PRO TOUR Berlin 2008

  • na was denn? ist die pro tour völlig untergegangen? ich war doch nicht alleine dort!


    schreibt eure eindrücke von der pro tour berlin! was hat euch am besten gefallen? was habt ihr dort gemacht? habt ihr eure karten von john avon, zoltan boros und gabor szikszai unterschreiben lassen? wart ihr zufrieden mit der wahl des veranstaltungsortes?


    ich fange einfach mal an:


    yeah! pro tour! ich war ziemlich begeistert! schließlich war ich zum ersten mal auf einer pro tour. leider habe ich ziemlich übertrieben. ich war täglich zum schiedsrichtern und aushelfen da und bin nun total k.o. non stop auf englisch sprechen ist auch ziemlich stressig. erst recht wenn auch andere schiedsrichter einen lustigen akzent haben und selber kaum englisch sprechen. zum glück habe ich es am letzten tag doch noch geschafft meine karten unterschreiben zu lassen und meine hefter durch avon und co aufzupimpen. ich glaube er nahm mir das dauergeknipse ein wenig übel. total unglaublich war für mich das erste treffen mit den zeichnern. durch einen günstigen zufall (der durch "soul" und "hunger" beeinflusst wurde) sind meine kumpels und ich mit boros und szikszai essen gegangen. sie haben mir dann am sonntag eine wunderhübsche elfe und n fetten drachen gemalt für die ich super dankbar bin! auch john avons opossum charm ist echt ne granate geworden. ^^ leider fand ich die wahl des veranstaltungsortes nicht sehr treffend. zumal auf den promotion t-shirts und auf den werbungen immer das sony center am potzdamer platz abgebildet wurde. letztendlich waren wir in einer alten lagerhalle am s-bahnhof gleisdreieck.


    zusammenfassend kann ich sagen dass sich die pro tour für mich auf jeden fall gelohnt hat. ich habe so viel gelernt und viele karten günstig bekommen. außerdem freue ich mich drei der besten magic-zeichner kennengelernt zu haben!


    Soul: ich hoffe du warst lieb und hast nicht gequatscht! =___= ich will dir nicht den hut klauen und einen knoten in die ohren machen müssen...

  • naja also auf der pro tour war es schon ziemlich witzig vorallem konnte man auch gegen bekannte leute da spielen


    ich habe leider keine Unterschriften von Zeichner bekommen war leider immer zu spät :heul:



    naja aber die Kartenpreiße waren der Hammer :ssj:


    also alles im allen hat es sich gelohnt


    naja war halt ne pro tour ^^

  • jop war da^^


    ok zur protour, was soll man sagen? aus den magiczeitungen und berichten kennt man die pro tour als aufwendig und ansehnlich, mit richtigem flair wie man es sich halt vorstellt wenn leute aus der ganzen welt zusammenkommen um zu spielen, zu traden und geldabzugreifen.


    was zum veranstaltungsort fürht -.- eine abgewrackte produktionhalle von innen und von aussen nicht wirklich schön, das sony center wäre wirklich ne bombe gewesen aber es sollt nett sein.


    Auch kann ich nicht verstehen das einige leute ( sogar berliner ) ein problem damit hatten den Veranstalltungsort zu finden ? Ich meine der Eingang zum Gelände war 30m rechts vom U-Bahnhof und dann noch großartige 40-50m weg zum Halleneingang.
    Begrüßt wurde man nichtnur von 2 RIESIGEN bannern die erahnen ließen das dort magic abgeht es standen auch jedentag 3 leute for dem gelände die ziemlich beteiligt wirkten^^ mit ihren werbeflyern (zwar für ein anderes spiel aber egal ).


    Es war auch meine erstes pro tour event und ich frag mich wie erst is wenns alle geil finden, denn ich war persönlich schon leicht-sehr begeistert, was sich aus verscheidenen Faktoren zusammensetzt. Zu einem auch "soul" mal wieder zu sehen und einige andere bekannte und freunde , das lustige essen gehen mit zoltan boros und gabor szikszai wobei auch da die location hätte besser sein können aber dafür waren die Unterhaltungen sehr interessant und vorallem lustig auf grund der Themen ( zb kein Mensch versteht nen schnell sprechenden Briten weil se den Mund dabei nicht aufmachen^^ ) und dem Fakt das alle nur "begrenzte" englisch fähigkeiten hatten. Auch die Konversation mit den anderen Besuchern ( aller herren länder ) zwecks trade und smalltalk
    ist etwas was ich ruhig öfters haben könnte, vorallem mit den Resultaten des tradens als süsser bonus faktor ( mir wurden die karten hinterher geschmissen ).
    Da meine Hauptfunktion nicht aus spielen bestand, sondern als Begleiter , Übersetzer, Geldgeber , Zuschauer ( der immerhin gefühlte 50000elfendecks beim main gesehen hat , aber trotzdem haben die kleinen unterschiede für einige AHHHHs und OHHS vor der leinwand gesorgt naja wenn key karten halt durchkommen ) und auch als "fan" naja ich könnte, möchte aber nicht nochweiter ausschweifen ich fands für mich und meine begleiter gelungen und so bleibts in erinnerung!

  • Zitat

    Original von Dreckiger Dan


    Da meine Hauptfunktion nicht aus spielen bestand, sondern als Begleiter , Übersetzer, Geldgeber , Zuschauer ...


    ... geldgeber ...


    aber das hast du besonders gut gemacht! ... wie auch immer... ich habe noch sehr viele blutergüsse im gesicht von diesem zaunpfahl.


    fürs erste pro tour event war ich auch voll zufrieden. ich kenns ja noch nicht anders. ^^ trotzdem werde ich zur not das nächste mal ne kittelschürze einpacken.

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte


    du hast ne sperre? weshalb denn? leute mit "krimineller vorgeschichte" bleiben besser zu hause! wir wollen lieber harti!




    Edit: Achte doch mal ein bisschen auf die Wörter die du verwendest. Wenn dabei so Sternchen kommen war irgendwas nicht in Ordnung. Es ist übrigens die natürliche Menchliche Neugier dannach zu fragen, warum du bei UDE nicht mehr spielen darfst und daher keineswegs verwerflich.... - Mav

  • Antwort auf deine Frage:


    Es lohnt sich mit MTG anzufangen. Wieso auch nicht? gute Community, leicht zu lernen usw.


    Anwort auf dein geflame:


    Für dich lohnt es sich nicht mit Magic anzufangen, da es sicherlich wenige Leute geben wird die sich mit dir zusammen an einen Tisch setzen wollen.


    Auf die Reaktion von Beutel hättest du aber vorbereitet sein müssen.


    Sperre bei UDE kriegt man ja nicht dafür einem Judge 2 mal die selbe Frage gestellt zu haben oder? Sondern für Cheaten und Beleidigung und bevor es da zu ner 2 Jahressperre kommt wie man deiner SIg ja entnehmen kann muss etwas gravierendes passiert sein, achja im übrigen ist der Rest deiner Sig geschmacklos, und nicht im entferntesten witzig :höh?:

  • Zitat

    Original von Müsli


    Homofürst anyone?
    Ich habne Frage gestellt und bekommt so ne *********antwort?
    Du ******* kannst mir einfach mal die Frage beantworten, aber NEIN ein Spastard wie du muss ja gleich flamen.
    Come on mother****er we came to hate.


    eh komm mal runter von deinem trip man nd benehm dich mal wie ein mensch und nicht wie ein hip hopper

  • wuhäääähäää! mein wunderhübscher pro tour thread! ich hatte so gute erinnerungen an den tag und ihr wollt dran kratzen! ; ___ ;


    ich flitz mal schnell zu nem mod. leute die nicht diskutieren können mag ich so gar nicht. dieser gemeine müsli! zumal ich sowieso was gegen zu viele ballaststoffe habe! und ich meinen beitrag gar nicht böse gemeint habe... ich will WIRKLICH harti.


    hat nicht irgendwer noch was nettes zur pro tour zu schreiben? waren nur wir drei dort?
    ich freu mich zum beispiel dass ich noch im kontakt mit ein paar schiedsrichtern stehe. jeder hat nach mir gefragt. und die fotos sind auch so klasse geworden.