Blackwings - Der offizielle Strategiethread!

  • so wollte mich auch mal den Thread anschließen :klatsch:


    Ich spiele auch seit längeren BW und komme auch soweit bei uns jetzt noch mit nen Standart Bw in die Tops aber jetzt wollte ich mal ne andere Variante versuchen ein CVT (Chaos Vayu Turbo) und wollte fragen ob man es überhaupt stabil zum laufen brinegn kann und wie ihr es spielen würdet ich habe bei monster über folgende Finsternis monster nach gedacht 3 Scirocco, 3Vayu, 2 Gardna, 1 Gale,1 Zephyros die elite und licht monster 3 Ryko, 2 Lyla, 1-2 Thunderkings und andere monster 2 Kava und 1 Maxx C. und die Boss monster wären dann 1 Bls, 1Dad, 2-3 Chaos hexer jetzt meine frage da es ja jetzt schon 25 monster sind kann man es da so lassen oder was würdet ihr noch ändern. an zauberkarten dachte ich an sowas wie 1 Lichbrigade und dann den stabel außer halt Wirlwind^^.


    was mient ihr dazu würde sowas im aktuelle meta mithalten?

  • @ Lemmi88


    also ich würd die Monster bei so einem Vorhaben/ Deck eher so aufbauen:


    Dark:
    3x Vayu
    3x Sirocco
    2(-3) Armaritter
    1(-2) finsterer Grepher
    1 Gale
    1 Zephyros
    1x Seuchenzombie


    Light:
    2(-3) Rai Oh
    2 Effekt Veiler
    (1-2 Cyber Drachen--> wenn überhaupt)
    1-2 Ryko oder Lyla


    dazu dann eben als Gamebreaker:
    1 DAD
    1x BLS
    2 Chaoshexer maximal


    Dann komme ich auf 21-22 Monster was ausreicht,sicher mußt du dann noch probieren was am besten und stabilsten läuft..
    Ich habe nur die Monster ohne Klammern für das Deck gerechnet, die anderen sind dann eher Vorschlags-Angaben^^


    an Spells dann Standard, mit Rota, ohne Brigade und Whirlwind, und eben Traps auch eher Standard...


    Das ist so meine Meinung zu dem Deck...
    was dann noch gespielt werden soll und in welcher Anzahl ist dann eher Test abhängig...
    Den Kava kann man auch spielen,aber wegen der hohen Monsterzahl würd ich den und die Gardnas erstmal raus lassen und dann schauen ob sie doch wichtig sind....
    Zudem sind Veiler wesentlich wichtiger im kommenden Format als Maxx C, denn der Effekt spricht für sich, sie sind Light und Tuner, was will man mehr?? ;)


    Aber persönlich würd ich beim Standard - Build bleiben und 3 Rai Oh, 2-3 Veiler einbauen und du kannst BLS spielen, das halte ich für stabiler...



    MFGreetz

  • also ich empfele dir auf jeden 2 lanzen weil die haben mir gestern so oft arsch gerettet wie gestern bls kreift meinen Gale an und ich mache lanze auf bls und dann noch kalut im Damagestep^^
    oh man hat der sich geärgert^^


    ne und sonst 2 Sirocco 3 Bora 3 Shura 2-3 Blizz 1 Kalut 1 Vayu 1 Gale 1 Zephyrot 1 dad und dann halt ob de mit Bls spielen willst wen ja 1 Bls 1-2 Veiler und 1-2 Rai-oh


    naja und dann halt der zauber unjd fallen Bw stable


    also ich bin gestern so 3 bei den metropoliten geworden und war nur durch spiel fehler raus gekickt worden aber das deck war sehr sehr stabil :mod:

  • Hi Leute ich wollte fragen was man in ein Side Deck packen kann wen man BW spielt um im aktuellen Meta ganz vorne mit mischen zu können habe da auser bodenklappe und geisterzersetzung sowie Crows kein Plan mehr was ich noch rein packen könnte fauler und Rai-oh Spiel ich Main
    Und wie könnte das Side ungefähr aufgebaut sein?

  • @ Lemmi88


    Also für das Side sind halt Karten sinnvoll wie :


    Lichteinsperrender Spiegel
    Gozen-Match
    Mind Control
    Adliger der Auslöschung
    Mind Crush sofern nicht im Main
    Kettenverschwinden
    1x MST --> sofern man nur 2 im Main spielt
    BTH --> wenn man Warning im Main spielt
    Cyber Drache--> guter Beatstick gegen z.B. Gladi, zieht Warnings usw, Chimeratech Festungsdrache..
    und noch etliche andere..


    das hier soll auch nur eine Anregung sein ;)




    MFGreetz



    PS: Doppelpost sind hier von den Mods ungern gesehen.. nur damit das nicht ma böse ausgeht ;)

  • alles klar dank dir den ich stand gerade in letzter zeit voll aufn schlauch wegen den ganzen aktuellen meta da wuste ich garnicht mehr weiter wegen side deck. geht auch drum wegen den metropolitan Masters punkte sammeln :D


    habe mir mal nen sidedeck jetzt zusammen gestellt ist zwar etwas crap drin aber ich finde das man den gegner damit ordentlich nerven kann^^
    3x D.D. Crow (normal im side)
    3x Wanghu (um die ganzen monarche , Karakuri etc zu ärgern.
    2x Adliger der Auslöschung (normal Gk , Ryko usw)
    2x Zurückgezwungen einfach mal bilig nen Tengu zurück auf die hand oder was anderes nerviges zwar kein warning aber mit 2 Bth 2 Warnings und 1 Urteil ne nervige Karte^^) :]
    1x Bth (hab nur 1 Warening und ne Bth im deck)
    2x geisterzersetzung (coole Kombo mit Bodeklappfalle und verwüstungsvirus) :tongue:
    1 Bodenklappfalle (einfach mal nen monster ins deck zurück und Karten klotzen) :P
    1x Deckverwüstungswirus (gegen die Chaos decks und auch so mal das feld von rykos oder so befreien und den gegner z.b. den junk klauen)

  • Was spielt ihr eig noch auser den bws und dad?
    Ich spiel noch gorz da er otks aufhaelt, 2 veiler weil die ziemlich gut gegen die ganzen nervigen bossmonster helfen und noch 2 reaper da man die gut mit den vielen removals (3 icarus, 3 mst, storm) kombinieren kann. Auserdem helfen einem die reaper den gegner ne zeitlang zu nerven bis man was gescheites zieht.

  • ja Gorz spiele ich auch noch dazu aber nur 1 vailer aber dafür 2 Thunder Kings weil die nerven den gegner auch gut.reaper spiele ich garnicht weil er mein deck nur zu langsam macht weil ich eigenmdlich eine sehr aggresive variante spiele und da kommt er immer unpassent versucht hatte ich ihn zwar schon aber mir gefällt er nicht

  • hmm hier ist mal ne Liste was man eigentlich immer im BW spielt, unterteilt in Monster, Zauber, Fallen und Extradeck:



    Bora der Speer,
    Gale der Wirbelwind,
    Sirocco die Morgenröte,
    Finsterer Bewaffneter Drache,
    Vayu das Symbol der Ehre,
    Shura die blaue Flamme,
    Blizzard der hohe Norden,
    Kalut der Mondschatten,
    Zephiros die Elite,
    ab und an --> Kochi der Tagesanbruch,
    Gorz the Emissary of Darkness,
    Sangan,
    Spirit Reaper,
    Rai Oh,
    Veiler,
    und noch einige weitere....



    Topf der Gegensätzlichkeit,
    Schwarzer Wirbelwind,
    Wiedergeburt,
    Buch des Mondes,
    Verlockung der Finsternis,
    Schwarzes Loch,
    Mystischer Raum-Taifun,
    Heavy Storm,
    Finsterer Ausbruch,
    ab und an --> Karten für schwarze Federn,
    Verbotene Lanze,
    Mind Control,
    und einige weitere.....



    Bodenlose Fallgrube,
    Ernste Warnung,
    Icarus-Angriff
    Spiegelkraft,
    Feierliches Urteil,
    Bodenklappenfalle,
    Reißender Tribut,
    Lichteinsperrender Spiegel,
    Gozen-Match,
    Mind Crush,
    Kettenverschwinden,
    und einige weitere....



    Schwarzflügel-Waffenmeister,
    Sternenstaubdrache,
    Schwarzflügel-Rüstungsmeister,
    Schwarzer Rosendrache,
    Brionac, Drache der Eisbarriere,
    Nebelraupe,
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor,
    Dark End Dragon,
    Schwarzflügel - Silberwind der Aszendent,
    Nummer 39: Utopia,
    Gaia-Ritter, die Kraft der Erde,
    Schrottdrache,
    Trishula,
    Leviathan Drache,
    Stahlschar Schabe,
    Leviair,
    Hyper Librarian,
    und noch einige weitere....


    Ich hoffe diese grobe Zusammenfassung hilft dir weiter.
    Ich habe jetzt absichtlich alle Karten die im Vayu-Turbo noch gespielt werden, wie Grepher, Arma-Ritter usw, nicht erwähnt, nur die BWs die eh eben auch im Standard-Build gespielt werden.


    Für weitere Anregungen schau in meine Signatur oder in die von Jacob11...
    Da findest du 2 verschiedene Builds und kannst dir anschauen wie andere hier das Deck spielen ;)
    Vieleicht hilft dir das auch weiter ;)




    MFGreetz

  • also mit dem side habe ich immo eine Probleme... habe es letztens nocheinmal überarbeitet, und muss sagen, dass ich so ganz zufrieden mit bin:


    2x D.D. Crow, 1x V.d.G. Kernzerstörer, 2x Puppenpflanze, 1x Pachy,


    1x Nobleman, 2x Riss,


    1x Prophezeiung, 2x Starlightroad, 1x Icarus, 2 Lichteinsperrender Spiegel


    ... zu dem Icarus im side: im Main spiele ich 3 MST und 2 Icarus... das läuft bei mir momentan einfach besser, da man schneller zerstören kann, wenn der Gegner anfängt... um so seine Boss-monster schneller durchbringen zu können.


    ... zu den rissen: sie laufen bei mir sehr stabil, da sie viele Decks ärgern, und ich selbst eig. keine Probleme damit habe, da meine 4er BWs ja eh meistens durch die Exceeds auf den Friedhof gelegt werden. ^^


    J.

  • @ mrogo: auf jedenfall... du musst es nur richtig aufbauen, und dir eine gute side-deck-strategie aufbauen... so wie in jedem anderen Deck auch.


    Musst halt nur scheun, dass du mit der Version auch klar kommst... ich beispielsweise komme mit Vayuturbo nicht so gut klar, da es mir einfach zu nervig ist... mir ist gerade kein passender BEgriff eingefallen ;)


    J.

  • Ich schließe mich Jacob an BW kann noch was reisen ich habe mit Standart BW mit rai-oh und Veiler die Metropolitan in Hannover gewonnen aber hatte dann letzte woche in Seesen ein bisl pech wo ich absolut so scheiße gezogen habe das andere mich auslachen würden zb nach 15 runden 5 Mopnster gezogen von 22^^.

  • Moin Zusammen!


    Ich beschäftige mich gerade erstmalig mit dem BW-Thema und bin nach dem Lesen der letzten 5 Seiten in diesem Thread ziemlich unschlüssig, was im Moment (nach aktueller Banned List) der sinnvollste Build ist.
    Im Moment bevorzuge ich eine schnelle Swarm-Variante. Was bietet sich dafür am besten an? Normales Standard-BW?


    Ich habe hier auf den letzten Seiten keine einzige komplette Deckliste gesehen. Ich möchte nicht netdecken, aber es würde mir sehr helfen, die Synergie von starken (erfolgreichen) Decks zu verstehen...
    Kann mir bitte jemand aktuelle und erfolgreiche Decklisten verlinken?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Standard ist eigentlich immer noch relativ stark. Problem sind meist schlechte Starthände weshalb es imo wenig reissen kann/wird. Ich würde derzeit Sirocco komplett kicken, 1x Vayu zocken. Da den BW's die Oppression genommen wurde nutze ich als Ausgleich 2x Effect Veiler sowie 2x Rai Oh. Ebenfalls hat sich der Spirit Reaper derzeit bei mir bewährt da du so leicht auf Trishula kommen kannst ( Gegner rennt rein, nächste Runde kommt Blizzard und holt nen 4er= Trishula ). 2x würde ich ihn schon zocken um einfach den Handkartenausgleich/Vorteil aufzuholen den derzeit andere Decks haben. Bei den Fallen ist derzeit Bodenklappenfalle recht stark.


    Mfg
    Val