Der Zombie Strategie-Thread

  • Auf DN ist es die letzten Tage wie verhext. Meine Gegner geben mir immer Rai-Oh/Maxx "C"/Veiler mit goldenem Timing oder ziehen von oben wie die Götter, ich bin echt nur am verlieren. Das Deck kann doch nicht so schlecht sein? ^^

  • Erstmal an Power Bond: Falls es wie ein Angriff rüberkam tuts mir leid, sollte nicht so gemeint sein, ich versuche nur einfach auch mal die schlechten Seiten zu sehen und hab ja auch mal 2 ZM gespielt, die auch oft echt göttlich kamen aber eben auch oftmals echt tot bzw. machten Minus was mich das Spiel kostete. Klar sollte man den Master nur holen wenn man auch ne Zweitlösung hat und klar kann man auf alles Veiler und Warning kassieren. Und lieber auf Master als auf Synchros klar. ;)
    Das ne Trish oftmals Game ist ist auch klar, aber eben nicht immer, trotzdem hast du natürlich oftmals Recht damit.
    Und das mit den Plants brauchst du mir nicht sagen, ich hab in 2 von 3 Games mindestens 2 Plants auf der Hand / nachgezogen. Und auch schon oft ne tote Lonefire. Und da freut mich sich auch klar über ZM ;)
    Zum Thema overextenden. Ich meine nur: Du brauchst Master, ne Monster zum abwerfen und nochmal nen Monster. Ich mag 141 schon nicht weils Monsterkarten abhängig ist und das ist halt auch so ne Sache.
    Zudem finde ich die 4er Xyz nur bedingt gut. Daher würd ich auch nur ungern Master holt Master machen.
    Und nein ich wollt deine Beispiele nicht schlecht machen, nur auch mal die negativen Seiten ansprechen, da es eben auch Nachteile gibt ;)


    BTW: DN suckt eh. Da kannste auch nen godlike DW spielen mit 19 Monstern und ziehst immer 4-5 Starthand, dann spielste gegen nen Goblin Attack Force, Fusilier Dragon, Barbaros Skill Drain Anti und wunderst dich...
    Oder wirst eben weggeluckt. Liegt nicht am Deck, eher an DN.

  • 141 will ich echt nicht missen, hab mal aus Versehen ne Zeit lang ohne gespielt und das Deck lief nicht so rund, hab echt gedacht da stimmt was nicht, bis ich drauf kam, dass 141 fehlt. Seither nie mehr ohne. Sie kommt fast nie tot, man kann sich das Abwurfmaterial (Mezuki, Bulb, Spore, Dandy, Plague) ausnahmslos auf die Hand suchen. Was will man mehr?


    Und ja, das mit DN stimmt. Im RL läufts gut.

  • Ne Karte die mir gegnerische Monster wegräumt, seinen Schutz damit ich rushen kann, Vorteil macht, Deck-Speed / Deck-Konstanz bringt oder... oder....
    Bei mir kam sie oftmals tot, da ich meine Monster nicht abwerfen wollte und ich kein Dandy-141-Lucker bin. Mezuki und die anderen gehen meistens für Brionac, Zombiemeister oder als Normalsummon was z.B. in Anbetracht von Spores Level entscheiden sein kann da man sie so auch mal als 1er hat.
    Bei mir kam 141 nur schlecht ^^

  • MedaBat: Na dann ist ja alles in Ordnung. ;)
    Zu 141: ist bei mir so ne Karte, die ich mal spiel, dann fliegt sie wieder (weil ich die eigentlich IMMER ohne passendes Monster zieh, was bei ZM lustigerweise fast nie passiert, da kommt dann eher noch die Bulb von oben). Und dann krieg ich wieder 5 Runden lang 141 + Dandy 1st Turn hingeknallt und dann denk ich mir jedesmal, die Combo ist so dreist, die musst du auch spielen ;) Momentan ist sie noch drin, gut möglich dass sie aus Platzgründen aber bald wieder fliegt...


    BTW ich teste grad nen random Dark Simorgh. Darks hat man eh genug und Wind hab ich Spore, Trümmerdrache, Tengus, SDD und Orientdrache (hoff ich hab jetzt keins vergessen). Der kommt echt nicht schlecht. Er erleichtert OTKs und behindert den Gegner ungemein. Letztens erst wieder im 2. Zug Simorgh + SDD aufm Feld gehabt, das war dann schon fast Game. :^^:

  • Hi spiele auch ein Zombie Controll checke aber irgendwie nich warum Plant sich in dem Deck anbietet hatte überlegt mir ne art Chaos Zombie zu bauen d.h. mit Veilern CDs eventuell Rykos (hasse die aber weil die bei mir irgendwie nur Z&F in den Grave bringen :lach ) und dann halt mit BLS und Chaos Hexern praktisch aus dem nichts Plus zu machen empfelenswert ?


    LG

  • wenn du ryko nicht magst gibt es eine sehr gute alternative... magsicher händler. er is light und millt nur monster, zerstört ncihts aber du ziehst sogesehen ne karte ;)
    und die cds wüde ich weglassen spiel leiber light monster ala dimensional alchemist, veiler, magischer händler, ryko, rai oh wobei ich die ersteb beiden am besten im chaos zombie finde ;)


    und plant bietet sich halt an, weil sie auch aus dem grave arbeiten und so auch gerne mit zombiemaster abgeworfen werden.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ja finde den CD auch 1-2x gut da er grad wenn man im nachteil ist immer hilft im letzten moment auf BRD usw .


    Ähhh Licht Zombies ?
    Dürften ja wohl nicht sehr spielbar sein oder ?
    Und Zombie oder Chaos zombie was würdet ihr mir raten ?


    LG

  • naja der verfluchte drache ist immerhin ein 19er beatstick ;) und man kann den 3 mal spielen dann 3x den 24er und honest und das alles mit skill drain ;)
    pyra, gozo, plag,mezuki funktionieren auch alle ncoh und synchros holste dann gaia, SDD, Colo, hat welche die bei drain funktionieren ODER ligth sind ODER einfach nur beatstick


    btw liegt skill drain eh nciht immer ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hi hört sich extrem interessant an ^^


    Gibt es vlcht nen thread dafür für das Deckthema bzw weiß wer ne gute Decklist ? Also für ein Zombie Skilldrain mit Light engine für BLS Sorcerror etc


    LG

  • Hab das selbst sehr lange gespielt und da es ja doch etwas besonderes ist bin ich so frei und poste mal ne Liste:


    So oder so ähnlich. Die Licht-Zombies reichen, da der 1900er auch suchbar ist und der andere immerhin noch durch Turtle. Sangan, GoZo und Turtle helfen auch bei der Konstanz. Rai-Oh behindert Erde, Stratos, Rota, Geldspeicher etc. und wenn wir suchen wollen lassen wir ihn eben sterben, negieren etwas oder haben Kärfte rauben. Kreaturentausch funktioniert mit Turtle, GoZo, Sangan und dem Mech da er dem Gegner schön Damage machen kann.
    Zephyros kann unsere Calls oder Kröfte rauben hochbouncen sodass wir einmal richtig zuschlagen können und dann den Gegner wieder behindern können.
    Ansonsten eben viel Schutz, Standart.

  • hi ok cooll ein Experte ;)


    Und wie isses gelaufen weil wenn ich mir das Deck baue muss ich ja zumindest wissen ob ich chancen damit habe habe und denkst du vlcht an irgendwelche anderen Karten zum einbauen ? zb Veiler oder eventuell PoDs ?

  • Wenn du es auf Feldkontrolle spielst sind PoDs sicherlich sehr gut, wenn du es auf viele Specials anlegst eher weniger. Ne Turtle + Swap + PoD ist eben nicht so gut.
    Veiler braucht man nicht da man Skill Drain hat und der sonst nen Deathdraw ist...
    Generell läuft es schon in 6-7 von 10 Duellen sehr gut, der Überraschungsfaktor ist sehr gut, man muss eben nur schauen dass man mit den Zombies und den Fallen früh Vorteil erarbeitet wenn der Gegner noch explodieren kann. Im Middle und Lategame ist das Deck einfach megagut.
    Und vor dem Side-Deck muss man aufpassen...

  • jap ich habe es bis auf 3 ausnahmen exakt so gespielt
    ich: keine swaps und kein zephyros <--warum üpberhaupt?
    dafür 3x PoD



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Er hat solide Werte, kann per Foolish in Grave gekegt werden und da als Special Summon kommen. Er bounct uns Calls zur Wiederverwertung oder mal ein Kräfte rauben, sodass wir mit BLS / Synchros / Xyz´s was machen und Drain wieder setten können und er ist Dark für BLS