Itachi Uchiha vs. Teyaki Uchiha

  • Hi, ich hab mal eine Frage die mich interessiert ^^


    Also : Wenn ich einen offenen Teyaki Uchiha kontrolliere (Klient) und dann Itachi Uchiha (Ninja) "Verzweiflung im Klan" ausspiele. Welcher Effekt kommt zuerst ? Hier noch mal die beiden Effekte :


    Itachi Uchiha :


    Wenn <diese Karte> in dein Dorf gelegt wird, lege X Ninjas aus deinem Dorf auf den Ablagestapel, um X Karten zu ziehen.



    Teyaki Uchiha :


    Ziehe jedes Mal, wenn einer deiner Ninjas mit "Uchiha" im Namen in dein Dorf gelegt wird, eine Karte.

  • Ich würde sagen Itachis Effekt wird zuerst eingesetzt, da er für den Effekt von Teyaki ersmal gespielt werden muss und zum Spielen vom erwähnten Itachi muss man erst einmal seinen Effekt aktivieren.


    Entweder so, oder du darfst die Reihenfolge bestimmen^^


    Auf jedenfall spielt es keine Rolle ob du erst durch den Einen ziehst oder durch den Anderen^^


    Edit: RandomGaara: Ja, stimmt, hatte gedacht auf Ita steht sowas wie um diese Karte ins Dorf zu legen, aber naja der Effekt stand auch im Startpost. Ich hab ja auch geschrieben entweder so oder selber Reihenfolge bestimmen^^


  • der von den dem klient und dann von ita, weil erst ita im dorf gelegt werden musst^^

  • Ich stimme the Best Nr.1 zu.


    Das Timing für beide Karten besteht darin, dass die Karte "in das Dorf gelegt wird"


    Teyuki erlaubt dem Spieler eine Karte zu ziehen, wenn ein Ninja....
    Man kann Teyuki wohl zu der Gruppe "dauerhafte Effekte" zählen, auch wenn er kein Ninja ist, sondern ein Klient. "Aktivierter Effekt" wird aktiviert und aufgelöst. Wie gehabt.


    Dann kann der Besitzer Itachis seinen Effekt nutzen, nachdem er die neue Karte gezogen und angeschaut hat.



    Dies ist auch umgekehrt möglich



    Raito: Ich kann mit meinen Ausfürhungen auch falsch liegen, aber Teyukis Timing ist wie oben beschrieben, und Itachis Effekttext ist identisch mit Teyukis.


    Da wir nun wissen, dass "Aktivierte Effekte" sofort aufgelöst werden und man daran nciht ketten bzw. reagieren kann.


    Daher obliegt es dem Turn Player, in welcher Reihenfolge er die zeitgleichen Effekte aktivieren und nutzen will