Der Zombie Strategie-Thread

  • Zitat

    Original von Aluthorn
    Was haltet ihr von The Tricky? Ist zwar Wind aber in einem nicht Top Zombie Deck (also kein LS Zombie, 100% Dark Zombie) kann der was, insbesondere wenn man Caius spielt. Einfach Mazuki abschmeißen oder einen anderen Zombie und schon hat man den auf dem Feld. Super im Early game, falls man den Grave nicht anders vollkriegt. Werde ihn 1x bestimmt testen, da ich noch keine Spreader hab und Platz für Caius da ist.


    Der Trickreiche hatte mich am WE auch überrascht. War zwar kein Zombiedeck, aber dennoch nerviges Kerlchen. Außerdem käme man so auch an Schwarzer Rosendrache. Nicht schlecht, nicht schlecht.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos


    Der Trickreiche hatte mich am WE auch überrascht. War zwar kein Zombiedeck, aber dennoch nerviges Kerlchen. Außerdem käme man so auch an Schwarzer Rosendrache. Nicht schlecht, nicht schlecht.


    MfG,
    Chronos


    Das einzige was halt wehtut ist das er kein Dark ist und das er über keinen 2100 Laquari kommt. Naja, werde ja sehen ob er brauchbar ist. Und das mit BRD ist wohl das beste an ihm ^^

  • puh nach langer zeit mal wieder hier
    ist ja weniger hier geworden das war mal mehr
    schade eigentlich jetzt mit dem neuen thread


    naja ich bau grad am Zombie-LS schon viel probiert nur hab ich echt probleme mit meinen draw


    ansonsten zombie dark find ich nich so
    weil LS schon extrem fun machn


    das deck im startpost sagt mir nich so zu


    mein momentanes deck in sig



    bei der sache mit tricky der ist wirklich interressant und auch für das zombie ls

  • Zorro-Fighter:


    Hab mir mal dein Zombie-Lichtverpflichtet angesehen. DAD? Wieso den denn dadrin? Gut, hast 7 Dark im Deck und Lichtverpflichtet millt ja stark und Kontrolle des Graves hatten Zombies ja schon immer, aber trotzdem. Wäre nicht so mein Ding. Klappt der da drin wirklich? Entferne nicht grad gerne meine Zombies, außer sie machen es sich selbst (Mezuki, Seuchi). Die beiden DAD's würd ich lieber durch Armageddonritter (mit Seuchi instant Goyo) oder par mehr LS erstatten. Vllt noch nen 3ten Seuchi (wenn du ihn ranbekommst).
    Und die Ryko würd ich auch rausschmeißen und durch andre LL's ersetzen. Ehren is jetzt gar nicht mal schlecht (Chronos sei hier mal erwähnt und gedankt^^) oder auch Jain kommt jetzt nicht soooooo schlecht (kommt doch immerhin auf 2,1k Atk, nur halt "nur" 2 KArten ins Grave). Lumina hat auch was drauf. Aber statt Ryko und DAD würd ich Lumina und einen der anderen 2 Zocken (Lumina beschworen und mit ihr nen andren aufs Feld gerufen bringt ordentlich speed, den dir Ryko nicht beschaffen kann).


    Was mich dann noch mal interessieren würde. Hatte in Zombiedarks immer noch iwi 2-6 slots frei (hab auch nie DAD gehabt, deswegen vllt.) undmir is mal so aus lauter jucks Yugis liebstes Kuscheltier eingefallen: Der Kuriboh.


    Klar, Angsteinjagendem Gebrüll und Wabuko kann er nicht Ansatzweise das Wasser reichen (Schaden von einem Monster gegen komplette Battle Phase). Aber wenn man mal bedenkt, dass er Finsternis ist (also ein leckerer kleiner snack für DAD und Verlockung) und bissl schwer zu verhindern ist...wäre er vllt 1-2 mal neben Gebrüll/Waboku eine Option? HAt ja immerhin im Zombiedark ein wenig Flexibilität.

  • Finsterer Bewaffneter Drache kann man im Finsternis-Build - wenn überhaupt - spielen, aber bitte nicht in nem Build, der schon Lichtverpflichtet-Monster enthält. Der wird nur selten den Weg aufs Feld finden.
    Und egal wie, aber Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin darf schlichtweg nicht fehlen. Sie passt perfekt zum Reborn-System der Zombies, und dank ihr millt man noch schneller, wenn sie ihre Freunde mitbringt.


    @ diz: Kuriboh ist leider wirklich zu schwach, da er auch nur einen Angriff abhäl. Wenn du Slots füllen musst, nimm lieber D.D. Krähe, die kommt nach wie vor genial. So kommt Finsterer Bewaffneter Drache gleich mal gar nicht aufs Feld und auch ansonsten kann die Krähe viele Effekte unterbinden.


    @ topic: Was sagt ihr dazu, Mezuki/Zombiemeister und Seuchenverbreitender Zombie auszugliedern und ohne zusätzlichen Extra-Zombie-Support in Form von Zauberkarten ins KTD zu nehmen? Spielt sich extrem stabil und ermöglicht es nicht selten, das Feld mit vier Synchros in einer Runde zu füllen. Wir können echt froh sein, dass mehr als vier Synchros kaum möglich sind (außer man übernimmt ein gegnerisches Monster), denn das würde das Deck auch schaffen. OK, den Tuner dürfte ohnehin im KTD bald Stammgast sein, aber mit Zusatzunterstützung kommt er noch öfter zum Einsatz.


    MfG,
    Chronos

  • Ja, daran habe ich auch schoon gedacht ^^
    Habe in meiner Liste aber nur einen Master drin, den man dann sozusagen als Tech benutzen kann. 3 Mezukis und 3 PSZ dann halt. Weiter dann mit 3 Krebons und natürlich der D-Hero Engine, evtl. noch mit Caius, Armageddonritter, Grepher usw.. Läuft bestimmt gut und einigermaßen stabil (würde D.D. Burial und Foolish aber weiterhin spielen).

  • Ich wollte mal auf ein bisher weitestgehend außer Acht gelassenes Deck zu sprechen kommen:


    Zombie-Beast


    Ich finde das Deck sehr ugt und stabil, da die Zombies mit den Beasts eine hohe Synergie haben.
    In meiner Signatur findet ihr den Link zu meinem Zombie-Beast Deck. Ich habe da die Strategie (und die Synergie der beiden Themen) sehr ausführlich erklärt und begründet, welche Karten ich spiele und warum.

    Was haltet ihr von dieser Variante, die meiner Meinung nach sehr stark unterschätzt wird?

  • @ Himmelsplage Nohrellas-Diskussion: Ich hab's zwischenzeitlich mal gespielt, läuft aber weitaus weniger gut, als man derzeit meinen könnte. Grund: KTD beendet meist nicht ohne Sternstaubdrache auf dem Feld und den bekommt das Deck nur mehr schwer weg. Hier muss man dann zuerst synchronisieren, den Drachen überlaufen und hat praktisch wieder eine Runde verschenkt, ehe man über Phantom des Chaos hoffentlich endlich den OTK hinlegen kann. Ist mir eindeutig etwas zu speziell derzeit, weil doch viele Gegebenheiten stimmen müssen.


    @ Zombie-Ungeheuer-Diskussion: Dass so ein deck nicht schlecht ist, wissen wir wohl alle und alleine, wenn man bedenkt, dass hier eine Karte wie Kreaturentausch, die aktuell den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann, locker dreifach spielen kann, ist das schon nicht schlecht. Das Problem ist allerdings auch hier einmal mehr das Thema "Geschwindigkeit". Verlockung der Finsternis entfällt, bleiben also Karte der sicheren Wiederkehr und ggfs. Handzerstörung, wobei man mit der auch schnell in großen Nachteil rutschen kann.
    Außerdem haben die Zombies an sich aktuell auch schon massenhaft Slots fix, wenn man sich Karten wie Zombiemeister, Mezuki und Seuchenverbreitender Zombie so ansieht. Ob man da den Platz findet, auch noch die Ungeheuer-Fraktion ausreichend einzugliedern, ist fraglich. Hinzu kommt, dass man den Grave im nu füllen muss und auch das wird hier - im Vergleich zum Zombie-Lichtverpflichtet-Build - sehr schwer. Und: Je weniger Zombies im Grave, umso schwächer das Deck!


    MfG,
    Chronos

  • sry chronos aba ich wiedersprech dir mal bei dem Nohrellas
    Himmelsplage Nohrellas
    ATK: 2400 DEF: 1500 Level 8
    [Unterweltler / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 LICHT Monster vom Typ Fee und 3 FINSTERNIS Monster vom Typ Unterweltler in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst 1000 Life Points bezahlen, um alle Karten auf dem Spielfeld und in den Händen beider Spieler auf den Friedhof zu legen, dann ziehst du 1 Karte.


    also wäre das weniger das problem




    zu meinen deck mal
    dad naja wnen er kommt, kommt er halt
    naja zu anderen oder mehr LS naja könnte dann gleich ls spielen (was auch stark ist )
    wollte das deck aba eben nich so baun das ls liegen bleiben dann würde ich nämlich lumina + garoth spielen
    mein problem ist wenn man es weniger auf otk auslegt passiert das man oftmals langsamer als tele is
    was nich immer gut is
    ich werd mal guckn wie man e ssolider bekommt
    oder einfach mal was anderes spielt in dem deck bzw
    nur mezuki und carrier leider fehlen da noch welche leider-.-
    und noch zm im LS so wie chronos es für das KTD ansprach



    so ansonsten find ich eben das man vlt teleport mit krebons und zombie spielt und ls weiß nur nich wie es so läuft wegen dem millen
    ich kenn nur das problem das nie nen carrier gemillt wird(hab auch mit proxi getestet)
    und mit teleport auch mal kommander + gobbo oder so zu brd werden



    mfg
    zorro

  • Garoth würd ich auch nicht unbedingt integrieren. ICh weiss ja nicht, was du für Erfahrungen mit Zombie-Licht gemacht hast. Meine waren in den meisten Fällen positiv (außer ich hab Sachen wie Celestia probiert^^). 3x Lumina, 3x Lyla und 2x Jain oder Ehren laufen schon ganz nett. Dazu 2/3 Brigaden und 2/3 Wiederaufladungen bringen immer mal nen Seuchi ins grave, nebenbei noch andre Zombies zum fröhlichen Stell dich ein auf dem Feld.
    Dazu spiele ich auch sehr gerne 2x Törrichtes und 2 mal Armageddonritter. Somit sind Synchros relativ leicht zu beschwören (gut, bei mir fehlt noch die richtige Feinabstimmung, geh auch iwi immer mehr vom Zombie-Licht zu Licht-Zombie, bin aber fleißig am testen, geht eh hauptsächlich um die Synchros ;) ). Abgesichert wird das ganze dann über Gebrüll/Waboku (bin aber noch auf der Suche nach anderen Sachen, wie FRIEDENSBOTE/LICHTSChwerter).
    Kintele zusammen mit LS ist in meinen Augen nicht so der Bringer. Erstmal ist der Platz schon ein wenig knapp bemessen (zumindest ist das so bei mir) und dann mill ich mir dann Tele oder Krebons zu schnell ins Grave. Krebons kann ich mir dann auch wieder nicht rebornen (zocke auch nich mit der Zombiewelt).
    Also Zombie-LS oder Zombie als kleiner splash hat die besten Aussichten als gern gesehener Gast des Metas (hoffentlich^^).


    Chronos Idee von:
    Mezuki/Zombiemeister und Seuchenverbreitender Zombie auszugliedern und ohne zusätzlichen Extra-Zombie-Support in Form von Zauberkarten ins KTD zu nehmen?


    Das meinte ich ja das eine mal mit "nur" 2 ZM's (glaub ich zumindest)! Also 3x Seuchi, 2x Zombiemeister und 3x Mezuki. Lief mir als splash meistens am besten (wenn es 40 Karten bleiben sollten, ohne die Hauptstrategie zu sehr einzuengen und vllt noch Sachen wie Schrumpfen/Waghalsig zu integrieren [kp, zu lange Gadget gezockt???)].

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ Himmelsplage Nohrellas-Diskussion: Ich hab's zwischenzeitlich mal gespielt, läuft aber weitaus weniger gut, als man derzeit meinen könnte. Grund: KTD beendet meist nicht ohne Sternstaubdrache auf dem Feld und den bekommt das Deck nur mehr schwer weg. Hier muss man dann zuerst synchronisieren, den Drachen überlaufen und hat praktisch wieder eine Runde verschenkt, ehe man über Phantom des Chaos hoffentlich endlich den OTK hinlegen kann. Ist mir eindeutig etwas zu speziell derzeit, weil doch viele Gegebenheiten stimmen müssen.


    wie oft du dich in letzter zeit bei den effekten verhaderst, chronos. ^^ letztens erst beim seuchenverbreitenden...
    also wie schon über mir erwähnt, ist nicht der sternenstaubdrache das problem, sondern viel mehr kram wie urteile, bom, ec usw.
    ich finde ja auch, dass die simple variante, in der es einfach nur darum geht, mit mezukis und verzweiflungen zu siegen, viel zu stumpf ist.


    deshalb versuche ich mich auch momentan an einem built (deckliste soll man ja nicht posten?~), welcher etwas vielseitiger ist. - sprich: ich kann auch ganz normal auf syncro-zombie spielen, ohne unbedingt die combo hinlegen zu müssen. ( falls man mal schlecht zieht etc)
    vor allem lege ich aber auch viel wert auf malicious und seuchenverbreitenden....


    und muss letztendlich sagen, dass es um einiges geiler läuft als mein altes synco zombie

  • kann man denn nicht ein vernünftiges deck auf die beine stellen mit nur einem carrier? hab null gelüste sonstwieviel für noch einen oder zwei von den viehchern auszugeben. Mit armageddonritter oder foolish bekommt man das teil in den grave und dann geht das synchronisieren los. naja sollte doch eigentlich reichen, oder?


    Btw: kann man den auferstandenen ha des usw mit normalen reborn effekten alá mezuki, bol, reborn wiedergebären?


    Danke schon mal!

  • Tja, wenn man sich mit zig Usern auch noch per PN über Lichtverpflichtet-, KTD- und Zombie-Decks unterhalten muss, hat man keinen Bock, alle Karten einzeln nachzuschauen. Leider war Nohrellas auch vor der Sternstaubdrache-Zeit bei mir und es war nur wichtig, dass er das Feld zerlegt. Hätte schwören können, er zerstört, so isser aber wirklich genial.


    Leider gibt's immer noch eine Deckart, die dem Ganzen nen Strich durch die Rechnung macht: Lichtverpflichtet. Hiergegen wird der OTK aufgrund von Angsteinjagendes Gebrüll und Todeswache oft sehr schwer nur möglich und die Zeit, wieder ins Spiel zurückzufinden, darf man den Lichtverpflichtet-Decks nicht geben.


    Dann wäre da noch D.D. Krähe, die leider noch überall rumlungert und Todeswache ist ja mittlerweile auch im KTD zu Hause.


    @ Clay Zeeman: Jupp, sofern Auferstandener König Ha Des einmal korrekt synchrobeschworen wurde, kannst du ihn auch über andere Effekte aus dem Grave zurückholen.


    MfG,
    Chronos

  • Nein. Wird selten im Kampf zerstört, hat wenig Grund-ATK und man hat einfach keinen Platz. (Spammer!)

  • Hi
    was haltet ihr eigentlich von einem Zombie Burner?
    In so einem Deck würde ich Schattenpriesterin von ohm spielen die gleichzeitig noch ermöglicht das Gewittermagierin gespieelt werden kann. Dies würde ermöglichen das man immer wieder ein bisschen Schaden verursacht und Agressiv mit den Synchros angreift. Also wie findet ihr die Idee?


    mfg
    Zombie Carrier