Karten mit Geschichte #1


  • ...oder Spirits. Fast alle davon sind jap. Götter.



    MfG Nuke

  • Danke für die vielen positiven Kritiken ^^
    Hätte gar nicht gedacht, dass ein so unkonventioneller Artikel so gut angenommen wird ö.ö


    Wenn die Admins/Mods einverstanden sind und mal wieder eine der Stammkolumnen ausfallen, dann werde ich gern einen weiteren Beitrag verfassen.


    Danke noch mal für das viele Lob ^^



    MfG Gam

  • Nun, ein wirklich dummer Fehler hat sich doch eingeschlichen:


    Wenn man schon einen namen vom "Kaiser" ableitet, so denke ich kaum, dass das auf unseren lieben Gaius Julius anspielt.
    Denn Caeser selbst war nie Kaiser, sondern nur Konsul. Er wurde umgebracht, weil man befürchtete, er wolle sich selbst zum König krönen lassen. Sein Neffe Octavian alias Augustus besiegte schließlich Antonius im Kampf um den verwaisten Konsul-Thron und nannte sich ab da "Caeser Augustus", was später zu einem normalen Titel wurde. So nannten sich die meisten Kaiser später "Caeser Augustus ... (Nero, Titus, wie auch immer...).


    Wenn du also schon den Namen auf Caeser ableiten willst, so tue es besser durch die sprachliche Übereinstimmung als dadurch, dass du Caeser den berühmtesten Kaiser nennst... er war nie einer.


    Ansonsten war der Artikel recht interessant, wobei ich sagen muss, dass kaum etwas neues für mich drin stand. Kommt aber sicher daher, dass ich mich als Geschichts-Leistungskursler und Latein-Fan eh recht gut mit der Antike auskenne.


    Interessanter fände ich da auch die Japanische Mythologie, die für mich ein Buch mit sieben Sigeln ist. Darüber hört man im Gegensatz zur Ägyptischen, Griechischen und Persisch-Karthagisch-Phönizischen recht wenig.



  • Kein Fehler, muss dich enttäuschen.
    Ließ noch einmal genau nach im Artikel, dann weißt du was ich meine. Bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass Ceasar nie Kaiser war, jedoch wird dies in vielen Verfilmungen oftmals so dargestellt als wäre er das gewesen. Daher nahm ich an dieser Stelle einfach an, dass sich bei der Recherche der Kartenerfinder möglicherweise ein Fehler eingeschlichen hat.


    Brainwave: Sollte es zu einer weiteren Gelgenheit für mich kommen einen Artikel verfassen zu dürfen, habe ich bereits ein Thema im Auge. Was das allerdings ist wird natürlich noch net verraten, is ja klar ;)


    MfG Gam

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Karten mit Geschichte #1 von Gam“ zu „Karten mit Geschichte #1“ geändert.