• Samnite x 3
    Tiger x 3
    Cat x 2
    Laquari x 2
    Bestiari
    Equeste
    Hoplomus
    Murmillo
    Darius
    Sekutor
    Retiari
    Mole
    MJ
    Gorz


    - 20


    Shrink x 3
    MST
    Storm
    Reborn


    - 6


    War Chariot x 3
    Solemn x 3
    Waboku x 3
    Limit Reverse x 2
    MF
    TT
    Prophecy


    - 14


    - 40


    Gyzarus x 3
    Hera x 2
    Standard-Synchros


    - 15


    Strategie:
    Man versucht mithilfe der Gladis die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Man taggt sich einfach immer den passenden Gladi raus, den man gerade braucht. Außerdem spielt das Deck mit der Cat-Engine. So kann man die Katze opfern, um einen Samnite und einen Tiger zu holen, Tiger opfern: Samnite rein für Sekutor. Angreifen und dann Hera. Je nach Situation kann man sich auch 2 Samnites oder 2 Tiger holen. Mit Waboku können die Gladis überleben (v. a. Sekutor) und somit taggen. Prophecy ist Anti und ich kann mir auch meine Tiger/Gladis reinmischen. Mit Limit Reverse kann ich mir Tiger/Mole/Cat/Gladis holen und Action mit denen machen. Durch die Cats habe ich die Tiger sowieso sehr früh im Grave, deshalb funktioniert das alles auch. Rest ist Schutz/Standard/etc.


    NEUE BANNED LIST.


    Weitere Ideen:
    - Marshmallon
    - Wanghu
    - TK
    - Sangan (+ CCV)
    - Darius
    - Equeste
    - Smashing/Fissure/Hammer Shot
    - Proving Ground
    - BTH
    - BoM
    - Summon Priest !
    - Phantom of Chaos
    Wayne2

  • 3x Wanghu
    2x Laquari
    2x Bestiari
    2x Equeste
    1x Darius-1 mit Riss?
    1x Hoplomus
    1x MJ-1 hilft dem Gegner oft mehr als dir
    1x CD-1 brauchst du im Gladi nicht
    +3x Rai Oh wenn Anti, dann richtig


    3x Proving Ground
    3x Riss
    3x Shrink
    2x Hammer Shot-2
    1x Smashing
    1x Fissure-1
    1x Reborn
    1x MST
    +1x Trunade


    3x War Chariot
    3x Solemn
    2x Bribe
    2x CED-2 BTH ist besser im Main, CED im Side
    1x MF
    1x TT
    +2x BTH


    Ich hoffe ich konnte helfen. Backrate wäre nett: einfach auf das Bild in meiner Sig klicken. Danke schon mal im Vorraus.

  • Finde das Deck sehr interessant, da ich selbst gerade ein Gladi mit Rai-Oh etc. teste, auch mit Solemns/Bribes, allerdings spiele ich atm mit 2x Prisma und 3x Test Tiger ...
    Aber was ich mich grad frage: Macht es denn ernsthaft Sinn, Rai-Ohs im Riss Gladi zu spielen?? Immerhin kann man dann nichts countern ...!?

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • 3x Wanghu
    2x Laquari
    2x Bestiari
    2x Equeste
    1x Darius --1 warum den?
    1x Hoplomus
    1x MJ
    1x CD ---1
    + 3 Rai-oh


    3x Proving Ground
    3x Riss
    3x Shrink
    2x Hammer Shot ----2
    1x Smashing
    1x Fissure --1
    1x Reborn
    1x MST
    ++2 cold wave


    3x War Chariot
    3x Solemn
    2x Bribe
    2x CED
    1x MF
    1x TT

  • XmadarauchihaX:
    Ich habe nicht immer Riss, deshalb kann es auch vorkommen, dass ich Gladis im Grave habe, so kann ich wesentlich einfacher einen Hera beschwören. Außerdem. Man muss ja irgendwelche Gladis spielen, die halbwegs ATK haben und Laquari suchen.


    Trunade finde ich grottig, da sie mMn nach nur für ein OTK gut ist, ansonsten macht man nur -1, da der Gegner sie danach sofort setten wird.


    Von BTH halte ich atm auch wenig, da finde ich CED schon flexibler.


    Rai-Oh teste ich mal ...


    Crafted Yata:
    Ist das nicht wurscht? Wenn man Riss + TK hat, isses praktisch schon Auto-Win, da der Gegner sich nichts mehr suchen kann und alles removed wird. Außerdem ist es theoretisch mit TK noch besser, da man noch mehr Anti-Karten spielt und die dann dementsprechend schneller zieht.


    Ich muss mir erstmal TKs besorgen.


    D.D.mix:
    Cold Wave wäre hier Selbstmord, da ich selber so viele Zauber- und Fallenkarten spiele.


    Wayne2

  • Zitat

    Original von Wayne2
    Leider noch nicht wirklich. Du kannst es ja aufm HDK testen. XD Dann brauchst du keinen CCV.


    Murmillo gammelt bei mir nur auf der Hand rum.


    Wayne2


    der muss auch im deck sein.


    btw brauch ich ccv, dann werd ich richtig durchdrehen beim hdk^^

  • findest du den Duft so gut?
    1 Hoplomus ist definitiv zuviel drin.
    Brauchst du die Proving Grounds wirklich so dringend?
    Ich bin immer auch gut ohne ausgekommen, aber habe auch mit test tiger und secutor gespielt, da ich mit 3 urteil, 3 solemn und 3 shadow mirror gespielt hab.


    Riss ist gut, allerdings würde ich als zusätzliches antielement noch sowas wie kycoo, oder TK integrieren, weil du keinen speed hast und den riss somit nicht immer ziehst.
    shadow mirror ist gegen die ganze zombiescheisse auch sehr gut - finde ich persönlich oftmals besser als den riss und da du eh nicht so sehr auf den gyzarus baust... ;)
    CD finde ich persönlich witzig, alerdings gibt es meiner meinung nach bessere (anti)karten.



    hast du es überhaupt schonmal getestet?^^


  • Ich überlege, ob ein dritter Bestiari nicht doch irgendwie noch gut wäre, aber mit Zweien sollte es genauso gut laufen. Wenn Riss und Duft, dann höchstens 5 Karten insgesamt, ich würde wenn dann auch nur nen rnd Duft spielen, aber gut. ~


    Famous und S C E N E.schrift sind mittlerweile ausgelutscht. ~

  • 1.: standard schreibt man mit D am Ende und nicht mit T.
    2.: Die Cat Engine läuft B_O_M_B_E, aber
    3.: LL geben einem richtig in die Fresse, insbesondere, wenn man den Cat-Krams nicht hat..
    4.: Gegen Monarchen läuft es.


    Ergo: standard ab jetzt mit D schreiben und überlegen, inwiefern und ob man es gegen LL/Twilight noch effektiver gestalten kann.. (Spiegel, Kycoo, Banisher, Schutz etc.)


    /edit: ahja, man zieht viel zu viele Monster, das müsste unbedingt stark reduziert werden.