Beide Spieler illegales Deck!?

  • Zitat

    Original von Xe0
    So zumindest die Aussage von Kevin Tewart auf der EM06.


    Du müsstest doch wissen, dass sich die Regeln immer mal wieder ändern...
    Die Aussage ist nicht mehr aktuell und deswegen werden für gewöhnlich auch keine Double Game Losses mehr vergeben...



    edit://

    Zitat

    Original von Pinworld
    Und wie bekommen wir jetzt die richtige antwort raus?


    Abwarten und Tee trinken, wie immer...

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf


    Du müsstest doch wissen, dass sich die Regeln immer mal wieder ändern...
    Die Aussage ist nicht mehr aktuell und deswegen werden für gewöhnlich auch keine Double Game Losses mehr vergeben...


    Die Aussagen zum double game loss von Alex Charsky nach denen immernoch gejudged wird stammen von einer Diskussion auf der Level 3 Liste die sich mehr als einen Monat vor der EM06 zugetragen hat. Die Diskussion ob dies als 1:1 oder 0:0 gewertet wurde entstand eben durch die Aussage von Kevin auf der EM06 ... allerdings hatte ich den Ausgang dieser Diskussion falsch im Kopf .... in über 2 Jahren kann man schonmal was vergessen ^^



    Pinworld / Topic:
    Die letzte Aussage dazu die ich finden konnte stammt vom 12.07.2006 von Alex Charsky. Am Ende einer langen Diskussion auf der Level 3 Liste stand damals ein "cause UDE said so", dass im seltenen Falle gleichzeitiger game losses das laufende Spiel als 1:1 gewertet wird. Wenn dann allerdings kein Ergebnis feststeht, so wird ein weiteres Spiel gespielt um den Sieger des Matches zu ermitteln.

  • Die richtige Antwort wurde doch nun schon zig mal geschrieben. -.-


    Halte dich an guardian, der schreibt net ohne Grund in so einen Thread, wenn er sich nicht sicher ist. ;)


    Übrigens hat Xe0 einen schönen Ausschnitt aus dem Level3 Board zitiert.


    Ich habe hier auch noch eine Aussage gefunden:


    http://entertainment.upperdeck…orums/thread/1152594.aspx


    Wenn du es jetzt nicht glauben willst, dann hast du selber Schuld. :P




    yomifrog


  • Das hat nix mit nicht glauben zu tun,ich bin nur mächtig verwirrt.Erst schreibt Xeo was,was er nachträglich editiert und das nicht nur 1x und somit bin ich total verwirrt.Also ich möchte jetzt keine großen Umschreibungen mehr haben,ich möchte nur wissen,ob ich das nun richtig gemacht habe oder nicht?Damit wäre mir schonmal sehr geholfen.Und wenn ich es falsch gemacht habe,dann hätte ich gern die Lösung gewußt,wie ich es hätte richtig machen sollen.Mehr will ich doch gar nicht.


    Gruß
    Pinworld

  • Zitat

    Original von Pinworld
    Das hat nix mit nicht glauben zu tun,ich bin nur mächtig verwirrt.Erst schreibt Xeo was,was er nachträglich editiert und das nicht nur 1x und somit bin ich total verwirrt.


    Jo gut, Xe0 hatte es anders in Erinnerung, deswegen war er natürlich auf seiner Meinung festgeblieben, was ja grundsätzlich richtig ist. Nur hat er halt rausgefunden, dass er sich geirrt hat und hat sich auch dementsprechend korregiert. Was ich schon mal gut finde, denn wenn es da immer noch so stehen würde, dann wärst du ja noch mehr verwirrt, da ja ein edit auch nicht grad Abhilfe schafft.^^


    Zitat

    Original von Pinworld
    Also ich möchte jetzt keine großen Umschreibungen mehr haben,ich möchte nur wissen,ob ich das nun richtig gemacht habe oder nicht?Damit wäre mir schonmal sehr geholfen.Und wenn ich es falsch gemacht habe,dann hätte ich gern die Lösung gewußt,wie ich es hätte richtig machen sollen.Mehr will ich doch gar nicht.


    Erwähnte ich schon guardian's Posting?^^


    Wenn du magst erkläre ich es dir noch mal. Du hast also, soweit ich das verstanden habe, eine Spielpaarung auf einem Turnier gehabt, wobei die Spieler 1:1 standen. Nun kam es zu der Situation mit den illegalen Decks. Beide Spieler erhalten also einen Spielverlust. Da nun hier das Match entschieden wird, (der Stand ist nun 2:2) wird das auch so in Mantis eingetragen.


    Wir haben hier einen seltenen Fall eines Unentschiedens und dies wir auch so in Mantis übernommen. Also erst mal die Strafen. Beide Spieler haben ein Spielverlust bekommen und anschließend muss noch das Ergebnis eingetragen werden. Unter den "Win-Slot" befindet sich ein Slot mit der Bezeichnung "Doppelte Niederlage".


    Wenn du das alles berücksichtigt hast, dann hast du nichts falsch gemacht. :)



    //edit:
    Ich muss noch dazu sagen, dass es gut war, dass du diesen Thread erstellt hast. Anscheinend waren hier bei vielen noch Lücken. Ist ja nicht unwichtig, aber dazu ist das Forum ja da.^^




    yomifrog



  • Vielen Danke an alle für eure Hilfe und ja,genauso hab ich das gemacht. :)


    Gruß
    Pinworld

  • Hast Du irgendeine offizielle Aussage dazu, dass ein 2:2 eine doppelte Niederlage ist? Weil laut der letzten mir bekannten Aussage dazu - von Alex Charsky am 12.7.2006 - wird dann noch ein Spiel gespielt um den Sieger zu ermitteln.


    Hier waren im Endeffekt zwei Fragen zu klären:
    Zum einen wird ein doppeltes Game Loss als 1:1 oder 0:0 gewertet und zum anderen wie wird bei einem Stand von 2:2 verfahren. Das erste haben wir anhand des Links von Yomifrog klären können. Das zweite ist noch nicht eindeutig geklärt, da zumindest die letzte mir bekannte offizielle Aussage etwas anderes sagt als yomifrog und guardian meinen.


    greetz
    Xe0

  • Hi Xe0,


    nein eine offizelle Aussage habe ich leider noch nicht dazu gefunden.


    Ich kann nur mit dem "Best of three" Sytem antworten. Der Spieler der zuerst 2 Siege hat, ist der Matchwinner.
    In unserem Fall haben beide 2 Siege und folglich haben wir ein Unendschieden.


    Allerdings wo ich dir Recht geben muss, sind deine Zeifel auch nicht unbegründet, da in den Richtlinien folgendes steht:


    Zitat

    A-8. Tournament Match Structure


    In each round of a tournament, a player will play one Match against an opponent. Most Matches are played best two out of three games, which means the first player to win two games is the winner of the Match. Matches may last longer than three games. If two players have drawn a game, and each player then wins a game, the players will need to play additional games until one of them wins two games in the Match.


    When reporting Match results, only the winner of each Match is recorded. No record is made of the winner of individual games within the Match. There are no provisions to draw Matches in UDE tournaments, so there will always be a Match winner.


    IMO ist das aber sehr schwammig formuliert. Der letzte Satz lässt einen Spielraum offen, da es ja schließlich auch zum Double Match Losses kommen kann. Zum Beispiel wenn 2 Spieler nicht zum Spiel erscheinen. Dann muss man das Match Loss für beide eintragen und ggf. droppen lassen.




    yomifrog

  • Es gibt auf solche Fragen eine Antwort. Ich habe sie in diesem Foren-Bereich schon x-Mal gepostet, aber sie wird immer wieder ignoriert. Wenn ich dann in solche Threads sehe, muss ich mich WIRKLICH über Leute wie yomifrog oder Xe0 oder guardian oder alle anderen, die das eigentlich WISSEN ärgern.


    Denn die Antwort lautet: Fragt mich.



    Sollte es 1:1 stehen und beide Spieler erhalten gleichzeitig ein Game Loss, so wird ein weiteres Spiel gespielt, um den Sieger zu ermitteln. Dies ist eine besondere Situation, in der so vorgegangen wird.



    Und das ist so, weil das zum einen ICH gesagt habe, was verdammt viel wert ist. Und zum anderen, weil ich darüber mit Alex (und vielen weiteren LVL3 Judges) eine Diskussion hatte und wir uns auf dieses Ergebnis geeinigt hatten, da es extrem sinnvoll ist. Die komplette Diskussion muss ich hier aber nicht erneut zum besten geben.


    soul :cool: