Intellekt-Deck

  • Hallo Leute!


    Bin noch ganz neu in diesem Kartenspiel. Ich wollte mich erkundigen welches potential ein intellekt-deck hat, bzw welche karte dazu führen kämpfe über intellekt zu führen. Bekannt ist mir ibiki morino oberster prüfer (nur bei angriff).


    Wer könnte mir da ein paar karten nennen?! Welche Farben spielt man da am besten?
    Ist es sinnvoll rein intellekt zu spielen oder braucht man eine starke abwehr in sachen Kampfwert?


    Danke im vorraus!

  • Täuschen JU-060
    Prüfer ER-059
    Prüfungsausschluss ER-054
    kann man auch in intellekt spielen., früh spielt es fast wie ne art runner, wobei man kein angst vor gegnerische dori und co hat.
    jetzt hat man in jeder deck einige ninja mit sehr viel intellekt, deswegen lohnt sich nicht ein reines intellekt deck zu bauen(ist nur was für fun-duel)


    bei intellekt wird luft/erde gespielt


    alternativ kannst du luft/erde anti spielen:siehe vielleicht raitos strategie-deckaufbau-part


  • Ja, fast^^


    Das ist kein Deckaufbaupart, sondern eine Übersicht der Deckarten und Intelekt ist da auch bei.


    Die Liste, die ich dazu getan hab ist auch eine recht solide des Intelektdecks. Man kann sie aber auch auf Feuer mit Kakashi - Genie aus Konoha und Fujahoin gegen Shikamaru - Kluger Junge spielen. Oder auf Wasser mit Oro und Nidaime, etc.


    Kabuto und Sasuke - Erkenntnis der Macht halte ich auch noch für Pflichtkarten für ein stabiles Intelektdeck, damit man überhaupt an den gegnerischen Intelektninjas vorbeikommt.


    Ansonsten kann man sich mal das Thema Intelekt dort angucken^^