Schicksalsheld - Plasma, der Thread! Hier findet ihr Decks, Tipps usw!

  • Ich habe mich mal dazu bewegt gefühlt, meinen Thread ein wenig zu überarbeiten.


    Ich habe unter anderem dieses Inhaltsverzeichnis hinzugefügt, welches euch es erleichtern sollte, sich in diesem Thread zurechtzufinden. Viel Spaß!


    Die Rede ist von der Karte Schicksalsheld - Plasma. Sie ist meiner Meinung nach eine Karte, über die man in fast jedem Deck nachdenken sollte, da sie wirklich sehr flexibel ist, und sein Effekt ist der Hammer.


    Aber nun seid ihr gefragt!!


    Vorwort


    Punkt 1, Schicksalsheld - Plasma


    Punkt 2, diverse Supportkarten


    Punkt 3, + und - Punkte


    Punkt 4, verschiedene Deckmöglichkeiten


    -Variante 1


    -Variante 2


    -Variante 3


    -Variante 4


    -Variante 5


    -Variante 6



    Punkt 5, mein letztes Wort an euch




    Vorwort


    Wie man schon erkannt haben sollte, dieser Thread handelt von Schicksalsheld - Plasma (zu den Effekten usw. mehr weiter unten). Ich finde diese Karte einfach nur absolut super, kommt (meistens) geil und ist verdammt Anti. Ihr werdet LL, Gladis, Samus, Kin-Tele, und, eigentlich allen Sachen, die im Moment gespielt werden, ein verdammt schweres Leben machen. So, genug geredet; nun seid ihr gefragt!!



    Punkt 1


    Was haltet ihr von dem?


    Schicksalsheld - Plasma


    ATK: 1900 DEF: 600 Level8
    [Krieger / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster als Tribut anbietest, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, bestimme ein Monster deines Gegners und rüste diese Karte damit aus (du kannst dieses Monster zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausrüsten). Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausrüstenden Monsters. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert.


    Diese Kriegerkarte ist besonders leicht zu beschwören mit der Zauberkarte Sündenbock. Außerdem kann man auch auf die Zauberkarte Feuer d. jüngsten Gerichts zurückgreifen, welche einfach mal so 2 Token produziert!!!


    Punkt 2


    Schicksalsenddrache


    ATK: 3000 DEF: 3000
    [Krieger / Effekt / Fusion]
    "Schicksalsheld - Plasma" + "Schicksalsheld - Dogma"
    Eine Fusionsbeschwörung dieses Monsters kann nur mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern durchgeführt werden. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine Battle Phase durchführen. Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist, kannst du 1 "Schicksalsheld"-Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    DIE ultimative Schicksalshelden-Fusion. Ist sie erstmal draußen, kann es oft eine Wende sein...nur ist sie leider SEHR aufwendig zu beschwören.


    Feuer des jüngsten Gerichts


    Falls du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine anderen Monster beschwören. Beschwöre 2 "Jüngstes Gericht-Spielsteine" (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) in Verteidigungsposition. Diese Spielsteine können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden, außer für ein FINSTERNIS Monster.


    Phantom des Chaos (PoC) ist auch noch eine super Karte, mann kann ein Monster vom Gegner quasi zerstören und die Effektmonster werden bis zum Ende des Zuges annuliert!!!


    Phantom des Chaos (PoC)


    ATK: 0 DEF: 0 Level 4
    [Unterweltler / Effekt]
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, wird dieser zu 0. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 Effekt Monster in deinem Friedhof auswählen und es aus dem Spiel entfernen. Wenn du diese offene Karte kontrollierst, behandle sie bis zum Ende deines Spielzugs wie das entfernte Monster, einschließlich Name, ATK und deren Effekt.


    Sündenbock


    Wenn du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine Monster als Normal- Flipp- oder Spezialbeschwörung beschwören. Beschwöre 4 "Schaf-Spielmarken" (Typ Ungeheuer / ERDE / Stufe 1 / ATK 0 / DEF 0) als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite in Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.


    Des weiteren ist Plasma mit Elementarheld Stratos suchbar.


    Elementarheld Stratos


    ATK: 1800 DEF: 300 Level 4
    [Krieger / Effekt]
    Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 dieser Effekte wählen und aktivieren:
    ÏZerstöre Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld bis zur Anzahl anderer „Elementarheld“-, „Schicksalsheld“- und „Böser Held“-Monster, die du kontrollierst.
    ÏWähle 1 „Elementarheld“-, „Schicksalsheld“- oder „Böser Held“-Monster von deinem Deck und füge es deiner Hand hinzu.


    Dieser Stratos ist wiederrum leicht mit der Karte Verstärkung für die Armee, deren Effekt bekannt sein sollte, auf die Hand zu bekommen. Somit kann man seine Beschränkung auf 1 leichter umgehen.


    Punkt 3


    Plasma ist jedoch deshalb so mächtig, da er:


    .) Level 8 ist, vom Attribut her Finsternis und Schicksalsheld in seinem Namen hat...
    somit ist er Ziel für Inzahlungsnahme, Schicksalsziehen UND Verlockung der Finsternis GLEICHZEITIG!!!


    .) Sollte das nicht genug sein, hat er noch einen sehr starken Effekt, der gegnerische Monstereffekte annuliert!!


    .) Somit geben Schicksalsheld - Plasma und Jinzo ein wunderbares Duo ab, und der Gegner kann praktisch nur noch mit Zauberkarten spielen!


    .) Er passt in so gut wie jedes Deck, da er so leicht zu beschwören ist, suchbar ist und die Zauberkarte Sündenbock auch so nicht schlecht ist.


    .) Meiner Meinung nach ist er im Darkdeck // Dark-Controldeck schon FAST Pflicht und gibt auch in anderen Decks ne super Figur ab!


    .) Phantom des Chaos ist eine super Karte im Plasma-Control Deck, man verwandelt praktisch das Phantom in einen Plasma und klaut den Gegner noch ein Monster!!


    .) Feuer des jüngsten Gerichts ist so ähnlich wie Sündenbock, somit sind es zwei Karten, wommit er einfach zu beschwören ist.


    .) Plasma ist sehr wandlungsfähig, man könnte ihn zum Beispiel auch in ein Zombiedeck integrieren (die rebornen sich sowieso wieder ;)), wenn man unbedingt will.


    Kontra:


    .) Er kann nicht als Spezialbeschwörung beschroren werden, außer indem man 3 Monster als Tribut anbietet, und ist somit ein Nomi-Monster, was das Deathdraw-Risiko ENORM erhöht.


    .) schwache Grund-ATK von 1900


    .) Macht vom Feldvorteil her /-2




    Das sind deutlich mehr + als - Punkte!!


    Punkt 4


    Aber was wäre eine Karte ohne Deck? Ich hab hier mal ien paar Deckvorschläge, die Decklisten soll sich bitte jeder selber denken (auf Wunsch werde ich sie noch editieren!!).


    Variante 1


    Plasma-DaD-Control


    Schicksalsheld Plasma ist vom Namen ein Schicksalsheld-Monster, vom Attribut her Finsternis. Somit kann man die wohl teuerste Variante von dem starken Helden spielen, und zwar mit Allure und D-Draw (sollte man das Kleingeld haben, kann man diese Karten aber in ALLEN Plasmadecks spielen!!!)
    Man setzt hier auf die enorme Geschwindigkeit des Decks. Die Strategie ist so ähnlich wie beim DaDdeck, welcher in dieser Variante natürlich auch entahlen ist. Die Schnellzauberkarte Feuer des jüngsten Gerichts darf hierbei auch nicht fehlen, aufgrund von Caius der Schattenmonarch, den man in dieser Variante auch unbedingt spielen sollte.
    Plasma und Finsterer bewaffneter Drache mögen zusammen ein sehr, sehr starkes Paar abgeben, nur für den Fall eines Windsturm der Phönixflügels oder ähnliches packe ich auch 3xFeierliches Urteil in das Deck. Der Rest kann von jedem individuell gestaltet werden!!


    Variante 2


    Plasma-Synchro Control


    Hierbei setzt man u.A. auf die Karte Sternenstaubdrache, welcher ja jetz in doppelter Ausführung (TDGS, in der Tin) erschienen ist. Auch er gibt zusammen mit Plasma ein tödliches Paar ab, selbst wenn der Gegner Aufschlagen, Blitzeinschlag usw. haben sollte. AM BESTEN ist es hier, wenn man die Karte Notfallteleport zur Verfügung hat. Somit wird das Deck NOCH schneller! Caius sollte jedoch auch hier wieder gespielt werden, wegen seinen 6 Sternen (man kann hier auch einen Raiza spielen! Aber Caius soll sowieso öfter enthalten sein). Die Karte Sündenbock ist hier auch so gut wie Pflicht, da sie einerseits mit einem Krebons zu Goyowächter synchronisiert werden kann, andererseits können 3 Token für Plasma als Tribut angeboten werden können. Auch diese Variante ist, wie ihr Vorgänger, sehr stark!


    Variante 3


    Plasma-Control Deck


    Das ist der "Oldschoolbuild" von Plasma (meiner Meinung nach). Man verzichtet auf sämtliche Synchros, DaDs usw, und vertraut alleine auf Schicksalsheld - Plasma. Diese Strategie wird durch 3 Exemplare von Feuer des jüngsten Gerichts und Sündenbock auch noch unterstützt. Genauso kann man einen Plasma, FALLS er mal Deathdraw werden sollte, für D-Draw (Schicksalsziehen) abwerfen. Wenn man unbedingt meint kann man noch einen Jinzo adden, und der Gegner wird ziemlich eingeschränkt sein!


    Variante 4


    Schicksalsenddrachendeck


    Hier setzt man auf die gigantische Schicksalsheldenfusion. Man muss außerdem noch Zukunftfusion spielen (die ja leider auf 1 ist:( ), des weiteren schaden 1-2 Polymerisation NIE. Man muss gezwungener Maßen auch Schicksalsheld - Dogma spielen, der zwar 3400ATK hat und das ist verdammt viel, aber er ist nochmal schwerer als Plasma aufs Feld zu bekommen. Aber eigentlich verzichtet man hier (FAST!!!!!) auf die Beschwörung dieser zwei Karten, sondern setzt alles in die Fusion. Die hat ja auch einen sehr, sehr guten Effekt! Elementarheld Stratos ist hier auch PFLICHT. Das Schicksalsenddrachendeck lässt sich auch wunderbar mit Synchros splashen. Hier würde ich jedoch fast auf Jutte Kämpfer zurückgreifen, folgender Grund:


    Verstärkung für die Armee sucht hier Elementarheld Stratos, der auf 1 ist. Damit diese aber mehr Ziele hat, sielt man einfach Jutte Kämpfer!!!


    Variante 5


    Plasma-Zombie


    Richtig. Man könnte Plasma auch im Zombiedeck spielen!! Da sich die Zombies ja sowieso wieder gegenseitig rebornen (Mezuki, BoL, Zombiemaster, ...), würde man meistens nichtmal Minus bei seiner Beschwörung machen! Und nebenbei hat man ein verdammt gutes Monster draußen...ich selber teste diese Variante gerade, ich lasse euch mehr wissen, wenn ich mehr sagen kann!!


    Variante 6


    Seit Crossroas Of Chaos gibt es eine Karte namens Schwarzer Garten. Nachdem der Gegner bis zu 3 Monster beschworen hat, so kann man den Plasma rufen - indem man einfach die 3 Spielsteine opfert!! Im Deck selbst kann man auch noch Tytannial, Prinzessin von Kamelien spielen, und dazu 3xInzahlungsnahme als Speed-Faktor. Allerdings hab ich es noch nichtgetestet und es mir nurmal in der Theorie überlegt.


    Punkt 5


    Wer noch NICHT über dieses geniale Monster nachgedacht hat, sollte dies SOFORT tun!!! (natürlich gibt es Decks, wo er nix verloren hat, z.B. LL, Gladis, Samus usw)



    Ich wünsche mir weiterhin viele Beiträge, und gaanz wichtig noch:


    KEINE FLAMENDEN USER!!!


    der Lucker

    Zitat

    Rauchen ist voll cool. Wäre es nicht gesundheitsschädigend wäre ich Kettenraucher.


    xDDD


    Nicht von mir btw.

    20 Mal editiert, zuletzt von Lucker03 ()

  • ich hab schon öfter erlebt dass sündenböcke geopfert wurden für den und der dann nen win gebracht hat^^ im vergleich zu dreadmaster und dogma aber eindeutig der beste der drei (aber dread is ccv resistent^^) da der eben mal mit nem spielstarken effekt kommt (dogma zwar auch wenn man bsp mal mit den 3400 dann auf die verbleibenden halbierten atk draufhaut aber effekte annuliert kann mehr^^)

  • Dreadmaster is ccv-resistent, ok, aber was bringt er dir dann? Meistens wird Dreadmaster nur wegen des Abwerfens (D-Draw, Allure usw) gespielt. Sein Effekt ist nur in einem D-Hero Deck gut, meiner Meinung nach. Und Dogma...ja, mit seinen 3400 ist er schon ein Koloss, auch sein halbierungs-Effekt is genial. Aber du MUSST einen Schicksalshelden dafür opfern...da käme mir spontan der Malicious in den Sinn. Aber mit dem lässt sich weitaus besseres machen!! Mein "Liebling" bleibt einfach Plasma!!

  • Wieso nicht? Wie du sicherlich gelesen hast, hab ich geschrieben, dass er nicht nur in DaD gut ist...außerdem gibt es ja auch noch neue Kartenspieler, die sich vll mit bestimmten Karten vertraut machen wollen bzw. warum man sie spielt?

    Zitat

    Rauchen ist voll cool. Wäre es nicht gesundheitsschädigend wäre ich Kettenraucher.


    xDDD


    Nicht von mir btw.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucker03 ()

  • ich spiele Strike ninja mit 2 Scout planes und gerümpelsynchro....In dem Deck blüht Plasma auf, weil Strike die 3 Opfer durch die Scouts locker hinbekommt....Und Plasma ist manchmal echt Autowin...wenn nicht gerade ne Zauber oder Falle den beseitigt.

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Wieso nicht? Wie du sicherlich gelesen hast, hab ich geschrieben, dass er nicht nur in DaD gut ist...außerdem gibt es ja auch noch neue Kartenspieler, die sich vll mit bestimmten Karten vertraut machen wollen bzw. warum man sie spielt?


    meinen Post hast du scheinbar nicht ordentlichgelesen ;)
    Ich hab ja nicht nur DAD gesagt

  • Zitat

    Original von Cerus


    meinen Post hast du scheinbar nicht ordentlichgelesen ;)
    Ich hab ja nicht nur DAD gesagt


    Egal jetzt, bevor es zu OT wird!!

  • dad ist übermächtig... richtig eingesetzt ;)


    meist hilft dem gegner nurnoch ein sturm, mirror, oder mst.


    in bremen, meine schönste situation mit plasma:


    ich spiele 2 teleport, 1 psi commander als normal, opfer alles für plasma, sauge seinen stardust dragon und hab nurnoch MST und malicous auf der hand....


    nach 5-7 runden lag plasma immernoch und ich hatte gewonnen, gegner konnte die ganze zeit nur stallen, hat keine brauchbaren fallen gezogen... dad hat nix gebracht, usw. usf.


    war sehr cool


    anfangs dachte ich "omg was fürn scheiss zug plane ich hier gerade? 2 tele + krebons für -3 und dann kommt gleich der otk bei ihm....." habs dann einfach gemacht.... war ends cool
    gegner is leicht verzweifelt :D


    also ich mach das echt gerne, wenn ich starthand scapes und rota habe nen plasma holen ;)


    Mfg
    Spider

  • Ja, das ist ne übelst geile Starthand!!
    Heute gegen einen Freund (Gladis), folgende Situation:


    Er holt sich Bestiari und zielt auf meine Scapegoats.


    Dann aktivier ich sie und er hat viiiel vorsichtiger gespielt, da er wusste, dass ich


    Plasma 3x spiel (ich hab aber keinen auf der Hand gehabt :klatsch: :klatsch:)


    super an ihm is auch noch:


    Ich spiel ihn, der Gegner chaint Bottomless Trab Hole dran. Das is zwar übelst gemein, aber ich kann noch Prio nutzen und ein Monster vom Gegner holen, da der Plasma dann aber geht, kann ich noch ein Monster von ihm zerstören! (er rüstet aus, und dann verlässt er das Spiel. Somit wird das ausgerüstete Monster auch zerstört)

  • Du hast Sündenbock in nem Plasmadeck vergessen Oo


    Ich würd vll noch 1-2mal Verstärkung für die Armee spielen, womit man sich Stratos


    holen kann, welcher wiederrum die Ziele Plasma, Malicious und Dasher haben würde.


    Des weiteren fehlen mir 1xTT, 1xMF, und vielleicht 3xSolemn, aber das ist dann alles


    Geschmackssache!!


    An alle: DANKE für die positiven Ratings, WEITER SO!!! :klopf:

  • also wenn de n plasma ekc bauen willst (find ich übrigens kreativ) dann spiels mit dem einen dad den du hast^^ und deinem einen solem, sollte aber ned schlecht laufen, plasma ist fast so gut wie skilldrain und aufgegeben zusammen, mit den richtigen controll karten (pwwb, divine wrath, solem, bribe) soltlest n arschgeiles controll haben

  • Da Dir so miese Dinge einfallen, kannst Du sie gerne mit uns teilen, da du ja schließlich der Threadersteller bist.


    Plasma schnell rausbringen:
    3 Reinforcement of the Army. Die suchen Dir zu Beginn noch Armageddonritter, damit Du Scout Planes in den Grave haust. Ab jetzt wäre ein Strike ein "Auto-3-Opfer". Es kommt jedoch ein ticken besser. Gerümpelsynchro, welcher auch ein Krieger ist, holt Dir einen Scout raus, womit schonmal 2 Opfer geholt werden (muß also nur ein einziges Monsi aus der vorherigen Runde überleben) und eine Krähe auf Scout bringt herzlich wenig ;)
    Der Tokenerzeuger,der wo macht zwei Tokens, macht das gleiche wie ein Gerümpel.

  • alsoich würde mal sagn auf jeden fall so...^^



    3x plasma
    1x stratos
    3x phantomskyblaster
    3x ciaus
    3x mali
    1x fear monger
    1x snipe hunter
    ...


    3x rota
    3x allure
    3x d-draw
    1x sündebock
    3x enemy
    3x fires of doomsday
    ...


    3x solemn
    ...




    würde halt grob so sagn...^^nur ne one second idee:)




    greetz

  • » Monster (21 Karten)


    3x Destiny Hero - Malicious
    3x Krebons
    2x Destiny Hero - Plasma
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x D.D. Scout Plane
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Strike Ninja
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Destiny Hero - Dasher
    1x Mystic Tomato
    1x Junk Synchron
    1x Armageddon Knight


    » Zauber (15 Karten)


    3x Allure of Darkness
    3x Destiny Draw
    2x Reinforcement of the Army
    1x Monster Reborn
    1x Enemy Controller
    1x Scapegoat
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Moon
    1x Brain Control


    » Fallen (4 Karten)


    2x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Das habe ich vor kurzen noch gespielt. Junk synchron mit Scouts, als alternative kann auch krebons herhalten für junk's effekt. Strike mit Scouts. Schäfchen natürlich. Also in diesem Deck habe ich Plasma sehr oft rausgebracht, statt schicksalsziehen auf plasma zu machen.