Drachen - Der Strategiethread

  • Also ich würde sagen das durch diese Karte eben mehr Decks profitieren als nur das Hopeless.


    Zum Beispiel das BEWD Deck in dem ja der Stein eine nette Schlüsselkarte ist.
    Dazu kommt noch Das in Stardust Overdrive und in Hidden Arsenal zwei weitere Ziele für diese Karte kommen.
    Guard of Frembell und Salvation Dragon Savior Dragon.


    Ausserdem verfügt der Japaner durch die Dragunity Monster über bereit noch zwei weitere Ziele für diese Karte.


    Und zudem bietet sich als weiteres Ziel für den Trümmerdrachen immernoch Sprengstoff Drachenschwinge an. Auch ein 7er, dazu noch Finsternis und ein durchaus brauchbarer Effekt.




    So jetzt mal ne andere Frage:
    Welche Arten von Drachen OTK gibt es?


    Ich meine damit jetzt nicht idealfälle eines Hopeless oder eines Red-Eyes/Blue-Eyes.
    sondern explizit Decks die es darauf abgesehen haben einen OTK hinzubekommen.

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Sind beides keine Tuner. Und es muss ein Drachentuner mit 1000 ATK oder weniger sein. Leider. Und einen Exploder Dragon würd ich im Hopeless mindestens im Side haben (allein schon gegen BF mit ihrem dummen Rüstngsmeister und Decks, die schnell nen Kollo hinlegen) ;)


    Und was ist Disaster Dragons? (sry falls das ne dumme Frage ist, aber im Startpost steht nichts dazu ^^")


    Disaster Dragon spielt halt (wie der vorredner gesagt hat) NUR drachen und baut dann auf 3x Koaki Meiru drache auf.


    wobei ich grad mit White Knight Dragon spiele und das schon geil is :)


    allerdings hab ich keinen Explorder Dragon drin :)

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-


    Und welches andere Deck ausm Startpost ist spielbar? Hopeless Dragon (sicherlich in den verschiedensten Varianten) ist derzeit das einzige spielbare Drachendeck.


    Wie meine Vorredner schon sagten ist Disaster Dragon auch nicht zu verachten.
    Aber man sollte decks wie Hopeless Konter Dragon und das normale Konter Dragon nie unterschätzen.


  • Im Original (also letze Banned List) wurde noch the Dark hexsealed..., sangan und PSZ gespielt. Also fast alles Drachen.
    Die sind heute kein muss mehr(CCV is weg). Allerdings teste ich den PSZ mal mit Dragon Ice und Ladd(auch nur bis ich nen White Night Dragon halbwegs günstig kirege. 45€ is einfach zu teuer) Den Exploder Dragon musst du mal testen. Bei mir läuft der gut.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • ich hatte ihn drine. ist aber aufgrudn platzmangels geflogen


    da ich ja jetzt wieder platz habe (2x Dreihörniger Drache und 2x Stein der Legende fallen raus) wird er wohl wieder reinwandern


    (ich spiel ja keinen weißen sondern den White Night Dragon)


    büdde was is PSZ??? Playstation Zeitalter O_o

  • Richtig hart auf OTK im Hopeless zu spielen funktioniert nicht ---> Decree nur für's Side und Upstart und Hand Destruction raus, auch Grepher sollte man nicht überschätzen.


    Card Destruction und Morphing Jar erfüllen zu selten ihren Zweck, Card Destruction hat aber den Vorteil, nicht zerschossen zu werden - dafür aber auch keine 5 garantierten neuen Karten und evtl. wirft der Gegner gut ab um das, was er nachzieht, prima verwerten zu können - besser, als man selbst.


    Teste derzeit das Fallenlayout mit 3x Roar, TT und Call.
    Call verhilft zum OTK/zur Kontrolle, während MF einfach zerschossen wird, wenn der Gegner einen Großangriff startet.
    BTH haut i.d.R. nur 1 Monster weg, was zu wenig ist.. Ausgleich kann das Deck nicht gebrauchen, da es eh viel Nachteil macht.


    Teste derzeit auch MBaaS, sollte eig Wunder wirken.

  • Haltet ihr ein Spirit Ryu OTK für machbar?


    Ich denke das ein Zauberlineup Typisch den OTK wäre:
    Kalte Welle
    Riesentrunade
    Schwerer Sturm


    dazu dann jede Menge normaler Drachen und Herz des Unterlegenen.
    Als Drawcard dann Superverjüngung.


    Was meint ihr dazu?

  • Einfach The White Stone of Legend abwerfen und nen BEWD auf die Hand kriegen, den dann abwerfen und dann Schaukelnde Erinnerung auf den aktivieren! :cain:


    Ryu-OTK ist trotzdem eher fun.

  • Zitat

    Original von Christian66
    Habt ihr euch schon Arms Hole überlegt die 100% im Structure Deck kommt?
    Werde sie 3x spielen wegen D.D.R aber kein Pre Bu -.-


    Arms Hole ist eigentlich ne klare Staple in diesem Deck, da DDR sehr wichtig ist.


    Und ja, ich würd umsteigen. BF hat zu viel an Spielstärke verloren, Hopeless ist stark und bekommt mit Arms Hole bald nen weiteren push.

  • Wer Decklisten von seinen Drachendecks hat und möchte, dass diese im neuen Drachenthread im Startpost stehen soll sie Glaedr1993 schicken (wahlweise auch mir. Ich leite sie weiter).

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Icjh finde es bei den Decklisten etwas unübersichtlich. Du solltest vllt. die Decks die auf großen Tunieren erfolgreich waren gesondert zeigen auch wenn sie von der Banned List her nicht mehr aktuell sind. Und mir fehlt die Karte Burst Breath beim Drachensupport.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-


    Arms Hole ist eigentlich ne klare Staple in diesem Deck, da DDR sehr wichtig ist.


    Und ja, ich würd umsteigen. BF hat zu viel an Spielstärke verloren, Hopeless ist stark und bekommt mit Arms Hole bald nen weiteren push.


    Den Dark Grepher und den Mystical Space-Typhoon kicken und schon sidn 2x Arms Hole im Deck. :>

  • Zitat

    Original von -Grim Reaper-
    Icjh finde es bei den Decklisten etwas unübersichtlich. Du solltest vllt. die Decks die auf großen Tunieren erfolgreich waren gesondert zeigen auch wenn sie von der Banned List her nicht mehr aktuell sind. Und mir fehlt die Karte Burst Breath beim Drachensupport.


    Halte ich für sinnvolle Anregungen.


    Ansonsten hoffe ich, könnt ihr es nachvollziehen, wenn ich diesen Thread hier schließe und ihr fortan den neuen Drachenthread verwendet. Es ist v.a. eine Sache der Aktualität, die durch die Inaktivität von Raziel leider hervorgerufen werden kann. Ich finde es gut, wenn es User gibt, die diesen Part dann übernehmen wollen und sehe ehrlich gesagt keine Verschlechterung gegenüber diesem Thread hier.


    ~closed~


    MfG,
    Chronos