Ruling Updates 20.11.08: Gorz, Tytannial, Stardust Dragon, Maryokutai, A-Team

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Man kann ja mit seinem Gorz beschwören wenn einem der Gegner mit seinem Gorz schaden macht oder?
    Also ich hab nichts aufm Feld außer Secret Barrel. Aktiviere sie, der Gegner holt seinen Gorz, macht mir damit auch Schaden und ich kann daraufhin meinen Gorz holen oder?


    nicht möglich in den rulings steht, dass man gorz nicht beschwören kann , wenn der damage effekt ketten glied 2 oder höher ist

  • Zitat

    Original von Shien1


    nicht möglich in den rulings steht, dass man gorz nicht beschwören kann , wenn der damage effekt ketten glied 2 oder höher ist


    Das ist nicht richtig.
    "Gorz the Emissary of Darkness" ist in diesem Fall überhaupt nicht Kettenglied 2 oder höher, denn:


    KG 1: Secret Barrel


    --> Die Kette wird aufgelöst und Schaden zugefügt; nun kommt der erste " Gorz the Emissary of Darkness" in einer neuen Kette:


    KG 1: Gorz the Emissary of Darkness (+ Effektschaden)


    ---> Bei Kettenauflösung wird "Gorz the Emissary of Darkness" und Schaden verteilt; dann kommt der nächste, gegnerische "Gorz the Emissary of Darkness" in einer wieder neuen Kette.

  • Zitat

    Original von Shien1
    nicht möglich in den rulings steht, dass man gorz nicht beschwören kann , wenn der damage effekt ketten glied 2 oder höher ist


    Wenn ein "Gorz the Emissary of Darkness" durch seinen Effekt beschworen wurde und dann ist sein Effekt für gewöhnlich Kettenglied 1 auf der Kette, die nun gebildet wird...
    Nach der Auflösung der Kette kann also gleich ein zweiter "Gorz the Emissary of Darkness " beschworen werden...

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    [...]
    KG 1: Gorz the Emissary of Darkness (+ Effektschaden)


    ---> Bei Kettenauflösung wird "Gorz the Emissary of Darkness" und Schaden verteilt; dann kommt der nächste, gegnerische "Gorz the Emissary of Darkness" in einer wieder neuen Kette.

    Das ist nicht ganz richtig.
    Die Beschwörung ist ein einzelner Effekt. Nach erfolgreicher Beschwörung startet der entsprechende Effekt eine neue Kette:


    KG 1: Gorz Beschwörung


    Auflösung: Gorz wird beschworen. Sein Effekt triggert.


    KG 1: Gorz Schaden


    Auflösung: Schaden wird gemacht. Jetzt kann man einen eigenen Gorz aktivieren.



    Gegenbeispiel: Der Non Turn Player aktiviert Gorz, während der Turn Player "Stumbling" kontroliert.

  • If “Shrink” affects a monster whose original ATK is set by its effect when it is Summoned, like “Maju Garzette”, “Chimeratech Overdragon” or “Megarock Dragon”, that monster’s ATK will become 0, and remain 0 even after the effect of “Shrink” wears off.


    ist bei allen Effekten in der Art so.
    Rulings halt, muss man nicht immer verstehen :cain: :cain: :cain: :cain: