Der Zombie Strategie-Thread

  • Also Foolish nehme ich jetzt wohl aus dem Main, das bringts einfach nicht mehr richtig...
    Aber das Dark Undead von Whizzy läuft echt heftig...ich habs auf einem kleinem Turnier getestet und es war einfach nur evil^^...
    Einfach 1. Turn einen Gozo oder Sangan spielen (falls man Seuchi noch nicht Hand hat)...Seuchi suchen...2. Turn eine Tomate spielen...Mali suchen und schon kann der Spaß beginnen^^...
    Also das war echt derbe...nur ne Mind habe ich noch geaddet, weil die einfach auch mies kam, ob nun zum synchronisieren oder einfach nur um den Gegner die letzte Defense zu nehmen;D


    Aber leider hatte ich den schwulen Streitwagen nicht mehr aufm Plan und der hat mir das leben ordentlich schwer gemacht (SDD uvm. verputzt^^)...daher werde ich auch wieder was gg Gladi boarden=)


    3x Caius kommen echt hammer geil, allerdings nur solange du noch Kontrolle hast...wobei Zombie eigtl. immer passendes Tribumaterial hat, daher läuft das^^...also der kam 3x echt geilo, immer zum richtigen Zeitpunkt alles kaputt gemachtxD


    Naja, ein paar OTK´s habe ich auch geschafft (sogar recht viele ô.O)...und in Testläufen davor habe ich gg ein Dark World sogar im 2. Zug gewonnen (also ich hab angefangen, durfte natürlich noch nicht angreifen, dann Gegner, dann ich und bam^^)


    Naja, buja...


    MfG

  • ich finde so viele gute karten und weiß einfach nicht was ich kicken bzw. was ich drinlassen soll......aber ich denke mal des problem habt ihr auch... =)


    zb. cold wave, storm, mst, dust tornado, riesentrunade.... was spiel ich am besten...=/ bin immer wieder am überlegen ....


    oder auch burial soll ich die überhaupt noch zocken mit nur carrier, mezuki und todeswache.... bzw... sollte man todeswache überhaupt noch spielen ....???


    oder sollte ich mir noch malis kaufen bis dahin und testn....


    spielt ihr noch turtles?? find mystische tomate 2 und 2 gozos 1sangan genug...alls sucher


    bin jetzt am basteln für qualifizierung.....


  • Also ich spiele Storm, MST und Staubtornado. Im Side Trunade und nen 2. Tornado.
    Burial hat mich bisher nicht enttäuscht und läuft immernoch gut mit Carrier, Mezuki, Necro Gardna, BTH bzw. Caius-Opfern... Wer mal nen Book of Carrier kassiert, nicht tunen kann und dann nen Caius kriegt hat wohl schon verloren ^^
    Außerdem ist son 6-fach schießender DaD auch scho oft meine Rettung gewesen dank Burial.
    Malis dann musste Tomaten spielen...
    Turtles find ich aber besser wegen Il Blud, Zombiemeister und der Tatsache dass sie in Def suchen kann.
    Ich spiele 2x GoZo, 2x Turtle, 1x Sangan und die random Tomate kam bei mir immer zuviel irgendwie... Weil 2-3 Sucher Starthand nervt, oder auch wenn man 1-2 aufm Feld hat und die nachzieht... Dafür hat man halt irgendwie immer einen wenn man einen braucht...


    BTW: Teste gerade mal wieder Card Trooper. Durch Sangan suchbar, BTH Sicher, Säbelloch macht auch Nachteil damit, man überrennt Hamster, Flamvell-Feuerhunde, Garoths, Jains, Thunderkings, Shura etc. und auch Icarus macht dann nichtmehr soviel.
    Außerdem millt er für DaD und Book of Life. Bisher lief er saugut.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Außerdem brauch ich selten mehr als 1-2 Caius... Die sind nur für so zeugs wie Opression... Meine Synchros, DaD und Trago machen immernoch die Hauptarbeit und Ha Des ist einfach der Killer momentan...


    Nobleman 3x ist leider bissl zu Deathdraw und gegen Flips hab ich ja wie erwähnt auch Caius, DaD, Ceasefire, Ha Des, Brionac etc.
    Und so sehr stören Spys und Hamster auch ned und gegen Ryko gibts Stardust ^^


    caius ist für viel merh da als nur so nen zeug.^^ caius nimmt einfach mal alles, auch mal nen verdecktes monster, key card (lumina, whirlwind) oder auch nen bw/light monster in attack wegen honest/kalut.


    und ich würde wirklich mal gerne wissen, wie du first turn nen ha des oder SDD baust. denn darum geht es ja. ryko versaut dir deinen ersten zug, sodass du gar nicht erst ins spiel kommst. wenn interessiert nen ryko, der im 5. zug oder so kommt?


    Zitat

    Teste gerade mal wieder Card Trooper. Durch Sangan suchbar, BTH Sicher, Säbelloch macht auch Nachteil damit, man überrennt Hamster, Flamvell-Feuerhunde, Garoths, Jains, Thunderkings, Shura etc. und auch Icarus macht dann nichtmehr soviel.
    Außerdem millt er für DaD und Book of Life. Bisher lief er saugut.


    wenn du nen 1900er beatstick suchst, der auch was gegen hamster was kann, dann spiel DCK!
    ich spiel ihn schon relativ lange random drin und er kommt einfach geil. nimmt nen hamster, spy, ryko, SDD, gorz, trago, fader.., hat auch im gegnerischem zug sehr gute 1900, sodass nen firedog nichts kann, und hat 1800 DEF! nix mit book oder enemy und dann drüber rennen.
    außerdem zieht er sicher ne bth, weil die meisten gegner den so schnell wie möglich weghaben wollen. dann gechillt book auf master und abgehen.^^


    ~DaRk ScarfaCe~: mezuki dient bei mir meisten entweder nen master für synchro action oder eben opfermaterial für caius bereitzustellen. außerdem noch 2 book of life holen auch gut wieder, tomate, turtle, reaper, krebons halten auch die feldpräsenz und sind so gut für caius, genauso wie teleport.


    sdf.noname: spiel mit möglichst wenigen death draw, also möglichst burial, foolish, necro guardna, dust, trunade kicken. ist natürlich geschmackssache, genauso wie mali. bei mir kam der in den tests meistens tot, aber wenns bei jemand anderem läuft, bitte.
    wegen deiner deckliste, stell sie doch in den deckentwicklungsthread.


    ich spiel 2 turtle, 2 toamte, 2 gozo und sangan und es ist wunderbar. lieber 2 searcher auf der hand und so etwas langsamer aber sicherer ins spiel gehen als gar keinen und gar nicht erst reinzukommen. außerdem hat man so die sicherheit, falls einer nicht durch kampf geht.


    Cyber Horus

  • first turn foolish auf malicious teleporter/krebons und stardust
    first turn cd opfer für caius teleporter oder foolish auf carrier first turn stardust
    kann nun noch paar mehr möglichkeiten aufzählen und dazu kann man immer noch mit gozo in ryko rein rennen so schlimm ist er nunmal auch nicht
    gutes zombie deck nihmt allen das leben

  • man kann soviel first turn geben ich hab turnier gewonnen 8:0 also 5 vorrunden top 8 mit meinem zombie
    und hab teilweise ftk´s mit 2 synchros und cd oder ähnlichen gegeben war richtig krass bestes game war gegen lsw ich leg first turn tomate er rennt mit jain rauf suche malicious geb ihn 2 stardust plus bth und solemn hinten xD


    kann dir das deck ruhig schicken läuft bombe ;)

  • Was haltet ihr von einem Zombiedeck bei welchem es primär darum geht, mit möglichst vielen Searchern (3x Turtle, 3x Tomate, 2x Gozo, 1x Sangan) die Kontrolle und den Feld/Handvorteil aufrecht zu erhalten?
    Mit Swap/Enemy hat man dann extrem viele Möglichkeiten, dem Gegner die Monster zu klauen und sie mit den Gesearchten Empfängern wegzusynchronisieren, zusätzlich hat man auch mit Karten wie BoL/ZM sehr viele Wiederbelebungs/Spezialbeschwörungsmöglichkeiten.
    Alles in allem ist das Deck darauf ausgelegt, so wenige Deathdraws wie möglich zu haben und nicht darauf, hunderte Synchros in einem Zug rauszuballern (was allerdings auch ohne Probleme möglich ist)

  • cookiegamer: kannste mir mal bitte die Deckliste schicken?
    Ich wollte es auch schon mal mit Mali spielen.


    @ über mir: bei so vielen Searchern dann auch 3 Swaps, aber die haben eben alleine hohes DD-Risiko. Müsste man mal testen.


    zu Trooper: hab ihn letztens wieder gespielt. Läuft einfach bombe:daumen:

  • Zitat

    Original von Cyber Horus
    caius ist für viel merh da als nur so nen zeug.^^ caius nimmt einfach mal alles, auch mal nen verdecktes monster, key card (lumina, whirlwind) oder auch nen bw/light monster in attack wegen honest/kalut.


    Wow, ne Lumina krieg ich auch so weg und nen Book of Life nimmt sie auch raus. Btw, was stört an Lumina so dass du die weghaben musst? nen 1000er Monster... *grübel* Caius für Whirlwind, wie sinnlos... Da lass ich den lieber garned suchen mit BoM, TT oder BTH und selbst wenn, mehr als 1-2x hat bisher keiner meiner Gegner gesucht, entweder gabs Removal oder OTK.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    und ich würde wirklich mal gerne wissen, wie du first turn nen ha des oder SDD baust. denn darum geht es ja. ryko versaut dir deinen ersten zug, sodass du gar nicht erst ins spiel kommst. wenn interessiert nen ryko, der im 5. zug oder so kommt?


    Kennst du GoZo, Sangan, Necro Gardna, Trooper oder sowas setten / mit denen angreifen? Und er muss auch erstmal Ryko First Turn haben. Hat er nur Hamster und flippt den hab ich auch noch ne Runde Zeit. Und ich hab so gut wie immer 2. Runde nen Synchro liegen. In Runde 2-3 hab ich oftmals 3-4 Synchros und darunter so gut wie immer Brionac, Ha Des oder Stardust und gegen die kann Cat mal garnix! BTW: Mit 13 Schutzkarten soll er ruhig eine mit Ryko nehmen....


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    wenn du nen 1900er beatstick suchst, der auch was gegen hamster was kann, dann spiel DCK!
    ich spiel ihn schon relativ lange random drin und er kommt einfach geil. nimmt nen hamster, spy, ryko, SDD, gorz, trago, fader.., hat auch im gegnerischem zug sehr gute 1900, sodass nen firedog nichts kann, und hat 1800 DEF! nix mit book oder enemy und dann drüber rennen.
    außerdem zieht er sicher ne bth, weil die meisten gegner den so schnell wie möglich weghaben wollen. dann gechillt book auf master und abgehen.^^


    Mhh also ich lass dem Gegner lieber ne nutzlose BTH liegen und verprügel ihn mit 1900 als in ne BTh zu rennen und mich zu freuen. BTW kriegt man den DCK so leicht weg wenn mans nur will und ich mags ned meine Feldpräsenz so einfach zu verlieren... Wieso sollten meine Gegner den booken und überrennen wollen wenn man den einfach mit Effekten oder durch überrennen killt? Smashing, CD, Synchros, Todeswache, Mezuki usw. usw. usw. Es gibt genug Zeugs gegen den außer BTH. Und er kann dich auch ganz schön selbst blocken. Und nen Hamster oder Spy nervt ned, die kann man überrennen und tun ja kaum was. SDD überrennt man auch easy hat Brionac, nen Removal + Book of Life, Removal + eigenen SDD, gegen Ryko hab ich ja schon genannt, Fader... Wayne... spielt außerdem keiner und Gorz... naja wow... weil da du ja immer DCK hast...


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    ich spiel 2 turtle, 2 toamte, 2 gozo und sangan und es ist wunderbar. lieber 2 searcher auf der hand und so etwas langsamer aber sicherer ins spiel gehen als gar keinen und gar nicht erst reinzukommen. außerdem hat man so die sicherheit, falls einer nicht durch kampf geht.


    Cyber Horus


    Jo und wenn du Pech hast dann wartet der Gegner bis er den OTK hat und deine Searcher bringen soviel... Wenn man merkt der Gegner ist defensiv muss man Druck aufbauen, nur wie wenn man nur Searcher hat? Und spätestens im 2. Spiel wird er auf Removals oder den OTK warten...
    Also ich zieh nach 2-3 Searchern lieber mal was zum Damage machen, Synchro machen etc. als nochn Searcher!
    Erinnert mich an Zeiten als Cold Wave auf 3 war und man 3 + Trunade + Storm gespielt hat und alle sagten "Lieber einen zuviel als zuwenig" und ich immer dastand und zuviele davon aber zuwenige Monster hatte um mit den Zaubern was anzufangen ;)

  • Zitat


    Wow, ne Lumina krieg ich auch so weg und nen Book of Life nimmt sie auch raus. Btw, was stört an Lumina so dass du die weghaben musst? nen 1000er Monster... *grübel* Caius für Whirlwind, wie sinnlos... Da lass ich den lieber garned suchen mit BoM, TT oder BTH und selbst wenn, mehr als 1-2x hat bisher keiner meiner Gegner gesucht, entweder gabs Removal oder OTK.


    lumina holt jede runde nen monster wieder, also immer mit lyla oder celestia drauf. da hab ich keine lust drauf.
    ich sag ja nicht, dass du bom etc nicht spielen sollst, sondern das caius die key card nimmt. hier gingss mir mehr um die flexibilität als um die konkreten beispiele. zum beispiel könnte ich auch bringen, dass er opression oder walhalla nimmt.^^


    Zitat


    Kennst du GoZo, Sangan, Necro Gardna, Trooper oder sowas setten / mit denen angreifen? Und er muss auch erstmal Ryko First Turn haben. Hat er nur Hamster und flippt den hab ich auch noch ne Runde Zeit. Und ich hab so gut wie immer 2. Runde nen Synchro liegen. In Runde 2-3 hab ich oftmals 3-4 Synchros und darunter so gut wie immer Brionac, Ha Des oder Stardust und gegen die kann Cat mal garnix! BTW: Mit 13 Schutzkarten soll er ruhig eine mit Ryko nehmen....


    vom setten sprechen wir doch gar nicht, eher von synchro first turn. gut, hamster ist langsam, aber man braucht auch carrier + zombie. lieber ein bisschen mit NoC nachhelfen.^^
    aber ich würde ja gerne mal deine liste haben. immer 2. runde 3-4 synchros haben will ich auch.


    Zitat


    Mhh also ich lass dem Gegner lieber ne nutzlose BTH liegen und verprügel ihn mit 1900 als in ne BTh zu rennen und mich zu freuen. BTW kriegt man den DCK so leicht weg wenn mans nur will und ich mags ned meine Feldpräsenz so einfach zu verlieren... Wieso sollten meine Gegner den booken und überrennen wollen wenn man den einfach mit Effekten oder durch überrennen killt? Smashing, CD, Synchros, Todeswache, Mezuki usw. usw. usw. Es gibt genug Zeugs gegen den außer BTH. Und er kann dich auch ganz schön selbst blocken. Und nen Hamster oder Spy nervt ned, die kann man überrennen und tun ja kaum was. SDD überrennt man auch easy hat Brionac, nen Removal + Book of Life, Removal + eigenen SDD, gegen Ryko hab ich ja schon genannt, Fader... Wayne... spielt außerdem keiner und Gorz... naja wow... weil da du ja immer DCK hast...


    lieber ne bth auf den dck als auf nen master, mezuki oder synchro. feld präsenz kann man durch schutz wieder ausgleichen. rennt der gegner in nen prison bist du wieder einen zug vorne. außerdem wirst du zum "verprügeln" nicht kommen, da der trooper mit 400 ATK nicht wirklich was drauf hat. ganz btw gibts auch noch fortress dragon, also aufpassen.
    wenn der gegner den dck mit effekten killt, hinkt er wieder nach. beispiel: du spielst ihn aus, gegner spielt zB gadget, beide gehen drauf --> leeres feld, du bist dran und kannst wieder weitermachen. dreist, wenn du noch einen hast. wenn er mit smashing draufhaut, wayne, geht auch auf jedes andere monster. und er lässt sich eben nicht so leicht überrennen, weswegen ich ihn atm favourisiere.
    ahja, hamster und spy tun nix? hamster holt wieder ryko für plus 2, und wenn dann plötzlich ne cat neben den spys liegen tun die sehr wohl was.
    der gegner wird auch ganz oft SDD ohne schutz draußen haben, man spielt man ja so wenig davon. gerade jetzt. wer braucht schon ne bth hinter nen SDD?
    wenn du nicht das potenzial von fader erkennst, naja. selber schuld.^^
    und komm mir bitte nicht mit dem "weil du ja immer DCK hast". das ist wohl ziemlich eines der dämmlichsten argumente überhaupt. wenn man so rangeht, sollte man gar nicht erst anfangen zu spielen.
    der gegner spart sich meist den gorz auf, und wenn du dann den DCK topdeckst, oder ihn selber auch aufsparst, dann kann man so easy in nen leeres feld reinrennen, ohne angst vor i-was zu haben. so hatte ich schon einige male mein OTK abgesichert.


    Zitat


    Jo und wenn du Pech hast dann wartet der Gegner bis er den OTK hat und deine Searcher bringen soviel... Wenn man merkt der Gegner ist defensiv muss man Druck aufbauen, nur wie wenn man nur Searcher hat? Und spätestens im 2. Spiel wird er auf Removals oder den OTK warten...
    Also ich zieh nach 2-3 Searchern lieber mal was zum Damage machen, Synchro machen etc. als nochn Searcher!
    Erinnert mich an Zeiten als Cold Wave auf 3 war und man 3 + Trunade + Storm gespielt hat und alle sagten "Lieber einen zuviel als zuwenig" und ich immer dastand und zuviele davon aber zuwenige Monster hatte um mit den Zaubern was anzufangen ;)


    es geht mir um die ersten paar züge. was soll ich mit 2 zombiemeister, caius, carrier, etc auf der starthand anfangen? lieber tomate setten, holt mali/gozo, und dann mit vorteil synchronisieren/caius spielen. genug schaden macht man entweder durch control oder durch OTK, je nach deck eben. und mit recruiter spielt man eben auf control. und der otk kommt auch nicht oft durch, nicht umsonst spielt man gorz, trago, fader, schutz...


    Cyber Horus


    e/: dumme grammatik..

  • Was haltet ihr von der guten alten Instantfusion bringt ein Lv 5 vorzugsweise Reaper of the Nightmare, damit man auch an Lv 7er Synchros rankommt, wie BlackRoseDragon, weil sonst fehlen mir Möglichkeiten an diesen mächtigen Gefährten zu kommen. Gleichzeitig kann man Reaper mit Book oder Il bLud Call etc. wiederholen greift direkt an und stiehlt ne Karte und kann selbst net zerstört werden. Die Kombo mit Creature Swap ist auch nice (spiele swap lieber als Smashing da man fast immer selbst Monster hat die man allzugern angreift...)
    Auf CD hab i irgendwie keine richtige Lust im DarkUndead, das einzigste was mich an Instantfusion stört sind wertvolle 1000 LP -.-
    Was haltet Ihr von Finsterer Ausbruch, macht Ausgleich und kann bei Gelegenheit ein Plague oder Tragoedia wiederholen wenn man sonst keine Alternativen hat, sie vom Friedhof zu holen, leider DeathDrawgefahr aber bei den Suchern die man hat wohl kaum ...


    MfG Bote

  • Ist Tragoedia neuerdings auch mit Sangan suchbar? Nein? Dann wohl auch nicht mit Finsterer Ausbruch holbar. Schade drum.


    CD main ist eigentlich vorteilhaft wegen den aufkeimenden Machinas, zudem dann kommst du auch auf lv7.

  • Zitat

    Original von Cyber Horus
    lumina holt jede runde nen monster wieder, also immer mit lyla oder celestia drauf. da hab ich keine lust drauf.


    EDIT mal ganz oben, bevors untergeht ^^


    Zitat

    Original von sdf.noname
    sollte man il blud noch spielen???.... oder ist der einfach zu langsam und zu deathdraw wenn er nicht bald durch turtle kommt.... und dann ist er halt schon kleiner beatstick... mit 2100


    Ich spiele ihn da er mit schon etliche Spiele wo ich nix hatte den Hintern gerettet hab. Alleine Book of Life auf den, er holt Master, der Carrier = Goyo + Nächste Runde wieder Instant 6er. Oder eben gleich Book auf Blud und 8er Synchro, sogar Brutdrago is möglich. Außerdem eben nen 6er für Trago, nen suchbares Ziel mit GoZo wenn man Brain hat zum opfern usw. usw. Und auch Deckverwüstungsvirus-Ziel.



    Naja Celestia geht nicht wenn er Lumina gespielt hat, Gut Lyla nervt... Aber meien Gegner holen meistens Krystia, JD, Celestia etc. und nicht Lumina mit Reinkarnation oder Lockendes.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    vom setten sprechen wir doch gar nicht, eher von synchro first turn. gut, hamster ist langsam, aber man braucht auch carrier + zombie. lieber ein bisschen mit NoC nachhelfen.^^
    aber ich würde ja gerne mal deine liste haben. immer 2. runde 3-4 synchros haben will ich auch.


    Was ist daran so schwer? Ich spiele 3 Book of Life (glaube, 2 aber mindestens) und 2x Zombiemeister, dazu eben bissl Schutz zum absichern und ne Turtle, GoZo oder Sangan hab ich eigentlich immer Starthand, da brauch ich ned noch Tomaten zu.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    lieber ne bth auf den dck als auf nen master, mezuki oder synchro. feld präsenz kann man durch schutz wieder ausgleichen. rennt der gegner in nen prison bist du wieder einen zug vorne.


    Wenn er nur ein Monster zum draufhauen hat. Btw. Wer mit Master keien prio nutzt macht auch keinen Nachteil bei BTH. Und Book auf Synchro.. Naja gitb schlimmeres auch wenns nervt.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    außerdem wirst du zum "verprügeln" nicht kommen, da der trooper mit 400 ATK nicht wirklich was drauf hat. ganz btw gibts auch noch fortress dragon, also aufpassen.


    Ja im gegnerischen, im eigenen hat er dicke 1900. Und Fortress Dragon als Argument gegen jedes Maschinenmonster... Du spielt also auch keinen catastor mehr, richtig? Ist ja auch Maschine. Man muss eben aufpassen und CD UND Fortress spielen bei weitem nicht alle.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    wenn der gegner den dck mit effekten killt, hinkt er wieder nach.


    Wenn er wieder nur 1 Monster hat ;)


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    ahja, hamster und spy tun nix? hamster holt wieder ryko für plus 2, und wenn dann plötzlich ne cat neben den spys liegen tun die sehr wohl was.
    der gegner wird auch ganz oft SDD ohne schutz draußen haben, man spielt man ja so wenig davon. gerade jetzt. wer braucht schon ne bth hinter nen SDD?


    Stell dir vor, auch ich hab natürlich kein Schutz... Keine BTH, keine Books, kein Solemn, kein TT.... Und er holt erstmal Ryko, wenn der durchkommt ists Plus. Klar können die was suchen aber eben nur suchen, mehr tun die erstmal nix, die brauchen nen Tuner um was zu reißen.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    wenn du nicht das potenzial von fader erkennst, naja. selber schuld.^^


    Ich hab lange 2 getestet und die kamen einfah mehr als mies weil ich irgendwie immer Monster hatte und den immer für Master, Allure etc. angeworfen hab.


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    es geht mir um die ersten paar züge. was soll ich mit 2 zombiemeister, caius, carrier, etc auf der starthand anfangen? lieber tomate setten, holt mali/gozo, und dann mit vorteil synchronisieren/caius spielen. genug schaden macht man entweder durch control oder durch OTK, je nach deck eben. und mit recruiter spielt man eben auf control. und der otk kommt auch nicht oft durch, nicht umsonst spielt man gorz, trago, fader, schutz...


    Also erstmal spielen Fader nur ganz wenige Decks, Trago und Gorz sind 2 Karten die stören aber das Riskio muss man eben abwägen. Selbst nach nem "missglückten" OTK muss Gorz nicht unbedingt stören oder Trago. Meistens kommt der Gegner nämlich nichtmehr zurück. Und ich für meinen Teil hab nicht gerne mehr als 1-2 Searcher auf der Hand und gerne nen Zombiemeister oder Caius... Turtle / GoZo set. Bei Turtle GoZo suchen und Caius geben. Bei GoZo Master spielen, den gesearchten Mezuki / Carrier abwerfen für Synchro / GoZo (der dann den Carrier sucht)[/quote]

  • ich zieh tragödia immer schlecht.....
    immer wenn ich keine passenden monster auf der hand habe um kontrolle zu switchen oder wenn ich im nachteil bin dann bringt die mir nur ein angriffsblock und mögliches opfermaterial, was dann meistens nicht geschieht.....


    der einzige grund warum ich die noch drinnen lasse ist, dass ich endlich mal mit der was reißen will weil die ja eigentlich gute effekte hat und gutes synchro futter ist für meine 4 tuner....


    mfg =)


    p.s. irgendwann ist auch meine pechsträhne vorbei......!!!!

  • Zitat


    EDIT mal ganz oben, bevors untergeht ^^


    Naja Celestia geht nicht wenn er Lumina gespielt hat, Gut Lyla nervt... Aber meien Gegner holen meistens Krystia, JD, Celestia etc. und nicht Lumina mit Reinkarnation oder Lockendes.


    aber wenn du die lumina liegen lässt oder er sie mit honest/necro schützt, kann dann ganz schön schnell was böses kommen.^^


    Zitat


    Was ist daran so schwer? Ich spiele 3 Book of Life (glaube, 2 aber mindestens) und 2x Zombiemeister, dazu eben bissl Schutz zum absichern und ne Turtle, GoZo oder Sangan hab ich eigentlich immer Starthand, da brauch ich ned noch Tomaten zu.


    ok, da liegt der unterschied. ich hab sie zu selten auf der hand um konstant durchzuspielen. den rest spiele ich ja auch.


    Zitat


    Wenn er nur ein Monster zum draufhauen hat. Btw. Wer mit Master keien prio nutzt macht auch keinen Nachteil bei BTH. Und Book auf Synchro.. Naja gitb schlimmeres auch wenns nervt.


    und der DCK nervt den gegner.^^ wenn er dir viele monster gibt, fader. next turn synchro oder caius opfer. (deswegen auch caius 3x. ;))
    aber ansonsten macht DCK ausgleich, deswegen ist es wahrscheinlich, dass der gegner nur 1 monster hat. grad, wenn man in den ersten zügen mit dem kommt.
    aber es nervt, wenn man mit dem master synchro action machen will und dann kommt die bth dazwischen. ich spiel inzwischen schon meistens so, dass ich alles auf der hand habe und wenn der gegner verdeckte hab, lieber mal nen caius zu spielen als dann alles in nem TT zu verlieren oder so.^^


    Zitat


    Ja im gegnerischen, im eigenen hat er dicke 1900. Und Fortress Dragon als Argument gegen jedes Maschinenmonster... Du spielt also auch keinen catastor mehr, richtig? Ist ja auch Maschine. Man muss eben aufpassen und CD UND Fortress spielen bei weitem nicht alle.


    DCK hat im eigenen sowie im gegnerischen dicke 1900. ;) und nein, catastor ist zu broken, um ihn nicht zu spielen. selbst wenn der DAD maschine wär, würde man ihn spielen.^^


    Zitat

    Original von Cyber Horus
    wenn der gegner den dck mit effekten killt, hinkt er wieder nach.


    Wenn er wieder nur 1 Monster hat ;)[/quote]
    musst du halt dafür sorgen, dass da nur 1 monster ist. xD


    Zitat


    Stell dir vor, auch ich hab natürlich kein Schutz... Keine BTH, keine Books, kein Solemn, kein TT.... Und er holt erstmal Ryko, wenn der durchkommt ists Plus. Klar können die was suchen aber eben nur suchen, mehr tun die erstmal nix, die brauchen nen Tuner um was zu reißen.


    was nützt dir ne BTH, wenn dein brio/goyo in dieselbe fällt?^^ und leider ist der tuner zu schnell da, denn sonst wird selten der spy gesettet. wenn du in deinem zug in nen hamster läuft, können sie ryko gleich im nächsten zug flippen, also machen sie sehr wohl schnell plus. dann lieber gleich mit NoC drauf.^^ oder mit skill drain, was ich atm im side spiele. das macht cat und maschine im alleingang tot. :)


    Zitat


    Ich hab lange 2 getestet und die kamen einfah mehr als mies weil ich irgendwie immer Monster hatte und den immer für Master, Allure etc. angeworfen hab.


    bei mir kam er gegen cat zu gut. wenn sie mit arcanit das feld leeren und dann versuchen, mit airbellum HK's zu klauen kommt der fader besser als trago. und meistens bleibt er liegend, sodass schnell nen caius hinterherkommen kann. aber naja, jeder hat seinen eigenen spielstil.


    Zitat


    Also erstmal spielen Fader nur ganz wenige Decks, Trago und Gorz sind 2 Karten die stören aber das Riskio muss man eben abwägen. Selbst nach nem "missglückten" OTK muss Gorz nicht unbedingt stören oder Trago. Meistens kommt der Gegner nämlich nichtmehr zurück. Und ich für meinen Teil hab nicht gerne mehr als 1-2 Searcher auf der Hand und gerne nen Zombiemeister oder Caius... Turtle / GoZo set. Bei Turtle GoZo suchen und Caius geben. Bei GoZo Master spielen, den gesearchten Mezuki / Carrier abwerfen für Synchro / GoZo (der dann den Carrier sucht)

    das liegt aber am preis. einen random kann man schon spielen.^^ wenn der gorz kommt, ist er meistens spiel entscheidend. weil er hat dann nen 2700 beatstick und nen tokeen, der leicht nen double kill mit brio/SDD machen kann. und wenn du pech hast, hat er noch mehr wie caius/cat etc.^^


    sdf.noname: ich leider in letzter zeit auch. passiert, aber ich teste auch grad den OTK lastigen build von cookie gamer. im control mit opression kommt sie zu gut.^^
    leider ziehe ich auch immer wieder allure tot. trotzdem wärs ne sünde, sie nicht zu spielen. xD


    Cyber Horus

  • Hier wird ja mal mit Sinn und Verstand diskutiert, ich bin entzückt ^^


    "wer nicht 3 caius main spielt ist selber schuld. caius ist DIE karte im zombie." <<< war das Zitat von mir??? xD


    Muss sagen, dass man wieder das ein oder andere Undead in den TOPs sieht, was mich persönlich erfreut, jedoch muss man eben über die Swarmer + Techs nachdenken.


    Es geht der Trend 4 Swarmer zu spielen.
    Wie gesagt, machen 2 Turtles, in meinen Augen, NUR Sinn, wenn man eben auch 2 ZM spielt.
    Jedoch ist dann die Frage auch wirklich 2 Tomos zusätzlich gebraucht werden...immerhin muss man weiterhin bedenken, dass Cat Synchro nicht angreift und gegen dieses Deck eben Swarmer nix bringen.


    Hatte eine Undead Version mit Spys getestet, damit ich Arcanite + Tempest techen konnte, aber ging nachher unter, da Platzmangel für anderes herrschte xD
    Dabei ist Spy ATM ne RICHTIG gute Karte, abgesehen vom Cat Synchro.
    Mit Caius + Tuner + Descendant ist Spy mehr als mächtig.
    DCK ist eine gute Karte. Fragt sich NUR ob er sich wirklich lohnt.
    Machine hat 10000000 Removals gegen den.
    Gladi auch.
    LSW juckt es auch net wirklich.
    Und Cat Synchro...man kann einen Flipper vllt. negieren, das war es aber auch schon.
    Ob ich dafür wirklich nen Random Slot für nen DCK vergeuden möchte, da wäre ich mir net so sicher.


    Frage Fader <> Roar.
    Ich würde eher Roar bevorzugen.
    Warum? Keine Lust so viel Kohle für Fader zu zahlen xD Nee, mal im Ernst...ich finde Roar immer noch besser. Decree spielt kaum jemand, dafür Oppression häufiger.
    Zudem geht Fader nur bei Direct Attack, was bringt mir das im Time-Out, wenn ich 2 Monster in Attack liegen hab???
    Und nicht zu vergessen, hat Roar ein cooleres Artwork. :D


    @ DDV-Frage:


    Als Mika-Chu in die TOPs in Dreieich kam, habe ich ihm mein Board geziegt. Ich spielte 2 DDVs im Board.
    Warum? Cat, Gadgetto. DDV ist ne verdammt GUTE Karte. Nur sollte man echt 1-2 mehr Ziele reinpacken.
    BW hat den Vorteil, dass sie eben Kalut haben. Darum ist DDV bei denen auch Bombe.
    Im Undead hat man dennoch gute Chancen DDV zu zünden, dank Caius, Trago, Gorz, DAD, Synchro. Darum finde ich diesen gut.


    @ Burial-Frage:


    Ich habe getestet: 1 Burial + 1,2,3 BoL, ohne Burial.
    Burial ist nach wie vor GUT! Problem: Starthand kann sie kaum was. Da man eben warten muss, bis man Mezu removed hat. Man muss seinen "falschen" Stolz ablegen können und auch mal ein Burial für nur 1 Mezu aktivieren können, ist eben zu einem Standard Reborner wie BoL mutiert, jedoch auch gut, wenn der Gegner nix im Grave hat.
    Dennoch kann man getrost auf Burial verzichten und muss NICHT weinen ^^ Es geht auch ohne. Wie gesagt, OTK ist raus, Burial kein MUSS mehr. Wer Burial aber sicher spielen will, sollte auf jedenfall nen Gardna adden, welcher auch OHNE Armageddon spielbar ist, wenn man 2 Zombiemaster zum Beispiel addet ;)
    BoL im aktuellen Meta sogar sehr gut! Cat = Pot, BW = Vayu, LSW = alles, Gadget = Fortress oder Recycler, dann andere Cards, wie Frog, Plague usw.


    @ Krebons <> Diva-Frage:


    Meine Meinung ist immer noch:
    Am flexibelsten ist die Tele-Engine, schneller aber die Diva.
    Wer was davon spielen will, muss selber entscheiden. Teleport, so wie ich ihn spielen würde, wäre mit 1 Krebons + 1 Commander. 2 Krebons finde ich Kagga irgendwie. Außerdem mag ich BRD gern zünden. Ab zu zu zumindest.
    Und da man Mind Control spielt, auf z.B. Ryko oder sowas, kann man mit Commander doch mehr machen.
    Diva holt eben in einem Ruck direkt 2 6er oder 1 8er raus.
    Tele hingegen kann man in der BP noch aktivieren für more DMG usw. Alles Geschmackssache eben.


    @ TDS-Main-Frage:


    Ich habe darüber lange mit Claudio Kirchmair diskutiert, er hatte mich auch anfangs überzeugt, dennoch muss ich sagen, dass ich ein wenig schmunzeln muss.
    Ich bin ein TDS-Verfechter. Ich liebe diese Karte einfach und finde sie immer gut.
    Er sagt, sie könne ATM nix mehr. Begründung: Es wird ATM viel gesettet. Demnach hat der Gegner weniger HKs, TDS öfters tot.
    Er hatte noch paar Argumente, das war aber das stärkste.
    Dennoch glaube ich, dass ich diese Karte weiterhin spielen werden.
    Sie nimmt Machine nen Loop, wenn BW Whirlwind spielt, daran nen TDS zu chainen und ihm den einzigen BW zu nehmen kann was. ;)


    @ Side-Frage:


    Die TOP 4 Decks ATM sind:
    Gladi, BW, Cat, Machine.
    Danach kommen LSW, Anti und andere Sachen. Aber die obern 4 primär.


    Dagegen muss man sein Side auslegen. Spell/Traps-Removals sind ATM wichtiger als letzte Banned. Gadget, GB, BW, Cat, setten viele Karten hinten. Da wirken Dusts, Breaker Wunder. ;)


    So, ich glaub das reicht für's Erste...Have Fun reading xD


    xX-whiz-Xx


    ~EDiT~


    Da ist mir noch was eingefallen^^


    @ Hybrid Versionen :)


    Mit Chaos, Flamvell, LSW oder Cat.
    Wem das normale Undead zu langweilig wird, sollte eine dieser Versionen probieren.
    Wer nach nem Cat Grundgerüst sucht, sollte bei "Coverages" unter den TOP Decklisten Nürnberg schauen (übrigens sind dort 3 Undeads in den TOPs).
    Generell kann man Undead auf so viele Arten und Weisen spielen...jeder sollte für sich die passende finden. ;)


    xX-whiz-Xx

  • Hey,
    wofür steht nochmal DCK? Alle Abkürzungen hat man dann doch nicht immer drinnexD


    Naja, zur Sache mit Burial:
    Ich meinte oben eigtl. das Foolish Burial^^...und das finde ich atm echt nicht mehr so spielbar=(...Burial from a different dimension finde ich nach wie vor geilo, immer +1 wegen Mezuki und auch Todeswache geht gut mit der=)


    MfG=)