Akne-Deck: Pickel kommen immer wieder!

  • Ich hab mir die Engine aus diesem Thread mal wieder vorgenommen und mit ein paar neuen Schweinereien verändert und hoffentlich verbessert. Hier erst einmal das Deck:


    Länder: 24
    8x Sumpf
    8x Gebirge
    8x Wald


    Kreaturen: 29
    3x Sek'Kuar, der Todesbewahrer
    3x Kresh Blutzopf
    4x Versprochener Kannushi
    2x Shinen des Urschreis
    4x Llanowarelfen
    2x Geisterlicht-Plünderer
    2x Veränderlicher Hüne
    4x Totengräber
    4xNantuko Husk
    1x Boldwyr-Schwergewicht / Verräter der Zwischenwelt


    Zauber: 7


    3x Naturalisieren
    4x Soul's Fire


    Soweit zur Deckliste. Wie weiter oben zu sehen, hatte ich vorher bereits ein ähnliches Deck, welches aber leider nicht sonderlich lief.


    Strategie:
    Durch Husk die Hulks opfern und mir dadurch neue Kreaturen aufs Feld holen.
    Ich werde irgendwann mit Sicherheit einige Geister im Friedhof haben. Dann hilft mir der Kannushi, der mir sämtliche Geister wiederholen kann.
    Der Totengräber ist natürlich dazu da, meine Toten wieder auszugraben, besonders gern die Hulks und/oder Kreshs


    Kresh wird durch das Opfern eigener Kreaturen stark gepumpt, jetzt auch als main-strategie, da ich ihn bald 3x haben werde.


    Husk gibt nen irren Boost für Kresh. Ein Beispiel:
    Kresh, Husk, Hulk auf Feld. Ich opfer Hulk (+6 für Kresh, +2 für Husk), hol mir Schwergewicht, eine Rusalka und einen Kannushi. Ich opfer Schwergewichte für Husk (+8 für Kresh, +2 für Husk). Nun opfer ich Rusalka für Husk und anschließend Kannushi für Husk (+2 für Kresh, +4 für Husk, Rusalka kommt durch Kannushi auf Hand zurück). Nun opfere ich Husk für sich selbst, er geht ins Grab und gibt Kresh +10.
    Kresh hat jetzt, ohne auch nur ein Mana ausgegeben habe, +26/+26 gekriegt, und ist somit 29/29. Das habe ich mit nur 3 Kreaturen im Spiel und ohne Manakosten (außer für diese 3 Kreaturen) geschafft. Ich habe daher mit hoher Wahrscheinlichkeit noch genügend Mana für Soul's Fire, mit dem ich Kresh wähle und meinen Gegner targete. Bumm, 29 Schaden, Gegner tot, ich zufrieden.


    Außerdem kann ich mit Sek'kuar eine ähnlich heftige Kombo abziehen. in der Situation oben mit Sek anstatt Kresh hätte ich mir mir 5 3/1er-Tokens mit Eile gemacht.
    mit Kresh, Husk und Hulk + Sek'kuar hätte ich Kresh sogar +56/+56 (dann wäre er 59/59^^) gegeben und hätte dann sogar noch den Sek'kuar und nen 3/1er Token ZUSÄTZLICH zu Kresh im Spiel.


    Das Soul's Fire dann erst recht den Sack zu macht, dürfte klar sein.


    Wär schön, wenn ich n paar schöne Rates und Vorschläge bekomme.


    mfg, aka


    EDIT: Das Deck is TOT, die Kombo mit Husk hat sich leider als nicht funtionierend erwiesen, weiterhin isses VIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEL zu langsam, den Burn-Trick mit Kresh kriegt man nur im Fishing hin. Punkt


  • mfg shib

  • danke für die tipps^^


    die seite kannte ich noch nich, kommt gleich inne favos^^


    was die vorschlage angeht:


    kresh muss öfter rein, da hasste recht...werd ich mir bei gelegenheit mal besorgen^^


    sek'kuar gilt das gleiche.


    husk passt sehr gut rein, werd ich mir auch mal versuchen, zu besorgen.


    was den feeder angeht: der gefällt mir nich, weil er nich blocken kann.


    profane command is nich schlecht, gefällt mir aber nich ganz so gut hier.


    primal command gefällt mir sehr gut.


    rampant groth is schön...muss ich drüber nachdenken.


    den warhammer find ich jetzt nich sooo mega, ma sehen.


    mfg, aka
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    was die persister angeht: die passen zwar ei-lich echt gut, aber ich möchte schon gern bei elfen und geistern bleiben.

  • profane command ist schon gut.
    entweder nem dicken kresh bzw husk fear geben oder mal was wiederbeleben.


    aber der warhammer is eigendlich schon plficht, da er einem dicken husk, bzw kresh trample gibt.


    was bringen die dicke kreaturen, wenn sie von 1/1er tokens geblockt werden

  • haste schon recht, aber dafür hab ich ja shinen des urschreis, das ich mir durch kannushi wiederholn kann.


    der hulk is ohnehin nur als sucher gedacht, damit möcht ich ei-lich gar nich großartig kämpfen.


    mir sind noch n paar ideen gekommen:
    erstmal werd ich mir zusätzlich zu den kreshes noch n playset soul's fire besorgen, um nen alternativplan zu haben.


    und dann hab ich überlegt, gelage in der unterbodenhöhle reinzutuen, allerdings dürfte der primal command da fast besser sein.


    so far,
    aka

  • so, folgendes: die elfenidee hab ich aufgegeben, die geisterengine werd ich wohl weiter vberfolgen. hab mir zusätzliche kresh, sek'kuar, husk und soul's fire (die beiden letzten sind noch nicht drin) bestellt, dürften im laufe der nächsten woche ankommen, hab schonmal ne liste, wie ichs dann spielen möchte (s. Startpost)


    mfg, aka

  • mir is noch ne idee gekommen, was in dem deck sehr rocken würde:
    Verräter der Zwischenwelt


    was haltet ihr davon? soll ich ihn reinnehmen? wenn, dann würde ich dafür das Boldwyr Schwergewicht rausnehmen. Was denkt ihr ist besser? Der Verräter, da er hier sehr häufig wiederkommen kann, mich aber jedesmal ein schwarzes Mana kostet, oder das Schwergewicht, das zwar nicht von sich aus wiederkommt, aber bei geopfert werden meinem Kresh +8/+8 gibt?


    Beide haben einige Vor- und Nachteile:


    Schwergewicht:
    +:
    -gibt extremen push für Kresh und kann somit finalen Schlag mit Soul's Fire beschleunigen


    -:
    -Der Gegner kann sich ne beliebige Kreatur aus dem Deck such und ins Spiel bringen...wenn dann ma n Platin-Engel oder was ähnliches kommt, bin ich am Sitzmuskel



    Verräter:
    +:
    -Kann sehr häufig wiederkommen
    -Kann zur Not auch mal nen fiesen kleinen Angriff wagen


    -:
    -Kostet Mana, damit er zurückkommt
    -wenn ich ihn opfere gibt er jedes mal "nur" +1/+1, daher langsamer als Schwergewicht
    ---------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich jetzt nich i-welche wichtigen Punkte vergessen habe, steht es +/- 0
    zu +/- 0. Der Verräter hat zwar insgesamt je 2 Vor- und Nachteile, aber rein rechnerisch hebt sich das wie bei dem Schwergewicht auf. Ich denke aber, die Vorteile des Verräters überwiegen im Vergleich zu seinen Nachteilen, besonders, wenn man bedenkt, dass das Schwergewicht meinen Sieg potenziell verhindern kann und der Verräter einfach nur langsamer ist. Außérdem würde eine Kombo mit Husk, Kresh und 2 Verrätern wohl sehr großen Vorteil bringen, da ich meinem Kresh so im Endeffekt pro Schwarzem verfügbaren Mana +3/+3 (wenn man Verräter und Husk beide zusammenzählt) geben kann?


    Was denkt ihr dazu? welchen sollte ich eher spielen, wenn man bedenkt, dass ich momentan nur einen Verräter zur Verfügung habe?


    mfg, aka

  • jo, danke, die sind echt ziemlich geil^^


    sonnen thrinax müsste ich sogar 1x haben...was den pilz angeht: der wird glaub ich momentan recht hoch gehandelt, sollte ich aber günstig rankommen, könnt ich mir vorstellen, ihn zu besorgen


    wenn ich die reintun würde, was meinste sollte ich dafür rausnehmen?


    weitere ideen gern gesehen, auch von anderen leuten^^


    mfg, aka

  • ich weiß echt grad nicht, was man tauschen kann :P


    Goblin Bombardment ist auch gut, dachte ich :)


    Irgendwie fehlt aber noch etwas zum Manafixen. Sowas wie Rampant Growth, oder die Manabase mal verbssern mit mehrfarbigen Ländern.


    Der Fungus steht bei 1.45€/Stück


    Und ich finde die Persist Kreaturen noch immer sehr gut, da man sie 2 mal opfern kann und so auch 2 mal nen guten Effekt kriegt, siehe Redcap oder Finks


    Kreautren vllt so:


    Kreaturen:
    3x Sek'Kuar, der Todesbewahrer
    3x Kresh Blutzopf
    4x Nantuko Husk
    4x Llanowarelfen
    -> Das finde ich sehr gut
    +4x Kitchen Finks
    +4x Murderous Redcap
    -> 22
    Rest müsste man überlegen.


    Souls Fire is geil.


    Profane Command , bzw Primal Command finde ich eigendlich auch Plficht. Jeweils 2x oder so.


    Für eine preiswerte Manabase: Savage Lands und Jund Panorama



    falls du jetzt doch massig was mit Token spielen willst, wäre Hissing Iguanar auch gut

  • erstma danke für die mühen^^


    das bombardement is schon nich schlecht, gefällt mir aber nich so gut, da ich meine kreas ei-lich lieber für husk opfern will...


    mehrfarbige länder sind ne gute idee, meine auswahl is da nur leider n bisschen beschränkt


    über den pilz hab ich nachgedacht, aber ich denke, wenn der kommt, hat man sowieso schon durch die restlichen karten fast gewonnen, da braucht man keine zeitabhängige token-maschine mehr.


    was die persister angeht: ja, die sind sehr gut, vor allem, da die gester + kannushi-sache hier nich so läuft, wie geplant. ich habe allerdings zwei geister mit persist gefunden...die dürften hier richtig rocken, da sie erstmal von sich aus wiederkommen und dann kann der kannushi sie wiederholen:
    Lingering Tormentor,
    Rastlose Erscheinung


    die ham die gleichen CC wie fink und redcap und haben eben den vorteil, dass sie geister sind...sehr cool, wie ich finde. was meinste dazu?


    bei den commands hab ich noch immer die selbe meinung: primal ja, gefällt mir...profane is nich schlecht, ich finds aber i-wie unpassend hier


    jund panorama hab ich eins, das dürfte aber wohl nich reichen.
    savage lands sind ziemlich geil, wenn ich drankomm, hol ich sie mir.


    den iguanar find ich hier grütze...den schaden, den er anrichten würde, kann ich auch durch kresh aufholen...


    ich hab momentan nich so bock, mir viel kram zu kaufen, das müsste ich für die persister aber machen, da ich von denen keine hab (weder deine noch meine Vorgeschlagenen). Weihnachten regnets vllt n bisse asche, dann durchaus denkbar. ich werd an dem deck aber auf jeden fall dranbleiben.


    hab letztens ma n bisschen gegen mein elfendeck getestet...3-4 ma gespielt, einma gewonnen. läuft also nich so ganz gut. das hauptproblem is wohl, dass ich nicht genügend länder ziehe...außer in dem einen spiel kam der letzte landtyp für kresh zu spät...das ließe sich mit panorama und savage ja recht leicht behen...hab dabei auch festgestellt, dass die schwergewichte echt zu gefährlich sind. hab daher jetzt den verräter der zwischenwelt drin. was hälste von dem?


    so far, aka

  • ich würd dir "Jugan, the Rising Star" empfelen, statt den riesen.
    1. macht der n schub von +10
    2. er hat keinen nachteil (außer 2 mana teurer)
    2. und viel wichtiger: er is um längen schöner ^.^


    alternativ währe da:
    Kokusho, the Evening Star (macht life saugen, nur €-intensiv)
    und Ryusei, the Falling Star (mit defensiver sprengung, eher in verbindung mit bombardment, da er sonst die opfermaschiner evtl. mit weg sprengt.)


    nützlicherweise sind alle drei 6mana spirits, zu gunsten des hulks^^


    und effekte die sich bei tot von viehchern aktivieren währen auch nützlich


    PS: solltest du mal an nem "Phyrexian Dreadnought"(Phyrexianisches Schlachtschiff) rann kommen, der würde in deinem deck für 1 mana +12 schaufeln xD (ich hab nur einen in mieser verfassung; die dinger sind scheiße teuer-.-)


    PS2: hast du 2 dark rituals zum abgeben? ich such welche in bestimmten edis

  • thx für rate.


    die drachen find ich sehr cool, auch der falling star. den darf ich dann halt erst opfern, wenn schon alles außer kresh und husk weg is...mir gefallen aber der schwarze und speziell der grüne sehr gut. muss ma gucken, ob ich da günstig rankomm...aber wie gesagt, erstma wollte ich mir möglichst nichts kaufen...also momentan "nur" Ideensammlung.
    Aber du hast sogar ne Synergie der Drachen vergessen (oder nur nich geschrieben?): Die sind 6-Mana-Geister. Das heißt, sie funzen auch sehr geil mit kannushi^^


    Das Schlachtschiff is ja wohl ma richtig ekelig...huiuiui^^. Aber wenn das echt so teuer is...ich bin jetzt eh erstmal auf Verräter der Zwischenwelt umgestiegen, das reicht mir für den Moment^^


    dark Ritual hab ich leider keine, sry^^


    mfg, aka