Schicksalsheld - Plasma, der Thread! Hier findet ihr Decks, Tipps usw!

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Das sind aber dann alles Extremfälle, man kann gegen jede Karte so ein Gegenargument finden.der Lucker


    Ich habe aber auch nie irgendwelche "exotischen" Removals aufgezählt, dass was ich aufgezählt habe, entspricht dem Standard Line Up, wohingegen die "Marionettenmilbe" schon eher ausgefallen ist!


    Naja und Zombie kann sehr wohl einen Plasma handeln...noch nie was von Kokki gehört? Der zerstört Krieger automatisch, am Ende des Damagesteps!
    mfg

  • Tritt der Effekt nicht ein, wenn er noch am Feld ist (also Kokki)?? Oder bereits, wenn der Kokki im Friedhof ist...?? Deiner Aussage nach denke ich, wenn er bereits im Friedhof ist.
    Wie gesagt, dann muss man eben Angsteinjagendes Gebrüll, Waboku, usw. spielen, um solche Fälle (weitestgehends) zu umgehen.


    @zobiekrieger:


    Danke für das Lob :). Wie gesagt, wenn man den Plasma im Zombiedeck spielt (was ich gerade teste), bringt er zwar Karten am Feld in den Friedhof (also Minus), aber das ist nicht immer ein Nachteil. Die Zombies rebornen sich sowieso wieder...im Idealfall liegt noch eine oder zwei COSR und man macht irgendwie sogar Plus :). Und SOLLTE Plasma mal wirkich als Death Draw auf der Hand rumgammeln und man hat auch keinen Mezuki in der Hand, wirft man ihn halt mit PWWB oder Blitzeinschlag usw. ab (Mezuki deshalb, weil es gut kommt, wenn er durch Kosten in den Friedhof gelangt, so kann man seinen Effekt aktivieren!).


    Cipluck 2 good 4 you:


    Zitat

    Er könnte dann den Plasma für einen Tribut´ler aus seiner Hand als Tribut anbieten. Das sind aber dann alles Extremfälle, man kann gegen jede Karte so ein Gegenargument finden.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass z.B. PWWB ein "Extremfall" ist, sondern wie richtig erwähnt, die Marionettenmilde. Aber egal jetz, sonst wirds OT.


    BTW, wenn man im Zombiedeck Zombiewelt spielt und man hat Plasma am Feld, kann man selbst bei einem Mirrormatch mit Ryu Koki nichts mehr gegen Plasma ausrichten....und den Plasma im Zombiedeck test ich ja grad.


    der Lucker

  • Naja, wenn man Raviel rufen kann, und man hat die Wahl zwischen Raviel und Plasma....wen würdet ihr rufen?
    Ich auf jeden Fall Plasma, da er einfach vielseitiger ist, finde ich.

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Naja, wenn man Raviel rufen kann, und man hat die Wahl zwischen Raviel und Plasma....wen würdet ihr rufen?
    Ich auf jeden Fall Plasma, da er einfach vielseitiger ist, finde ich.


    Ich würd mal sagen, dass das auf die Situation drauf an kommt! Deine Aussage ist da eher nicht so sinnvoll, weil man keinen alllgemeinen Schluss ziehen kann!
    mfg

  • Nenn mir 2 Beispiele, wo man stattdessen Raviel beschwören soll.....


    Letztendlich bleibt es sich des öfteren gleich, wenn man aber gegen Monarchen spielt (auch wenn sie selten vorkommen), ist man mit Plasma besser bedient. Selbes gilt für Kin-Tele, Samus, LL, usw...
    (ein DaD ohne Effekt, SDD, Gedankenherrscher, .....)
    (Bei Samus bedeutet es öfters das Ende, wenn man einen Plasma draußen hat)
    (LL ohne JD, Celestia, Lumina, Lyla, Ryku, ..... naja, alle halt ohne Effekt, viel Spaß :daumen: )


    Was nützt einem Raviel, wenn ein Caius kommt?
    Was nützt einem Raviel, wenn DaD kommt?
    Was nützt einem Raviel, wenn JD kommt?
    Was nützt einem Raviel, wenn Celestia kommt?


    Relativ wenig, meiner Meinung nach...


    Ok, Plasma kann man mit MST, Heavy usw schwächen und dann überrennen....naja!


    der Lucker

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Nenn mir 2 Beispiele, wo man stattdessen Raviel beschwören soll.....
    der Lucker


    Okay:
    1. Wenn ich mit Raviel finishen kann (zum Beispiel: Gegner hat so um die 4000 Punkte und nix am Feld)
    2. Wenn ich einen dickeren Beatstick brauche als Plasma
    3. ...


    Ich könnte dir noch ein paar Beispiele aufzählen (die wären zwar schon etwas spezifischer, aber egal)!


    Du kannst nicht sagen, dass Plasma IMMER besser kommt, das wäre schlicht und ergreifend falsch!
    mfg

  • Letztendlich bleibt es sich des öfteren gleich,


    Das hab ich geschrieben, ich meinte damit, dass es sicherlich ein paar Fälle geben mag, wo Raviel besser kommt.


    Danach hab ich Beispiele aufgezählt, wo Plasma eindeutig besser kommt....


    Beatstick? Kommt daraus an, von welcher Situation wir ausgehen. Gehen wir davon aus, dass du einen Plasma am Feld hast, der einen gegnerischen Caius ausgerüstet hat (=3100ATK), und dann spielt der Gegner z.B. einen 3800ATK Beatstick. Dann hältst du gerade noch mit Threatening Roar einen Angriff ab, und dann bist du dran...


    Dann bringt dir Plasma herzlichst wenig.


    Gehen wir jedoch davon aus, dass der Gegner einen +4000ATK Beatstick hat, und du hältst einen Angriff mit z.B. Waboku ab. Dann aktivierst du in deiner End Phase die Karte "Feuer des jüngsten Gerichts" und hast nun die Wahl zwischen Raviel und Plasma (vorrausgesetzt, du hast noch ein Monster von Typ Unterweltler, 4Sterne oder weniger auf der Hand).


    Ganz klar Plasma...


    der Lucker

  • Zitat

    Original von Lucker03
    [Gehen wir jedoch davon aus, dass der Gegner einen +4000ATK Beatstick hat, und du hältst einen Angriff mit z.B. Waboku ab. Dann aktivierst du in deiner End Phase die Karte "Feuer des jüngsten Gerichts" und hast nun die Wahl zwischen Raviel und Plasma (vorrausgesetzt, du hast noch ein Monster von Typ Unterweltler, 4Sterne oder weniger auf der Hand)....
    der Lucker


    Tatsache ist, dass ich Recht habe mit meiner Aussage! Du kannst jetzt alle möglichen (oder unmöglichen) Szenarien aufzählen, aber Plasma ist nicht IMMER besser (obgleich er im Gesamtbild eindeutig besser ist, aber nicht immer die besser Wahl)!
    mfg

  • Mir ist beim Testen noch aufgefallen, dass man UNBEDINGT so Karten wie PWWB


    oder ähnliches spielen soll, denn selbst wenn der Plasma mal Deathdraw ist, und


    man hat kein D-Draw zur Verfügung, dann kann man ihn noch mehr oder weniger


    sinnvoll nützen!

  • Hiho


    Ich möchte jetzt mal ganz frech den Sinn von Plasma allgemein anzweifeln.


    Er kann weder SDD, noch Malle, noch Mezuki, noch Carrier, noch Honest negieren.


    Ok ,DAD, Celestia, Lyla, Ryko, Lumina, ZM, Breaker, Grepher und Monarchen ist er imba, sofern man ihn schützen kann. Ebenso gegen Gladi.

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Er kann weder SDD, noch Malle, noch Mezuki, noch Carrier, noch Honest negieren.


    Außer Honest ist das alles egal, solange Plasma > 3000 ATK hat. Denn kein Synchro kommt dann noch über ihn drüber.

    Zitat

    Original von dimjinzo
    Ok ,DAD, Celestia, Lyla, Ryko, Lumina, ZM, Breaker, Grepher und Monarchen ist er imba, sofern man ihn schützen kann. Ebenso gegen Gladi.


    Seine größten Feinde heißen Brain Control, ggf. Mind Control, PWWB, Mirror Force, TT und Vortex. Alles andere, zumindest im Mirror Match ist relativ egal.....

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Sry, hatte was falsch im Kopf. Dachte das gesaugte Monster geht in der Endphase aufn grave. Saugt Plasma eigl. auch im gegnerischen Zug?


    Gegenfrage: Kann man Exiled Force im gegnerischen Zug aktivieren?


    Hinweis: Bei beiden Effekten handelt es sich um Ignition-Effekte.

  • ATK: 1900 DEF: 600
    [Krieger / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster als Tribut anbietest, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, bestimme ein Monster deines Gegners und rüste diese Karte damit aus (du kannst dieses Monster zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausrüsten). Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausrüstenden Monsters. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert.


    Hier der Effekttext von eTCG - CSE.


    Naja, wenn nur 1 Monster ausgerüstet werden kann, wird wqohl kaum ein anderes dazukommen!

  • So, Dandylion ist seit geraumer Zeit draussen, die BL und CRMS sind da. Was seht ihr für Potenzial in dem Plasma? Ich denke, dass das Vieh bald ziemlich genial wird, da LL/Twilight/Gladi/Hopeless in erster Linie mit Monstereffekten arbeiten und (ausser Gladi) kaum Removal in Z/F Form spielen.