turtok-Quaxo-Deck

  • Ok, wie du willst ich begründe meine Antworten jetzt.


    >Es ist sehrwohl ein unterschied ob ein Pokemon 80, 100 oder 120 Kp hat. Klar bombt ein vollgerüstetes Suicune alles, aber der Gegener darf AUCH Angreifen und zwar nach jedem deiner Angriffe. Er kann einfach 1 Pokemon vorschicken dass sterben kann und sich in ruhe rüsten. Wenn du dann keinen Windhauch/Energieabsauger hast was das dann, da bei solchen Pkmn oft ein einzige Treffer ausreich um es umzuhauen. Klar du kannst jetzt sagen: " Lumineon gibt mir die Energie ja wieder auf die Hand, wenn das Aktive stierb schick ich einfach ein neues vor." Aber bedenke der Gegner darf Preise ziehen und wenn du noch so ein hammer Lumineon/Suicune hast wirst du zwangsläufig in die Lage kommen in der dein Gegener nurnoch 2 Preise hat und du beim bessten Kampfeswillen den Vorsprung deines Gegeners nichtmehr einholen kannst. Auserdem kann dir dein Gegner in seiner Runde, wenn du so viele Energien auf deiner Hand hast, ordentlich die Suppe versalzen z.b. mit Die Rache des falschen Professors.


    So jetzt zu Fokusband, also ich für meinen Teil verlasse mich nicht auf mein Münzglück. Fokusband kann Retten oder total versagen. Wenn es darum geht ob ich nun gewinne weil mir Fokusband den Arsch rettet oder ob ich verliehre weil ich Zahl werfe. Da spiel ich lieber in so einem Deck Walrein mit 120 Kp das hällt zumindest meistens einen Gegenschlag aus.


    Zu Pixi: Pixi kann mit Metronon geil austeilen, das stellt keiner in Frage, aber was passiert nach seinem Angriff? Ich habe die erfahrung genacht das es nach einem Schlag meist auf den Ablagestapel wandert. Da 70Kp und eine kaum gespielt Resistens einfach zu wenig sind.


    Slowking ist gut da der Gegener noch nicht einmal weiß ob schein Windhauch jetzt funktioniert. Bei dieser Karte geht es nur darum den Gegener zu behindern. Göre kann man oft nicht ohne weiteres Spielen da man halt auch alle Trailer auf seiner Hand ins Deck mischen muss.


    Jetzt noch was zu Froschis-Deck: Zurzeit spielt er Turtok mit Regentanz+Walrein+Morgenstadion. Das ist eine super Kombi mit der das Walrein jeden Zug um min. 60Kp geheilt wird, dazu kommen noch Goldbeeren, Super-Tränke, Pokemon-Center. Mit seinen 120Kp hällt es ein bisschen was aus. Und jetzt zur Strategie:


    1. Man legt mit Turtoks Regentanz Energien an Walrein an, durch Morgenstadion wird es dann Geheilt und alle Speziellen Zustände werden entfehrnt.


    2. Beim Angriff nimmt er alle Energien wieder auf die Hand zurück.


    3. Nächsten Zug beginnt das ganze von neuem. Klar ein Restrisiko bleibt immer wegen Windhauch, Rauche der falschen Professors oder falls Walrein doch Kampfunfähig gemacht wird. Doch durch die 4 Sonderbonbons, und die Adrians finden sich bei verlust dieser Schlüsselelemente schnell Ersatz. Auserdem sind alle wichtigen dinge min. doppelt wenn nicht dreifach in dem Deck enthalten. Meistens finden sich auch mehrer Turtoks und Walreins,... auf der Bank wieder.



    So jetzt habe ich viel geschrieben :klatsch:, ich hoffe das du jetzt meinen Standpunkt gut erläutert findest.


    MFG: TheBlackHand

  • jo, mir is schon klar wie ihr das meint. ^^


    aber du hast meinen knackpunkt nicht verstanden wies aussieht. klar macht der gegner auch was. und wenn ich ein poke ausknocke is der gegenr dran und kann mit mir das selbe machen. ich sags aber nochmal. one hit KO!!! damit musst du einfach rechnen in unlimited und pokemon allgemein. ganz einfach. und antürlich ist fokus band ne flippy card. "IF TAILS IT FAILS" sagt eine alte pokemon weisheit. aber in einem format mit so heavy OHKO's willst du mir nicht ernsthaft sagen, dass fokus band schlechter ist als ein 120 kp poke ohen weiteren schutz. (jajaa, heilung jede runde.. bla..)


    focus band hat sich seit NG nich umsonst nach sehr kurzer zeit gegen gold berry durchgesetzt!!!


    und cih versteh auch die strategie. keine frage. aber wie gesagt am ende ist total schnuppe ob man das walrei ausknocked oder suicune. beide sind mit einem schlag lcoker KO. suicune kann ich aber nächsten zug einfach von der hand wieder ausspielen (also ein neues) und wieder angreifen. walrei musst du erstma entwickeln.. ;) oder ne rare candy.
    na dann viel glück, wenn zwischendurch noch massig Gören durch die gegend fliegen.
    am ende ist suicune einfach den beiden entwicklungen überlegen, weils a) schneller einsatzbereit ist ist und b) nicht soviel platz verschwendet wie eine zweite entwicklungslinie!


    slowking ist einfach nur müll in dem deck und ich kauf euch nicht ab dass ihr auch nur 2 sekunden lang darüber nachgedacht habet und/ oder das ernst meint.. -.-'


    und jetzt kommt die ironie: in deinen besispeielen gewinnen numal einfach der, der besser fokus band flippen kann.. ;)
    thats unlimited baby. ^^


    ps.: zu pixi sag ich ma einfach: LOL


    ohne energien und poke power machen die wenigsten decks was gg pixi. und das ist numal der gameplan von fable/muk! energieabsauger + poke power shut down..

  • Spielt doch über redshark, dann sehen wir weiter.
    Black
    1. wer spielt rache des falschen professors? es gibt wenige, die sowas spielen. Auch wenn mal jemand sowas spielt, ist doch die chance groß, dass man sich wieder ins spiel durch einen nachgezogenen eich, bill oder comp suche oder pii spiel bringt


    2. ich verstehe deine erste taktik nicht so recht. Meinst du, dass man rumstallen soll, bis man sein Mainhitter draußen hat?


    3. Fokusband ist geschmackssache. Man muss es nicht spielen, aber man kann es spielen. Jedem das seine


    4. Ich weiß zwar nicht, was bei euch das Meta ist, aber Psycho ist eigentlich schon recht häufig.


    5. Muk umgeht Slowking. Göre sollte man ja auch spielen, wenn du fast alles draußen oder pii draußen hast. Außerdem widersprichst du dir selbst. Du meinst doch, dass Fokusband eine Luckerkarte ist, aber Slowking müsste auch iwie eine sein?


    6. Deine oder Froschis Kombo kann gar nicht gehen, da er turtok ex spielt.-> Schaden durch Turtok-> durch dawn stadium geheilt.
    Heißt also, wenn man ein 60kp Walrein hat, wird es nicht geheilt. Bei turtok base geht es schon. Achja Suicune und co werden auch geheilt, wenn du deine Kombo draußen hast.


    was mir noch so auffällt, ist, dass ihr(also du, froschi und lugia) irgendwie keine ratschläge annehmen wollt. Ihr könnt es doch wenigstens mal ausprobieren. Sollte es keinen Spaß machen, könnt ihr zu euren alten versionen zurückgreifen.

  • natürlich nicht...es war ein besispiel. wie gesagt (!!!) mewtwo lv X oder zapdos ex machen auch OHKO's z bsp.
    das wra nur ein beispiel dafür, dass es meiner meinung nach (fast) wurst ist wieviel kp die haben. lumineon ist für mich das eindeutig bessere pokemon. und wenn du keine suicune auftreiben kannst (welche eindeutig besser als die beiden evos sind) dann würde ich mit denen + fokus band spielen.
    teste doch einfach beides und entscheide dann was die besser gefällt. das ist doch eh immer besser als sich von anderen die meinung aufschwatzen zu lassen. ;)


    das größere problem ist doch eh eher das turtok. wnn du das nicht zu base set turtoks machst kannst du das eh vergessen.. ^^