Reficule + Geschenkgutschein vs. Zwangsevakuierungsgerät

  • Was passiert, wenn ich gegen ein Simochi-Burner spiele und der Gegner einen Geschenkgutschein aktiviert, während Schwester Reficule die Gefallene auf dem Feld ist und ich darauf Zwangsevakuierungsgerät ankette?
    Eigentlich müsste ja, da die Ketten von hinten aufgelöst werden, die Reficule auf die Hand geschickt werden, bevor der Geschenkgutschein wirkt, so dass ich 3000LP bekommen würde.
    Bin aber nicht wirklich überzeugt von meiner Denkweise...
    Was ist hierbei richtig? Bekomme ich 3000LP oder verliere ich sie?

  • Die 3000 LP werden dir gut geschrieben, da Reficule zum Resolve von Geschenkgutschein nicht offen auf dem Feld liegt.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Herr Patitis
    Was passiert, wenn ich gegen ein Simochi-Burner spiele und der Gegner einen Geschenkgutschein aktiviert, während Schwester Reficule die Gefallene auf dem Feld ist und ich darauf Zwangsevakuierungsgerät ankette?
    Eigentlich müsste ja, da die Ketten von hinten aufgelöst werden, die Reficule auf die Hand geschickt werden, bevor der Geschenkgutschein wirkt, so dass ich 3000LP bekommen würde.
    Bin aber nicht wirklich überzeugt von meiner Denkweise...
    Was ist hierbei richtig? Bekomme ich 3000LP oder verliere ich sie?


    Du denkst da schon richtig, du bekommst 3000 LP da Reficule nicht mehr auf dem Feld ist.


    /e: ach verdammt xD

  • Ok danke, dann hab ich also doch richtig gelegen :)
    hab jetzt auch nen neuen Sidedeckkandidaten^^ (naja, nicht nur wegen Reficule)


    hab mal gelesen, man könnte seine eigenen Threads schließen, wie geht das?

  • Zitat

    Original von Herr Patitis
    Ok danke, dann hab ich also doch richtig gelegen :)
    hab jetzt auch nen neuen Sidedeckkandidaten^^ (naja, nicht nur wegen Reficule)


    hab mal gelesen, man könnte seine eigenen Threads schließen, wie geht das?


    Das geht nur wenn du Moderator oder Admin bist