• was die beste zurzeit ist ist schwer zu sagen, aber es kommt natürlich auf den speicher der karte an und auf die taktung der karte...ich denke das sind die wichtigsten beiden dinge auf die man achten sollte und sie sollte natürlich auch an deinen anschluss passen...auf der seite hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader kannst du auch unten mal alle grafikkarten anklicken und vergleichen generell gillt: je größer die zahl bei den einzelnen eigenschaften, wie typ, takt, füllrate etc. umso besser

  • Zitat

    Original von RealKaiba
    Ok, vielen Dank, werd mal reinlesen ;)


    In diesem Fall müsste für einen Laptop eine GeForce 9650-er Karte recht gut sein, stimmts?


    müsste eigentlich gut reichen...kommtn atürlich auch immer drauf an was du damit tun willst

  • Also fürs Zocken würd ich schonmal auf keinen Fall eine GS oder so holen. Hol dir aufjedenfall eine GT. Die anderen verbrauchen selbst zu viel Speicher.
    Die 9650 reicht meiner Meinung nach vollkommen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du keine Videobearbeitung machen willst ;)
    Außer Crysis und so sollteste du damit fast alles spielen können.


    Mfg

  • Mhm. Wenn die Herren mir jetzt noch ein Notebook zeigen, welches eine solche 4870X2 beherbergt und nicht gleich 5 Kilo wiegt, wäre ich ihnen sehr verbunden. Des weiteren möchte ich erwähnen, dass die GeForce 96XX-Serie genau den 88XXGT-Chip beherbergt, von daher ist das wieder fast wurst....


    Aber das nur am Rande. Grundsätzlich stimmt schon, je höher die Anzahl der Shader, Kerne etc, desto besser. Allerdings, wenn du mit dem Notebook auch tatsächlich mal abseits einer Steckdose für wenigstens ne Stunde zocken können willst, solltest du auch auf die Leistungsaufnahme achten. Denn Grafikkarten sind mittlerweile in jedem PC die übelsten Stromfresser, wenn es nicht gerade OnBoard-Grafik sein soll ;)

  • Zitat

    Original von -TOM-
    Am besten ist die die ATI 4870X2.
    Ich würde aber zu einer ATI 4870 mit 1024 MB Speicher raten.


    Der Aufpreis von ca. 20 für den doppelten Video-Speicher lohnt sich auf jeden Fall. Gerade, weil spätere Spiele viel mehr Speicher belegen und auch größere Monitore vorhanden sind.


    Wenn du jetzt eine unbeding willst kauf dir eine 1 Slot ATi ... weil es lohnt sich nicht jetzt schon die Crossfire oder Sli versionen zu kaufen ... 2009 kommt schon der Intel i7 Prozessor ... das bedeutet neue Mainboards und ATi kündigte Crossfire x4 an ... außerdem sind die Spiele noch nicht so weit das sich das lohnt ... siehe Crysis oder Starcraft 2 ... Die Spielemacher gehen immer mehr zurück siehe Empfohlene PC Ressourcen bei den meisten Game ( Empfohlen ist meist schon ein Dual Core mit 2 - 2.4 GHZ) ... Und bei Grakas reichen schon die der alten Generation


    Den Spiele sind langsamer in der Entwicklung als Hardware.


    Absoluter Schwachsinn ist es sich jetzt ATi Crossfires oder NVidia Slis zu holen.


    Da würde ich eher auf die neuen Mainboards und die neuen Prozessoren von Intel warten ... denn ich nehme an das ATI , da es nun eine Tochterfirma von AMD ist , nur noch mit AMD Kompatibel gemacht wird ... das ist aber nur eine Theorie ^^


    Edit: Außerdem hat der Vorposter mit dem Chip Recht ... ist bei der 4870 genauso ... hat den 3870 Chip ^^ nur mit 7.1 Funktion ... daher kann man sich auch ne gut gekühlte 3870 kaufen.