Der neue einzigartige Fish-Thread

  • anfangs habe ich immer jeweils 3 exemplare von beiden gespielt.
    ich war von der idee vom austernmeister und sein token begeistert, bin ich natürlich immer noch, aber wenn eine karte von der anderen abhängig ist, verliert das deck an stabilität, gleiche gilt auch für den gold-fisch und austernmeister...


    also nach meiner Erfahrung...
    2x Austernmeister, weil er superleicht zu überennen ist und sein effekt dann nicht zum tragen kommt.
    Durch metabohai kann er wieder recycelt werden, ausserdem sind mit 200 atk welten zwischen beiden, natürlich nur hinsichtlich der atk... ich boarde oft den gold fisch raus wegen lichtspielgel, und dann sind 2 echt aussreichend.


    2x torpedo, und 1x im side. ich finde sie persönlich sehr gut, aber da im fishdeck, fische nur gute fische sind, wenn sie im deck bleiben, bis man coelacanth combo draußen hat... was heißt, dass nur 12- 17 monster gespielt werden...rest ist schutz und speed,
    bis die combo draußen bzw. schutz bis man die verteidigung vom gegner durchbrochen hat (z.b. heavy, giant...). nach meiner theorie könnte man gleich auf die torpedos verzichten, aber der zusätzliche speed macht sie erst so wertvoll und damit besser und konstanter als beispielsweise ikarus. aber aufgrund der wenigen specialsummons (ausser combo) und monster im deck nur 2x mal spielen...


    probier es aus, ich habe meine Erfahrung auf Tunieren gemacht, aber mein built wird nicht der selbe sein wie des deinen sein, dennoch solltest du nicht die Idee: Austernmeister, Goldfisch, Torpedo vom deckbau abhängig machen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Cyber Horus
    ja.


    die fische könne auf der hand gar nichts.


    Cyber Horus


    pro muräne der gier!!!^^
    deshalb hab ich auch schon kartenzerstörung getestet, damit ich den tiefseekönig (für poc) oder den strahlschützen in den grave kriege. außerdem entsorgt man so seine lästigen fische auf der hand - jaja, beatsticks sind nicht mehr das, was sie mal waren...

  • dass beatsticks schlecht sind beneine ich eher.


    es liegt wohl einfach daran, dass das deck größtenteils auf den OTK mit coela aufgebaut ist, und aus diesem grund gibts da keinen platz mehr für karten wie zum beispiel monsterremovals wie nimrod schon erwähnt hat. so bringen sie natürlich nichts. wie soll man auch mit nem 1700er im alleingang gegen größen wie honest, synchros, monarchen etc. bestehen?!?

  • Ist zwar kein Fisch, aber wie siehts denn mit nem Build rund um Codarus aus?
    Der dürfte doch jetzt als DAS Controlelement bombig einschlagen.
    Man könnte dazu noch einige D-Heros + Stratos integrieren, für die Option auf Absolute Zero.

  • die fische dürften ab hidden arsenal 2 wieder derb laufen. habs derzeit geproxt und es geht schon gut ab, obwohl ichs erst vorgestern random zusammengezimmert hab...


    spoiler:


    HA02-DE001 Genex Controller
    Finsternis/Maschine - Empfänger/3/1400/1200
    Eines der wenigen Genex Mitglieder die ihre Gedanken mit anderen Mitstreitern verbinden können. Ein Meister verschiedener Elemente.


    DT02-DE002 Genex Ondine
    Wasser/Aqua - Effekt/3/1200/600
    Wenn diese Karte normalbeschworen wurde, lege 1 Wasser Monster von deinem Deck in den Friefhof und nimm 1 "Genex Controller" von deinem Deck auf die Hand.




    --- ist schon sehr guter support, der allure und symbol of duty spielbar macht und somit den dicken schnell aufs feld schmeißen kann... habs gestern das erste mal getestet und lief gut.

  • ondine ist ja schon länger bekannt mit den fischen da die einfach so + macht^^ solange aber fader rumrennen siehts nicht so gut aus mit dem otk.

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    Ist zwar kein Fisch, aber wie siehts denn mit nem Build rund um Codarus aus?
    Der dürfte doch jetzt als DAS Controlelement bombig einschlagen.
    Man könnte dazu noch einige D-Heros + Stratos integrieren, für die Option auf Absolute Zero.


    hab ich mir auch überlegt. dann ist auch salvage locker spielbar und 3 muräne. vlt diva.
    dumm nur, das alo die stufen verringert. das macht das synchronisieren schwieriger.
    d-heros würde ich wahrscheinlich nicht integrieren wollen, eher sowas wie another neos. der hat 1900. der einzige d-hero, der nochwas bringen könnte, wär dimaond dude. aber mit nur 1 d-draw ist es wirklich draw abhängig.


    Cyber Horus

  • Puhhh, das war ein Stück arbeit!
    Fische können doch was.


    Ich habe alles was an Meta da war geschlagen, leider habe ich gerade das FF-Match verloren und das noch gegen Blackwings,. Insgesamt 3x musste ich gegen die Schwarzflügel ran. Im FF war es echt ein Problem, aber sonst gab es kaum Probleme.


    Die Maschine haben weniger Probleme gemacht konnte alle zu Null gewinnen,
    die zwei Gladiatoren waren schon eh ein Problem, jedoch trotzdem 2:1 und 2:0 unterlegen.


    Syncho Cat, was soll ich sagen, zu langsam und nach dem Boarden 3x Spiegel im Deck,
    da konnte keine Combo mehr mit der Geschwindigkeit der Fische mithalten.


    Anti´s, ich habe 2x Trap Stun Main und brauchte nur noch eine dritte zu boarden und zusammen mit der Riesentrunade und MST war ich safe. Ich spielte kein Storm, aber kein Storm ist auch ein Storm, nach dem Motto, „er hat noch nicht sein Heavy gespielt“.


    Ich hatte ein LL Gegner, nach den 2:0 wollte er alles über Fische wissen und es auch mal probieren.


    Fazit:
    Ich denke, dadurch das ich nicht Meta spielte, hatte ich fast immer ein Vorteil im Machtup.
    Nach dem umboarden ist es dann ein leichtes. Leider hatte ich nicht so viel gegen BW und LL im Board. Aber insgesamt war das eine sehr spaßige Angelegenheit.
    All die Gesichter zu sehen, die die Fische nicht mehr als ein müdes Lächeln schenkten.

    Aber unsere Community freute sich sehr das mal sich ein Aussenseiter Themendeck sich durchsetzten konnte. Ich hoffe es bleibt keine Ausnahme, ich für mein Teil, probiere es weiterhin die Kartenvielfalt von YGO zu nutzten und grabe demnächst meine Aliens aus.


    Gruß sp

  • Anfangs Mausoleum, Sternenexplosion kam später. Aber ich spiele Fisch schon etwas länger.
    Bei jeder Banded List musste ich mehr oder weniger alles umschmeißen. Z.B. war da der Bomber, da war mal einfach jeder Lebenspunkt wichtig, selbst nach 3 Urteilen die Sternenexplosion spielen (500 zahlen und ein Monster opfern). Bei der letzten Banded List liefen einfach zu viele LL mit Krysta herum. Aber die neue Banned List ist einfach nur mal ein Traum. Ich selbst bin kein riesen Fan von Mausoleum, im FM habe ich einfach mal alle Mausoleum auf der Hand gehabt. Brionac kann ich leider auch nicht spielen, bei Sternenexplosion konnt ich auch die Sternenanzahl auf 2 schrauben, so muss ich den Level 2 Fisch spielen, wenn ich Brionac spielen möchte. Aber der große Vorteil von Mauso ist, dass es gesucht werden kann mit Terraforming. Der Feendrache ist bei mir nie zum Einsatz gekommen. Im laufe des Tuniers habe ich wegen mein Mausoleum ein LADD abbekommen ,zwei CD gleichzeitig, Sirroco kam auch einmal. Das waren aber eh die Ausnahmen.


    Ich würde mich unheimlich freuen, wenn die Fische sich durchsetzten könnten und ich auf ein anderen Fish spieler im Mirrormatch treffe, aber spätesten da wird die Mausoleum gegen Sternenexplosion getauscht.

  • Hab das Deck mir nun auch mal zusammen gestellt und ich muss schon sagen, dass es sehr konstant laeuft.
    Hatte eigentlich nicht erwartet, dass man so oft Coelacanth und Mausoleum direkt hat, aber es funktionert erstaunlich oft.


    Eine Frage habe ich noch, wenn du Coelacanth im ersten Zug rausbringst, welche Synchros holst du dir dann?
    Ich tendiere ja zu 2 mal Stardust, da man meistens auch eine Falle auf der Hand hat und somit sicher geht, dass Coelacanth die Runde des Gegners uebersteht.