Zu Alt für Naruto???

  • Zitat

    Original von Godzilla Uzumaki
    Hallo ich wollte mal fragen wie der hier der Ungefähre altersdurchschnitt
    bei den Naruto Spielern ist, da ich mit 40 wohl schon was zu alt dafür bin...


    Nein, wie kommst du auf sowas? Man ist für sowas nie zu alt,solanghe es einem Spaß macht. Der Schnitt liegt bei 12+ aber auf den Turnieren wie das GNB oder das Cologne Sharingan liegt der Schnitt natürlich höher.


    Auf Turnieren kann man mit einer Spanne von 12 aufwärts sehen, doch die guten Spieler sind alle schon etwas älter, so ab 15-16 + (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)

  • Zitat

    Original von Godzilla Uzumaki
    Hallo ich wollte mal fragen wie der hier der Ungefähre altersdurchschnitt
    bei den Naruto Spielern ist, da ich mit 40 wohl schon was zu alt dafür bin...


    nein bist du nicht^^ das intellektuelle game sind für altersgruppe
    von 9 bis 99 gedacht^^


    auch übrings ich bin auch ne alter sack hierXDDDDDDDDDDDDDD

  • Also ich hab auch schon so meine 22 Jahre auf'm Buckel.


    Und außerdem:
    Wirklich erwachsen sind diejenigen, die ihr Kinderherz nicht vergessen. :D

  • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an...


    Ich halte Naruto für ein Spiel, bei dem man viel nachdenken muss/ sollte (anders als bei anderen TCGs :P ...immer diese Vergleiche xD )
    Daher ist ein gewisses Alter btw. geistige Reife durchaus vorteilhaft ;)


    M.F.G. Marimo

  • also man kann allgemein in Cardgames sagen, das es keine altersbeschränkungen gibt.


    klar, jedes cardgame hat seine alters klassen, also so nen durchschnitt was das alter betrifft.


    bei naruto würd ich das durchschnittsalter bei etwa 20 jahren schätzen.


    z.b. bei pokemon ist zwar das durchschnittsalter tiefer, aber ich weis das da auch oft ältere herrn mitspielen ^^
    den ältesten den ich kenne ist 55 oder 56 jahre alt ^^


    bei yugi ist die alterschwelle sogar höher. da gibt es zwar viele junge leute die das spielen, aber die meisten spieler sind dort auch zwischen 20 und 30 und viele sogar 30+
    (wobei bei yugi auch viele händler mitspielen, da die meisten spieler nur auf gewinn aussind, ausnahemn gibts natürlich auch genug ^^)



    ich sag mal solange dir das spiel gefällt und du deinen spaß dran hast.


    wende in einen cardladen kommst und da spielst, bist du eh wieder jung ^^ allein schon vom gefühl X3