Ich habe mich mal dazu bewegt gefühlt, meinen Thread ein wenig zu überarbeiten.
Ich habe unter anderem dieses Inhaltsverzeichnis hinzugefügt, welches euch es erleichtern sollte, sich in diesem Thread zurechtzufinden. Viel Spaß!
Die Rede ist von der Karte Schicksalsheld - Plasma. Sie ist meiner Meinung nach eine Karte, über die man in fast jedem Deck nachdenken sollte, da sie wirklich sehr flexibel ist, und sein Effekt ist der Hammer.
Aber nun seid ihr gefragt!!
Vorwort
Punkt 1, Schicksalsheld - Plasma Punkt 2, diverse Supportkarten Punkt 3, + und - Punkte Punkt 4, verschiedene Deckmöglichkeiten -Variante 1 -Variante 2 -Variante 3 -Variante 4 -Variante 5 -Variante 6 Punkt 5, mein letztes Wort an euch
Vorwort
Wie man schon erkannt haben sollte, dieser Thread handelt von Schicksalsheld - Plasma (zu den Effekten usw. mehr weiter unten). Ich finde diese Karte einfach nur absolut super, kommt (meistens) geil und ist verdammt Anti. Ihr werdet LL, Gladis, Samus, Kin-Tele, und, eigentlich allen Sachen, die im Moment gespielt werden, ein verdammt schweres Leben machen. So, genug geredet; nun seid ihr gefragt!!
Punkt 1
Was haltet ihr von dem?
Schicksalsheld - Plasma
ATK: 1900 DEF: 600 Level8
[Krieger / Effekt]
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster als Tribut anbietest, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, bestimme ein Monster deines Gegners und rüste diese Karte damit aus (du kannst dieses Monster zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausrüsten). Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausrüstenden Monsters. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert.
Diese Kriegerkarte ist besonders leicht zu beschwören mit der Zauberkarte Sündenbock. Außerdem kann man auch auf die Zauberkarte Feuer d. jüngsten Gerichts zurückgreifen, welche einfach mal so 2 Token produziert!!!
Punkt 2
Schicksalsenddrache
ATK: 3000 DEF: 3000
[Krieger / Effekt / Fusion]
"Schicksalsheld - Plasma" + "Schicksalsheld - Dogma"
Eine Fusionsbeschwörung dieses Monsters kann nur mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern durchgeführt werden. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine Battle Phase durchführen. Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist, kannst du 1 "Schicksalsheld"-Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.
DIE ultimative Schicksalshelden-Fusion. Ist sie erstmal draußen, kann es oft eine Wende sein...nur ist sie leider SEHR aufwendig zu beschwören.
Feuer des jüngsten Gerichts
Falls du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine anderen Monster beschwören. Beschwöre 2 "Jüngstes Gericht-Spielsteine" (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) in Verteidigungsposition. Diese Spielsteine können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden, außer für ein FINSTERNIS Monster.
Phantom des Chaos (PoC) ist auch noch eine super Karte, mann kann ein Monster vom Gegner quasi zerstören und die Effektmonster werden bis zum Ende des Zuges annuliert!!!
Phantom des Chaos (PoC)
ATK: 0 DEF: 0 Level 4
[Unterweltler / Effekt]
Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, wird dieser zu 0. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 Effekt Monster in deinem Friedhof auswählen und es aus dem Spiel entfernen. Wenn du diese offene Karte kontrollierst, behandle sie bis zum Ende deines Spielzugs wie das entfernte Monster, einschließlich Name, ATK und deren Effekt.
Sündenbock
Wenn du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine Monster als Normal- Flipp- oder Spezialbeschwörung beschwören. Beschwöre 4 "Schaf-Spielmarken" (Typ Ungeheuer / ERDE / Stufe 1 / ATK 0 / DEF 0) als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite in Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.
Des weiteren ist Plasma mit Elementarheld Stratos suchbar.
Elementarheld Stratos
ATK: 1800 DEF: 300 Level 4
[Krieger / Effekt]
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 dieser Effekte wählen und aktivieren:
ÏZerstöre Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld bis zur Anzahl anderer „Elementarheld“-, „Schicksalsheld“- und „Böser Held“-Monster, die du kontrollierst.
ÏWähle 1 „Elementarheld“-, „Schicksalsheld“- oder „Böser Held“-Monster von deinem Deck und füge es deiner Hand hinzu.
Dieser Stratos ist wiederrum leicht mit der Karte Verstärkung für die Armee, deren Effekt bekannt sein sollte, auf die Hand zu bekommen. Somit kann man seine Beschränkung auf 1 leichter umgehen.
Punkt 3
Plasma ist jedoch deshalb so mächtig, da er:
.) Level 8 ist, vom Attribut her Finsternis und Schicksalsheld in seinem Namen hat...
somit ist er Ziel für Inzahlungsnahme, Schicksalsziehen UND Verlockung der Finsternis GLEICHZEITIG!!!
.) Sollte das nicht genug sein, hat er noch einen sehr starken Effekt, der gegnerische Monstereffekte annuliert!!
.) Somit geben Schicksalsheld - Plasma und Jinzo ein wunderbares Duo ab, und der Gegner kann praktisch nur noch mit Zauberkarten spielen!
.) Er passt in so gut wie jedes Deck, da er so leicht zu beschwören ist, suchbar ist und die Zauberkarte Sündenbock auch so nicht schlecht ist.
.) Meiner Meinung nach ist er im Darkdeck // Dark-Controldeck schon FAST Pflicht und gibt auch in anderen Decks ne super Figur ab!
.) Phantom des Chaos ist eine super Karte im Plasma-Control Deck, man verwandelt praktisch das Phantom in einen Plasma und klaut den Gegner noch ein Monster!!
.) Feuer des jüngsten Gerichts ist so ähnlich wie Sündenbock, somit sind es zwei Karten, wommit er einfach zu beschwören ist.
.) Plasma ist sehr wandlungsfähig, man könnte ihn zum Beispiel auch in ein Zombiedeck integrieren (die rebornen sich sowieso wieder ;)), wenn man unbedingt will.
Kontra:
.) Er kann nicht als Spezialbeschwörung beschroren werden, außer indem man 3 Monster als Tribut anbietet, und ist somit ein Nomi-Monster, was das Deathdraw-Risiko ENORM erhöht.
.) schwache Grund-ATK von 1900
.) Macht vom Feldvorteil her /-2
Das sind deutlich mehr + als - Punkte!!
Punkt 4
Aber was wäre eine Karte ohne Deck? Ich hab hier mal ien paar Deckvorschläge, die Decklisten soll sich bitte jeder selber denken (auf Wunsch werde ich sie noch editieren!!).
Variante 1
Plasma-DaD-Control
Schicksalsheld Plasma ist vom Namen ein Schicksalsheld-Monster, vom Attribut her Finsternis. Somit kann man die wohl teuerste Variante von dem starken Helden spielen, und zwar mit Allure und D-Draw (sollte man das Kleingeld haben, kann man diese Karten aber in ALLEN Plasmadecks spielen!!!)
Man setzt hier auf die enorme Geschwindigkeit des Decks. Die Strategie ist so ähnlich wie beim DaDdeck, welcher in dieser Variante natürlich auch entahlen ist. Die Schnellzauberkarte Feuer des jüngsten Gerichts darf hierbei auch nicht fehlen, aufgrund von Caius der Schattenmonarch, den man in dieser Variante auch unbedingt spielen sollte.
Plasma und Finsterer bewaffneter Drache mögen zusammen ein sehr, sehr starkes Paar abgeben, nur für den Fall eines Windsturm der Phönixflügels oder ähnliches packe ich auch 3xFeierliches Urteil in das Deck. Der Rest kann von jedem individuell gestaltet werden!!
Variante 2
Plasma-Synchro Control
Hierbei setzt man u.A. auf die Karte Sternenstaubdrache, welcher ja jetz in doppelter Ausführung (TDGS, in der Tin) erschienen ist. Auch er gibt zusammen mit Plasma ein tödliches Paar ab, selbst wenn der Gegner Aufschlagen, Blitzeinschlag usw. haben sollte. AM BESTEN ist es hier, wenn man die Karte Notfallteleport zur Verfügung hat. Somit wird das Deck NOCH schneller! Caius sollte jedoch auch hier wieder gespielt werden, wegen seinen 6 Sternen (man kann hier auch einen Raiza spielen! Aber Caius soll sowieso öfter enthalten sein). Die Karte Sündenbock ist hier auch so gut wie Pflicht, da sie einerseits mit einem Krebons zu Goyowächter synchronisiert werden kann, andererseits können 3 Token für Plasma als Tribut angeboten werden können. Auch diese Variante ist, wie ihr Vorgänger, sehr stark!
Variante 3
Plasma-Control Deck
Das ist der "Oldschoolbuild" von Plasma (meiner Meinung nach). Man verzichtet auf sämtliche Synchros, DaDs usw, und vertraut alleine auf Schicksalsheld - Plasma. Diese Strategie wird durch 3 Exemplare von Feuer des jüngsten Gerichts und Sündenbock auch noch unterstützt. Genauso kann man einen Plasma, FALLS er mal Deathdraw werden sollte, für D-Draw (Schicksalsziehen) abwerfen. Wenn man unbedingt meint kann man noch einen Jinzo adden, und der Gegner wird ziemlich eingeschränkt sein!
Variante 4
Schicksalsenddrachendeck
Hier setzt man auf die gigantische Schicksalsheldenfusion. Man muss außerdem noch Zukunftfusion spielen (die ja leider auf 1 ist:( ), des weiteren schaden 1-2 Polymerisation NIE. Man muss gezwungener Maßen auch Schicksalsheld - Dogma spielen, der zwar 3400ATK hat und das ist verdammt viel, aber er ist nochmal schwerer als Plasma aufs Feld zu bekommen. Aber eigentlich verzichtet man hier (FAST!!!!!) auf die Beschwörung dieser zwei Karten, sondern setzt alles in die Fusion. Die hat ja auch einen sehr, sehr guten Effekt! Elementarheld Stratos ist hier auch PFLICHT. Das Schicksalsenddrachendeck lässt sich auch wunderbar mit Synchros splashen. Hier würde ich jedoch fast auf Jutte Kämpfer zurückgreifen, folgender Grund:
Verstärkung für die Armee sucht hier Elementarheld Stratos, der auf 1 ist. Damit diese aber mehr Ziele hat, sielt man einfach Jutte Kämpfer!!!
Variante 5
Plasma-Zombie
Richtig. Man könnte Plasma auch im Zombiedeck spielen!! Da sich die Zombies ja sowieso wieder gegenseitig rebornen (Mezuki, BoL, Zombiemaster, ...), würde man meistens nichtmal Minus bei seiner Beschwörung machen! Und nebenbei hat man ein verdammt gutes Monster draußen...ich selber teste diese Variante gerade, ich lasse euch mehr wissen, wenn ich mehr sagen kann!!
Variante 6
Seit Crossroas Of Chaos gibt es eine Karte namens Schwarzer Garten. Nachdem der Gegner bis zu 3 Monster beschworen hat, so kann man den Plasma rufen - indem man einfach die 3 Spielsteine opfert!! Im Deck selbst kann man auch noch Tytannial, Prinzessin von Kamelien spielen, und dazu 3xInzahlungsnahme als Speed-Faktor. Allerdings hab ich es noch nichtgetestet und es mir nurmal in der Theorie überlegt.
Punkt 5
Wer noch NICHT über dieses geniale Monster nachgedacht hat, sollte dies SOFORT tun!!! (natürlich gibt es Decks, wo er nix verloren hat, z.B. LL, Gladis, Samus usw)
Ich wünsche mir weiterhin viele Beiträge, und gaanz wichtig noch:
KEINE FLAMENDEN USER!!!
der Lucker