Das geheimnissvolle Skiller-Deck^^ (low budget extreme)

  • [Sonstiges] Das geheimnisvolle Skiller-Deck...
    von Herr Patitis, eingetragen am 12.11.2008, Format: Advanced


    Kommentar: ...nur ich weiß, wie dieses Deck funktioniert...und dieses Wissen wird verborgen bleiben, bis ihr bereit seid, gegen mich anzutreten.


    ...und dann ist es zu spät...




    PS: Damit ihr doch n BISSCHEN Ahnung habt und auch raten könnt...ne kleine Strategieerklärung...denkt aber nicht, dass euch das hilft (muahaha^^):


    Ich versuch so schnell wie möglich Monster auf den Friedhof und aufs Feld zu bekommen.
    Für einen guten anfänglichen Schutz sind die Riesenratten, Verräterische Schwerter (können auch trotz DaD was, der kommt erfahrungsgemäß auch nicht immer, Roar, Magischer Zylinder usw.
    Dann versuche ich mit meinen ganzen Flippern, gute Karten zu ziehen, mit denen ich den Gegner besiegen kann...zum Beispiel Blitzeinschlag.
    Manchmal bringt auch Waffenstillstand den Sieg.
    Kuraz kann die benutzen Flipper gewinnbringend zerstören oder auch das Feld frei machen.


    ...und mit den Töpfen hole ich mir neue Karten...


    Das wars eigentlich auch schon. Den Rest werdet ihr erfahren, wenn ihr gegen mich verliert.


    » Main Deck (45 Karten) «


    » Monster (22 Karten)


    3x Giant Rat
    3x Magical Merchant
    3x Marauding Captain
    3x Gigantes
    2x Exiled Force
    1x Sangan
    1x Morphing Jar
    1x Marshmallon
    1x Kuraz the Light Monarch
    1x D.D. Assailant
    1x Mataza the Zapper
    1x Grand Mole
    1x Breaker


    » Zauber (16 Karten)


    3x Lightning Vortex
    3x Reinforcement of the Army
    2x Pot of Avarice
    2x Enemy Controller
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Riryoku
    1x Heavy Storm
    1x Scapegoat
    1x Swords of Revealing Light


    » Fallen (7 Karten)


    2x Threatening Roar
    1x Spiegelwand
    1x Magic Cylinder
    1x Torrential Tribute
    1x Ceasefire
    1x Solemn Judgement




    Side Deck hab ich erstmal entfernt, ist noch nicht ausgereift.
    Möbius ist zum Test draußen, weil der meistens eh geurteilt wurde oder so.


    Wer sagt, da sind zu viele Karten drin, der hat Recht...bitte Tips geben was raus soll...und vielleicht, wie ich am besten Synchros drin integrieren könnte.;)

  • jap ich bin echt zu blöd das zudurchaun, denn für mich sieht das tatsächlich nur wie nen erd/krieger-beatdowndeck aus vergangenen zeiten aus ^^


    was mich (als unwissenden Spieler )bei dem deck nen bisschen stören würde:
    - keine synchros
    - kein speed, bis auf eine deko und 2 magische händler(wobei du bei denen auch noch glück brauchst ;) )
    - töpfe als ultimate-deathdraw am anfang
    - maske hat kaum brauchbare ziele
    - und was macht nochmal mataza und der hammershot da drin? ^^


    nunja in einer zeit in der die Spiele meist nach wenigen Zügen entschieden sind, haben flipper wegen ihrer langsamkeit nicht mehr so viel zu sagen(wenn dann müssen sie ausgleich erzielen oder viel speed bringen, oder beides wie ryko)


    aber vllt kompensierst du das ja alles durch deine spielweise :)

  • Genau das hab ich vor^^


    Naja, das Deck ist echt nicht sooo toll aber ich kann damit einigermaßen spielen...und dagegen kann keiner was reinboarden^^


    mataza kann was um schaden zu machen und haut alles mit riryoku...und hammerschuss macht den weg frei, da ich nicht viele wirklich starke monster hab


    aber ich werd mal bis bochum warten und euch dann mein ergebnis schreiben :]

  • war heute in bochum, bin 3:5 gegangen, hatte aber auch eigige sehr starke spieler...


    deck hat ganz ok gefunzt, nur gegen wanghu und gladi hatte ich große probleme



  • meine bewertung gute spielidee mit zwei bis drei oben aufgelisteten macken.
    BIN BEINDRUCKT;) damt kann man schon einige duelle reißen:deal: .aber es gibt immer bessere decks


    mfg schattenmonarch

  • ähm...bitte ECHTE Rates und nicht sowas, ok?
    ich will Tips haben und nicht sowas wie "Ja ist gut"
    Reborn ist außerdem limitiert und Wildheart kann man ja wohl schnell nachgucken...

  • Hat es.
    Bin in Bochum 3:5 gegangen, hätte aber ein Match gegen Kin-Tele fast gewonnen, wenn ich ein Monster und kein Zauber gezogen hätte.


    Damit wäre das 4:4 was ja schon ganz annehmbar ist und mit n paar Verbesserungen müsste man auch n 5:3 rausholen können. Und das ist schon gut für den Preis des Decks.



    kleine Frage: was macht das Backrate?

  • Zitat

    Original von yugihammel
    kleine frage: hat so etwas heutzutage noch chancen? :eek: weil das ganze deck sieht so an sich nicht wirklich wie das allerschnellste aus (giant rat, flipper, ...).


    Zitat

    Original von Herr Patitis
    Hat es.
    Bin in Bochum 3:5 gegangen, hätte aber ein Match gegen Kin-Tele fast gewonnen, wenn ich ein Monster und kein Zauber gezogen hätte.


    Damit wäre das 4:4 was ja schon ganz annehmbar ist und mit n paar Verbesserungen müsste man auch n 5:3 rausholen können. Und das ist schon gut für den Preis des Decks.


    da du wohl echte ambitionen hast mit dem deck auf einem turnier gut mitzuspielen, passt deine antwort nicht ^^
    wenn du 3:5 gegangen bist hattest du also keine chancen mit dem deck in der jetzigen Form und da interessiert es auch nicht dass du ne zauberkarte statt nen monster gezogen hast
    Ich stimme mit yugihammel überein, das deck ist zu langsam
    wenn du also echt was damit reißen willst, dann verändere das deck, mach es zB schneller
    dann noch nen "richtigen" roten Faden rein und schon wird das ^^


    erstmal würde ich dir empfehlen auf die 40 karten runterzugehen, das meta ist schon schnell genug, da braucht man jeden noch so kleinen speedvorteil
    dann frag dich was du spielen willst
    ganz ehrlich wenn nen kintele-spieler dagegen verloren hätte, könnte er als glücksausgleich dafür im lotto gewinnen
    bau antielemente ein, der D.D. Assailant ist da schon mal nen anfang, spiel ihn öfter
    pack noch riss dazu, da kintele den grave braucht und du nicht(wenn du die ratten und gigantes raushaust)
    karten wie mataza kommen in vereinzelten spielen vllt mal ganz witzig, sind aber allein nicht wirklich brauchbar, selbes gilt für deine 2 einzelnen monarchen
    ganz oder garnicht lautet die devise
    achja nochwas: sorry aber das sidedeck ist mist ^^
    nen agressives deck mal kurz auf burner umbauen, war damals ganz nett, aber die zeiten sind vorbei ;)


    Das hört sich jetzt alles vllt etwas hart an, schließlich hab ich gerade geschrieben du sollst mindestens das halbe deck umbauen
    ob du es tust liegt ja bei dir, war nur mal meine einschätzung ;)


    fazit:
    willst du weiter oben mitspielen, wirst du mehr telekins treffen, um die zu schlagen bau nen antideck draus, sonst hast du keine reele chance
    ->riss/kosmos/DD-zeug und/oder oppression rein
    willst du nur so hobbyliga und mit freunden spielen, dann ignorier alles was ich gesagt hab und viel spaß :)

  • Das klingt tatsächlich etwas hart aber das meiste kann ich nachvollziehen.
    Erstmal danke für das Rate.
    Trotzdem muss ich dir in einer Sache wiedersprechen
    - Die Kin-Tele-Decks:


    Ich habe große Probleme gegen Anti-Decks mit Rai-Oh, gegen Skilldrain, gegen Gladi und gegen Burner aber NICHT gegen Kin-Tele.
    Ich hab beim ganzen FT Stop 2 mal gegen die gespielt, einmal, wie gesagt durch Ziehpech verloren, nachdem es 1:1 stand (es kann also gewinnen) und einmal 2:0 verloren, wobei ich allerdings auch FAST ein Duell gewonnen hätte, weil der Gegner keine Deckkarten mehr hatte, als er mich besiegt hat...ein Zug mehr und ich hätte gewonnen.
    Jeder sagt ja immer, das aktuelle Format sei so schnell aber irgendwie blockiert mein Deck diesen Speed ziemlich...trotzdem gewinne ich eben nicht dagegen, weil es noch nicht ganz ausgereift ist...aber das ist eben mein Ziel.


    Mir geht auch auch nicht darum, in die Tops zu kommen oder so, ein 4:4 reicht mir schon vollkommen, wenn ich UDE-Punkte dazu bekomme, ich will mich einfach nur zu den besseren Spielern zählen dürfen, die mit so nem Deck was anfangen können^^




    Ich mach jetzt erstmal n Edit mit Solemn und so, die ich mir besorgt hab.







    PS: Ich bin KEIN Noob...
    Ich spiele Yugioh schon seit es in Deutschland raus kam und bi auch schon seit mehr als 2 jahren bei etcg.
    Bin nur zu geizig um mir vernünftige Karten zu kaufen und versuche deswegen, aus Crap Commons ein Deck zu machen was halbwegs spielbar ist^^

  • OHA!
    Ich seh grad, dass ich mit dem Deck, obwohl ich in Bochum 3:5 gegangen bin, 10 UDE-Punkte dazu bekommen hab :)
    Also kann ich die Schuld doch auf die Gegner schieben^^, sie waren einfach zu stark!

  • Sorry aber wurdert mich das du überhaupt so gut gegagen bist denn eine genaue Strategie ausser Beatdown seh ich hinter dem Deck nicht.
    Ausserdem sind das viel zu viele Karten Random mal schauen was wir da machen können:


    Monster (22 Karten)


    3x Giant Rat
    3x Magical Merchant--------3 komische speedeinlage xD
    3x Marauding Captain-----3
    3x Gigantes----------------3 zuviele IIW unterwegs ausserdem wirste noch sehen warum raus
    2x Exiled Force++++++1
    1x Sangan
    1x Morphing Jar
    1x Marshmallon
    1x Kuraz the Light Monarch----1
    1x D.D. Assailant++++++2 <<< besser als gigantes und für 4 remover wird dein gegner keine IIW reinboarden
    1x Mataza the Zapper-------1
    1x Grand Mole
    1x Breaker
    +1 DDWL
    +2 Jujitsu Meister
    +1 lily


    » Zauber (16 Karten)


    3x Lightning Vortex------------1
    3x Reinforcement of the Army
    2x Pot of Avarice---------2
    2x Enemy Controller
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Riryoku--------------1 deaddraw sonst eig. lustige karte aber nix fürs tunierdeck
    1x Heavy Storm
    1x Scapegoat
    1x Swords of Revealing Light-----1 wird immer zerschossen
    +1 raum taifun


    » Fallen (7 Karten)


    2x Threatening Roar+++1
    1x Spiegelwand------1 die suckt^^
    1x Magic Cylinder-----1
    1x Torrential Tribute
    1x Ceasefire---------1
    1x Solemn Judgement++++++2
    +3 royal opression




    so würd ich spielen 1. sind das keine teuren karten die du besorgen musst und 2. ist es dann ein ziehmlich effektives antideck feat. beatdown damit wärste in bochum sicher 5-3 gegangen^^

  • Ähmm...wie bitte???
    Mir scheint, du hast die Strategie dieses Decks nicht verstanden.
    Wie kommst du darauf, dass das BEATDOWN sein soll?
    Da sind kaum vernünftige Draufhauer drin...als ob Magical Merchant n Beatstick wär^^


    Außerdem widersprichst du dir in deinem Rate öfter selber.
    Du sagst, ich soll wegen IIW die 3 Gigantes raustun, dafür 2 Assis und ne Lady rein...Sinn?
    Du sagst, ich soll ein Anti-Beatdown draus machen...und dann Jujitsu rein?
    Die Drawengine hast du komplett zerstört, ohne Händler und Töpfe ist das Deck langsamer als n Kamel mit Kaugummi unter den Füßen...


    Nene, das Deck ist zwar nicht gerade gut aber ich warte lieber auf ein anderes Rating...