Der Zombie Strategie-Thread

  • Wie viele Monster spielt ihr so?


    Weil ich spiel 23, was mir persönlich sehr viel vorkommt.... Aber ich wüsste auch nich was ich raus tun könnte...

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Also 23 ist wirklich ein bischen viel.


    IMO ist es so:


    16 - unterste Grenze
    18 - Optimum
    20 - obere Grenze


    Man sollte also zwischen 17-20 Monster spielen. 19 ist da eine sehr schöne Zahl.


    mfg

  • Bei Teleport habe ich so ein bisschen das Problem, dass er DeathDraw kommen kann, wenn alle Krebons schon aus dem Deck sind. Diva kann man zwar auch doppelt ziehen, aber man kann sie dann wenigstens noch rufen und syncen. Der Stalleffekt von Krebons ist sicherlich aber auch nicht schlecht. Ich kann mich zwischen beiden Combos nicht wirklich entscheiden.


    An alle, die Todeswachen spielen: Wie viele zockt ihr? Ich habe bisher noch keine gespielt, aber wenn ich mir vorstelle sie auf der Hand zu haben, finde ich das irgendwie blöd. ^^ Dann doch lieber Wabokus. *g*

  • Auch wenn du gesagt, alle die ihn spielen sollen sich melden, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu^^


    Auch ich finde Gardna einfach nur in Decks gut, welche MILLEN (nicht vom deck auf den Friedhof legen durhc karten wie arma, grepher oder foolish) somit ist er mir zu DD und nutze meine slots lieber für besseres und konstanteres.


    Ich spiele atm BEIDE Varianten, da ich sie einfach beide stylisch finde und, lustigerweise, kamen sie beide noch nie DD :P


    mfg

  • Hi an alle!


    Hab mir zur Zeit mal nen Zombiesworn gebastelt. Nun wollt ich euch mal fragen, ob sich darin nen JD gut machen würde. Genauer gesagt, hat einer von euch schon gute Erfahrungen mit ihm im Zombiesworn gemacht. Denn ich will die kohle nich aus dem Fenster werfen, denn er ist ja nich gerade billig in der Anschaffung^^. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man in diesem Deck kaum Fallen spielen muss, deshalb hab ich überlegt eventuell königlicher erlass im Main zu spielen, um so auf Skilldrain zu reagieren oder oder Burner und Gladies von vornherein schon was zwischen die Beine zu werfen. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich sie lieber nur im Side spielen, da sie ja gegen Lichtverpflichter oder BW nicht so stark sein werden.


    Danke schon mal für Antworten

  • Holy Light [Normal Rare]
    LIGHT/Angel - Effect/1/0/0
    This card cannot be destroyed by battle with a DARK monster, and any Battle Damage you take as a result of that battle becomes 0. While this card is face-up on the field, DARK monsters cannot attack, and neither player can Normal or Special Summon DARK monsters.



    Was meint ihr dazu?
    Diese Karte wird in Absolute Powerforce rauskommen, und wird zombiespielern wohl einige Probleme bereiten und darüber hinaus noch LL's stärker machen -.-
    Wie werdet ihr dagegen spielen?


  • Mit Brionac auf die Hand schicken ;)

  • Zitat

    Original von Gladimaster


    Mit Brionac auf die Hand schicken ;)


    klingt gut, allerdings muss man den brionac auch zuerst mal beschwören^^
    Mit Diva+Mezuki oder Pyramid Turtle geht das auch ohne probleme, in zukunft werden wohl ein paar auf Diva umsteigen, da krebons hier nicht mehr eine allzugrosse chance hat, wenn der gegner die karte gut schützt

  • Zitat

    Original von Banchi


    Mit *insert-Random-Synchro-Monster-außer-Kolo-hear* oder Mezuki im Kampf besiegen. Ganz ehrlich. Das wird niemand spielen, glaube ich. :)


    Gegen Blackwings ists wohl eine der überkarten^^
    Aber du hast schon recht, gg. ein zombie deck wird die wenig ausrichten können, da reicht sogar ne diva, oder ne turtle dazu^^
    ich hab ein wenig überreagiert weil die LL's SCHONWIEDER support erhalten (als ob die nicht stark genug wären)

  • Zitat

    Original von GreenPlant
    ich hab ein wenig überreagiert weil die LL's SCHONWIEDER support erhalten (als ob die nicht stark genug wären)


    Ganz ehrlich. Selbst das ist eine Überreaktion. Als LL-Spieler würde ich so eine Karte niemals ins Deck packen. Sehe ich keinen Grund zu. Ich habe dort gar nicht genug Platz im Deck für sowas und selbst wenn ich ihn schaffen würde - außer stallen kann das Ding auch nichts - nichtmal angreifen. Da rufe ich lieber Luminas oder andere Karten, die millen können. Der blockiert einen da schon eher selber. Die Karte ist nicht schlecht, aber genauso gehypt irgendwo wie Karten wie G.B. Hunter oder Trap Eater.

  • Zitat

    Original von selfmader
    Zum Thema Todeswachen auf der Hand: Brionac, Allure & Zombiemeister.


    Todeswachen verhindern OTK's, sind gute zusätzliche BftDD-Ziele und sichern Synchrobeschwörungen ab oder lassen LSW's auch mal Deckout gehen.


    Du hast MJ vergessen :P
    Der ist wohl der MVP.

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Wenn man Necro Zombie spielt mit 3 Ritter 3 Necros etc ist der eig staple .


    Card Destruction (minus) ? < Morphing Jar (plus) ..


    Spielt wer Diva mit Trago ?

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    Also 23 ist wirklich ein bischen viel.


    Naja ich spiele 22 und hab oft monsterlose Hände oder welche mit zu wenig Monstern. Vor allem für Zombiemeister und Allure gehen ja auch welche...


    Zitat

    Original von Banchi
    Bei Teleport habe ich so ein bisschen das Problem, dass er DeathDraw kommen kann, wenn alle Krebons schon aus dem Deck sind. Diva kann man zwar auch doppelt ziehen, aber man kann sie dann wenigstens noch rufen und syncen. Der Stalleffekt von Krebons ist sicherlich aber auch nicht schlecht. Ich kann mich zwischen beiden Combos nicht wirklich entscheiden.


    Teleport ist einfach wesentlich schneller und ich finde Specials grundsätzlich besser als Normalsummons...
    Außerdem krieg ich z.b. nen toten Teleport mit 2x PWWB, 1x Vortex oder 1x D.D.R. weg.


    Zitat

    Original von Banchi
    An alle, die Todeswachen spielen: Wie viele zockt ihr? Ich habe bisher noch keine gespielt, aber wenn ich mir vorstelle sie auf der Hand zu haben, finde ich das irgendwie blöd. ^^ Dann doch lieber Wabokus. *g*


    Also ich spielte immer 3 und hab heute 2 getestet... Komischerweise hatte ich die da viel öfter auf der Hand xD und mein eines Foolish kam auch immer nachdem alle Mezukis und beide Wachen weg waren, wie gerne hätte ich da die dritte gehabt ^^
    Ne mal im Ernst, mit PWWB, Vortex, D.D.R. Zombiemeister, MJ, Allure.... Da gibts nix geileres... Außerdem ermöglichen sie Catastor und Mist Worm, lassen LSW Deckout gehen und auch viele die sie vergessen planen ihren schönen Zug und verlieren dann weil sie Wachen übersehen... Du hast kein Schutz, Goyo Attacke auf Brionac... Necro Gardna... Goyo weg... z.b. ^^


    Und zu dem Holy Light sag ich nur:
    2x Mezuki
    2x Pyramidenschildkröte
    1x Shutendoji
    1x Synchros
    1x Vortex
    2x PWWB
    1x TT


    Und MJ ist ja wohl beste im Zombie ^^ mit Necros und Fallen schützen und dann genug Plus machen für OTK ^^ Oder LSW Deckout gehn lassen xD


  • Teleport: Lieber eine Normalsummon für 1x LV8 oder 2x LV6 als halb sooft einen LV6 als Special. Geschmackssache halt. Ich find' Diva besser.


    Außerdem ist dein Line-Up ganz anders. Kenne nicht viele, die mit DDR und PWWB spielen. Ohne diese Karten lohnen sich Todeswachen eher weniger. Aber ich werde die Kombination aus beidem vielleicht auch mal testen. Bisher war ich mit meinem Deck aber soweit recht zufrieden - vielleicht kommt sowas ins Board.


    Für Catastor / Mist Worm habe ich sonst immer noch Gale und Reaper. Das reicht eigentlich als Option - als ich einen der beiden brauchte hatte ich immer die Karten parat, um sie auch rauszuhauen.