Der Zombie Strategie-Thread

  • Decree finde ich auch ziemlich geil, ich meine kann eine ganze Kartenart ausschalten solange sie liegt.


    Es gibt 2 Optionen wie du sie einsetzen solltest:


    Option 1:


    Gegen Decks die viele Fallen spielen und Bribe oder Urteil spielen.
    Also gegen Anti-Decks usw. immer Decree in der End-Phase aktivieren.


    Option 2: Gegen Decks die so ungefähr 6-8 Fallen spielen so wie BTH, Force, TT, Roar, Road usw. Decree immer an Fallenkarten des Gegners anketten, da die Falle umsonst aktiviert wurde und er dann Minus macht sollte er Decree mit MSt oder so zerstören ist immerhin schon die annulierte Falle weg oder er hat immer noch Minus gemacht.


  • Gerne geschehen :D
    Monster Gate kommt insbesondere mit dem 3. GoZo einfach geil. Man weiss zwar nicht, was für ein Monster kommt aber notfalls darf man sie ja auch in DEF setzen.


    Nobleman würde ich atm eher weniger empfehlen, da ja Cat Synchro ziemlich weg ist und die besonders gegen die was gebracht hat^^ Zusätzlich hat man gegen Flipper auch Ha Des.
    Instant Fusion ist geil, besonders wenn du Zero spielst, dann könnte man noch den Synchrofusionierer integrieren welcher dir die Karten schnell mal sucht^^

  • Ich zocke 3 Decree + Solmn


    Gate ist toll da alles ausser DAD kommt und ich so ne Zusätzliche option habe um Defender in def zu spielen und dann weg bringe.
    Defender is für mich eines der wichtigsten Karten, er gibt meinem Gegner meistens nur so 1000 DMG - aber das reicht völlig aus, da man auf 80% nächsten Zug ein Monster liegen hat +++ man dem Gegner schaden gemacht hat!

  • @ Bad Killer: Da ich selbst an Debris-Zombie herumbastle, mal einige meiner Erfahrungen. Vielleicht hilft es dir:


    - Ungeheuer des Pharao reicht einmal vollkommen. Ist meist die erste Karte, die ich mir suche. Oft bevorzuge ich Ungeheuer des Pharao sogar gegenüber Seuchenverbreitender Zombie.
    - Kampfausblender: Kommt der gut? Kann mir kaum vorstellen, dass der Gegner so oft direkt durchkommt. Bei mir liegt immer etwas auf dem Feld, außer er cleant mit Reißender Tribut oder Schwarzes Loch.
    - Zombiemeister und Goblinzombie sind dreifach sowas von wichtig. Kann echt nicht verstehen, warum ihr die alle nur zweimal spielt. Goblinzombie wenn liegt und man das Feld sprengt, ist ideal, weil man dann auch gleich Abwurfmaterial für Zombiemeister hat. Und Zombiemeister fiel so oft in Bodenlose Fallgrube (weil der Rest eher schwach ist), dass ich da drei brauche, so dass immer einer im Grave liegt und überhaupt: Zombiemeister holt Zombiemeister holt Zombiemeister kommt immer gut.
    - Wo ist Geister-Sensenmann? Der stallt, der kann mit Trümmerdrache geholt werden. Der ist für mich Pflicht.
    - Buch des Lebens dreifach?/! Ich spiel deutlich mehr Zombies als du und bei mir kamen zwei schon oft schlecht, so dass ich nur noch eins spiele.
    - Drei Pflanzen und dann Mal der Rose? Läuft sowas. Kreaturentausch würd ich da allemal vorziehen.
    - Und bei den Fallen hast du Staubtornado aber das Bild von Königlicher Erlass. Letzteren würde ich besser finden.


    Naja, ich halte aber dennoch mehr von Fallenkarten, die aktiv wirken, da ich den Gegner nicht dazu einladen will, seinen XX-Säbel-Hyunlei oder Gladiatorungeheuer Gyzarus zu zünden.


    Ich verzichte in meinem Build auch komplett auf Finsterer Bewaffneter Drache und auch Chaos Hexer wollte ich zunächst spielen, aber der flog ebenfalls. Ich spiel zwar auch Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, aber ich hatte Probleme, diese rechtzeitig im Grave zu haben. Bei mir läuft's meistens über Trümmerdrache und Ungeheuer des Pharao. Da hat der Gegner oft Probleme wieder zurück ins Spiel zu finden.


    MfG,
    Chronos

  • Famousbread
    you failed xD Sinthoras hat (natürlich mal wieder wie kann es auch anderst sein) Recht gehabt.


    @in den Raum erzählt
    Ich hab heut Deck getestet mit neuer Liste. Schwarzes Loch seeehr sehr geil, kam nie oder es machte nichts aus. Wiedergeburt ist so eine Dreckskarte.
    ggn Disaster Dragon (Hopeless ist glaub ich OTK) ich Schütz mich mit Kolossaler und er klaut mir mit Reborn mein Ha Des O.o (DARF MAN SOWAS ?!)


    @Decklistenersteller
    Pashuul und noch was was ich wieder vergessen habe kam heute mal gar nicht -.-


    @ps. es ist ziemlich cool alles mit @ zu schreiben, leider fallen mir manchmal niicht den richtigen Betreff.

  • Zitat

    Original von Yubashi
    Das mit dem ha des und dem kolo checke ich nicht.Der kolo hat doch mehr atk...


    naja ich denke mal, wenn er sich verteidigen wollt, hat der den kolo in def gehabt..was komisch wär...


    wenn das der fall gewesen wär, dann ist ha des die killer card gegen kolo...

  • Wie ich geschrieben habe, spielte ich ggn Disaster Dragon was bedeutet dass der Gegner meistens Finsterer Horus oder eben REMD auf dem Feld hatte und angreifen wäre wegen Fallen zu riskant, jedesmal 200 Punkte einstecken war auch zuu gewagt (war eben letzte Rettung). Also spielte ich ihn in Def


    edit/
    necro Undead Spieler
    was haltet ihr von De-Synchro ?
    Shuten entfernt 2 Zombies draw 1. synchro zu whatever, dann kommt De-Synchro und man kann den Effekt nochmal machen. Natürlich nur bei Burial, Miracle Dig.

  • Also ich spiele weiterhin Pashuul-Zombie, läuft immernoch gut.
    Hab auch den 3. GoZo getestet, wie wahrscheinlich einige hier. Man hat ihn schneller, braucht ihn aber nicht. Dafür schönes Abwurfmaterial für ZM, Allure, Brioanc etc. So garantiert man eben auch immer was suchen zu können.
    Was auch geil war: 3x Pashuul. 3x Treue und Reaper der ständig wiederkommt. Einfach saucool soviel Schutz.
    OTK geht auch immernoch oft.
    Werd nochn bissl Feinschliff machen aber sieht schon gut aus ^^

  • Also ich spiele in JEDEM Zombiedeck 2x ZM, 2x GoZo, 2x Turtle, 1x Mezuki, 1x Carrier und 1x Reaper. Schwanke noch wegen 3. GoZo und Il Blud...


    Ansonsten hab ich einfach die Krebons + Tele gekickt für Pashuul + Treue.
    Allerdings kamen oft 1-2 Treue tot, werde da wohl auf 2 gehen.
    Caius ist mit Treue und Pashuul auch einfach nur geil und gerade jetzt wo Storm banned ist setten viele einfach mal 2-5 Karten. Da in etwas reinzurennen ist kacke. Und Zombie stallt einfach geil mit Turtles, GoZos, Reaper und Pashuuls bis es die Wave / Trunade / MST / Solemn hat. ^^

  • Hast du das schon gegen defensivere Decks getestet? Chaos und QDS zB? Ich weis, dass es gut kommt gegen Saber oder BW, die rennen halt einfach immer überall rein, da kann man super searchen, nur dauernd Ryko abzubekommen nervt halt schon, vor allem wenn dann Turtle oder Pashuul gehen.


    Anfangs haben ich 3 Truth gespielt, hatte dann aber andauernd 2 Pahuul+Truth Start, was soll man damit... Mit 2 Truths ist es auf jeden Fall auch solide. Aber mich hat halt eher die Gesamtheit der Pashuuls auf meiner Hand genervt als dass Truth dann tot kam.

  • Also Pashuul auf der Hand hat mich nie gestört. Zombiemeister und Brionac freuen sich und setten ist ja auch gut. Gegen defensivere Decks kommt natürlich Ha Des geil aber auch mit GoZos das Feld vollmachen und dann 1-2 Treue sammeln und mit einem Mal zuschlagen ist geil ^^.
    Rykos... Naja gegen ein Deck mit denen kommen dann z.B. meine Effektverschleierinnen ausm Side rein, ansonsten ist My Body auch immer gut.
    Möbius kann in einer Zeit mit so vielen ankettbaren weniger und nachdem Opression und Whirlwind auf 1 gingen noch weniger. Caius nimmt meistens eh immer Monster und der kann viel mehr. Kleiner Zusatzpunkt: DaD und Allure.
    3 Pashuul, 3 Treue.

  • Klar stört Pashuul auf der Hand nicht großartig, ich habe auch nichts dagegen, 2 Pashuul auf der Hand zu haben, was aber stört, ist, dass man im Earlygame alle Pashuuls verschleudern muss, weil man sonst nichts hat. Und gerade bei 2 Pashuul+Truth kann man ja schlecht noch viel mehr dazu haben...

  • Naja ich leg da gern 2. Verschleudern ist das nicht wirklich, denn ein GoZo reicht ja schon für den fast OTK. Buch des Lebens dazu und das wars meistens . ^^
    Problem was ich nur habe... Würde gerne Mali adden, ist mit Pashuul einfach zu cool aber ohne Tomate bleibt da nur ZM, Brionac, Foolish... Anders kriegt man den ja nicht rein... Außer mal per Tribut wenn man eh Treue hat...

  • Ich würde mal die Tomate testen die läuft sehr gut.


    Empfehlenswerter Monster Line-Up:


    2x Caius
    2x Malicious
    1x Dad
    2x Zombiemeister
    1x Mezuki
    3x Goblinzombie
    2x Turtle
    1x Geistersensenmann
    1x Seuchenverbreitener Zombie
    2x Tomate
    1x Sangan
    3x Pashuul
    1x Gorz
    1x Tragoedia (man kann Malicious abwerfen um Monster zu klauen z.B Monarchen, Brionac, Goyo)


    So läuft das sehr gut, man sollte 2x Pashuul spielen das langt.
    Und 2x Kreaturentausch.