Konami übernimmt die Kontrolle des Yu-Gi-Oh! TCG


  • lies die letzten 760 beiträge ;)


  • boah immer alles wörtlich nehmen...


    wie viele heulen nun rum das yugi tot ist???
    das es scheiße ist wegen den turnieren???
    das sie rum heulen weil alle magdeburg fahren wollten und stuttgart???

  • Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst, aber warum sollte man die bisherigen polices nicht weiter anwenden, die haben bis jetzt funktioniert und werden es immernoch und ich glaube auch nicht das sich an denen in zukunft groß was ändern wird. Nur weil sie nicht mehr so richtig offiziell sind... Was du dir bei deinem post wohl gedacht hast

  • Zitat

    Original von Risco1988
    Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst, aber warum sollte man die bisherigen polices nicht weiter anwenden, die haben bis jetzt funktioniert und werden es immernoch und ich glaube auch nicht das sich an denen in zukunft groß was ändern wird. Nur weil sie nicht mehr so richtig offiziell sind... Was du dir bei deinem post wohl gedacht hast


    Klar steht es dir frei zu adaptieren was dort steht, nur ist es keine offizielle Grundlage mehr für irgendwelche nicht bestehenden Turnierserien.


    Wenn ein Laden oder irgendjemand beschliesst ein Turnier zu veranstalten kann er sich auf die Policies stützen oder es einfach sein lassen und Regeln frei nach Laune beschliessen.


    TO-Level usw. ist alles nichtig. Wenn ich morgen ein Turnier veranstalte, 5€ Teilnahmegebühr verlange, 10 Leute mitmachen und ich dem Sieger nur 1 Booster gebe und den Rest behalte ist das legitim. Wer sollte mich auf welcher Grundlage basierend belangen?

  • Ich kann mich irren aber ist das nicht schon immer so gewesen, ich hätte doch schon immer sagen können ich sanktioniere das turnier nicht und mache meine eigenen regeln, da hat sich meiner meinung nach nicht wirklich was verändert. Aber die to's die im geschäft bleiben wollen werden das sicher nicht so machen. Somit ist dein post für mich nur panikmache. Bzw hast du die polices noch in deiner sig xD

  • Zitat

    Original von Risco1988
    Ich kann mich irren aber ist das nicht schon immer so gewesen, ich hätte doch schon immer sagen können ich sanktioniere das turnier nicht und mache meine eigenen regeln, da hat sich meiner meinung nach nicht wirklich was verändert. Aber die to's die im geschäft bleiben wollen werden das sicher nicht so machen. Somit ist dein post für mich nur panikmache. Bzw hast du die polices noch in deiner sig xD


    Weil es immer die bessere Alternative "Sanktionierte Turniere" gab.


    Kann schon sein, dass du es als Panikmache siehst. Ich sehs als realitische Konsequenzen, die uns erwarten werden.


    E: Signatur wird editiert xP

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    @Y(!)omifrog: Natürlich liegt es in der Hand des TOs, dieser kann aber frei entscheiden was er tut und was er nicht tut.


    Und auf welcher Grundlage willst du disqualifizieren? Wie gesagt, Regelwerke und Policies gelten nicht mehr :)


    Die gelten auf inoffiziellen Turnieren genau so wenig, darunter fallen u.a. auch private Turniere oder das was man darunter verstehen kann.


    Daher würde ich auf der Grundlage des anwendens der alten/gewohnten Regeln entscheiden. Als HJ kann ich mir das aussuchen und würde diese Regeln, da sie gut durchdacht sind so aktzeptieren.


    Zitat

    Original von De Popo
    wie viele heulen nun rum das yugi tot ist???
    das es scheiße ist wegen den turnieren???
    das sie rum heulen weil alle magdeburg fahren wollten und stuttgart???


    Weit aus mehr als die die UDE zurückfordern.




    yomifrog

  • ich habe zwar net alle seiten gelesen


    aber nur weil konami das game wieder komplett übernommen hat, heißt es net, dass es nun untergeht.


    und UDE hat in meinen augen auch net schuld daran, dass die spielerzahl sinkt.


    ihr spieler habt es euch selber zu verschulden mit euren übertriebenen kosten für einzelkarten


    früher (bevor die DAD`s und konsorten rauskamen) konnte jeder yugi erfolgreich zocken ohne mind 300€ für sein deck auszugeben
    und das ist für mich der hauptgrund warum die spielerzahl sinkt ;)


  • angebot und nachfrage sind hier die richtigen wörter.ich denke das wird auch so bleiben ,denn es kommt immer darauf an ob die leute bereit sind für ihr deck 1000 auszugeben.wenn nicht werden die ganzen karten auch nich SCR.Das hängt alles von den spielern ab.ich denke das konami gar nicht so schlimm ist wie ihr sagt


  • das seh ich genauso. hier ein beispiel


    das damalige chaos ist das heutige kin-tele-dad. es ist genauso wie damals. nur das der preisunterschied enorm ist. für 2 dads, dddraws und verlockungen bekam man damals das komplette deck
    und ad die meisten nicht steinreich sind haben sie sich halt billigere hobbys gesucht

  • bleibe Yugioh weiter treu
    bleibe der meinung abwarten wie es alles entwickelt
    udepunktem sind doch nur für zwei sachen wichtig
    1.wer der bessere spieler
    2.sich durch die Udepunkte für Turnier Qualifiziren
    ist meine Meinug zu den Udepunkten
    finde das dieser Thread geschlossen werden alles was kommt mit News darüber wird wiso ein neuer Thread eröffenet