Ok, wie du willst ich begründe meine Antworten jetzt.
>Es ist sehrwohl ein unterschied ob ein Pokemon 80, 100 oder 120 Kp hat. Klar bombt ein vollgerüstetes Suicune alles, aber der Gegener darf AUCH Angreifen und zwar nach jedem deiner Angriffe. Er kann einfach 1 Pokemon vorschicken dass sterben kann und sich in ruhe rüsten. Wenn du dann keinen Windhauch/Energieabsauger hast was das dann, da bei solchen Pkmn oft ein einzige Treffer ausreich um es umzuhauen. Klar du kannst jetzt sagen: " Lumineon gibt mir die Energie ja wieder auf die Hand, wenn das Aktive stierb schick ich einfach ein neues vor." Aber bedenke der Gegner darf Preise ziehen und wenn du noch so ein hammer Lumineon/Suicune hast wirst du zwangsläufig in die Lage kommen in der dein Gegener nurnoch 2 Preise hat und du beim bessten Kampfeswillen den Vorsprung deines Gegeners nichtmehr einholen kannst. Auserdem kann dir dein Gegner in seiner Runde, wenn du so viele Energien auf deiner Hand hast, ordentlich die Suppe versalzen z.b. mit Die Rache des falschen Professors.
So jetzt zu Fokusband, also ich für meinen Teil verlasse mich nicht auf mein Münzglück. Fokusband kann Retten oder total versagen. Wenn es darum geht ob ich nun gewinne weil mir Fokusband den Arsch rettet oder ob ich verliehre weil ich Zahl werfe. Da spiel ich lieber in so einem Deck Walrein mit 120 Kp das hällt zumindest meistens einen Gegenschlag aus.
Zu Pixi: Pixi kann mit Metronon geil austeilen, das stellt keiner in Frage, aber was passiert nach seinem Angriff? Ich habe die erfahrung genacht das es nach einem Schlag meist auf den Ablagestapel wandert. Da 70Kp und eine kaum gespielt Resistens einfach zu wenig sind.
Slowking ist gut da der Gegener noch nicht einmal weiß ob schein Windhauch jetzt funktioniert. Bei dieser Karte geht es nur darum den Gegener zu behindern. Göre kann man oft nicht ohne weiteres Spielen da man halt auch alle Trailer auf seiner Hand ins Deck mischen muss.
Jetzt noch was zu Froschis-Deck: Zurzeit spielt er Turtok mit Regentanz+Walrein+Morgenstadion. Das ist eine super Kombi mit der das Walrein jeden Zug um min. 60Kp geheilt wird, dazu kommen noch Goldbeeren, Super-Tränke, Pokemon-Center. Mit seinen 120Kp hällt es ein bisschen was aus. Und jetzt zur Strategie:
1. Man legt mit Turtoks Regentanz Energien an Walrein an, durch Morgenstadion wird es dann Geheilt und alle Speziellen Zustände werden entfehrnt.
2. Beim Angriff nimmt er alle Energien wieder auf die Hand zurück.
3. Nächsten Zug beginnt das ganze von neuem. Klar ein Restrisiko bleibt immer wegen Windhauch, Rauche der falschen Professors oder falls Walrein doch Kampfunfähig gemacht wird. Doch durch die 4 Sonderbonbons, und die Adrians finden sich bei verlust dieser Schlüsselelemente schnell Ersatz. Auserdem sind alle wichtigen dinge min. doppelt wenn nicht dreifach in dem Deck enthalten. Meistens finden sich auch mehrer Turtoks und Walreins,... auf der Bank wieder.
So jetzt habe ich viel geschrieben , ich hoffe das du jetzt meinen Standpunkt gut erläutert findest.
MFG: TheBlackHand