Reanimation Highlander sucht hilfe ^^

  • Ja also Hallo erstmal,


    Im Grunde will ich eure Meinung hören was so alles in ein Reanimation Highlander sollte, mein Permission ist so gut wie fertig, und nun versuche ich mich an dem 2ten Highlander ^^


    1stens es wird ein 60 Karten Highlander oder Singleton (jede Karte 1 mal ich will ja nur den Anfängern die hier reingucken erläutern was ein Highlander is ;D)


    Also hier schonmal die Karten die ich in meine Auswahl genommen habe:


    Survival of the Fittest ganz klar einer meiner favs... großen Klotz abwerfen nächsten großen Klotz auf die Hand ... somit fütter ich meinen grave... hat auch ne wunderbare synergie mit--->


    Squee, Goblin Nabob wie gesagt Survivalfutter wird auch mit diesem Gesucht als erstes ^^


    undead Gladiator auch ne tolle gravefutterkarte^^


    Wilder Mischling Gravefütterer


    Scion of Darkness muss ich das erläutern?


    Jaya Ballard Gravefutter und dmg was will man mehr


    Bogardanischer Höllendrache einer der großen ^^


    Avatar of Woe


    Flammenzungen Kavu


    Reanimate


    Living Death Finisher, aber vorher... -> Tormods Crypt


    naja sonst noch ein paar wiederholer wie Dance of the Death oder Beacon of unrest... und andere Standarts wie die Tutoren oder Dark Ritual... mir gehts hier eher um die Creatures die gespielt werden sollten... Also Vorschläge wären nett ^^

  • Für eine bessere Auswahl im Friedhof:


    Golgari Grabtroll (Dredge)
    Stinkweed Imp (Dredge)



    Zum reanimieren:


    Life / Death
    Stich Together



    Als Fatties:


    Akroma, Angel of Wrath
    Simic Sky Swallower
    Razia, Boros Archangel



    Nur So ein paar Ideen, aber verlass dich nicht unbedingt darauf, da ich relativ wenig erfahrungen mit Highlandern habe.


    Trotzdem hoffe ich dir ein paar Anregungen gegeben zu haben.

  • 22*Land


    1 x Badlands
    1 x Barren Moor
    1 x Bayou
    1 x Blood Crypt
    1 x Forest
    1 x Forgotten Cave
    1 x Gemstone Mine
    1 x Graven Cairns
    1 x Mountain
    1 x Overgrown Tomb
    1 x Sulfurous Springs
    6 x Swamp
    1 x Tainted Peak
    1 x Tainted Wood
    1 x Tranquil Thicket
    1 x Twilight Mire
    1 x Llanowar Wastes


    4*Artifact


    1 x Sensei's Divining Top
    1 x Solemn Simulacrum
    1 x Sundering Titan
    1 x Tormod's Crypt


    19*Black


    1 x Animate Dead
    1 x Beacon of Unrest
    1 x Crypt Rats
    1 x Damnation
    1 x Dance of the Dead
    1 x Demonic Tutor
    1 x Entomb
    1 x Exhume
    1 x Funeral Charm
    1 x Laquatus's Champion
    1 x Living Death
    1 x Necromancy
    1 x Puppeteer Clique
    1 x Reanimate
    1 x Scion of Darkness
    1 x Thrashing Wumpus
    1 x Buried Alive
    1 x Undead Gladiator
    1 x Vampiric Tutor


    6*Green


    1 x Eternal Witness
    1 x Hystrodon
    1 x Survival of the Fittest
    1 x Regrowth
    1 x Viridian Shaman
    1 x Wild Mongrel


    2*Hybrid


    1 x Hellkite Overlord
    1 x Realm Razer


    5*Red


    1 x Bogardan Hellkite
    1 x Avalanche Riders
    1 x Flametongue Kavu
    1 x Squee, Goblin Nabob
    1 x Kamahl, Pit Fighter


    1*White


    1 x Akroma, Angel of Wrath


    1*Gold


    1 x Angel of Despair


    Okay hier mal mein erster Versuch den ihr auch gerne kommentieren dürft... Highlander laut der deutschen bedeutung enthalten 100 Karten ich weiß, aber auf der Wizard Seite heißt das Format Singleton und benötigt nur 60 Karten ^^


    Die Manabase ist extrem ausgeglichen. 7 reinschwarze und jeweils 5 Länder die entweder rot-schwarz oder grün schwarz sind, ds weiteren je ein Cycle Land und ein normales der Sidecolors. Dadurch komme ich so gute wie nie in Probleme mit Mana das ich nicht gebrauchen kann.


    Survival ist einfach genial in Combo mit Squee, die anderen Karten erklären sich eigentlich allein. mit Sundering Titan Avalanche riders oder auch mit realm razer nehme ich dem Gegner seine Manabase was nach einem Living Death so gut wie zum sofortigen Sieg führt. Als weitere Win-Option zählen cryptic rats, der wumpus, Kamahl, Bogardan und der Champio die auch ohne einen angriff die LP meines Gegners erheblich den Keller herrunterrasseln lassen.