BTW: Was haltet ihr von Infernomissachtende Beschwörung?
    Was will man mehr als 3 LFB´s auffem Feld?


    Find ich ja fast besser als die Beschränkungsumkehr, die ich derzeit spiele...

  • Naja IRS ist imo das uebliche 1 kommt scheisse und mehr sind zu DD also imo nix fuer mich^^
    Und joa Goyo wuerde ich theoretisch gesehen nem Starust net vorziehen gerade wenn man so Aggressiv spielt wies nur geht kann ein Starust doch zimlich gut hhelfen immerhin wuer es so deinem Gegner schwerer fallen deine Monsi Armee wegzukriegen was och ein + fuer dich ist un auf die 300 ATK mehr oder weniger kommts auch net grad an(imo) aber klaer gibts auch Situationen in denen Goyoy mehr kann aber du kannst ja auch LFB+Copy zu Goyo synchren(hamma dafuer schon nen speziellen Ausruck?)wenns sein muss ;)

  • @kk: boah du checkst echt gar nix, du stellst dir alles viel zu einfach vor. wenn du das deck so spielen würdest wie beschrieben, dann kanns ja gar nix werden. gegen nen ryko, nen jujitsu meister oder ner wand der illusionen helfen deine konterfallen auch nicht. das deck wäre so instabil, wie gesagt du solltest echt mal ein paar schritte weiter denken und besser aufpassen was du da von dir gibst.
    ich sag dazu nichts mehr und geh nicht weiter auf deine kiddy-spam-posts ein, weil das echt ein hoffnugsloser fall ist.


    btt:


    infernomissachtende beschwörung ist schon ne gute karte, besonders in verbindung mit lfb und ufo turtle, falls man die noch spielt. hat die schon jmd getestet? reicht es eigentlich die nur wegen lfb zu spielen? ich hab ufo aus meinem deck geworfen und so spontan fällt mir kein ersatz ein, den man mit IRS verwenden kann.

  • Jo, würde ich eigentlich nur wegen LFB spielen.
    Denke auch das sich das lohnt.
    Man holt/spezialbechwört so oft im Spiel die LFB, da müsste das passen.


    Mal gucken ob ich die mir Freitag rantauschen kann, und auch mal gleich ausprobieren kann.
    Was denkt ihr wieviele davon? 1x random, oder 2?


    Könnte sogar besser sein als Zukunftsfusion, welche ich noch spiele. ^^
    Zukunftsfusion spiel ich um schnell die Gigapflanzen in den Grave zu schicken, die ich dann wiederholen kann.
    Mit Infernomissachtende Beschwörung würden dann gleich 3 Gigas auffem Feld sein.
    Hmm. Schöne OTK Karte.

  • ich spiele auch zukunftsfusion, die hat mir schon oft geholfen^^
    und wegen IRS hmm, kommt drauf an, wieviele pflanzen man spielt. ich selbst spiele im moment eigentlich nur 3x lfb und 3x gigaplant, da wäre IRS wenn das duell schon weiter fortgeschritten wäre nur noch DD, ich müsste dann 2 spielen, wobei am ende immer noch einer auf der hand versauern würde, sofern alles so läuft wie geplant. also wenn man mehr als 3 gigaplants neben lfb an pflanzen spielt, kann man die schon 2x mal ins deck packen, denke ich. in csoc erscheinen ja dann mehr vernüftige ziele für lfb.

  • @LoA, Sry man aber du hast echt Null Plan von Spielmechanik oder Rullings oder?
    Ufo funzt mit IRS net da sie das Timing verpasst un aehm ja gegen deine 3 Furzkugeln sag ic nur Divine Wrath da ihr Effekte triggern und ich sie dann damit plaetten darf aber ist ja auch egal Wrath kann ja sowieso nix un joa selber denken dann posten denn du wieder sprichst dir sehr erst sagste(in etwa) "super die Monsis sind weg und was machst gegen Z/F " und dann kommste doch mit Monsis O.o
    Und ich stelle mir das so einfach vor?Denk mal druber nach das 1. IRS groesserer DD ist un 2. das bei der FT-Bremen ein ANti das einzige Deck in den Top8 war neben KTD,abgesehen davon sagte ich weiter oben das es sowieso nurn "Fun-eck" sein soll aber naja lesen tut den Augen weh oder?
    Und nurmal so du brauchst garnicht drauf eingehen wennste net willst


    Khezu, Meinung zu IRS haste ja schon und ne OTK Karte ist sie auch net umbedingt denn dein Gegner bekommt ja auch noch Monsis aber wennst Platz hast teste sie doch ruhig mal vlt. kommt sie ja garnet so schlecht

  • @ IRS: Bei 3x Vortex kann sie schon geil kommen, wenn der Gegner kein SDD hat, problematisch wäre, dass nach wie vor bis CSOC nur 7200 Schaden durchgedrückt werden können. Evtl. sollte ich wieder CD ins Deck reintun, habe jedoch ka, was ich dann streichen soll.

  • Naja hast schon recht kann bei 3x Vortex recht nett kommen aber ob auch wirklich Platz fuer 3x Vortex und/oder X-IRS ist,ist doch fragwuerdig zum einen ist es (imo)nicht so sinnvoll 3x Vortex zu spielen wenn KTD und aehnliches sehr schnell nen Stardust hat dazu kommt auch noch ein inzwischen (halbwegs-)groesseres HK-Problem und dazu kommt wie gesagt der platz der jetzt schon knapp und nach CSOC noch knapper wird.
    Und gegen Stardust braucht man auch noch was das ihn entsorgen kann was scho wieder Platz kostet aber naja wenn seine Tests gut laufen sag ich nichts mehr zu der^^

  • 3x Vortex finde ich auch ein bisl heftig. wenn csoc erscheint kann man ja 2x mark of the rose neben brain control spielen und mit dem monster des gegners die restlichen pünktchen nehmen. soviel zur theorie, aber in der praxis sieht das leider anders aus.^^
    ich glaube bis csoc da ist, wird es schwer mit nem OTK, wobei es dann auch noch schwer sein wird, aber nicht so schwer wie jetzt.^^