Konami übernimmt die Kontrolle des Yu-Gi-Oh! TCG

  • Hier von der Offizielen Yu-Gi-Oh! Website http://www.yugioh-card.com


    Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME?: Konami Digital Entertainment GmbH übernimmt Federführung in Europa


    Alle Aspekte in Sachen Vertrieb, Kundenservice, Marketing und Turnier-Organisation liegen zukünftig in der Hand des Publishers


    Konami Digital Entertainment GmbH (KDE) trägt ab sofort die komplette operative und geschäftliche Verantwortung in Europa für das weltweit erfolgreiche Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME?. KDE übernimmt Vertrieb und Kundenservice von Upper Deck Panoceanic, C.V., dem bisherigen, exklusiven Distributor des Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME.


    Das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME eroberte den asiatischen Markt 1996 im Sturm. 2002 folgte mit dem Start in Nordamerika und kurz darauf Europa sowie weiteren Ländern dann der weltweite Siegeszug. Dank seiner fortdauernden Weiterentwicklung feiert das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME beständig neue Erfolge.


    "Konami Digital Entertainment GmbH ist überaus stolz, dass das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME nach wie vor die Nummer Eins unter den weltweiten Trading Card Games ist. Wir fühlen uns verpflichtet, das hohe Maß an Unterstützung für das Spiel beizubehalten und weiterzuentwickeln, vom Verkauf bis hin zu den Turnieren für die Spieler. Wir gewährleisten einen reibungslosen Wechsel in der nun folgenden Übergangsphase", so Kunio Neo, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir freuen uns, dass der Vertrieb des Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME von jetzt an in den Händen unseres Unternehmens liegt. Dies erlaubt uns die Nutzung von Synergien mit den PC- und Videospielen und ermöglicht die Entwicklung großartiger, neuer Produkte für Duellanten sowie unsere Handels- und Vertriebspartner."


    Über das Yu-Gi-Oh! TCG


    Mit mehr als 18 Milliarden verkauften Karten ist das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME die weltweite Nummer Eins unter den Trading Card Games. Das Yu-Gi-Oh! TCG ist ein Strategiespiel, in dem die Spieler Karten aus Structure Decks und Booster Packs sammeln und daraus individuelle Kartendecks erstellen. Zwei Spieler begeben sich jeweils in ein Duell und nutzen dazu drei Arten von Spielkarten, die entweder mächtige Monster, durchschlagende Zaubersprüche oder trickreiche Fallen repräsentieren.


    Duellanten mit dem durchdachtesten Kartendeck, den stärksten Monstern, der besten Strategie und etwas Glück gehen als Sieger aus dem Yu-Gi-Oh! TCG hervor.


    Konami Digital Entertainment, Inc. ist der exklusive Lizenznehmer und Rechteinhaber des Yu-Gi-Oh! TCG in Europa, Nord-Amerika und verschiedenen weiteren Ländern in Süd- und Zentral-Amerika.





    LINK ZUM TEXT

  • Erm, kann mal jemand die Tragweite des ganzen abschätzen? So in Richtung Organized Play, Releases und Sachen wie z.B. Metagame.com (die ich als inoffizielle UDE-Website ansehe).


    Edit: http://dockets.justia.com/dock…008cv01737/case_id-63327/
    Ist bei Janime aufgetaucht.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Erm, kann mal jemand die Tragweite des ganzen abschätzen? So in Richtung Organized Play, Releases und Sachen wie z.B. Metagame.com (die ich als inoffizielle UDE-Website ansehe).



    UDE meldet sich auf Pojo nicht zu wort (Sprich UDE Dan und Jeff).
    Es kann sein, das die ganze SJCS Serie wegfällt.
    Um die Produkte 100 Karten Sets etc mache ich mir eher weniger sorgen.
    Und das Karten Zenziert werden bzw SCR bzw Kartenänderungen es nocht gibt ist denke ich Sicher, da nicht UDE alleine dies gemacht hat.


    Vieleicht fallen ja alle UDE Punkte weg, da dies ja nicht mehr über UDE geht. Vieleicht bleibt das noch. Alles fragen die noch Ungeklärt sind.
    Auf jedenfall sind jede menge fragen offen.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Erm, kann mal jemand die Tragweite des ganzen abschätzen? So in Richtung Organized Play, Releases und Sachen wie z.B. Metagame.com (die ich als inoffizielle UDE-Website ansehe).


    dito,
    würde es auch sehr zu schätzen wissen, wenn jemand offizielles/semi-offizielles was dazu sagen würde.
    wie weit das jetzt hier alles beeinträchtigt.


    was ist mit der arbeit der ude-offiziellen, machen die das weiter?
    was ist mit den judge-certifications?
    was ist mit den ude-punkten?
    was ist mit den "großen" turnieren? (PT, FT, EM, DM, WC, SC, etc.)
    was ist mit den ude-nummern?
    inwieweit hat konami vor hier sonst noch änderungen vorzunehmen?
    etc. etc. pp.


    /edit:
    achja persönliche meinung zur zeit:
    da ude im prinzip ja nur der verlängerte arm von konami war, sollte es jetzt denke ich nicht schlechter werden.
    das problem ist, dass wir (ich) nicht wissen, welche aktionen (vllt zum wohle der spieler) ude getätigt hat, dass konami so handelt.


    ich denke allerdings, dass einer der hauptgründe die stark zurückgehende spielerzahl und damit auch nicht mehr so hohe umsätze sind (logisch: wenn 100000 spieler ein deck brauchen, werden mehr booster gekauft, als wenn es nur 100 sind ;) )

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Laut einen Turnierorganisator aus den USA, der mit UDE Telefoniert hat, sind alle Angekündigten Premier Events ABGESAGT!


    Hoffe das Konami die Übernimmt . . . .


    ab sofort? also auch magdeburg und das ft finale?


    wenn ja......halbiert sich die anzahl der yugioh spieler ich sehe es schon kommen :fire:

  • Zitat

    Original von ***Shin***


    ab sofort? also auch magdeburg und das ft finale?


    wenn ja......halbiert sich die anzahl der yugioh spieler ich sehe es schon kommen :fire:


    Denke nur auf der normalenYu-Gi-Oh! Seite sind die nicht mehr einzusehen.
    Ich rufe auch um 9.30 Mathias Nagy an, weil wie du weißt habe ich und Martina ja einen BUS gemieten. . . . . . .
    Weil bevor hier ein Chaos wie in allen Amerikanischen Foren ausbricht, sollte UDE sich mal zu wort melden.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Laut einen Turnierorganisator aus den USA, der mit UDE Telefoniert hat, sind alle Angekündigten Premier Events ABGESAGT!


    Hoffe das Konami die Übernimmt . . . .


    ich denke, dass der wechsel/übernahme primär auf die vermarktung, etc. des spiel als gesamtes abzielt. (werbung, raritäten, preise, shippment, etc. etc.)


    bei der turnierorganisation gibt es ja eigentlich nicht viel zu meckern.
    wäre auf jeden fall dumm von konami den am besten funktionierenden part zu verändern..
    die sinkende spielerzahl hängt ja weniger mit den turnieren, als mit dem großen ganzen dahinter zusammen.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Denke nur auf der normalenYu-Gi-Oh! Seite sind die nicht mehr einzusehen.
    Ich rufe auch um 9.30 Mathias Nagy an, weil wie du weißt habe ich und Martina ja einen BUS gemieten. . . . . . .
    Weil bevor hier ein Chaos wie in allen Amerikanischen Foren ausbricht, sollte UDE sich mal zu wort melden.


    dito post!


    wär blöd wenn entweder du und matina auf den osten sitzen bleiben oder die spieler.


    bitte poste sofort, wenn du mit mathias telefoniert hast.


    hoffe mal nicht, das es soweit kommt.

  • Ein hartes Stück News, dass man erstmal verdauen muss. Aber im Endeffekt wars nur eine Frage der Zeit. UDE hat in den letzten Jahren zwar Besserung bewiesen, aber man muss leider zugeben, dass der Vertrieb und die Organisation in Europa und den USA nicht die Beste war - Raritäten verändert, unterschiedlicher Kartenpool, Wegfall von Premier Events in Österreich bspw, und so weiter und so fort.


    Naja, schauen was UDE dazu sagen wird, dann sehen wir weiter.

  • Zitat

    Original von Kaze
    Ein hartes Stück News, dass man erstmal verdauen muss. Aber im Endeffekt wars nur eine Frage der Zeit. UDE hat in den letzten Jahren zwar Besserung bewiesen, aber man muss leider zugeben, dass der Vertrieb und die Organisation in Europa und den USA nicht die Beste war - Raritäten verändert, unterschiedlicher Kartenpool, Wegfall von Premier Events in Österreich bspw, und so weiter und so fort.


    Naja, schauen was UDE dazu sagen wird, dann sehen wir weiter.


    Den größten Mist, den ich je gelesen habe. Unglaublich, wie man solchen Schwachsinn verzapfen kann.


    Zur News: Das ist wie ein böses Erwachen, das TCG wird in Deutschland wegsterben.

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Zur News: Das ist wie ein böses Erwachen, das TCG wird in Deutschland wegsterben.


    Es wird nicht nur da wegsterben. Die Amerikaner haben auch gerade diese "gegen die Wand gelaufen" Situation.


    und zu Kaze :


    Die Raritäten der Booster, sowie das was wir als unseren verfügbaren Kartenpool kennen war schon immer von Konami festgelegt. Konami entschied die Raritäten und Upperdeck setzte sie um, demnach kannst du Upperdeck in diesen Punkten nicht dafür verantwortlich machen.

  • Zitat

    Original von Pinworld
    Warum sollte es wegsterben?Es ist doch auch in Konamis Interesse,das sie im Westen Geld verdienen oder nicht?


    Gruß
    Pinworld


    FTs fallen weg.
    Hobby Liga fällt weg.
    Punkte fallen weg.
    Die Organisation von UD fällt weg, neue Organisation,Management, (Judges?)
    Keine Coverage mehr.

  • Zitat

    Original von Pinworld
    Warum sollte es wegsterben?Es ist doch auch in Konamis Interesse,das sie im Westen Geld verdienen oder nicht?


    Gruß
    Pinworld


    Fassen wir das doch mal zusammen, was momentan nur logisch wäre :


    1.) Es gibt absofort keine Yu-Gi-Oh! Judges , da diese aus dem von UDE erstellten Programm resultierten, selbiges gilt für TO`s und PM`s dieses TCGs.


    2.) Es gibt keine UDE Punkte mehr, folglich sind dadurch alle Pro-Gamer extrem gekniffen die über die Jahre ihre Punkte aufbauten und diese auch für Event-Teilnahmen nutzten.


    3.) Da jetzt ein neuer Judge / Organisationspool seitens Konami am Start ist, wer garantiert uns denn das diese ebenso mit der Materie vertraut sind, wie die Crew / Community von Upperdeck.


    Vielleicht fällt ein Judge-Programm wie von UDE komplett weg, was schon einige Veränderungen bringen wird.


    4.) Besondere Turniere wie der WinterCup, der SummerCup und letztendlich auch die neue Fortune Tour werden durch diese änderung wegfallen.


    Keine rosigen Aussichten oder?

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    So Mathias Nagy kann nix Komentieren (War klar).
    Aber die Event wie Stuttgart etc sollen bis jetzt so bleiben laut seiner Aussage.


    Hoffe UDE kann sich die Tage nochmal zur Wort melden.


    Danke für die Infos aus erster Hand.


    Zitat

    Keine rosigen Aussichten oder?


    Um es auf den Punkt zu bringen: Das gesamte Organized Play, wie wir es jetzt kennen, würde wegfallen.


  • ich denke es ist nur ne übergangsphase( obwohl in japan nicht so viele premier events organisiert werden)
    Es würde zu ne einfaches Arbeitgeberwechseln werden(besten falls^^'''')