Drachen - Der Strategiethread


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    Drachen - Der Strategiethread
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    Vorwort
    Einer der ältesten und wohl auch bekanntesten Monsterypen des Yu-Gi-Oh! TCG. Früher wollte sie jeder besitzen. Doch nach und nach verschwanden sie immer mehr im Schatten. Viele Spieler sehen in diesen Kreaturen keine konkurrenzfähige Deckart. Spieler, die mit Drachendecks auf Turnieren auflaufen werden von anderen Spielern meist nur müde belächelt. Doch das muss nicht sein. In den letzten Jahren sind viele neue Karten erschienen, die dieser Deckart imo doch eine Chance geben, sich im aktuellen Game zu bewähren. Für diejenigen, dich sich für diese Deckart interessieren und sich an ein Drachendeck heranwagen wollen finden hier hoffentlich den richtigen Anreiz und viele Beispiele, wie man ein Drachendeck spielen kann. Allen erfahrenen Drachenspielern wünsche ich viel Spaß beim diskutieren.


    Updates:


    05.02.2009: Userdecks eingefügt
    06.02.2009: Stampfende Zerstörung und Köderdrache eingefügt
    04.03.2009: Deckbeispiele an die neue Bannnedlist angepasst


    Geplante Updates:


    Einfügen der neuen Drachenkarten aus Crimson Crisis (sobald diese in der etcg Card Search Engine sind)



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    Die wichtigsten Karten
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    Nun werde ich euch die wichtigsten Karten in der Riege der Drachen vorstellen, bevor ich zu den Decks komme.


    Die Drachen


    Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN030 Dark
    ATK: 2800 DEF: 2400 Level 10
    [Dragon / Effect]
    You can remove from play 1 Dragon-Type monster you control to Special Summon this card. Once per turn, you can Special Summon 1 Dragon-Type monster, except "Red-Eyes Darkness Metal Dragon" from your hand or Graveyard.


    Diese Karte hat es erst vor kurzem in das TCG geschafft. Viele Spieler sehnten sich lange nach dieser karte, die lange eine OCG-Only blieb. Diese Sehnsucht ist aber auch vollkommen berechtig: Neben den soliden ATK und DEF Werten (und seinem Attribut) verfügt der Drache über eine Effekt, der ihn sich selber ziemlich einfach von der Hand spezialbeschwören lässt. Dies ist jedoch kein Muss (sollte in einem Drachendeck aber die gängigere Methode sein). Doch es kommt noch besser. Der Drache kann pro Runde einen Drachen von der Hand oder dem Friedhof holen. Dies macht ihn wohl zu einer Pflichtkarte in den meisten Drachendecks. Nebenbei bemerkt lässt sich sein Effekt auch noch mit dem Phantom des Chaos kopieren, doch dazu später mehr.


    Finsterer Bewaffneter Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE019 Finsternis
    ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworden oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschworung beschworen werden, außer indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinen Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.


    Der dunkle Bruder des Bewaffneten Drachen sollte sich auf jeden Fall in eurem Deck befinden, wenn ihr genügend Dark Monster spielt. Bei genau 3 Finsternis Monstern in eurem Friedhof kommt dieser Drache von der Hand und kann meist das gesamte Feld des Gegners entsorgen. Allein die Tatsache, dass er in vielen Topdecks vertreten ist sollte seine Spielstärke zeigen. Sobald er in der Gold Series 2 zu uns kommt ist er hoffentlich billiger zu haben.


    Finsterer Horus
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE016 Finsternis
    ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8
    [Drache / Effekt]
    Einmal pro Spielzug, wenn eine Zauberkarte während der Main Phase deines Gegners aktiviert wird, kannst du 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.


    Ebenfalls der dunkle Bruder eines Drachen. Durch sein Level und sein Attribut lässt er sich quasi perfekt in ein Drachendeck einbauen, dass das Finsternisattribut unterstüzt.


    Maskierter Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE026 Feuer
    ATK: 1400 DEF: 1100 Level 3
    [Drache / Effekt]
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Drache mit einer ATK von 1500 oder weniger als Spezialbeschwörung aus deinem Deck auf deiner Spielfeldseite beschwören. Mische dein Deck anschließend.


    Dieser kleine Drache hat nicht ganz so viel Angriffskraft auf seiner Brust wie die vorigen, doch sein Effekt macht ihn interessant. Ein Sucher, der speziell auf den Typ Drache zielt und keine Einschränkungen hat, was das Attribut angeht. Er kann z.B. dafür sorgen, dass Drachen wie Explodierdrache oder Twin-Headed Behemoth. Allerdings ist die Spielbarkeit von Searchern im Allgemeinen im derzeitigen Format etwas umstritten. Wie dies bei euch ist müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber einen Test ist er auf jeden Fall wert.


    Twin-Headed Behemoth
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOD-063 Wind
    ATK: 1500 DEF: 1200 Level 3
    [Dragon / Effect]
    If this monster is destroyed and sent to the Graveyard, this monster is Special Summoned with an ATK and DEF of 1000 during the End Phase of the turn. This effect can be used only once during the current Duel.


    Dieser nette Drache kann z.B. mit dem oben angesprochenen Maskierten Drache geholt werden. Der Vorteil ist, dass man ihn als Tributmaterial verwenden kann, auch wenn er einmal zersört wurde. Auf jeden Fall gut, wenn man die Engine mit dem Maskierten Drache spielt.


    Explodierdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC07-DE002 Erde
    ATK: 1000 DEF: 0 Level 3
    [Drache / Effekt]
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf dem Friedhof gelegt wird, zerstöre das Monster, das es zerstört hat. Solange diese Karte angreift, wird Kampfschaden, den ein Spieler aus einem Kampf mit dieser Karte erhält, zu 0.


    Die Karte findet ebenfalls meist in den Decks mit dem Maskierten Drachen. Ihr Effekt ist vor allem gegen überstarke Synchros des Gegners (z.B. Kolossaler Kämpfer) sehr nützlich. Auf jeden Fall eine gute Karte.


    Köderdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SDRL-DE004 Feuer
    ATK: 300 DEF: 200 Level 2
    [Drache / Effekt]
    Wenn diese Karte als Angriffsziel eines Monsters deines Gegners gewählt wird, wähle 1 Monster der Stufe 7 oder höher vom Typ Drache von deinem Friedhof, beschwöre es als Spezialbeschwörung und ändere das Angriffsziel auf dieses Monster.


    Ein Drache, der den Gegner sicherlich an einm Angriff hindern wird. Falls es dies nicht tut bekommt ihr dafür ausreichend Ersatz auf euer Feld.


    Dracheneis
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GLAS-DE084 Wasser
    ATK: 1800 DEF: 2200 Level 5
    [Drache / Effekt]
    Wenn dein Gegner ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört, kannst du 1 Karte abwerfen, um diese Karte von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören. Es kann nur 1 offenes „Dracheneis“-Monster auf dem Spielfeld geben.


    Ein weiteres Drachenmonster, welches sich selbst spezialbeschwören kann. Seine ATK kann nich immer überzeugen, aber zum Synchronisieren, als Verteigung oder als Tributfutter taugt dieses Monster allemahl was.


    Drachentyrann
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB2-DE151 Feuer
    ATK: 2900 DEF: 2500 Level 8
    [Drache / Effekt]
    Wenn sich nach dem ersten Angriff dieses Monsters in deiner Battle Phase noch ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners befindet, kann dieses Monster nocheinmal in dieser Battle Phase angreifen. Zusätzlich, annulliere die Effekte von Fallenkarten, die diese Karte als Ziel bestimmen, und zerstöre die Fallenkarten. Falls diese Karte durch den Effekt einer anderen Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wird, musst du 1 Monster vom Typ Drache von deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten.


    Ein weiterer Drache, der die Stufe 8 besitzt. Es lohnt sich nur selten ihm vom Friedhof wiederzuholen, er einen Drachen als Tribut fordert. Wenn er allerdings liegt kann er durch seine möglichen 2 Angriffe für ordentlich Ärger sorgen.


    Light and Darkness Dragon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: YG01-EN001 Light
    ATK: 2800 DEF: 2400 Level 8
    [Dragon / Effect]
    This card cannot be Special Summoned. While this card is face-up on the field its Attribute is also treated as DARK. When a Spell or Trap Card is activated, or the effect of an Effect Monster is activated, that activation is negated and this card loses 500 ATK and DEF. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, select 1 monster in your Graveyard. Then destroy all cards you control and Special Summon that monster.


    Ein weiter Drache der Stufe 8, der dazu noch einen der mächtigsten Effekte im ganzen Spiel besitzt. Leider kann man ihn nur bedingt in Drachendecks unterbringen, da man ihn nicht mit einer Spezialbeschwörung auf das Spielfeld beordern kann.


    Gandora the Dragon of Destruction
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN028 Dark
    ATK: 0 DEF: 0 Level 8
    [Dragon / Effect]
    This card cannot be Special Summoned.You can pay half your Life Points to destroy and remove from play all other cards on the field. This card gains 300 ATK for each card destroyed this way. Send this card to the Graveyard during the End Phase of the turn it was Summoned.


    Für diesen Drachen gilt eigentlich das gleiche, wie für den LaDD. Sein Effekt ist zwar nicht ganz so mächtig, kann aber durchaus für Ärger sorgen.


    Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN023 Dark
    ATK: 2800 DEF: 2500 Level 8
    [Dragon / Effect]
    After a Counter Trap Card you control negates the activation of an opponent's card(s) or effect(s), you can Special Summon this card from your hand. Then activate the appropriate effects, based on the type of cards negated:
    - Spell: Inflict 1500 damage to your opponent.
    - Trap: Select and destroy 1 card your opponent controls.
    - Effect Monster: Select 1 monster in your Graveyard and Special Summon it.


    Dieser Drache macht sich die Eigenschaft der Konterfallen zu Nutze. Da die Drachen allgemein von dem Schutz der Konterfallen profitieren bietet es sich an ein Deck um diesen Drachen herumzubauen. Doch dazu später mehr.


    Magnadrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: 5DS1-DE013 Feuer
    ATK: 1400 DEF: 600 Level 2
    [Drache / Empfänger / Effekt]
    Jedes Mal, wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, erhält sie 200 ATK.


    Einer der wenigen Drachentuner, die das TCG zurzeit vorzuweisen hat. Wenn man nicht gerade mit Tomaten spielt (die Finsteren Resonater usw holen können) bietet sich dieser Drache natürlich an. Man kann ihn z.B. als Tribut für den Red-Eyes Darkness Metal Dragon verwenden.


    Urmaterialdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE087 Licht
    ATK: 2400 DEF: 2000 Level 6
    [Drache / Effekt]
    Effekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen seine Life Points um dieselbe Menge. Wenn ein Effekt einer Karte aktiviert wird, der ein Monster auf dem Spielfeld zerstört, kannst du 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um seine Aktivierung zu annullieren und die Karte zu zerstören.


    Dieser nette Drache legt, neben seinen netten Werten, quasi erstmal ale Burner Decks lahm. Noch dazu legt er einen wertvollen Schutz über euer Feld voller Drachen. Sollte wenn möglich gespielt werden.


    Kaiser-Gleiter
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DCR-051 Light
    ATK: 2400 DEF: 2200 Level 6
    [Dragon / Effect]
    This card is not destroyed as a result of battle when this card battles with a monster with the same ATK. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, return 1 monster on the field to its owner's hand.


    Ebenfalls nette Werte für sein Level hat dieser Drache. Nebenbei ist er ein Monarchenkiller und kann selbst die mächtigsten Synchros entsorgen.


    Trugbild-Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RDS-DE027 Licht
    ATK: 1600 DEF: 600 Level 4
    [Drache / Effekt]
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner in der Battle Phase keine Fallenkarten aktivieren.


    Ein Level 4 Drache, welcher Fallen des Gegner lahmlegt. Allerdings stechen seine Werte nicht gerade hervor und die meisten Fallen werden im heutigen Format nicht in der Battlephase verwendet. Er ist also nur bedingt einsetzbar.


    Schimmerdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TP5-DE004 Wind
    ATK: 1900 DEF: 1600 Level 4
    [Drache]
    Ein sehr schöner Drache, dessen Haut mit Saphiren bedeckt ist. Er kämpft nur sehr ungern, hat aber eine außergewöhnlich hohe Angriffsstärke.


    Ein normaler Drache. Die einzige Stärke die er aufzuweisen hat ist seine Angriffskraft im Verhältnis zu seinem Level. In einem konventionellen Beatdown Drachendeck sicher gut zu spielen.


    Montagedrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE014 Erde
    ATK: 0 DEF: 0 Level 8
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 andere Monster von deiner Hand auf den Friedhof legst. Die ATK dieser Karte entsprechen der Summe der Stufen der auf den Friedhof gelegten Monster x 300.


    Ein Drache, der ein ganz eigenes Deck für sich fordert. Er macht sich die hohen Level der abgeworfenen Monster zunutze. Da trifft es sich, dass es viele High-Level Drachen gibt.


    Blizzarddrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: YDB1-DE001 Wasser
    ATK: 1800 DEF: 1000 Level 4
    [Drache / Effekt]
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen. Das gewählte Monster kann bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners seine Kampfposition nicht ändern und nicht angreifen.


    Dieser Drache lässt sich in fast jedem Drachendeck spielen, da er einen soliden ATK Wert von 1800 besitzt. Perfekt macht er sich in einem Deck rund um den Frost-und-Flammen-Drachen.


    Frost-und-Flammen-Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE033 Wasser
    ATK: 2300 DEF: 2000 Level 6
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 FEUER und 2 WASSER Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Karte abwerfen, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören.


    Wieder ein Drache, der ein ganz eigenes Deck braucht. Zum Glück gibt es viele Feuer- und Wasserdrachen, die dieses Ungetüm verwerten kann. Sein Effekt spricht auf jeden Fall für ihn.


    Drachensupport


    Herr Der Drachen
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SDK-G038 Finsternis
    ATK: 1200 DEF: 1100 Level 4
    [Hexer / Effekt]
    Solange "Herr der Drachen" offen auf dem Spielfeld liegt, können alle Monster vom Typ Drache nicht Ziel von Zauber- oder Fallenkarten oder anderer Effekte sein, die ein bestimmtes Ziel bestimmen.


    Ein Hexer, welcher alle Drachen vor zielenden Effekten beschützt. Leider ist er etwas schwach auf der Brust, kann aber zusammen mit Die Finsternis-Hex versiegelte Fusion zum König Dragoon fusioniert werden. Ob man sich auf diese Monster verlassen will, ist einem selbst überlassen. Allerdings kann ich nur positives über ihn bzw. König Dragoon berichten.


    Zukunftsfusion
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: POTD-DE044 Permanent
    Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.


    Die Karte, die Fusionen wirklich spielbar gemacht hat. Man kann die Drachen für REDMD millen und eine Fusion rufen ohne Kartennachteil zu machen.


    Spiegel des Drachen
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: CRV-DE040
    Entferne von deiner Spielfeldseite oder aus deinem friedhof Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Drache aufgeführt sind, und beschwöre als Spezialbeschwörung dieses Fusionsmonster von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)


    Eine Fusionskarte, die speziell auf Drachen zugeschneidert ist. Wenn man Zukunftsfusion spielt, sollte man diese karte auch min. 1 mal spielen, da sie einem eine schnelle Fusion ermöglicht.


    Stampfende Zerstörung
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SD1-DE017
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich ein offenes Monster vom Typ Drache auf deiner Spielfeldseite befindet. Zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld, um den Life Points des Spielers, der die zerstörte Karte kontrolliert, 500 Punkte Schaden zuzufügen.


    Diese Karte kann eine gegenrische Zauber- oder Fallenkarte ausschalten und bringt dem Gegner obendrein noch Schaden. Sollte man zumindest im Side Deck testen, da sie nervige Schlüsselkarten des Gegners entsorgen kann und man die Bedingung für diese fast immer erfülen sollte.


    Superverjüngung
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DB2-DE162 Schnellspiel
    Ziehe in der End Phase 1 Karte von deinem Deck für jedes deiner Monster vom Typ Drache, das in diesem Spielzug aus deiner Hand abgeworfen und/oder als Tribut angeboten wurde.


    Diese Karte tauscht bereits verwertete Drachen in neue Handkarten um. Sehr nützlich, wenn man ein Deck um Ryu-Geist spielt.


    Die Bewaffneten Drachen


    Bewaffneter Drache Level 3
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE013 Wind
    ATK: 1200 DEF: 900 Level 3
    [Drache / Effekt]
    Lege während der Standby Phase deines Spielzugs diese offene Karten auf den Friedhof, um eine „Bewaffneter Drache LV5"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Das kleinste Mitglied dieser Familie von Drachen. Es hat keine besondere Fähigkeit, außer seine Brüder mit den höheren Leveln zu rufen. Besonders leicht lässt er sich mit Maskierten Drachen oder dem Fliegenden Kamakiri rufen.


    Bewaffneter Drache Level 5
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE014 Wind
    ATK: 2400 DEF: 1700 Level 5
    [Drache / Effekt]
    Lege 1 Monsterkarte aus deiner Hand auf den Friedhof um 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, dessen ATK kleiner oder gleich der ATK des abgelegten Monsters ist, zu zerstören. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof, um eine „Bewaffneter Drache LV7"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Dieser nette Drache kann ganz einfach in der Standby Phase von dem Level 3er gerufen werden. Außerdem braucht er nur 1 Monster als Tribut. Sein Effekt ist ganz nett, doch es geht noch besser.


    Bewaffneter Drache Level 7
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE015 Wind
    ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von „Bewaffneter Drache LV5“. Lege 1 Monsterkarte aus deiner Hand auf den Friedhof, um alle offenen Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, deren ATK kleiner oder gleich der ATK des abgelegten Monsters ist, zu zerstören.


    Wenn der 5er ein weiteres Level aufsteigt, kann er sogar alle Monster des Gegners mit der entsprechenden Handkarte entsorgen. Außerdem besitzt er einen recht soliden ATK Wert.


    Bewaffneter Drache Level 10
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DP2-DE013 Wind
    ATK: 3000 DEF: 2000 Level 10
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 „Bewaffneter Drache LV7" von deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest. Lege eine Karte von deiner Hand auf den Friedhof, um alle offenen Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners zu zerstören.


    Dieses Monster muss sich leider auf der Hand befinden, damit man es spezialbeschwören kann. Meiner Meinung nach ist es die Mühe und das Risiko eines DeathDraws nicht wert.


    Die Riege der Horus


    Horus der Schwarzflammendrache Level 4
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE006 Feuer
    ATK: 1600 DEF: 1000 Level 4
    [Drache / Effekt]
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kann die Kontrolle über diese Karte nicht geändert werden. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof, um eine „Horus, der Schwarzflammendrache LV6"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Diese Karte muss man nicht unbedingt in einem Horusdeck spielen, allerdings bekommt man so schnell den 6er auf's Feld.


    Horus der Schwarzflammendrache Level 6
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE007 Feuer
    ATK: 2300 DEF: 1600 Level 6
    [Drache / Effekt]
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, bleibt diese Karte von jeglichen Zauberkarten unberührt. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof, um eine „Horus, der Schwarzflammendrache LV8"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Selbst immun gegen alle Zauberkarten und solide Werte für ein Level 6 Monster. Sobald er ein Monster zerstört (was wahrscheinlich ist) kann der Spaß beginnen.


    Horus der Schwarzflammendrache Level 8
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE008 Feuer
    ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von "Horus, Schwarzflammendrache LV6". Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kannst du die Aktivierung und den Effekt von Zauberkarten annullieren und diese Zauberkarten zerstören.


    Der oberste Drache in der Horusreihe, der den beherrschenden Spieler über alle Zauberkarten auf dem Feld entscheiden lässt. zusammen mit Royal Decree kann dieses Monster den Gegner ziemlich in Schach halten.


    Der Blauäugige Weiße Drache und sein Support


    Blauäugiger Weißer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOB-G001 Licht
    ATK: 3000 DEF: 2500 Level 8
    [Drache]
    Dieser legendäre Drache ist eine mächtige Zerstörungsmaschine. Er ist buchstäblich unbesiegbar, nur wenige haben diese Furcht einflößende Kreatur gesehen und lange genug gelebt, um davon zu berichten.


    Das stärkste normale Monster. Besonders seine vielen Supportkarten machen ihn interessant.


    Der weiße Stein der Legende
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE035 Licht
    ATK: 300 DEF: 250 Level 1
    [Drache / Empfänger]
    Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, füge deiner Hand 1 „Blauäugiger w. Drache“ von deinem Deck hinzu


    Ein Empfänger vom Typ Drache, der einen BEWD z.B. bei einer Synchronisation direkt ins Blatt holen kann. Super Karte!


    Kaiba-Mann
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC5-DE002 Licht
    ATK: 200 DEF: 700 Level 3
    [Krieger / Effekt]
    Biete diese Karte als Tribut an, um 1 „Blauäugiger W. Drache“ von deiner Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Diese Karte ist Geschmackssachen. Allerdings kann man mit dieser Karte den BEWD nur von der Hand beschwören und geht dabei noch potentiellen Kartennachteil ein. Und sobald man z.B. mit Zukunftsfusion alle Drachen aus dem Deck geholt hat, verfällt sein Effekt sowieso.


    Drachenodem der Zerstörung
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: AST-DE038
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Blauäugiger w.
    Drache"- Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Zerstöre alle Monster auf der
    Spielfeldseite deines Gegners "Blauäugiger w. Drache" kann in diesem Zug nicht
    angreifen.


    Quasi ein Raigeki für ein BEWD Deck. Der Wehrmutstropfen, dass der Drache in dieser Runde nicht angreifen darf lässt sich für so einen Effekt auch verkraften.


    Blauäugiger ultimativer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RP01-DE000 Licht
    ATK: 4500 DEF: 3800 Level 12
    [Drache / Fusion]
    „Blauäugiger w. Drache“ + „Blauäugiger w. Drache“ + „Blauäugiger w. Drache“


    Das Monster mit der drittmächtigsten ATK im gesamten Spiel. Wenn man ein Deck um den BEWD spielt, sollte sich auch auf jeden Fall ein Platz für diese Karte im Fusionsdeck finden.


    Paladin des Weißen Drachen
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR1-DE081 Licht
    ATK: 1900 DEF: 1200 Level 4
    [Drache / Effekt / Ritual]
    Dieses Monster kann nur als Ritualbeschwörung beschworen werden, indem du die Ritualzauberkarte „Ritual des Weißen Drachen“ aktivierst. Biete zusätzlich 1 oder mehrere Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut an, die zusammen 4 oder mehr Stufen haben. Wenn diese Karte ein Monster angreift, das sich in verdeckter Verteidigungsposition befindet, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte, ohne es aufzudecken und ohne Schadensberechnung.
    Biete diese Karte während deiner Main Phase als Tribut an, um 1 „Blauäugiger w. Drache"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören. („Blauäugiger w. Drache" kann in diesem Spielzug nicht angreifen.)


    Dieses Ritualmonster kann den weißen Drachen direkt aus dem Deck spezialbeschwören. Allerdings bergen Ritualmonster oft eine Hohe DeathDraw Gefahr. Man sollte ihn nicht unbedingt spielen.


    Der Rotäugige Schwarze Drache und sein Support


    Rotäugiger schwarzer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE126
    ATK: 2400 DEF: 2000 Level 7
    [Drache]
    Ein grimmiger Drache, dessen Angriff tödlich ist.


    Das Hauptmonster für diese Reihe von Karten. Erst durch den Suppport wird er einigermaßen spielbar.


    Rotäugiges Schwarzes Küken
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE017
    ATK: 800 DEF: 500 Level 1
    [Drache / Effekt]
    Lege diese offene Karte von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof, um 1 „Rotäugiger schwarzer Drache"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand zu beschwören.


    Mit Tomate oder dem Maskierten Drachen suchbar. Danach kann man das Küken sofort für die Beschwörung eines Rotaugen verwenden. Imo Pflicht im Rotaugen Deck.


    Rotäugiger Lindwurm
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GX06-DE002
    ATK: 1800 DEF: 1600 Level 4
    [Drache / Effekt]
    During your End Phase, if you did not Normal Summon or Set a monster this turn, you can remove from play this card from your Graveyard to Special Summon 1 "Red-Eyes" monster from your Graveyard, except "Red-Eyes B. Chick".


    Diese Karte findet nich nur in Rotaugen-Decks ihren Anklang. Auch in anderen Drachendecks kann sie mit ihren 1800 ATK punkten. Außerdem kann man man mit dem Wyvern den Red-Eyes Darkness Metal Dragon vom Friedhof holen.


    Drachenodem des Infernos
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SOD-DE042
    Wähle 1 offene „Rotäugiger schwarzer Drache“ -Karte auf deiner Spielfeldseite,um diese Karte zu aktivieren. Füge den Life Points deines Gegners Schaden in


    Höhe der Grund-ATK des gewählten „Rotäugiger schwarzer Drache“ zu. „Rotäugiger schwarzer Drache“ kann im Spielzug, in dem du diese Karte benutzt, nicht angreifen.


    Diese Karte kann man spielen, muss man aber nicht. Selbst testen ist hier angesagt. Ich habe nicht allzu viele positive Erfahrungen mit ihr sammeln können.


    Rotäugiger Finsterer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SD1-DE001
    ATK: 2400 DEF: 2000 Level 10
    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 „Rotäugiger schwarzer Drache"-Karte von deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest. Erhöhe die ATK dieser Karte um 300 Punkte für jedes Monster vom Typ Drache in deinem Friedhof.


    Diese Karte sollte man, wenn man sie spielt, sie ein mal spielen. Sie kann mächtig sein, aber genausogut DeathDraw.


    Fusionen und Synchros


    Five-Headed Dragon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SD09-ENSS1
    ATK: 5000 DEF: 5000 Level 12
    [Dragon / Effect / Fusion]
    The Fusion Material Monsters for this card are any 5 Dragon-Type monsters. This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. This card does not take any Battle Damage and cannot be destroyed by battle with an EARTH, WATER, FIRE, WIND, or DARK monster. (Battle Damage is still inflicted to players.)


    Eines der Monster mit der stärksten ATK im Spiel. Sollte Pflicht sein, wenn man Spiegel des Drachen spielt.


    König Dragoon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FET-DE036
    ATK: 2400 DEF: 1100 Level 7
    [Drache / Effekt / Fusion]
    „Herr der Drachen" + „Heiliger Drache Ragnarok"
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Monster vom Typ Drache als Ziel für die Effekte von Zauber-, Fallen- oder Monsterkarten bestimmen. Du kannst einmal pro Zug 1 Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf deine Spielfeldseite beschwören.


    Dieses Monster hat den Effekt vom Herrn der Drachen und noch einen netten Bonus. Wenn man mit diesem Effekt beispielsweise nen Urmaterialdrachen von der Hand holt hat der Gegner schon Probleme. Für mich eine top Karte.


    Sternenstaubdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE040
    ATK: 2500 DEF: 2000 Level 8
    [Drache / Synchro / Effekt]
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annullieren, der eine Karte auf dem Spielfeld zerstört, und die annullierte Karte zu zerstören. Falls du auf diese Weise einen Effekt annullierst, kannst du diese Karte während der End Phase als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.


    Mit diesem Synchro verhält es sich ähnlich wie mit dem Urmaterialdrachen. Er kann die Armee von Drachen vor unangenehmen Überraschungen schützen.


    Rotdrachen Erzunterweltler
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE041
    ATK: 3000 DEF: 2000 Level 8
    [Drache / Synchro / Effekt]
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, das dein Gegner kontrolliert, zerstöre nach der Schadensberechnung alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Während deiner End Phase, zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst, die in diesem Spielzug nicht angegriffen haben.


    3000 ATK, Drache und ganz netter Effekt. Muss man nicht rufen, kann man aber.


    Schwarzer Rosendrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE039
    ATK: 2400 DEF: 1800 Level 7
    [Drache / Synchro / Effekt]
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Angriffsposition zu ändern und seine ATK bis zur End Phase auf 0 zu reduzieren.


    Diese Karte wird in Drachendecks wohl nicht allzu oft zum Zuge kommen. Erstens kommt man nicht unbedingt auf Level 7 und das ganze Feld wegzusprengen lohnt sich nur selten.


    Eisenketten Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE040
    ATK: 2500 DEF: 1300 Level 6
    [Drache / Synchro / Effekt]
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Du kannst alle „Eisenketten“-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte bis zur End Phase 200 ATK für jede entfernte Karte erhalten zu lassen. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, lege die obersten 3 Karten vom Deck deines Gegners auf den Friedhof.


    Wenn man die Wahl zwischen Goyo und ihm hat, sollte man auch in Betracht ziehen, dass er im Friedhof für Spiegel des Drachen herhalten kann und mit REDMD wiederbelebt werden kann.



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    Die beliebtesten Decks
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    (vollständige Decklisten gibt's unten)


    Das Deck um den Blauäugigen weißen Drachen


    Wer kennt ihn nicht? Das mächtigste normale Monster im Spiel und Kaibas Lieblingskarte. Dank vielen Supportkarten ist es möglich ein einigermaßen konkurrenzfähiges Deck um ihn herumzubauen. Der Drache kann den Gegner mit seinen 3000 ATK schon ziemlich unter Druck setzen, und wenn man ihn noch schützt, kann er auch länger auf dem Feld verweilen. Hier kann man den Rest auffüllen, wie man möchte. Sein es mit Tomaten, um an den Herrn der Drachen zu kommen odermit Shining Angel um z.B. an Kaibaman zu kommen.


    » Monster


    3x Blue-Eyes White Dragon
    2-3x Weißer Stein der Legende


    » Zauber


    1x Future Fusion
    2x Burst Stream of Destruction


    » Fallen


    3x Solemn Judgment


    Drachen Konter


    Bei diesem Deck geht es darum, seine Drachen durch Konterfallen zu schützen. Gleichzeitig profitiert Van'Dalgyon von den Konterfallen. Es gibt wohl nur wenige Standardkarten für dieses Deck, da man es auf Fusionen aufbauen kann oder eben auch nicht.


    » Monster


    3x Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon


    » Zauber


    1x Future Fusion


    » Fallen


    3x Dark Bribe
    3x Solemn Judgment



    Das Deck um den Rotäugigen schwarzen Drachen


    Mit dem Erscheinen des REDMD hat dieses Deck sicher an Stärke hinzugewonnen. Außerdem kann es auf die Engine mit der Tomate zurückgreifen und mit so viel Finsternismonstern kann man sicherlich auch die Verlockung der Finsternis spielen. Auch hier lässt sich variieren, da sich mit der Tomate auch gut nen Herr der Drachen oder Die Finsternis-hex versiegelte Fusion integrieren lässt. Dann könnte man wiederum Zukunftsfusion spielen, da man auch leicht den Schwarzen Totekopfdrachen rufen kann.


    » Monster


    3x Red-Eyes B. Dragon
    1x Red-Eyes Darkness Dragon
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Red-Eyes B. Chick
    3x Red-Eyes Wyvern
    2x Mystische Tomate


    » Zauber


    2x Verlockung der Finsternis



    Hopeless Dragon Deck


    Dieses Deck kommt direkt von unseren östlichen Freunden und hier gibt es ausnahmsweise mal eine ganze Deckliste und sogar ein Video. Dieses Deck bedient sich vieler High-Level Monster, um Nutzen aus Trade-In zu ziehen. Das Phantom des Chaos kann hier wahlweise den Dark Creator oder den REDMD kopieren, um so schnell das Feld zu Swarmen. D.D.R. untersützt die Taktik noch. Habe das japanische Deck mal an unseren Kartenpool angepasst.


    Monster: 20


    1x Dark Armed Dragon
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Dark Horus
    2x Dark Creator
    1x Sangan
    1x Breaker the Magical Warrior
    3x Phantom of Chaos
    3x Masked Dragon
    3x Armageddon Knight


    Spells: 17


    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    2x Foolish Burial
    3x Trade In
    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reincarnation
    1x Lightning Vortex
    3x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Future Fusion
    1x Reinforcement of the Army


    Traps: 3


    3x Threatening Roar



    Armed Dragon Deck


    Dieses Deck dreht sich - wie sich schon vermuten lässt - um die Familie der Bewaffneten Drachen. Hier sollte man das Attribut in Betracht ziehen. Fliegender Kamakiri eignet sich neben dem Maskierten Drachen hervorragend um den 3er aus dem Deck zu holen und ihn dann in der nächsten Standby Phase aufzuleveln.


    Monster:


    3x Armed Dragon Level 5
    1x Armed Dragon Level 7
    3x Armed Dragon level 3
    3x Masked Dragon
    0-2x Flying Kamakiri



    Horus Deck


    Dieses Deck macht sich die Eigenschaft zunutze, dass der 8er Horus über die Aktivierung von Zauberkarten bestimmen kann und so den Gegner erheblich einschränken kann. Ziel sollte es deswegen sein dieses Monstermöglichst schnell aufs Feld zu bekommen.


    » Monster


    3x Horus the Black Flame Dragon LV6
    3x Masked Dragon
    3x Mystic Tomato
    2x Horus the Black Flame Dragon LV8
    2x Lord of D.
    2x The Dark - Hex-Sealed Fusion


    » Zauber


    3x Allure of Darkness
    1x Future Fusion


    » Fallen


    3x Royal Decree



    Drachen Beatdown


    Dieses eher konventionelle Drachendeck versucht einfach große Monster aufs Feld zu bekommen und die Lebenspunkte des Gegners dadurch zu schrumpfen.


    » Monster


    2x Urmaterialdrache
    2x Kaiser Glider
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon


    3x Trugbild-drache
    3x Blizzarddrache
    3x Schimmerdrache
    3x Red-Eyes Wyvern


    » Zauber


    1x Zukunfsfusion


    » Fallen


    2x Drachenzorn



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    Gute Decks von Usern
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    DMagic mit einem Konter Drachendeck
    Neben der Konterstrategie (Van'Dalgyon und weitere High-Level Drachen) beinhaltet dieses Deck noch Horus.


    Seiya mit einem Deck rund um den weißen Drachen
    Das Deck ist zwar noch nicht ausgereift, aber an sich sieht es schon sehr gut aus.


    nightstroud mit einem Armed Dragon Deck
    Neben dem Armed Dragon findet hier natürlich auch der REDMD seinen Platz.


    Cerus mit einem weiteren Konter Drachendeck
    Nicht nur Synchro Elemete, auch einige Beatdown Elemente finden sich hier.


    Vardasereg mit einem Horusdeck
    Danke den Finsterniselementen kann er Gebrauch von Allure machen, um daraus Speed für das Deck zu ziehen.


    Cool Viperdragon mit einem OTK um den Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    Der Drachenanteil dieses Deck ist nicht allzu groß. Es versucht sich eher den Effekt des REDMD zunutze zu machen. PoC kann außerdem Nohrellas kopieren.


    Frogmaster12 mit einem Deck, das um REDMD und High Level Monster herum aufgebaut ist
    Wieder profitiert das PoC von den High-Level Monstern, die dann mit D.D.R. wiedergeholt werden können.



    _________________________________


    Vielen Dank an Ôsoko und Vardasereg für die Hilfe beim erstellen dieses Threads.


    mfg
    Raziel

  • Sehr gutes Thread.


    Bei den deck beispielen sind nur einige naja nicht ganz so gute grund builds *G*


    Mausoleum des Kaisers


    Sehr gute Karte und Daeth draws zu verhindern und auch mit starken Karten direkt loszulegen. Man muss nur auf die Lebenspunkte aufpassen


    Flügelschlag des Drachengiganten


    Räumt einmal das Spielfeld frei.
    Mit RBMD kann man die karte die auf die hand kommt dann gleich wieder holen


    Drachenzorn


    Gerade bei den Dicken ATK brocken recht lohnend.

  • So, habe jetzt mal ein paar Decks von Usern reineditiert. Wer möchte kann mir seine Listen per PN schicken und ich schreibe sie ggf. in diesen Thread.


    Ich beginne hier jetzt mal die erste Diskussion: Ich spiele zurzeit Konterdrachen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf High-Level Drachen verzichten soll, um dafür Dark Creator und PoC einzubauen, weil diese Karte ja alles kopieren kann und man so schnell das Feld vollbekommt. Evtl. würde sich da auch eine CoSR gut machen. Hat sich jemand in diesem Zusammenhang schonmal Gedanken um ein Zombie-Drachen Hybrid gemacht?

  • Also ich spiele auch Red-Eyes DaD (Hopeless Dragon) und würde dir empfehlen CosR zu spielen. Wenn die aufm Feld liegt, dann sieht es sehr gut für dich auch.
    Achja und ein großes Lob an dich für die ausführliche beschreibung der Karten und so.
    Und noch was: bekommst gleich PN

  • Bei dem Hopeless Dragon Video im zweiten Spiel, holt sich der Drachen-Spieler mithilfe einer Zauberkarte eine D.D.R. auf die Hand. Welche Karte ist das? Eine OCG-Only? Kann mich jemand aufklären?


    Ganz nebenbei: Super Thread, echt gelungen!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Das ist die Karte Arms Hole, die es leider bei uns noch nicht gibt. Deswegen steht sie auch nicht in meiner TCG Variante.


    @ All: Danke für das viele Lob.

  • OK danke dann nächste Frage ;)


    Wieder beim zweiten Game. Und zwar nachdem der Japaner seinen JD ausgespielt hat und tüchtig Damage gemacht hat. Hat er zu millen vergessen`(JD=4Karten)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zobiekrieger ()

  • Eine Karte fehlt mir noch im Startpost: Stampfende Zerstörung.
    Da Drachen nicht viele Z/F Zerstörer haben ist sie einfach Pflicht! Dazu kommt das am besten auch noch rein sollte welche Drachen in den nächsten Edis kommen werden. Zum Beispiel Debris Dragon, Strong Winddragon und Explode blast Dragon (bin mir grade nicht sicher ob er so geschreiben wird aber er ist der Synchrodrache in der edi). Besonders den Synchrodrachen finde ich interessant.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    OK danke dann nächste Frage ;)


    Wieder beim zweiten Game. Und zwar nachdem der Japaner seinen JD ausgespielt hat und tüchtig Damage gemacht hat. Hat er nicht zu millen vergessen`(JD=4Karten)


    Stimmt, ist mir auch grad aufgefallen...!


    Des weiteren hätte ich mir an seiner Stelle mit Reborn einen Dark Horus geholt...


    Und was ich auch noch sagen muss: VERDAMMT toller Thread, echt gute Arbeit!!!


    mfg

  • Zitat

    Original von Cerus
    Eine Karte fehlt mir noch im Startpost: Stampfende Zerstörung.
    Da Drachen nicht viele Z/F Zerstörer haben ist sie einfach Pflicht! Dazu kommt das am besten auch noch rein sollte welche Drachen in den nächsten Edis kommen werden. Zum Beispiel Debris Dragon, Strong Winddragon und Explode blast Dragon (bin mir grade nicht sicher ob er so geschreiben wird aber er ist der Synchrodrache in der edi). Besonders den Synchrodrachen finde ich interessant.


    Von Stamping Destruction halte ich persönlich nicht viel, aber im Side kann man sie spielen. Werde mir überlegen sie reinzunehmen ;)
    Zu den "neuen" Drachen: Habe jetzt erstma nur die reingeschrieben, die es auch wirklich bei uns gibt. Sonst wäre ich mit den OCG-Onlies ja noch Jahre am verlinken gewesen. Werde sie reinnehmen, sobald die draußen sind. Und das ist ja bald.


    @ Lucker03: Danke.


    Der Fehler mit dem Horus ist wohl vielen bekannt. Und JD hat er wohl einfach vergessen, aber es war ja eh vorbei.

  • Zitat

    Original von Raziel
    Von Stamping Destruction halte ich persönlich nicht viel, aber im Side kann man sie spielen. Werde mir überlegen sie reinzunehmen ;)


    Ich drücks mal so aus: Viele sagen sie kann nichts weil es viele Z/F Zerstörer gibt.
    Siehe kin tele, LL, Zombiesworn, gladis. Dabei wird aber nicht bedacht das Drachen nur Stampfende Zerstörung und Tiger Drache zum Z/F zerstören haben. Ich selbst spiele sie weil mich einfach manchmal die viele Konterfallen der Gegner aufregen und ich sie so und mit meinen eigenen Konter gut los werde.
    Noch dazu haben mir die 500 Punkte Schaden schon oft den Sieg eingefahren ;)

  • Wenn noch eine Todeswache gemillt worden wäre, bzw. ein Wulf hätte er noch überlebt.


    Ich würde die Stampfende Zerstörung NICHT in den Thread geben, da es ja nur interessante Karten beschreiben soll und diese Karte nur random ist. Wenn man auf solche Karten in einen Thread stößt hat man oft keine Lust mehr weiterzulesen.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Ich würde die Stampfende Zerstörung NICHT in den Thread geben, da es ja nur interessante Karten beschreiben soll und diese Karte nur random ist. Wenn man auf solche Karten in einen Thread stößt hat man oft keine Lust mehr weiterzulesen.


    Ich bezweifle einfach mal das du die Karte lange in Drachendecks getestet hast -.-

  • Ich habe sie getestet. Sie kann im derzeitigen Meta nichts. Begründung?
    Gerne!


    Erstmals ist sie im Gegensatz zum MST extrem situationsabhängig, was bedeutet, dass meint sie ist ohne Drache tot und so selbstverständlich ist es auch wieder nicht jeden Zug einen offenen Drachen zu kontrollieren. Zudem kommt noch, dass Zauber und Fallenkarten überhaupt nicht DER Renner sind im derzeitigen Meta Fallenkarten werden onehin nur angekettet und recht viel mehr als höchstens noch Schnellzauberkarten wie Sündenbock und Notfallteleporter wird sie nicht treffen. OK die einzige positive Seite wäre nun, dass sie 500 damage gibt, du hast geschrieben, dass das oft ausschlaggebend für einen Sieg wäre, diese Meinung teile ich wieder einmal nicht mit dir! Sogar bei 2 gezahltem Solemns verbleiben noch 4x soviele Punkte, spielentscheident sind sie also nicht. Warum sollte ich diese Karte also spielen?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Ich hab nie gesagt das sie Spielentscheident war ;)
    Sie hat mir nur oft den Sieg gebracht, weil mein gegner durch Solem und durch mich ordentlichen Schaden kassiert hat und ja da haben die 500 den rest gegeben. Ob dus nun glaubst oder nicht der gegner hat meistens weniger als 1000 LP.

  • Noch dazu haben mir die 500 Punkte Schaden schon oft den Sieg eingefahren


    OK, du hast es nicht richtig behauptet, es aber zumindest angedeutet.



    Wenn ein Spieler wegen 500 Damage stirbt, dann braucht man nicht unbedingt auch noch diese Karte, hier genügt auch eine winzig kleine Differenz vom Kampf zweier Monster.


    Zitat

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    Zitat

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  • oder man spielt einfach stampfende zerstörung aus -.-
    Hatte es nämlich schon mal das mein gegner Goyo draußen hatte und ich spiel nen Drachen und sie und schon wars das. Wie interpretierst du "die 500 punkte schaden haben mir schon oft den Sieg gebracht"? Sollte eigentlich heissen das er wenig LP hatte und dann tot war :D

  • @zobiekrieger


    ich finde, dass "Stamping Destruction" in Dragon-Builds sehr praktisch ist, weil du den Gegner damit unendlich stark nervst.....z.B. wenn er ´nen Bluff verdeckt hat, dann weißt du mir sicherheit, dass deinen Monstern nichts passieren kann und er bekommt darüber hinaus noch dmg (auch wenn 's nur 500 LP's sind)


    da wo ich noch ´n reines Dragon-Build gespielt habe, haben auch sehr viele Gegner "Stamping Destruction" mit Karten wie Solemn oder Bribe negiert, um ihre verdeckte Scapegoat/ Roar/ Waboku/ Wing,...zu schützen, weil sie sie für 's lategame aufheben wollten.....



    also ich bin der Meinung, dass man ruhig zwei Exemplare davon im Main zocken sollte




    GreZz Viperdragon

  • Also Stampfende muss definitiv in den Thread mit rein.
    Wie auch Flügelschlag des Drachengiganten ( wenn ich die aber definitiv nur im Side haben würde )


    Sind wichtige Dragon supporter.


    Sorry auch wenn du sie nicht magst, sind sie bestandteil von einigen guten Drachendecks.