stardust was er wirklich kann

  • guten arbend!


    habe maln paar fragen zum stardust dragon.


    kann er blitzeinschlag aufhalten wenn ich seinen effekt benutze und sind
    dann meine monster geschützt?


    kann er bodenlose fallgrube aufhalten wenn ich seinen effekt benutze und sind
    dann meine monster geschützt?

    kann er durch feierliches urteil negiert allso sprich aufgehalten werden,
    damit er seine effekt nicht mehr benutzen kann?


    und vll mirror force?^^
    danke im voraus!

  • 1- japs deine monste sind beschützt


    2.japs er kann eine auf ihn odeer andere monster gerichtete BTh negieren, da darauf teht ZERSTÖRE und entferne


    3.solem kann den SDD aufhalten

  • Beachte, dass ein Feierliches Urteil nur dann den SDD aufhalten kann, wenn er als Synchrobeschwörung beschworen wird. Wenn er mit seiem eigenen Effekt beschworen wird handelt es sich um eine externe Spezialbeschwörung, die ein Solemn Judgement nicht negieren kann.


    Und gegen Spiegelkraft hilft er auch, ja.


    edit: Tja, war ich wohl schneller...

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • ich möchte keinen neuen thread machen darum frage ich gleich wie geht eine synchrobeschwörung wenn ich zb. juttekämpfer (Level2) und Schichsalsheld Malicious (Level6) auf dem spielfeld habe und den sternenstaubdrache rufen will??

  • aber er wird doch durch seinen eigenen effekt spezialbeschworen, also müsste es doch eine interne sp.beschwörung sein, was wiederum dazu führt, dass er mit urteil negiert werden kann. das muss mir nochmal einer genauer erlären.


    edit zu frage über mir: du packst die monster vom feld auf den friedhof und holst den stardust dragon. kannst natürlich noch ne ansage machen, wie "ich führe nun eine synchrobeschwörung durch".

  • Auch wenn er durch seinen eigenen Effekt beschworen wird, ist das eine externe Beschwörung.


    Eine externe Beschwörung kann man daran erkennen, dass sie eine Kette starten.
    Eine interne Beschwörung kann man nur in der Main Phase und bei neutralem Game State vollziehen.


    // D-Horus: In der Main Phase 1 oder 2 kannst du bei einem neutralen Game State ein Empfänger (Tuner) Monster und ein Nicht-Empfänger-Monster (jedes, wo kein "Empfänger" steht) vom Feld als Kosten auf den Friedhof senden, damit du ein Synchromonster beschwören kannst, dass die Sternenanzahl hat, die die Summe der beiden Monster entspricht.


    // DoBa: Es sind sofern Kosten, dass du sie bei der Ansage der Beschwörung schon auf den Friedhof senden musst, allerdings müssen sie am Ende nicht unbedingt dort landen. Ich wusste einfach nicht, wie man das anders formulieren konnte. ^^"


    // DoBa: Bitte benutz nicht so viele Ausrufezeichen. Danke.


    Wayne2

  • Zitat

    Original von Wayne2
    Auch wenn er durch seinen eigenen Effekt beschworen wird, ist das eine externe Beschwörung.


    Eine externe Beschwörung kann man daran erkennen, dass sie eine Kette starten.
    Eine interne Beschwörung kann man nur in der Main Phase und bei neutralem Game State vollziehen.


    Wayne2


    super, wieder was dazu gelernt^^

  • Zitat

    Original von D-Horus
    ich möchte keinen neuen thread machen darum frage ich gleich wie geht eine synchrobeschwörung wenn ich zb. juttekämpfer (Level2) und Schichsalsheld Malicious (Level6) auf dem spielfeld habe und den sternenstaubdrache rufen will??


    du kündigst netterweise eine Synchrobeschwörung an und nimmst die zwei Monster und legst sie in den Friedhof um dann den Sternenstaubdrachen vom Extra Deck zu beschwören...

  • Du sagtst an, dass du eine Synchrobeschwörung machen willst.Die kannst du nur auf neutralen Gamestate tun und der Gegner kann nun nichts machen.
    Du wählst nun 1(!!!!!) Tuner/Empfänger - Monster und das/die andere/n
    Monster aus, die du für die Synchrobeschwörung benutzen willst, die aber zusammen GENAU (nicht mehr, nicht weniger) die gleiche Stufe wie das Synchromonster besitzen, das du beschwören willst..
    Dann sendest du die Monster auf den Friedhof und wählst ein Synchromonster der entsprechenden Stufe aus dem Extra-Deck aus und platzierst es auf dem Spielfel in die offene Angriffs- oder Verteidigungsposition.
    Nun ist die Synchrobeschwörung abgeschlossen.


    MfG, doba


    Edit://


    Zitat

    Original von Wayne2
    vom Feld als Kosten auf den Friedhof senden
    Wayne2


    Es sind KEINE Koten, wodurch du die Beschwörung auch bei offenem Riss oder Makro durchführen kannst!!!!!!!!!!!!

  • Spannende Diskussion doch ich verstehe nicht wirklich, was jetzt hier das ergebni ist, soviel hab ich bis jetzt verstanden, wenn ich einen SdD beschwöre (SYNCHRO) kann er durch Solem negiert werden ist ja eigentlich logisch.


    was passiert jetzt, wenn er in der Endphase kommt kann dann Solem nicht mehr anketten?


    und was ist, wenn der gegner in meiner Endphase bth auf meinen Stardust spielt, remuvter dann? oder geht wieder in den Grave und kommt gleich wieder?


    mfg Tde

  • Zitat

    Original von The Dragon Emperor
    was passiert jetzt, wenn er in der Endphase kommt kann dann Solem nicht mehr anketten?


    Genau. Es handelt sich um eine externe Spezialbeschwörung, auf die du nicht mit Karten wie Solemn Judgment reagiereb kannst.


    Zitat

    und was ist, wenn der gegner in meiner Endphase bth auf meinen Stardust spielt, remuvter dann? oder geht wieder in den Grave und kommt gleich wieder?


    mfg Tde


    Das wäre möglich, wenn du den Effekt wieder nutzen möchtest. Stardust Dragon kommt dann in der gleichen End Phase wieder.


    P.S.: Die anderen Antworten habe ich mir nicht durchgelesen, sorry. :(


    M-F-G
    Kaiba