• Eigentlich ein sehr gutes und starkes Deck, was ich zur Zeit sehr gerne spiele.


    Poke:23


    2x Pachi GE
    1x Chatot MD
    3x Pantimos MT
    2-2 Darkrai Lvx GE
    3-2-2 Gliscor Lvx LA
    2-2 Snibunna SW
    1-1 Claydol GE


    Energys: 14


    4x Unlicht Spezial
    4x Unlicht
    6x Kampf


    Trainer: 23


    3x Moonlight Stadium
    2x Premierball
    3x Roxana
    2x Nächtliche Wartung
    1x Cynthias Hope
    4x POV
    3x Lana
    1x Poke Radar
    3x Plus Power


    Strategie:


    Start sollte mit Pachi sein, um dann schnell das nötige Zeug zu holen.
    Claydol nur 1-1 weil 4 POV.So schnell wie möglich Moonlight spielen und Pantimos nach vorn, um erstmal keinen Schaden zu erhalten.In der "erkauften Zeit " auf der Bank schnell Darkrai und Gliscor aufpumpen.Wenn Gliscor einsatzbereit ist nach vorn und zu Lvx dann Power einsetzen, mit 60 angreifen zurück auf Bank und Pantimos vor.
    Snibunna auf der Bank entwickeln und zur Not mit Moonlight Stadium und der Power von Snibunna auf alles 0 Rückzug, falls mal Pachi, Chatot oder Cladol vorn weg muss(kann ja mal passieren :) ).
    gegen fette Gegner Gliscor Lvx Power benutzen und anschließend mit Darkrai Lvx Rest geben dafür auch die Plus Power.
    Ich spiele keine 3-1 Linie Darkrai und Gliscor weil ich immer nur 1 Lvx benötige, und kein Platz auf der Bank ist um 2 von jeder Sorte nachzuziehen.Außerdem ist die Chance höher das Lvx zu ziehen, oder noch ein 2 tes zu haben wenn eins Priced ist , da ich kein Azelf spiele.


    Schwäche: Magmortar, Leafeon Decks


    Stärke: Kingdra,AMU und langsame Decks.


    bitte schreibt was ihr noch verändern würdest bzw. wie ihr es findet

  • Also ich würd erstmal anstatt Pachirisu lieber Call Energy spielen. Die machen in dem Deck schon mehr sind, damit kann z. B. auch Pantimos was nützliches tun solange es vorne liegt.


    Ich seh die Synergie zwischen Gliscor und Darkrai Lv.X irgendwie noch nicht. Klar, Darkrai MD schläfert den Gegner ein damit Gliscor mehr Schaden macht, aber das Lv.X bringt meiner Meinung nach nicht allzu viel.


    Wenn du schon Snibunna und Moonlight Stadium spielst solltest du lieber Palkia reintun, um einen beliebigen Gegner vorziehen zu können.


    Dann würd ich vier Lanas Suche spielen und noch ne Luxury Ball. Vier Roxana wären eigentlich in dem Deck auch ganz gut. Professor Oak's Visit is nich so toll, lieber noch ne zweite Claydol Linie oder auch gleich auf Buck's Training umstellen.


    Azelf würd ich jedenfalls schon spielen, meiner Erfahrung nach braucht man halt beide Lv.X in dem Deck.


    Ansonsten ist es ok. Allerdings hab ich vor den Battle Roads viel mit Gliscor getestet und keine sehr guten Erfahrungen gemacht, es gibt leider einfach zu viele Decks die das kontern. ._.

  • Erstmal danke :)
    sind gute Tipps, aber Darkrai Lvx find ich schon gut.
    Es geht mir nicht mal um das einschläfern, mehr das Darkrai den gegner auch OHKO kann, durch den netten nebeneffekt.
    Ja kann auf Call umstellen, ist schon sinnvoll :).
    Naja konnte Gliscor gegen die vier Decks oben testen, gegen Kingdra ist es sehr nützlich auch gegen AMU geht das durch, aber Leafeon Magmortar ist scheiße, habe aber trotzdem durch schlechtes drawen des gegners gewonnen.