Twilight cns-Style

  • Dieses Deck arbeitet eigentlich fast wie ein normales Lichtverpflichteten-Deck, hat aber zusätzlich einige Dark-Elemente, um mit Allure noch mehr Speed, und mit DAD nochmehr Druck aufbauen zu können. Decree bringt dabei schutz vor Fallen, sodass ich ungestört zuschlagen kann.


    Monster: 28
    2x Urteilsdrache
    2x Celestia
    2x Wulf
    2x Jain
    1x Garoth
    1x Ehren
    3x Lumina
    2x Lyla
    3x Todeswache
    2x Phantom des Chaos
    2x Carrier
    1x Gorz
    2x DAD
    3x Honest


    Zauber: 12
    3x Solar Recharge
    3x Brigade
    2x Monster Reincarnation
    2x Allure
    1x Reborn
    1x Brain


    Fallen: 3
    3x Royal Decree


    MfG
    cns

  • Danke.


    Den Virus werd ich mir von nem Teil meines Weihnachtsgeschenks gönnen, dann hab ich endlich einen ;)
    Decree find ich aber schon ziemlich cool. In meiner Gegend werden viele Antis gezockt, und KTD spielt hier auch mit massig Fallen. Bliebt vorerst drinne, Mallis merk ich mir aber mal vor.


    MfG
    cns


  • Das find ich mal ein richtig gutes Twilight Deck, prinzipiell sind die Änderungen Geschmackssache, aber ich werds mal versuchen zu erklären!


    +1x Wulf: Wulf kommt sehr oft durch seinen Effekt, und wenn du mal einen auf der Hand hast sollte das mit Lumina, Solar und charge absolut kein Problem geben ihn auf den grave zu bekommen.


    -1x Garoth: Der hat mich noch NIE überzeugt und ich persönlich sehe ihn als Overratet an, aber wie gesagt, es kommt auch immer auf den Spielstil eines jeden an.


    -2x Jain: 2100er Beatstick, und am Ende gehen 2 Karten, ansich sicher eine gute Option im LL, aber im Twilight, solltest du schauen, dass du die Monsteranzahl, wenn irgendwie möglich ein bißchen runterschraubst.


    +1x Carrier: Absolut broken im LL, daher so schnell wie möglich die Option bekommen, daher maximale Anzahl an Kopien im Deck.


    -1x Brain: Brauchst du hier absolut nicht, wofür auch, an Monster wird es dir nicht fehlen.


    +1x Storm: Obwohl du viele Monster mit Zerstörungseffekt, wie weiter unten behandelt, hast, kann ein Storm absolut nicht schaden.


    -3x Decree: Brauchst du an und für sich nicht, da du über deine Monster genügend Möglichkeiten hast, S/T wegzuschießen, z.B. Celestia, Lyla, DAD, JD, oder POC in verbindung mit anderen Karten.


    +1x CCV: Ist eine Frage des Geldes, bzw. des Glücks ihn zu bekommen, wenn du aber einen hast nichts wie hinein damit. Die Vor- und Nachteile brauch ich wohl nicht mehr aufzählen.


    +2x Beckoning Light: Durch das viele und schnelle Millen können JD sehr schnell wegsein, wenn man sie braucht, und meiner Ansicht nach, kannst du dir mit dieser Karte oft selbst den Hintern retten, da du sie auch für andere monster verwenden Kannst, z.B.: Honest, Lumina, Celestia.


    Endresumee:


    Wahrscheinlich eines der besten Twilight Decks auf ETCG, sollte vom SPielfluss schnell und stabil kommen.
    Vielleicht überdenkst du aber trotzdem noch mal meine Änderungsvorschläge!



    LG, Stophel.


    PS: Über ein Rate deinerseits würde ich mich freuen:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=363451&sid=

  • Danke für den umfangreichen Rate.


    3 Wulfs kann ich mal testen. Im richtigen LL sind 3 sicher Pflicht, hier hatte ich immer ein wenig bammel, dass ich ihn aufziehe. Ich werde 3 aber mal versuchen.
    Das Problem das ich habe, wenn ich Garoth und Jain rausnehme, ist das ich dann nurnoch 5 verschiedene LLs habe. Vielleicht nehme ich mal einen von ihnen raus.
    Carrier habe ich im Moment nur 2. Aber wenn ich mir schon 'nen CCV besorge, kann ich mir ja auch den dritten Carrier gönnen.
    Mit der Brain haste eigentlich Recht.
    Den Sturm spiel ich nur, wenn ich Decree rausnehmen sollte.
    Und Decree belibt erstmal, da hier, wie gesagt, viel Anti gespielt wird.
    Der CCV landet trotzdem sofort im Deck, wenn ich ihn habe.


    Den Backrate bekommst du nachher, und danke noch für das Lob ^^

  • Begräbnis aus der anderen Dimension ist einen Test wert, aber ich habe keinen Platz.
    Und im Deckeditor kann ich noch nichts kommentieren, da ich zu wenig posts habe.


    Deshalb mach ich es hier:
    Note: 2-/3+
    Kommentar: Das Deck hat Potential. Aber du machst dieses Potential mit einen Karten kaputt. Der Kaktuskämpfer blockt das Feld nur mit noch mehr Tokens (in DEF) voll, die nervig werden könnten. Dafür nur einen Herrscher, obwohl dieser dir Tytannial wiederholen kann? Und warum Sturm der Wohlgerüche? Platzverschwendung, da wäre sogar EC besser, oder einfach ne Mirror Force. Nen Trooper ist in dem Deck auch Pflicht.