Froggy Power !!!

  • also seit kurzen haben mich die frösche fasziniert(tansike inspirierte mich). sie sind so schwach denken viele aber wenn man sie richtig einsetzt sind sie die stärksten. also erst die deckliste dann die strategie


    Monster 20


    3x Des Frosch
    3x Einhornfrosch
    3x Ersatzkröte
    3x Mutter Grizzly
    3x Sternenboy
    2x T.A.D.P.O.L.E.
    2x Giftziehfrosch
    1x Pinguinsoldat


    Zauber 13


    3x Feuchtgebiete
    2x Des Quaken
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit
    2x Kreaturentausch
    2x kartenzerstörung


    Fallen 7
    3x Froschiges Kraftfeld
    3x Beschränkungsumkehr
    1x Reisender Tribut


    side deck


    Monster 5
    3x Thesthalos
    2x Pinguinsoldat


    Zauber 3


    1x Schwerer Sturm
    2x Blitzeinschlag


    Fallen 7


    3x Spiritistische Wasserkunst - Aoi
    1x Bodenklappenfalle
    1x Geisteszersetzung
    2x Göttlicher Zorn



    bevor die strategie kommt: also da ich auf turniere mit diesen deck gehen werde habe ich keine proxis von den fröschen von crimson crisis


    1. Strategie
    also man spielt den einhornfrosch + feuchtgebiete um direktschaden anzurichten oder man benutzt die drei sternenboy noch dazu oder nur die drei. mit dieser kombo kann der gegner nur schwer ins spiel zurück finden, da er zuerst meine frösche und die hohen punkteverlust ausgleichen muss


    2. Strategie
    ist die gute alte allgemeine froschdeckstrategie. man versucht so schnell die tadpole ins friedhof zu kriegen und alle drei des frosch zu rufen und des quaken aktivieren zum one turn kill. dabei hilft auf die ersatzkröte weil wenn ich alle drei von denen habe opfere ich sie für die des frösche und dann des quaken bäääämmmm


    3. (side)Strategie
    falls mein gegner sehr auf handkarten setzt switche ich dann auf handcontroll um deshalb die so vielen fallen im side. thesthalos hilft dabei sehr gut und man kann ich sehr leicht rufen ,weil es so viele spezialbeschwörungen gibt.da es wie gesagt viele spezialbeschwörungen gibt, ist aoi sehr leicht zu spielen und diese strategie harmoniert perfekt mit den anderen strategien auch.



    wow mein erster versuch mit einem froschdeck und gleich mit drei strategien. bin bisschen überrascht das ergebnis so zu sehen. also so wird das deck aussehen und ich werd mich schon freuen die krummen gesichter der anderen zu sehen.
    also was raus was?? was fehlt noch was kann man besser machen etc.??


    mfg D-Horus Sei kein Frosch, sei der König

  • Da muß Ich ihm leider zu stimmen, Des Frosch ist zu langsam und zu unsicher.
    Nutze die Slotz dann doch eher für andere Monster aus.
    Allso Des Frosch und T.A.D.P.O.L.E. raus, schmeis noch einen Giftziehfrosch rein und 1-2 Pinguine, dann vieleicht noch 1x Amemba (entweder Kreaturentausch nutzen oder mit ihm kämpfen, wird auch gestärkt durch Feuchtgebiete), oder Ookazzi... oder ne so hies der nicht... ein 1* Monster das direkt angreifen kann und auch durch Feuchtgebiete gestärkt wird.


    Des Quaken für Blitzeinschlag.
    Dann passt das ganze.


    Und mit Kartenzerstörung die du 2x spielst meinst du bestimmt Handzerstörung oder? Da ja Kartenzerstörung nur 1x erlaubt ist. War bestimmt ein tipfehler. ;)


    Sonnst ein üblich gutes Froschdeck.

  • Zitat

    Original von gladi forever
    aber lass den dritten gilfziehfrosch draußen, der bringts nur mit kraturentausch, da die kombo mit ersatzkröte ja leider nicht klappt.


    Darf ich ma fragen warum die Kombo mit Ersatzkröte und Giftziehrosch nich klappt.

  • nochmal zu der ersatzkrötensache: wenn man ersatzkröte und irgendein anderes monster auf dem feld, viele frösche und natürlich darunter 3 giftziehfrösche im deck und 3 topf der trägheit auf der hand hat, würde man ja plus 15 in einem zug machen, das geht ja gar nicht, also muss ja irgendein ruling dagegen sprechen!

  • hey mein froschdeck lief richtig gut mit den des fröschen


    ich fast alle duelle gewonnen also von 10 duellen 8 gewonnnen



    einer meiner freunde wurde so neidisch, dass er ein anti deck mit feuerelemten gespielt hat


    leider hab ich von den drei duellen mit anti verloren der grund war eindeutig die sieben death draw karten sie liefen am anfang perfekt aber gegen anti sind sie schlechtö


    so war der erste bericht über mein froschdeck


    push sei kein Frosch sei der König

  • also beim testen meines froschdecks habe ich drei interessante varianten herausgefunden wie man es spielen kann und hab sogar dabei eine sehr ungewöhnliche gefunden also erstmal das direct beatdown froschdeck


    Monster 20



    3x Einhornfrosch
    3x Ersatzkröte
    3x Mutter Grizzly
    3x Sternenboy
    3x Giftziehfrosch
    3x Pinguinsoldat
    2x Ameba


    Zauber 13


    3x Feuchtgebiete
    2x Kartenzerstörung
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit
    2x Kreaturentausch
    2x kartenzerstörung


    Fallen 7
    3x Froschiges Kraftfeld
    3x Beschränkungsumkehr
    1x Reisender Tribut


    ich hab des frosch rausgenommen obwohl er in den ersten duelllen richtig gut lief,schade aber er war und die anderen karten die ich rausgenommen habe einfach zu langsam,hoffe mal das des quaken hab crimson crisis wieder spielbar ist. und hab leider kein ooguchi sonst würde ich mehr auf direct beatdown spielen


    hier kommt jetzt das handcontrol variante



    Monster 20


    3x Thesta
    3x Einhornfrosch
    3x Ersatzkröte
    3x Mutter Grizzly
    3x Giftziehfrosch
    3x Pinguinsoldat
    1x Ameba
    1x Baumfrosch


    Zauber 11


    1x Gehirnkontrolle
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Wiedergeburt
    2x Topf der Trägheit
    2x Kreaturentausch
    2x kartenzerstörung
    1x Storm


    Fallen 10


    3x Froschiges Kraftfeld
    1x Reisender Tribut
    3x aoi - spiritische wasserkunst
    1x geisteszersetzung
    1x bodenklappenfalle



    der gegner wird auf jedenfall sehr überrascht sein ein thestalos im froschdeck zu zusehen. die größte stärke in diesem deck ist wohl der überraschungseffekt und ich werde mich schon auf die krummen gesichter der gegner zu sehen.



    okey jetzt kommt die letzte und die interessanteste variante an die ich mich versucht habe ein froschdeck mit synchro. hört sie unmöglich an, ist aber nicht,denn der gerümpelsynchronisierer hilft mir mal schnell den gerümpelkrieger zu holen und das ist sehr einfach und er wird sehr stark durch die vielen low level monster gestärkt hier mal die deckliste


    Monster 20



    3x Einhornfrosch
    3x Ersatzkröte
    3x Mutter Grizzly
    3x Sternenboy
    3x Giftziehfrosch
    3x Pinguinsoldat
    2x Gerümpelsynchronisierer


    Zauber 13


    3x Feuchtgebiete
    2x Blitzeinschlag
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit
    2x Kreaturentausch
    2x kartenzerstörung
    1x Verstärkung für die armee


    Fallen 7
    3x Froschiges Kraftfeld
    3x Beschränkungsumkehr
    1x Reisender Tribut


    extradeck


    2x Gerümpelkrieger



    ehrlich gesagt diese variante hab ich bislang noch nicht getestet aber von der deckliste her muss sie wohl sehr gut funktioniere. wenn die vier karten habe melde ich mich und berichte mal wie es mit diesen deck gelaufen ist.





    danke nochmals in voraus das ihr meinen thread sieht und ist mir eigentlich egal wie geratet wird, mir ist nur wichtig,dass sie mir helfen. ich hoffe meine varianten gefallen euch und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt welche von denen am besten ist und welche karten raus und welche rein? danke nochmals an alle und wer backrate haben will muss hier ein link reinsetzen


    mfg D-Horus sei kein Frosch sei der König

  • so da leider alle froschdeck sich ähneln hab ich mich entschieden mein froschdeck mit synchro zu kombinieren und da passt der gerümpelsynchronisierer am besten


    hier die liste


    Monster 18



    3x Einhornfrosch
    3x Ersatzkröte
    3x Mutter Grizzly
    3x Sternenboy
    2x Giftziehfrosch
    2x Pinguinsoldat
    2x Gerümpelsynchronisierer


    Zauber 13


    3x Feuchtgebiete
    2x trunade
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit
    2x Kreaturentausch
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Blitzeinschlag


    Fallen 9
    3x Froschiges Kraftfeld
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Bodenlose Fallgrube - hab leider keine solems mehr
    1x Reisender Tribut



    Extradeck 3


    Gerümpelkrieger


    so die froschstrategie hat sich kaum verändert nur das mit trunade und blitzeinschlag zwei otk karten für das froschdeck da sind.


    jetzt zum gerümpelsynchronisierer. wenn ich ihn normal rufe, holt er mir ein monster mit lv2 oda niedriger, das passt in den deck perfekt,da ich fast nur lv2 monster habe.also hole ich mir zb einhorfrosch spezial in verteidigung. dann spiele ich irs und hole mir noch zwei andere einhornfrösche. zum aufpeppeln spiele ich feuchtgebiete damit alle 1600 atk haben, nun aktiviere ich die synchrobeschwörung und hole mir den gerümpelkrieger.durch seinen effekt erhält er für jeden lv 2 monster auf dem spielfeld seine atk.(könnte falsch erklärt sein)also der gerümpelkrieger erhält schon durch die einhornfrösche 3200 atk.ist es nicht der hamma. mit gerümpekrieger 5500atk angriff und mit den einhornfröschen 3200 atk. der perfekte one turn kill.