Die Werkzeuge der Toolbox

  • Netter Artikel hat mir sehr gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass ich auch bei dem FT in Bremen auch auf die D.D.- Monster zurück gegriffen habe.. Nur leider konnte das Deck sich nicht wirklich behaupten! Aber hierbei muss ich auch sagen, dass ich auch nur selbst gegen Antis gespielt habe und somit auch viele Karten des Deckes einfach nur Tod waren ~.~


    Hier mal die Liste mit dem Deck wie ich angetreten bin^^ also so war es glaub ich ^^ Mach weiter mit deinen Kreativen Decks :daumen:


    Mein Deck:


    3x D.D. Warrior
    3x D.D. Assailant
    2x D.D. Crow
    2x Giant Rat
    2x Eiled Force
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Caius der Schattenmonarch
    1x Raiza the Storm Monarch



    » Zauber
    3x Reinforcement of the Army
    2x Creature Swap
    2x Shrink
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control



    » Fallen
    3x Royal Oppression
    3x Solemn Judgment
    3x Bottomless Trap Hole
    2x Compulsory Evacuation Device
    2x Shadow-Imprisoning Mirror
    2x Dimensional Prison
    1x Torrential Tribute:klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • pitpad
    Danke für dein Lob. :) Ist natürlich auch etwas Pech mit einem Anti-Deck auf andere Anti-Decks zu treffen, anstatt auf das Deck, gegen das man das Deck gebaut hat.


    DarkCore<3
    Danke für den Hinweis, der Fehler ist jetzt behoben! :)


    Greetz,
    Toby

  • Schöner Artikel is dir mal wieder gut gelungen halte allerdings von Toolbox nicht viel aber du hast mich auf eine andere Idea gepracht ich werde es erstmal testen aber wenn du möchtest schicke ich dir ne Deckliste.

  • das deck verstößt gegen das copy-right gesetz xD
    nein, scherz aber kaum stellt man sein eigenes tool-box deck bei etcg rein wird es gleich für einen artikel verwendet ^^


    ich spiel das deck halt mehr auf anti, versteh auch den sinn der decrees nich so wirklich, wovor soll man angst haben? :D


    Hier ist meine variante, läuft imo stabiler :daumen:

  • Barsdo
    Immer doch! ;)


    topfhasser
    Dein Deck unterscheidet sich aber doch ganz schön von meinem. ;) Hatte im Artikel erwähnt, was Decree in diesem Deck kann, vor allem PWWB ist eine extrem starke Karte gegen das Deck, aber CCV, Urteil, Prison etc. blockieren kann alles.


    Greetz,
    Toby

  • welch ironie vor kurezm habe ich mir erst über die D.D. Monster gedanken gemacht und schon ist dein Artikel darüber verfasst ^^


    wobei mein build noch mal ein stück anders ist^^


    Zum Artikel: Muss sagen mal wieder top geschrieben und hast das Metagame gut erkannt, das deck müsste auch gut gegen zombie laufen.

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • mahlzeit.


    finde den artikel und vor allem das deck echt gut. vor allem hat mir gefallen das ich beim lesen des monster lineups schon ein paar ideen für die z/f-fraktion hatte und du dann die meisten davon tatsächlich weiter unten auch so umgesetzt hast. z.b. kamen mir wegen bushi auch sofort die enemys in den sinn und auch den decree finde ich ne gute wahl.
    ich verstehe das einige leute an dem sinn von decree in nem anti deck zweifeln, da man vielleicht viel lieber die ganzen schönen anti-fallen spielen würde, aber ich denke bei dem ganzen beatdown und dieser toolbox (die mit enemy, shrink und den d.d.'s) doch recht kampforientiert ist, ist decree definitiv eine gute wahl. ausserdem verbessert decree das matchup gegen andere antis doch erheblich.
    und stell dir mal vor du fängst dir mit diesem deck 1-2 phönixflügel von nem tele-dad auf deine d.d.'s ein, da biste bei dem spieltempo ganz schnell raus.
    ich denke auch bushi ist hier echt sinnvoll da das deck sonst recht langsam wäre und man es einfach nicht schaffen würde wirklich druck auf den gegner aufzubauen (auch wenn bushi jetzt nicht der MÖRDER-beatstick ist schafft er das doch schon ganz gut).
    ich würde allerdings ein paar kleinigkeiten verändern:
    ich würde book of moon und 1-2 blitzeinschlag adden. ich denke book of moon ist selbstredend (ich würde momentan in keinem deck darauf verzichten) und auch wenn stardust allgegenwärtig ist, denke ich kann vortex doch einiges und harmoniert dazu noch mit bushi und necro. man stelle sich nur mal vor der gegner hinterlässt einem ein feld aus stardust, gedankenherrscher und dad (heutzutage ja nix ungewöhnliches), und man überlebt den zug denk enemy, book oder necro - ich denke dann ist man doch froh z.b. ein d.d. monster + vortex zu haben (ich weiß das beispiel ist recht konkret aber vortex kann ja auch viel gegen gladis und LL's).
    um platz zu schaffen denke ich könnte man ruhig den warrior returning alive (ist doch recht langsam und dürfte normalerweise kaum vernünftige ziele haben) und was von dem anderen removal kicken.
    übrigens könnte man zu den books auch noch super eine EHREN hinzufügen - funzt prima bei 3 enemy und 2 book im deck und könnte ja auch noch bushi oder necro millen..


    joa

  • würde dann also ca. so aussehen:


    Monster:


    3 x D.D. Warrior
    3 x D.D. Assailant
    1 x Exiled Force
    2 x The Immortal Bushi
    1 x Armageddon Knight
    2 x Elemental Hero Wildheart
    2 x Necro Gardna
    2 x Marauding Captain
    1 x D.D. Warrior Lady
    1 x Don Zaloog
    1 x Elemental Hero Stratos
    1 x Ehren Lightsworn Monk


    Zauber:


    3 x Enemy Controller
    3 x Reinforcement of the Army
    2 x Book of Moon
    2 x Shrink
    2 x Lightning Vortex
    1 x Smashing Ground
    1 x Soul Taker
    1 x Mystical Space Typhoon
    1 x Heavy Storm
    1 x Brain Control
    1 x Monster Reborn


    Fallen:


    3 x Royal Decree
    1 x Torrential Tribute


    =42 karten

  • Spitzen Deck! So ein ähnliches hab ich mir auch mal zusammengereimt doch würde ich es ehrlich gesagt noch agressiver spielen und gleich 3 dons und noch Ehren reinhauen,auch 3 mal. Damit bekommt man schön das fled frei und vorallem ein Hand control! Man darf nicht vergessen, dass die Tele-DAD-Decks zwar eine gute Draw engine hat, aber dass diese Karten KEINEN Vorteil machen sondern nur zur Deckausdünnung benötigt werden.Ok das war etwas ZU grob weil Malicious und Dasher ja immerhin gebraucht werden um zu beschwören. Was aber wenn der gegner einfach nichts auf der Hand hat? Er hat ja schon einen Haufen Kosten und wenn man den Grave zu schnell mitr Finsternismnonstern füllt kann er auch nicht den DAD holen. Wenn er dann einen Synchro raushaut und hofft den gegner zu ersteinmal zu schlagen rent er in ein Shrink oder ne FK was ihm seinen Synchro auch nicht mehr helfen kann.


    Meine Deckliste sah so aus und sie hatte auf einigen "kleineren Turnieren wo auch Tele-DaD's auftraten doch große wirkung gezeigt:
    Hier die Deck-Liste
    Monster:
    2x Shield Warrior
    3x Don Zaloog
    3x Ehren, Lightsworn Monk
    3x Marauding Captain
    2x Necro Gardna
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Neo-Spacian Grand Mole



    » Zauber (15 Karten)
    3x Enemy Controller
    3x Shrink
    2x Reinforcement of the Army
    2x The Warrior Returning Alive
    2x Burial from a Different Dimension
    2x Riryoku
    1x Monster Reborn



    » Fallen (10 Karten)
    3x Mirror Wall
    3x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Mirror Force
    3xFeierliches Urteil



    Man könnte natürlich auch alle Fallen Streichen für 3xRoyal Decree und nochn paar weitere Krieger integrieren wie bushi oder noch ebsser Marauding, finde es aber besser bei 6 vereitel,bzw aufräum karten zu bleiben.
    Das gute an diesem Deck ist, dass CCV bis auf den Mönch kein Ziel hat und man so fröhlich weiterhauen kann

  • Im Prinzip kein schlechtes deck,


    allerdings brauchst du zuviele beschwörungen und hast zu wenig schutz.


    Durch die vielen special summons überrennt dich das kintele einfach!


    Wenn du ne lady/assailant/warrior spielst und n stardust removest, packt das kintele nächste runde einfach das nächste synchro monster aus und klatscht dich...
    Deshalb würde ich die decrees raustun und mehr schutz À la prison spielen!


    mfg
    ~flyer

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Die Werkzeuge der Toolbox von bvb-fan92“ zu „Die Werkzeuge der Toolbox“ geändert.