REGELN
§1 - Kein Spam!
§2 - Wenigstens grundlegene Strategie lesen
§3 - Nur ganze Sätze, kein +++++ oder --------- !
§4 - Have Fun!
Seit dem 8. Dezember geht in den USA das Anniversary Pack um. Es enthält neben exklusiven Reprints der Veteranen des YuGiOh auch eine neue Karte, Shiba-Warrior Taro:
ZitatShiba-Warrior Taro
Earth / Level 2
Beast-Warrior / Tuner
800 ATK / 600 DEF
This card cannot be destroyed by battle. When a card on the field is destroyed by battle or by a card effect, return this face-up card to its owner's hand.
Ein Tuner des Levels 2, zusätzlich nicht im Kampf zerstörbar und Erde? Das riecht nach einer sehr guten Karte, wenn man sie richtig integriert!
Da ihr sowieso nicht weiterlesen, sondern -scrollen werdet, jetzt schon die Liste:
» Main Deck (40 Karten) «
» Monster (20 Karten)
3x Shiba-Warrior Taro
3x Flinker MomongaFlinker MomongaLevel 2 / ATK: 1000 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektFalls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du erhältst 1000 LP, dann kannst du eine beliebige Anzahl „Flinker Momonga“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören.
3x RiesenratteRiesenratteLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1450Erde * Ungeheuer * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 ERDE Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören.
3x Lava-GolemLava-GolemLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Feuer * Unterweltler * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster, die er kontrolliert, als Tribut anbietest. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kein/e Normalbeschwörung/Setzen durchführen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du erhältst 1000 Schaden.
2x Des KoalaDes KoalaLevel 3 / ATK: 1100 / DEF: 1800Finsternis * Ungeheuer * EffektFLIPP: Füge deinem Gegner 400 Schaden für jede Karte in seiner Hand zu.
1x RettungskatzeRettungskatzeLevel 4 / ATK: 300 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektDu kannst diese Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 2 Ungeheuer-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber ihre Effekte werden annulliert, zusätzlich werden sie während der End Phase zerstört. Du kannst diesen Effekt von „Rettungskatze“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1x VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
1x Gyaku-Gire-PandaGyaku-Gire-PandaLevel 3 / ATK: 800 / DEF: 1600Erde * Ungeheuer * EffektErhöhe die ATK dieser Karte für jedes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners um 500 Punkte. Wenn diese Karte ein Monster, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und ihre ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.
1x Neo-Weltraum Grand MoleNeo-Weltraum Grand MoleLevel 3 / ATK: 900 / DEF: 300Erde * Fels * EffektAm Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners und diese Karte auf die Hand zurückgeben.
1x Grüner Pavian, Verteidiger des WaldesGrüner Pavian, Verteidiger des WaldesLevel 7 / ATK: 2600 / DEF: 1800Erde * Ungeheuer * EffektWenn ein offenes Ungeheuer-Monster, das du kontrollierst, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, solange sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst 1000 LP zahlen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.
1x Gorz, the Emissary of Darkness
» Zauber (5 Karten)
3x Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen.
2x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
» Fallen (15 Karten)
3x Angsteinjagendes GebrüllAngsteinjagendes GebrüllFalle * NormalDein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.
3x UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaftFalle * PermanentJeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören.
3x DimensionsmauerDimensionsmauerFalle * NormalDu kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff mit einem Monster deklariert. Statt dir erhält dein Gegner den Kampfschaden, den du als Ergebnis dieses Kampfes erhalten hättest.
3x Schatteneinsperrender SpiegelSchatteneinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller FINSTERNIS Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
1x WaffenstillstandWaffenstillstandFalle * NormalFalls ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition oder ein Effektmonster auf dem Spielfeld liegt: Ändere alle Monster in verdeckter Verteidigungsposition auf dem Spielfeld in die offene Verteidigungsposition (die Effekte von Flippmonstern werden dabei nicht aktiviert), zusätzlich füge deinem Gegner für jedes Effektmonster auf dem Spielfeld 500 Schaden zu.
1x SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition.
1x Magischer ZylinderMagischer ZylinderFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zu.
» Extradeck (15 Karten)
3x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
2x Schwarzer RosendracheSchwarzer RosendracheLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 1800Feuer * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Pflanze-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster in Verteidigungsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die offene Angriffsposition und falls du dies tust, werden seine ATK bis zum Ende dieses Spielzugs zu 0.
2x Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
2x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
2x Magischer AndroidMagischer AndroidLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 1700Licht * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Während jeder deiner End Phasen: Du erhältst 600 LP für jedes Monster vom Typ Psi, das du derzeit kontrollierst.
1x Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
1x Eisenketten-DracheEisenketten-DracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1300Erde * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Du kannst alle „Eisenketten“-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte bis zur End Phase 200 ATK für jede entfernte Karte erhalten zu lassen. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, lege die obersten 3 Karten vom Deck deines Gegners auf den Friedhof.
1x Psi-LebenstrancerPsi-LebenstrancerLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 2000Erde * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1200 Life Points zu erhalten.
1x Kolossaler KämpferKolossaler KämpferLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Krieger in allen Friedhöfen. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
STRATEGIE ~ Grundlegene Idee
Man versucht, so lange wie möglich der Angriffskraft des TeleDADs zu trotzen, um in dem Moment, in dem dem Gegner das Pulver ausgeht, selber stark zuzuschlagen.
Zentrale Karten dabei sind Shiba-Warrior Taro, Royal Oppression und Cold Wave: alle drei verlangsamen den Gegenr stark und verhindern so einen OTK. Wenn man aber Cold Wave gespielt hat, kann man Taro nutzen, um trotz RO selber Synchros rauszuhauen!
Damit ergibt sich ein flexibles Spiel zwischen Offensive und Defensive. Nebenbei verteilt man mit Lava Golem, Des Koala und Dimensionsmauer ein wenig Schaden und kann lästige Monster entsorgen. Beachtenswert dabei: RO+Lava Golem macht unkonterbaren Kartenvorteil ohne Nachteile! Noch schöner wird das ganze mit Grand Mole...
Außerdem spielt man derartig viele Anti- und Stallkarten, dass man wohl nie eine echt Craphand haben oder einen OTK abkriegen wird.
STRATEGIE ~ Ausführliche Analyse
Das Deck versucht, die einzige wirklich große Schwäche des TeleDADs auszunutzen: TeleDAD hat keine Möglichkeit, ein Lategame zu bestehen. Was man also macht, ist den Gegner so lange aufzuhalten und ihm Optionen zu nehmen, bis er schließlich wehrlos und geschwächt den eingenen Ungeheuern gegenübersteht.
Wie erreicht man dieses Ziel? Schutz, Stall, Removals und Antielemente. Der Trick dabei ist, dass die meisten Schutz- und Stallkarten gleichzeitig auch eine Form von Antielement sind, und das einige Antis auch Removals sind. Es passt also alles zusammen.
Jetzt eine Liste mit den Aufgaben jeder einzelnen Karte (hier steht ausführlich drüber, hier ist auch ausführlich drin!):
ZitatAlles anzeigen
Shiba-Warrior Taro
Er ist nicht im Kampf zerstörbar und damit Schutz und Stall. Nebenher ist er noch ein Tuner, was ihn ideal macht für die Basis des Zurückschlagens, den Tunern.
Flinker MomongaFlinker MomongaLevel 2 / ATK: 1000 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektFalls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du erhältst 1000 LP, dann kannst du eine beliebige Anzahl „Flinker Momonga“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören.
Eine perfekte Stallkarte, welche die Ratten-Sucherkette abschließen kann. Erhöht nebenher noch die Lebenspunkte, ist RO-imun und kann als Synchromaterial herhalten.
RiesenratteRiesenratteLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1450Erde * Ungeheuer * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 ERDE Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören.
DER Sucher hier. Sie kann so ziemlich das gesamte Deck suchen, und zwar unabhängig von Royal Oppression. Flexibler Schutz also.
Lava-GolemLava-GolemLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Feuer * Unterweltler * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster, die er kontrolliert, als Tribut anbietest. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kein/e Normalbeschwörung/Setzen durchführen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du erhältst 1000 Schaden.
Eine stark underratete Antikarte. Er kann mal eben zwei Monster wegopfern, teilt Schaden aus und macht mir RO zusammen billig Plus!
Des KoalaDes KoalaLevel 3 / ATK: 1100 / DEF: 1800Finsternis * Ungeheuer * EffektFLIPP: Füge deinem Gegner 400 Schaden für jede Karte in seiner Hand zu.
Er verteilt Schaden und hat eine gute DEF. Handkarten dürfte der Gegner dank CW ja genug haben. Suchbar per Rettungskatze.
VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
Neue Handkarten braucht das Land! Zusamman mit Book of Moon können viele neue Optionen herangeschafft werden. Und er kann den Gegner auf zu viele DARKs bringen.
RettungskatzeRettungskatzeLevel 4 / ATK: 300 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektDu kannst diese Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 2 Ungeheuer-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber ihre Effekte werden annulliert, zusätzlich werden sie während der End Phase zerstört. Du kannst diesen Effekt von „Rettungskatze“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Flexibler Offensiv- und Defensivsucher. Sie sucht den Kleinkram, der gerade gebraucht wird, sogar im Doppelpack. Sie kann NICHT Shiba suchen!
Gyaku-Gire-PandaGyaku-Gire-PandaLevel 3 / ATK: 800 / DEF: 1600Erde * Ungeheuer * EffektErhöhe die ATK dieser Karte für jedes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners um 500 Punkte. Wenn diese Karte ein Monster, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und ihre ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.
Ein wenig Offensive schadet nie. Er trampelt und kann viel Schaden austeilen, wenn schwache Monster mit BoM geflippt wurden. Lieblingsziel: DAD.
Neo-Weltraum Grand MoleNeo-Weltraum Grand MoleLevel 3 / ATK: 900 / DEF: 300Erde * Fels * EffektAm Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners und diese Karte auf die Hand zurückgeben.
Eine sehr starke Removal- und Antikarte. Mal eben mit Lava Golem viel Plus machen oder durchgerutschte Synchros weghauen, alles ist möglich. Suchbar mit Ratte und damit eine feste Verteidigung.
Grüner Pavian, Verteidiger des WaldesGrüner Pavian, Verteidiger des WaldesLevel 7 / ATK: 2600 / DEF: 1800Erde * Ungeheuer * EffektWenn ein offenes Ungeheuer-Monster, das du kontrollierst, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, solange sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst 1000 LP zahlen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.
Baboon ist der einzige offensive Antiel, der schon früh im Spiel auftauschen kann oder soll. Sobald der Gegner begriffen hat, dass ich schnell Burnschaden verteilen kann, wird er sich genau überlegen, ob er lieber 800 LP zahlt oder einen 2600er wiedersehen möchte.
Gorz, the Emissary of Darkness
Er stellt eine starke Verteidigung auf, wenn mal das Feld zerbombt werden sollte. Super geeignet, um wieder ins Spiel zu kommen.
Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen.
Schutz, Stall, Anti...alles. Da die Monsterverteidigung stehen sollte, wird der Gegner ohne Z/F nicht weit kommen. Unterstützt Des Koala.
Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
Anti, Schutz, Removal...flexibel. Man kann auch eigene Monster zuflippen, man kann Effekte aufhalten, man kann alles damit machen! SOgar offensiv mit Panda göttlich.
Angsteinjagendes GebrüllAngsteinjagendes GebrüllFalle * NormalDein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.
Wieder Schutz, gegen Lightsworns und Gladis sogar Anti. Verschafft einfach eine Verschnaufpause und kann OTK-Versuche im Keim ersticken. Bereitet Lava Golem vor.
UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaftFalle * PermanentJeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören.
DIE Antikarte zurzeit. Bildet eine echt Barriere gegen TeleDAD und schöne Combos mit Lava Golem. Kann leider Gorz nicht aufhalten.
DimensionsmauerDimensionsmauerFalle * NormalDu kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff mit einem Monster deklariert. Statt dir erhält dein Gegner den Kampfschaden, den du als Ergebnis dieses Kampfes erhalten hättest.
Eine Möglichkeit, aus einer defensiven Position Kapital zu schlagen. Besonders mit Lava Golem zusammen entsteht viel Schaden.
Schatteneinsperrender SpiegelSchatteneinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller FINSTERNIS Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
Ganz klar eine Antikarte. Da sie permanent ist, bleibt sie von CW unbetroffen und kann so vor bösen Monstern schützen.
WaffenstillstandWaffenstillstandFalle * NormalFalls ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition oder ein Effektmonster auf dem Spielfeld liegt: Ändere alle Monster in verdeckter Verteidigungsposition auf dem Spielfeld in die offene Verteidigungsposition (die Effekte von Flippmonstern werden dabei nicht aktiviert), zusätzlich füge deinem Gegner für jedes Effektmonster auf dem Spielfeld 500 Schaden zu.
Nochmal Burnschaden, aber richtig! Das sind mal eben 2000+ Damage...
SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition.
Schutz, Removal. Braucht keine Erklärung.
Magischer ZylinderMagischer ZylinderFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zu.
Burnschaden, Schutz. Nett mit Lava Golem oder dicken Synchros.
Soo, das wäre die Aufgabenliste. Aber es gibt ja noch mehr, nämlich die 1001 Combos dieses Decks! Für jede Karte also noch schnell alle möglichen Kombinationen und deren Nutzen :P :
ZitatAlles anzeigen
Shiba-Warrior Taro ~ Rettungskatze, Lava Golem, Dimensionsmauer
Rettungskatze: Einen beliebigen Synchro beschwören, bitte! Sehr flexibel.
Lava Golem: Der wird hier nicht durchkommen und munter weiterburnen.
Dimensionsmauer: Wer den Shiba (jap. Hunderasse^^) angreift, kriegt den hohen Schaden eben selber ab.
Flinker MomongaFlinker MomongaLevel 2 / ATK: 1000 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektFalls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du erhältst 1000 LP, dann kannst du eine beliebige Anzahl „Flinker Momonga“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören. ~ Royal Oppression, Lava Golem, Riesenratte
RO: hiervon bleibt der Momonga unberührt, man kann also gleich doppelt den Gegner behindern.
Lava Golem: Dieser wird hier lange mit aufgehalten, den Schaden kriegt der Gegner.
Riesenratte: Eine endlos lange Sucherkette, welche 6 Angriffe aufhalten kann und nebenher noch 3000 LP generiert.
RiesenratteRiesenratteLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1450Erde * Ungeheuer * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 ERDE Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören. ~ Nimble Momonga, Dimensionsmauer, Cold Wave
Nimble Momonga: Eine endlos lange Sucherkette, welche 6 Angriffe aufhalten kann und nebenher noch 3000 LP generiert.
Dimensionsmauer: Man hole einen Taro (afrikanische Kartoffel -.-) und verteile Schaden.
Cold Wave: Wie soll man ohne Removals gegen eine solche Wand ankommen?
Lava-GolemLava-GolemLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Feuer * Unterweltler * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster, die er kontrolliert, als Tribut anbietest. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kein/e Normalbeschwörung/Setzen durchführen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du erhältst 1000 Schaden. ~ Royal Oppression, Roar, Dimensionsmauer, Nimble Momomga, Shiba-Warrior Taro
RO: ein heftiges, unkonterbares, unvorhersehbares Removal mit Kartenvorteilgarantie.
Roar: Schaden. Primitiv, aber Schaden^^
Dimensionsmauer: Noch mehr Schaden. Komm, greif an, ich tu schon nichts!
Nimble Momonga: Hält den Golem langa auf, welcher weiter burnt.
Shiba-Warrior Taro: es wird schwer, da durchzukommen bevor ava Golem zu viel Schaden ausgeteilt hat.
Des KoalaDes KoalaLevel 3 / ATK: 1100 / DEF: 1800Finsternis * Ungeheuer * EffektFLIPP: Füge deinem Gegner 400 Schaden für jede Karte in seiner Hand zu. ~ BoM, Rettungskatze
BoM: flippt den Koala zu, sodass man nochmal Schaden austeilt.
Rettungskatze: sucht gleich zwei davon, um dann Synchros auszupacken.
VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten. ~ BoM
BoM: Flippt den Topf wieder zu, sodass man nochmal neue Handkarten kriegt.
RettungskatzeRettungskatzeLevel 4 / ATK: 300 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektDu kannst diese Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 2 Ungeheuer-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber ihre Effekte werden annulliert, zusätzlich werden sie während der End Phase zerstört. Du kannst diesen Effekt von „Rettungskatze“ nur einmal pro Spielzug verwenden. ~ Shiba
Shiba: Zusammen damit kann man mal eben jeden beliebigen Synchro raushauen. Sie kann NICHT Shiba suchen!
Gyaku-Gire-PandaGyaku-Gire-PandaLevel 3 / ATK: 800 / DEF: 1600Erde * Ungeheuer * EffektErhöhe die ATK dieser Karte für jedes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners um 500 Punkte. Wenn diese Karte ein Monster, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und ihre ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. ~ Roar, BoM
Roar: Sorgt dafür, dass der Gegner viele Monster hat, damit man viel Schaden austeilt.
BoM: Flippt schwache Monster zu (DAD^^), um sie anschließen mit Gyaku zu zertranmpeln.
Neo-Weltraum Grand MoleNeo-Weltraum Grand MoleLevel 3 / ATK: 900 / DEF: 300Erde * Fels * EffektAm Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners und diese Karte auf die Hand zurückgeben. ~ Shiba, Riesenratte, Cold Wave, Lava Golem
Shiba: Eine undurchdringliche Verteidigung, da Shiba nie zurückgegeben werden wird und Mole immer wieder eine Pattsituation hervorruft.
Riesenratte: Ein gelungener Abschluss der Sucherkette, weöcher noch einmal einen kompletten Angriff absorbieren kann und damit immer noch nicht erledigt ist.
Cold Wave: Es ist verdammt schwer, Mole loszuwerden, wenn man sie nicht kontern kann.
Lava Golem: Man gönnt sich ja sonst nichts^^ Viel Plus... einfach Golem rufen, zurückgeben, nochmal rufen und freuen. Hat einen starken psychologischen Effekt wenn man einen Golem auf der Hand hat und der Gegner das weiß.
Grüner Pavian, Verteidiger des WaldesGrüner Pavian, Verteidiger des WaldesLevel 7 / ATK: 2600 / DEF: 1800Erde * Ungeheuer * EffektWenn ein offenes Ungeheuer-Monster, das du kontrollierst, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, solange sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst 1000 LP zahlen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. ~ Momonga, Cold Wave, Royal Oppression
Momonga: Der besorgt die nötigen Lebenspunkte und kann dazu beitragen, Baboon zu rufen.
Cold Wave: Schützt den unzerstörbaren Affen noch weiter und hebt RO auf.
Royal Oppression: Ich zahle 1000 LP und mein Gegner 800, oder er hat eben einen 2600er gegen sich. Und ich kanns ehr oft 1000 LP zahlen...und der Gegner muss seine Lebenspunkte gut rationieren, sonst ist er sehr schnell platt.
Gorz, the Emissary of Darkness ~ Cold Wave
Cold Wave: er kann in dieser Zeit eine starke Verteidigung organisieren.
Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen. ~ Giant Rat, Royal Oppression, Shiba, Gorz, SI-Mirror
Riesenratte: Während alles eingefroren ist ist diese Karte fast unkaputtbar, da sie ständig Nachschub sucht.
RO: wird ausgesetzt, genauso wie gegnerische Z/F. Das heißt, man kann in Ruhe Synchros beschwören und draufhauen!
Shiba: Ungestört Synchros beschwören und angreifen, das ist der Plan. Nebenher ist Shiba dann unzerstörbar (fast ;-P).
Gorz: Während einer CW hat der Gegner es doch geschafft, DAD zu holen? Macht nichts, Gorz entsorgt mal wieder alles.
SI-Mirror: Der ist nicht betroffen. Und ein TeleDAD ohne Zauber- und Fallenkarten und ohne Monstereffekte ist tot.
Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition. ~ Gyaku, MJ, Koala
Gyaku: Flippt schawhe Monster wie DAD um dann mit Schaden zuzuschlagen.
MJ: einmal ist nicht genug? Dann eben nochmal nachziehen.
Koala: noch mehr Schaden gefällig? Wird erledigt!
Angsteinjagendes GebrüllAngsteinjagendes GebrüllFalle * NormalDein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren. ~ Gyaku, Lava Golem
Gyaku: nach einam Großangriff stark zurückhauen, dass ist immer ein giter Plan.
Lava Golem: Nein, der hat zu viel ATK, lass den mal liegen. Der burnt ja nur ein wenig...
UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaftFalle * PermanentJeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören. ~ Lava Golem, Cold Wave
Lava Golem: Für 800 LP und eine Handkarte unkonterbar und unvorhersehbar zwei beliebige Monster entsorgen, dass nenne ich eine Combo.
Cold Wave: Hinterrücks einen Ausfall mit dicken Synchros machen und vorher das Feld freihalten.
DimensionsmauerDimensionsmauerFalle * NormalDu kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff mit einem Monster deklariert. Statt dir erhält dein Gegner den Kampfschaden, den du als Ergebnis dieses Kampfes erhalten hättest. ~ Lava Golem, Shiba
Lava Golem: Noch immer nicht genug Schaden? Okay, ich lege nach.
Shiba: Köder und Falle. Wer angreift kriegt selbst den Schaden, welcher hoch ausfallen dürfte.
Schatteneinsperrender SpiegelSchatteneinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller FINSTERNIS Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden. ~ Cold Wave
Cold Wave: Davon ist der Spiegel nicht betroffen. Und ein TeleDAD ohne Zauber- und Fallenkarten und ohne Monstereffekte ist tot.
SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition. ~ Lava Golem
Lava Golem: Diesen kann man entsorgen, wenn man sonst keinen Nutzen für ihn hat.
WaffenstillstandWaffenstillstandFalle * NormalFalls ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition oder ein Effektmonster auf dem Spielfeld liegt: Ändere alle Monster in verdeckter Verteidigungsposition auf dem Spielfeld in die offene Verteidigungsposition (die Effekte von Flippmonstern werden dabei nicht aktiviert), zusätzlich füge deinem Gegner für jedes Effektmonster auf dem Spielfeld 500 Schaden zu. ~ Rettungskatze, Shiba, Momonga
Alle drei: sie bringen schnell Monster oder halten diese über längeren Zeitraum, sodass Waffenstillstand schnell mal 2500+ Schaden erreicht. Das ist tödlich.
Magischer ZylinderMagischer ZylinderFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zu. ~ Lava Golem
Lava Golem: 3000 Schaden gefällig? Nein? Ach ja, der Golem selber macht ja auch noch 1000. Dann eben 4000!
Wer das alles gelesen hat, kann sich bei mir melden und erhält einen Orden.
Worauf ich noch gar nicht eingegangen bin, sind die Synchros: Hier wird vor allem Goyo Guardian genutzt, um Monster zu übernehmen und weil sein Level einfach zu erreichen ist. Aber auch Black Rose Dragon ist gefragt, da er "aufräumen" kann, wenn das Feld mal zu unordentlich wird. Wichtig sind auch die beiden Karten Stardust Dragon und Thought Ruler Archfiend, da beide die Stallstrategie vorantreiben. Alle anderen Synchros sind entweder Offensiv- oder Defensivveteranen.
Da ich mitlerweile die 12.500-Zeichen-Marke überschritten habe, sollte das reichen. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne hier oder per PN fragen!
STRATEGIE ~ Have Fun!
Ratet schön!