Der Zombie Strategie-Thread

  • Also gegen Monarchen hätte ich 2x Crow, 2x Pullings im Side und im Main eben Urteil, 2x Warning, 2x Veiler. Zudem kommt ne Trish eben richtig böse.
    Hatte dagegen selten Probleme.
    Chain Disapperiance ist megaschlecht, finde die nicht gut.


    @ Marager: Ich spiele nen random Repaer. Grund ist einfach da er ein 3er Zombie ist den man ab und zu braucht um auf Trish oder nen 3er XYZ zu kommen, zudem zwingt er Removals raus oder macht +1.
    Zudme spiele ich eine Turtle die random ganz gut läuft. Pain Painter hab ich getestet, der kam eigentlich ganz ok, aber wichtig ist er nicht so. Oni finde ich kacke. Hab aber auch keine so derben Platzprobleme.
    Zum Thema Lichtprobleme: Ich hab 2x Veiler, 1x Formula, 1x Armory Arm und 2x Utopia. Reicht dicke. Gerade Utopia kriegt man easy raus wenn man Licht braucht und Formula auch.


    Gegen Gladi hilft einfach konstantes Plus machen. Und vor allem Utopia. Dazu eben Warnings, Book, Enemy, Force, TT, Prison... Ich werd die trotzdem weiterhin spielen.
    Gegen Gladi find ichs weniger problematisch. Und Monarchen is easy irgendwie.

  • Übelste Karte überhaupt gefunden:
    Magischer Händler:
    Light, macht +1 und millt den ganzen Kram. Spiele sie grad 2 mal und hab Calls für BoL gekickt.


    Eiskalt meine Betteriemänner betrachtet oder wie biste drauf gekommen?
    Merchant passt gut ins Deck, wie gesagt eine ziemlich langsame Karte und zudem sind die ZoFs nicht sooo wichtig wie in anderen Decks.


    Wenn man BoL spielt macht ja selbst Reaper wieder Sinn ;)

  • hey, leute ich speil ein randoom ungeheuer des pharaos das läuft sooooooo geil


    Kling ganz nett, aber ich weiß nicht wo du den Platz her nimmst. Ich spiel mein Zombie halbwegs oldschool, also ohne Tourguide, Tengu und Plants und das ganze Gesumse und ich hätte keine Ahnung was ich dafür rausnehmen sollte ohne mein Deck dadurch instabiler zu machen. Das ist überhaupt das Stichwort in Sachen Ungeheuer: Konstanz. Es macht kaum etwas was Gozo nicht gleich gut oder besser kann. Beide lassen dich synchronisieren ohne Minus, aber der Gozo hilft dir wenigstens im Spielaufbau und kommt ohne Plague nicht komplett tot. Klar hilft das Ungehuer beim swarmen, aber es würde mich glaube ich öfter behindern als dass es mir den spielentscheidenden Push ermöglichen würde.
    Ich teche im Moment an wenig gespielten Zombies den Knochenbrecher, der moch weitaus mehr überzeugt. Auch er ist von anderen Karten abhängig, aber er hat wenigstens noch gescheite 1600 ATK und kontrolliert die gegnerische Backrow. Außerdem kann man ihn nach getaner Arbeit noch schön verexceeden.
    In einem Zombie das große Turniere gewinnen soll haben natürlich beide nix verloren, aber das Ungeheuer braucht schon einen ziemlich auf ihn zugeschnittenen Build um halbwegs stabil zu sein.

  • Wenn Ungeheuer, dann auch mit mehr Tunern und vor allem Debris Dragon und den spielt man im normalen Zombie wohl nicht.
    Ich hab nichtmal in meinem Zombie-Plant Platz für den weil er eben ab und zu tot kommt obwohl er auch krasse Kombos ermöglicht, vor allem mit Zephyros.
    Zudem "müllt" er das Feld voll. Ich hab ab und zu echt zu wenig Monsterzonen, gerade wenn man nen Dandy benutzt...
    An Zombies musste ich erst wieder Abstriche machen. Hab Zombiemeister nun wieder auf 1. Hab die Monks schon lange gekickt und auch der Pain Painter wackelt...
    Ohne die Plants würd ich den spielen aber so hab ich ja schon meine 5 Tuner (Plague, Bulb, Spore und 2x Veiler)
    Wobei ich Spore oftmals sogar als 4er fürn XYZ benutze und weniger tune.
    Die Frage was ihr an Bossmonstern spielt... Weil ich hab auch keinen Platz für Gorz und Trago.
    Gorz ist wegen 2 Calls eventuell auch mal tot, Trago sollte gut kommen aber ich krieg die einfach nichtmehr unter.

  • Als Bossmonster ist bei mir Caius drin und die Synchros/Exceed eben. Ich hatte keine Chance mir die neuen Karten zu hoelen aber ich hab mit Blue Nosferatu getestet und der läuft echt geil. Pain painter werd ich wohl 1x spielen, das langt denk ich mal auch. Ich spieln normales Zombie ohne Plant, Tour Guide und der ganze Mist.

  • Interessant. Ich hab nur DaD und BLS und eben Synchros und XYZ. Keinen Platz für Caius leider, Gorz und Trago auch nicht, tote Calls stören mich aber wie gesagt gibts ja Storm, Brionac und bei mir Zephyros. Kann ich allen ans Herz legen, die Konbos sind schier undlos und megagut mit dem.
    Hab echt mehrmals wegen dem gewonnen. nutzloses Call liegen, Foolish auf den Tuner dazu en gut is. Oder Master holt Carrier / Reaper XYZ zu 4 oder eben GoZo aber da man nicht suchen darf lieber bouncen.
    Tourguide sucht Sangan, Zephyroy bounct Tourguide für nächste Runde. Caius... Oder eben sowas wie ich hatte.
    Sangan flip, Bulb dazu, Synchro zu Armory Arm, suche was, Bulb Effekt, auf die Hand für Zepyros und XYZ.
    Finde den richtig mega und wenn man sowas wie Debris noch spielt wirds richtig assi gut. Debris auf Veiler / Maxx "C", die auf die Hand, Zephy holen und XYZ und wieder nen Konter auf der Hand haben.

  • 2 veiler, 1 formula, 1 utopia und 1 android (ist ne gute alternative, wenn man bubl plus tengu spielt und nicht catastor verschwenden will,um für tghl eine zu ziehen)

  • i.d.R schon, weil BLS eh eine Karte ist, die man selten im Early Game rausklatscht. Im Laufe des Spiels finden dann auch Light-Monster den Weg in den Grave.

  • Die reichen dicke. Darks hat man genug und man hat auch einiges an Deckausdünnung und mit Sangan / Tourguide auf Sangan suche ich oftmals eh Veiler aus Angst vor CS, BLS etc. sodass das Licht schnell da ist und Android und Utopia gehn auch fix. Armory Arm auch.


    Monk ist gut aber kommt nen Veiler ists nen nutzloser Turn, kommt Warning dann -1. Hab den auch 2x gestetet und wenn er kam, speziall mit Allure entfernt und dann Tourguide zu Leviar wars übel weil Monk Master sucht der Carrier holt oder nen 4er für Xyz. Trotzdem lief er nicht so gut und ich hab ihn gekickt.