Weihnachtsferienprogramm im Ultra Comix: Nürnberg

  • Soooooooooooooo...


    Das Ultra Comix heißt alle Nürnberger herzlich Willkommen und möchte die zwei Wochen der Weihnachtsferien ausnutzen, um einen besonderen Spaß zu verbreiten. :D
    (Wer noch so lebensmüde von den anderen innerhalb und außerhalb Bayerns ist, der kann gerne auch kommen^^)


    Dieser Thread soll auch mal für die Übersichtlichkeit der 7 Turniere dienen, die wir für die nächsten zwei Wochen vor haben. ;D


    Beginnen wird es mit einem Turnier am 22.12.o8:


    Am Tag der schwarzen Sonne für das TCG (Ich nenn es mal so), soll es auch grausam starten... mit einem Traditional-Turnier.
    Alle verbotenen Karten des aktuellen Formats sind hierbei auf 1 limitiert.


    Start:
    13 Uhr


    Startgebühr:
    2€


    Der darauffolgende 23.12.o8 wird ein altklassisches Team-Turnier. Das gab es in Nürnberg seit über... mhm... ca. 3 Jahre nicht mehr^^
    Hierbei könnt ihr euch einen Partner wählen und Seite an Seite gegen andere Teams euch duellieren.
    Dabei werden nach den "offiziellen" aktuellen Teamregeln gespielt.


    Start:
    13 Uhr


    Startgebühr:
    4€


    Ihr könnt euch dann erholen bis zum Samstag, den 27.12.o8. Dort könnt ihr euch wieder in dem altklassischen Advanced-Turnier rumschlagen.


    Start:
    12 Uhr


    Startgebühr:
    4€


    Schlaft den Sonntag durch, kommt dann am 29.12.o8, hier findet dann ein Booster-Draft statt. Ihr erhaltet Booster, die ständig weitergereicht werden, und wo ihr entscheiden könnt, welche Karten ihr benutzen möchtet.


    Start:
    13 Uhr


    Startgebühr:
    10€



    Vor dem großen Silvester und vor dem Rutsch geht es dann rasant weiter und zwar am 3o.12.o8.
    Hierbei geht es in die grausamste Runde der Turnierserie.


    Denn nach dem Vorbild von MtG werden wir ein Highlander-Format einleiten.
    Dies bedeutet, dass jede Karte (auch die nach dem momentanen Standard verbotenen Karten) auf 1 limitiert ist (Main, Extra, Side)... aber euer Deck auf mindestens 100 Karten bestehen muss.


    Start:
    13 Uhr


    Startgebühr:
    2€


    Am o2.o1.o9, wo ihr euch alle hoffentlich ordentlich mit alkoholischen Getränken erfreut habt, dürft ihr sofort an einen Grand Melee.


    Hierbei setzen sich so ungefähr 8 Leute (oder mehr) an einem Tisch und spielen gegeneinander, wobei jedoch noch eingeschränkte Regeln herrschen, so wie ihr dürft nur euren Nachbarn angreifen (Nach Art der Reihenfolge, wie gespielt wird).


    Achtung! Sealed-Format, d.h. ihr kriegt dann noch vorher Booster für den Melee


    Start:
    13 Uhr


    Startgebühr:
    12€


    Abschließen werden wir wieder mit dem traditionellen Advanced-Format am o3.o1.o9.


    Start:
    12 Uhr


    Startgebühr:
    4€



    Jegliche Turniere, die unter der Woche stattfinden, fangen um ungefähr 13 Uhr an und werden wenig bis kaum Startgeld verlangen.
    Die beiden Advanced am Samstag werden wie gewohnt 4€ kosten und um 12 Uhr anfangen.


    Alle Regeln, die hier schwammig erklärt werden, werden vor Ort vor Turnierbeginn noch genauer erläutert.



    Außerdem sammeln alle Spieler, die teilnehmen, Punkte.
    Derjenige, der am meisten Punkte am Ende gesammelt hat, gewinnt dadurch einen heiß begehrten topmint Zombie Carrier (aka Plaquespreader Zombie) auf Ultimate Rare.


    Das Ultra Comix wünscht allen Teilnehmern viel Spaß bei den Turnieren.^^


    ~Still Alive~

  • Ist also im Highlander-Turnier jede verbotene Karte auf 1 limitiert?


    Und dann noch etwas Mr.Z-like:


    Das Grand Melee findet doch sicher dank der neuen Karte Zeitmaschine am 02.12.2008 statt, oder?


    (ähnliche Frage beim 2. Advanced Turnier)


    Sind die Turniere (im Fall der Herrschaft UDEs) sanktioniert?

  • Zitat

    Original von manwithpeanut
    Das Weihnachtferienprogramm ist echt kreativ und genial.
    Ich frag mich bloß, wie das Punkte-System funktionieren soll..


    Sofern es mir erlaubt wird, werde ich es sagen. Aber jetzt bleibt es noch geheim. ;)

    Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    Ist also im Highlander-Turnier jede verbotene Karte auf 1 limitiert?


    Ja, steht auch da :P

    Zitat

    Und dann noch etwas Mr.Z-like:


    Das Grand Melee findet doch sicher dank der neuen Karte Zeitmaschine am 02.12.2008 statt, oder?


    (ähnliche Frage beim 2. Advanced Turnier)


    Wurde editiert. ;)

    Zitat

    Sind die Turniere (im Fall der Herrschaft UDEs) sanktioniert?


    Nur die Advanced-Turniere am Samstag, die unter der Woche werden von uns gesponsert, deswegen wird es vorsorglich auch nicht sanktioniert :P


    ~Still Alive~

  • Ich freu mich schon auf morgen. Endlich mal wieder ein cooles Programm. Hoffe nur das ich genügend bereit erkären Tradi zu zocken.


    Mfg
    Jac