macht der kristalle

  • Nun auch da kannst du kreativ sein.....ich persönlich finde allerdings den sternenstaubdrachen am besten, da er durch seinen effekt die feldkontrolle absichern kann. Der Goyowächter hingegen eignet sich sehr gut zum draufhauen.


    Auch der rotdrache erzunterweltler ist nicht unbedingt schlecht.

  • MONSTER: (19)
    1x regenbogendrache ----1 der ist nicht gut
    3x kristallungeheuer saphierpegasus
    3x kristallungeheuer topastieger
    2x kristallungeheuer smaragdschildkröte-----2 bleibt zu lang auf dem feld
    2x kristallungeheuer bernsteinmammut +++++1 guter beatstick
    2x kristallungeheuer amethyskatze
    1x kristallungeheuer kobaltadler-------1 willst du dich selber DD`n?
    2x kristallungeheuer rubinkarfunkel
    1x reiza der sturmmonarch------1 finde kuraz besser
    2x schicksalsheld diamond dude------2 warum??
    +++1-2 Kuraz find ich geschmacks sache
    +++++1-2 Hamon ich hab 1 gespielt


    ZAUBER: (20)
    3x kristallleuchtfeuer
    3x kristallbaum ----2-3 wen höchstens 1 mal ich würd sie ganz raus
    3x kristallüberfluss hab einfach unten die 2 mal weg gemacht
    2x seltenheitswert +++1 einzigste karte die so richtig speed macht
    3x antike stadt regenbogenruinen ----1 2 reichen völli
    3x kristallsegen
    2x blitzeinchlag
    1x aufschlagen
    +++3 schrumpfen
    ++1 landformen


    FALLENunglücklich (3)
    1x kristallkonter-1
    1x spiegelkraft
    1x reißender tribut
    +++2 PWWB
    +++ 2 roar


  • Warum Diamond Dude? Ganz einfach!! Wenn du durch seinen Effekt nen Kristallüberfluss ziehst kannst du den im nächsten Zug in deiner Main Phase aktivieren ohne 4 KU´s in der Z/F Zone haben zu müssen. Ähnlich bei Seltenheitswert. Bei Seltenheitswert musst du lediglich ein KU unten haben damit auch ein KU (wie es auf der karte beschrieben ist) vom gegner gewählt werden kann und auf den friedhof gesendet werden kann. Ausserdem dünnst du mit diamond dude dein deck ein wenig aus.


    Kuraz wäre in der Tat besser als Raiza, dennoch ist es nicht notwendig das er 3x ins deck muss, da du meistens nicht so viele KU´s in der monsterzone hast die du zerstören könntest. Andererseits machst du dann aber, sofern du deine KU´s zerstörst guten handvorteil. Ich würde ihn persönlich wenn überhaupt 1x spielen.


    Wenn überhaupt sollte man mit Hamon ein KU deck machen, denn dieser ist nicht so schwierig aufs feld zu holen und hat immerhin 4000 def mehr als der regenbogendrache^^. Ist somit also auch nicht so anfällig gegen feindkontrolle (was nicht heisst das er nicht gedreht wird ;) )


    Seltenheitswert ist erstens nicht die einzige karte die speed macht (siehe pegasus,antike stadt) und zweitens sofern du das material noch nicht unten liegen hast Deathdraw anfällig. 2x ist mehr als ausreichend


    Ein KU Deck basiert auf Monster die anschließend in der Z/F Zone platz nehmen sollen. Wieso dann so viele fallenkarten? Kristallkonter raus, Pwwb raus und roar raus. ich würde sogar noch mf raus nehmen.



    RYKO = In dem Fall hat D.D.mix recht. Landformen ist aus dem grund besser da es dir das Deck ausdünnt(was momentan sehr wichtig ist) und du kommst trotzdem schnell genug an deine Stadt. Wenn du nur dreimal die stadt spielst musst du so lange warten bis du sie endlich gezogen hast. Daher 2x Stadt 1xLandformen.
    Du kannst meinetwegen auch 3x die Stadt mit rein nehmen^^....spiele aber unbedingt ein Landformen.

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.) Also editier die Strategie bitte noch um.



    M - F - G
    Maker


  • WESSEN Strategie genau(meine oder die von tobai ) ist unvollständig?????

  • ich finde das dck top, auch wenn es hier ncicht dazu gehört... warum spielt´keiner mehr hamon? der kann auch viel und ich finde ich kristal deck issa gut odernicht=?
    besser las regenbogendrache finde ich.

  • ja hamon kann viel....und zwar viel in fallen laufen. und da seine beschwörung doch ein wenig schwieriger ist als normale tribute, verzichtet man meistens auf ihn. In einem KU Deck ist er sicherlich nicht schlecht, ich erläutere mal einen Spielzug.


    Du beschwörst hamon indem du 3 deiner KU in deiner Z/F Zone auf den Friedhof legst. Hamon kommt und rennt in eine bth,eine enemy, saku, bom oder ähnliches. Dann hast du weder Hamon noch KU auf dem Feld bzw in der Z/F Zone.


    Dennoch besitzt Hamon ja das Glück eine Spezialbeschwörung zu sein, daher kannst du gegebenenfalls auch noch ein KU oder ähnliches spielen.

  • Zitat

    Original von Yu-Gi-Oh Drackendeck
    so weit ist es ganz gut, eig kann ich nur das bejahen was die vor mir geschrieben haben


    (DES MIT HAMON IST GEIL)


    Du solltest deine Aussage vielleicht noch ein wenig ausbauen, da du sonst ne ermahnung erhalten könntest wegen spam.