Drachen - Der Strategiethread

  • Er meint wahrscheinlich, dass man nen Drachen aus der Hand holt oder so...


    Ich möcht gern das hier nochmal aufgreifen:


    Zitat

    Original von pitpad
    Ich finde eine Karte die auch noch eine überlegung Wert ist ist der Ausrottungsvirus^^. Weil in diesem Deck, so finde ich kann er seine komplette Kraft entfalten. Spiele zur Zeit 2x mal. Läuft super. Spiele aber keine Konterfallen also Urteile etc. damit ich mehrere Angriffe überleben kann.


    Mfg pitpad


    Ich hab die Karte jetzt auch nochmal ins Deck gepackt. Weil ich habe 3 Red-Eyes, 3 Van'Da und 3 Dark Horus. Und außerdem kann man das PoC auch noch auf die richtige ATK bringen.
    Und wenn man jetzt mal überlegt, einem Kin-Tele oder nem Zombie alle Spells zu nehmen und dann mit dicken Drachen auf dem Feld angreifen kann... die Karte ist ja wie für das Deck geschaffen ;)

  • Ich finde drachen haben zurzeit noch nicht so guten support es fällt ihnen noch ein bisschen will soll ich sagen an raffinese deshalb muss man die nächten decks oder booster abwarten ob da mal ein richtiger support für drachen kommt


  • Wie ich schon sagte ich finde DDV besser weil er dem gegner alle Tuner abnimmt.
    Man könnte sich auch eine Version Überlegen wo man beide Viren spielt.

  • Imo ist DDV nichts im Vergleich zum EEV ;)
    DDV macht Zombies sogut wie gar nichts, Kin Tele Schickste vermutlich noch Malle in den Friedhof und ihre Tuner bekommen die eh aus dem Grave oder Mittels Notfallteleport. Wie gesagt, EEV hat bei mir eindeutig den höheren Stellenwert. Habe DDV früher im Zombie gespielt, da war er noch gut. Habe ihn jetzt auch ne Zeit lang getestet (ist ja egal in welchem Deck) und da hat er entweder nichts erwischt oder einfach den Betreffenden nicht wirklich gestört. Klar ist er gegen bestimmte Decks wirklich gut, aber gegen viele bringt er auch gar nichts und das ist mir viel zu oft passiert. Side kann man ihn spielen, wie ich auch im Zombie.

  • Zitat

    Original von Cerus


    häh? Er hat doch gar nichts mit HK am Hut ?(


    Was ich meinte, der kleine ist unser Tuner.
    Mit dem können wir nen dicken drachen rufen.


    Nur im gegensatz zu Tunern muss unser Drache auf der Hand sein.
    Das meinte ich mit Hand nachteil.



    Drachen haben genug supporter.
    Das problem von Drachen ist, die Supporter kommen entweder aus einer anderen Zeit, oder es fehlt einfach die möglichkeit den drachen von sich aus aufs Feld zu bekommen.


    Drachen sind meist immer auf andere Sachen angewiesen.


    Warum spielte z.B. keiner mit dem DAD Flügelschlag des Drachen.
    Wäre ein federwisch umsonst.


    Drache Raus, Flügelschlag und DAD wäre wieder auf der hand, von wo wir Ihn sofort wieder beschwören können und den schuss effekt für mosten oder andere wertvolle ziele aufsparen können.

  • so jetz habe ich mal wieder zeit zuschrieben ,


    also erstmal ist superverjüngung nicht nur für ryugeist (ryuspirit) vorteilhaft
    sonder auch für , bewaffnete drachen lv 5 -10 , urmaterialdrache oder allen karten wo man für eine karte abwerfen muss, also auch göttlicher zorn, jäger im hinterhalt, feder des phönix ...... ich könnte die liste noch weiter führen,


    im endeffekt will ich nur sagen das diese karte für drachen den absoluten speed darstellt und sogar bei richtger handhabung alle anderen zugkarten abhängt ,wer jetz kommt mit "ja aber man verliert handkarten", der sieht nicht weiter als seinen tellerrand, den man lehrt nicht seine hand sonder fühlt seinen freidhof was für dad vorteilhaft sein kann , für fusionen, und die DD`s wierden sehr geringgehalten, und es gibt nur zwei weiter zugkarten die im zug des gegner aktiviert werden können, krug der gier und tollkühne gier, beides fallen.


    zudem ist es nicht wichtig das der drache auf dem friedhof gelegt wird sonder einfach nur abgeworfen oder geopfert, sprich mit verlockung klapp es auch,und makrokosmus/dimensionsriss behindert diese karte auch kein wenig
    und der effekt hält von Drawphase bis endphase an , egal wann im zug sie aktiviert wurde es werden alle drachen gezählt in der endphase



    so zudem wurde nicht eine support falle erwähnt
    wie drachen zorn,
    die fallekarte die jeden drachen zu einen trampel/pierced monster macht, was den eisenketten drachen und magmadrachen im effekt unterstützt, zudem kann der gegner sich weder mit seelenschnitter noch mit mashmellown schützen oder sich hinter defhaltung verstecken in der hoffnung das irgetwann die karte kommt die den angriff aufhalten den die lebespunkte sind ja geschütz.



    dann noch perle der drachen
    , gut zugegeben eine nicht sehr gute fallen karten, vorallen das sie nur vor zielenden fallen effekten zählt, wäre es für fallen zauber und monster effekten wäre es besser gewesen oder wenn es auf nicht zieleden fallen, auch reagiern könnte wäre sie in jeden drachendeck zu hause.


    und dann noch flammeder odem
    , man opfet einen drachen und zerstört das gesamte monsterfeld das weniger oder gleich fiel def hat wie das geopferte monster atk , und ja es gibt im direkten vergleich tribut und mirror, und der grösste plus punkt für flammender odem ist er ist flexibler ,den du kannst in immer anketten du musst nicht auf beschwörung oder angriff warten, du kannst bestimmen welche monster zerstörte werden sollen , opferst du nur eien explodier drachen udn kannst meist schon das gesammte feld des gegner wegräumen und deine drachen bleiben standfest aber nur wenn man genau weis welches monster geopfern werden muss um sein feld zubehalten,


    und die beiden letzden fallen sind in kombination mit superverjüngung einsetzbar,
    _______________________________________________________________________


    jetz zu eingen hier erwähnten drachen


    dieser vangarddrache ist doch super , naja für mein deck zumindestens,


    der totem drache
    ist irgetwie einer der besten kleien drachen die rauskommen ohne direkt tuner oder odervier serne zuhaben , den a) baumfrosch effekt solange man leeresfeld hat und kein nicht
    drache im friedhof, gut nachteil diemeisten decks splashen nur die grossen drachen also keine verwendung für die netdecker.
    b) doppel tribut opfer ala seepferdkaiser ,doublecosten, trojanisches pferd usw. hey das ist doch absolut geil wird der DD faktor sogar etwas minimiert ohne auf ein bestimmtes attribut zubauen,willkommen light and darkness
    im end effekt ist dieser drache ein zusatz tribut möglichkeit, und der perfekte baumfrosch ersatz in eien drachen deck, wodruch der baumfrosch überflüssig wird.





    der trident dragon ,keienahung ob jetz richtg geschieben aber auch egal,


    der istt doch genial, ein optionaler multi attaker , mit 3000 atk, da wird einigen spieler irgetwann die muffe gehn wenn leute mit dem auftauchen udn spieln können, erstmal monster weg räumen und dann auf die vorlaute klappe ,denn ich befeifle das der direkt am anfang auf dem feld liegen wird , da wird schon das spiel fortgeschrittener sein wen der leigt , wenn pech gegner schon alle super karten verpulvert und nur noch hälfte der lebenspunkte wegen urteil
    und das man dafür einen achter syncronisiert ist doch nicht wild,
    irgetwer schireb da" habe ich horus liebr auf dem feld als nen 10 stern 3000"
    der hat das potzezial dieses mosnter nicht gesehen, (besagter tellerrand)
    den ein horus greift nur einaml an mit 3000 , bedeutet ein monster oder nur einmal lebenspunkte, dieser drache kann aber bis zu dreimal angreifen , das bedeutet
    ein monster und zweimal lebespunkte,
    zwei monster einmal lebenspunkte ,
    drei mosnter
    oder dreimal lebenspunkte, (autsch)
    wofür man drei horus bräuchte drei beschwörungen udn dreimal das risikobesteht zerstörtzuwerden, da man alle drei nur schwer in eien zug beschwören kann(möglich aber schwer) bei ihm brauchst du nur eien horus ein tuner der stufe 2 und zack ist er da, gut sind auch drei beschwörungen jedoch einfach zubewerksteligen, den tuner normal horus spezial und drache ist auf dem feld, ausserdem ist es einfacher ein mosnter vor effekten zuschützen als drei . aber das nurmal so neben bei.



    gut das bild stört mich etwas, das siht nicht nach yugiohgrafik aus ehr dualmaster


    ______________________________________________________________________
    jetz mein komentar zu der sache mit zuweing drachen support gibt:
    muss ich einer Seitz zustimmen ander Seitz auch sagen das drachen einen support besitzen der nicht zuverachten ist,
    denn ich kenne kein anders thema das auf wiederbelebnung,angriffkraft und zerstörung gleichzietug ausgelegt ist, meisten besitz ein theme nur ein zwei starke monster der rest ist dann support , drachen jedoch besitzen mit abstand die höhste GRUNDatk und brauchen dafür keine supportmonster oder zauberkarten, ebenso besitzen sie zwei(einhalb) reborner
    den köderdrachen, gut ist nicht so gut geeigent für jedes deck, und der neuen Rotäugigen finsternis metall drachen, der name ist so überstetz blöd hätten die den nicht einfach rotäugeigen metalischen finsternis drachen nennen können , dessen effekt nur zwei zwillings monster aufweisen können, zudem kommt noch der light and darknessdragon(der halbe) dazu der einen abgeschwächte version der effekte von skilldrain, jinzo und kaiserlicher befehl beinhalten , wohlgemerkt abgeschwächt, und wenn er zerstört wird holt er mal einfach nen weitern drachen(optional auch andere monster , da aber drachen das thema ist gehe ich prizipel von drachen decks aus die mehr als 3-4 drachenbeihalten) wieder zurück ,


    der grösste support den die drachen haben, haben sie durch ihre eigen artgenossen, was ich nicht verkehrt finde aber allmählich zuviel,
    und deswegn bin ich auch der meinung das es zu wenig zauber und fallen gibt, oder ander gesagt es gibt einfach nicht die option für drachen so einen support zuhaben.
    es wäre nett eine drachen spezifische feldzauberkarte zuhaben aber es ist nicht zwingent erforderlich und wenn dann welchen effekt?
    weniger kosten bei tribut? haben schon die antiken antrieb.
    keien zauber karten? haben die hexer .
    keine fallen karten? würde irgetwie nicht passen.
    burner schaden ? witzig aber nicht so toll, würde eher zu vulkanisch passen.

    ich schätze das viele ,auch bei ude und konami sich den kopf zerbrechen über support karten für drachen, aber es genau so sehn könnten wie ich. alles nette ideen aber irgetwie nicht gerade sehr passend oder zumächtig , und sobleibt ihnen nichts anders übrig als zusagen der effekt in ein drachen monster gepackt mit spezielen beschwörungs riten oder kosten ,


    __________________________________________________________________________


    die option mit giantwing of dragon (oder so ähnlich) und dad ist nicht nur mit dad möglich sonder durch den red eyes mit allen drachen,


    die aufschlüsslung wie ich das meine,
    redeyes darkness metall dragon spezialbeschworen durch kleinen drachen,
    aus friedhof oder hand nen tributler , horus/ bewd/ urmel, beschworen,
    redeyes darkness metall dragon (ich hasse diesen namen hätte er nicht einfach redeyes DARK metall dragon heissen können) mit flügelschlag auf hand zurück,zauber/fallenkarten zone geräumt ,
    bei optimalen feld noch eien kleinen drachen auf dem feld und diesen entfernt für redmd , wenn nicht optimal muss man den grossen entfernen also ist da endscheident was man auf dem feld hat, udn man darf nochmal einen grossen drachen aus hand /friedhof beschwören


    ist ganz nett um den sack schnell zuzumachen , nach so einem manöver ist meist schwer wieder ins spiel zukommen, bin das gerade bei tag force drei am testen, ich weis ist nich zuvergleichen mit dem realgame , aber man kann da schon gucken ob es sich lohnen würde

  • Zitat

    Original von Frankdark
    Warum spielte z.B. keiner mit dem DAD Flügelschlag des Drachen.
    Wäre ein federwisch umsonst.


    Nicht ganz ein Flederwisch, denn der Flügelschlag zerstört auch die eigenen Z/F ;)
    whitedragonwarrior: An Superverjüngung im Armed Dragon Deck hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre eigentlich eine gute Idee.


    Flammender Odem müsste ich mal wieder ausgraben ^^

  • Zitat

    Original von Cerus


    Nicht ganz ein Flederwisch, denn der Flügelschlag zerstört auch die eigenen Z/F ;)
    whitedragonwarrior: An Superverjüngung im Armed Dragon Deck hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre eigentlich eine gute Idee.


    Flammender Odem müsste ich mal wieder ausgraben ^^



    die meisten denken bei superverjüngung nicht an armed dragon, oder frostund flammendrache urmaterialdrache, der lavadrache der rauskommt der ist auch damit zuverbinden da man ihn ja tributiert , es gibt sovilee karten und verwendungen für superverjüngung man muss nur wissen welche, bin durch experimente mit eien vidiospiel darauf gekommen das man auch mit magischestein ausgrabung(oder soähnlich) das nutzen kann, schmeist zwei drachen ab und bekommst eine nötige zauberkarte zurück und ziehst am ende des zuges noch zwei karten nach, genau so inzahlungsnahme schmeist einen drachen ab und zieht erst 2 karten danach noch mal eine in der endphase


    mit 2x FF wäre witzig würde ich begrüssen , aber verlasen würde ich mich nicht darauf dennes sit un wahrschienlich das crush dad und urteilsdrache allessamt direkt gebannd werden, endweder ist das nur gerücht oder wunschdenken


    wegen flügelschlag habe ich mal so 30 spiele gegen eingen recht an die decks vonheute rankommenden decks aus tagforce 3 getestet udn muss sagen ist schon witzig bis zu vier schwere stürme im deck zuhaben

  • ~Crimson Crisis Spoiler~


    CRMS-EN085 Totem Dragon
    EARTH/Dragon - Effect/2/400/200
    Can be counted as 2 Tributes for the Tribute Summon of a Dragon monster. If this card is in your Graveyard during your Standby Phase and you control no monsters you may Special Summon it in Attack Mode. You cannot use this effect if you have other non-Dragon monsters in your Graveyard. When you use this effect, the when this card leaves the field, remove it from the Game.


    Eine mächtige Karte, die nicht nur den BEWD unterstützt. Schön, dass man den Zeitpunkt für die Beschwörung des Totem Dragon aussuchen kann. Auch gut, dass die Karte nur im Drachendeck zu hause ist, ähnlich wie Bushi bei den Kriegern.


    Was meint Ihr dazu?


    Grüße
    Burning-fart

  • hopeless dragon ist ein total bescheuerter name, hoffnugslose drachen , vollbeschränkt wer hat sich den diesen schiess ausgedacht


    was dreimal poc bewirkt ?? ganz einfach statt kintele dad oder anders genetdeckt wird wird jetz das "hoplessdragon " genetdeckt und als supermächtig gepusht
    im endeffekt verlagert sich das meta nur von dark auf DARKDRAGON mehr nicht,


    was mich mehr interessiert ist wie sich jetz 3x behemot auswirkt, er stärkt direkt 2 themen :drachen und cyberdark ,
    was bewirkt die auf 1 limitierung von dad?


    und wie sieht die tcg liste aus, denn ich denke das ocg zwar nen guter hinweis ist aber nicht zwingent sich bei uns so umsetzen lässt

  • Zitat

    Original von whitedragonwarrior
    hopeless dragon ist ein total bescheuerter name, hoffnugslose drachen , vollbeschränkt wer hat sich den diesen schiess ausgedacht


    Finde den Namen auch bescheuert.
    Grosses VOTING zum umbennene. Darkness Dragon ( mein vorschlag )


    Zitat


    was dreimal poc bewirkt ?? ganz einfach statt kintele dad oder anders genetdeckt wird wird jetz das "hoplessdragon " genetdeckt und als supermächtig gepusht
    im endeffekt verlagert sich das meta nur von dark auf DARKDRAGON mehr nicht,


    Definitiv nicht! LL, Pflanzen, Monarch Controll, Hexer sind gleich auf.


    Zitat


    was mich mehr interessiert ist wie sich jetz 3x behemot auswirkt, er stärkt direkt 2 themen :drachen und cyberdark ,
    was bewirkt die auf 1 limitierung von dad?


    Twin Headed, stört definitiv nicht. Viele haben den nichtmal in Ihren decks wenn du schaust. Lohnt sich aber für die Cyberdarks wieder. Könnte man fast was anfangen mit. ( auch die anderen neuen drachen lassen da möglichkeiten)


    DAD auf 1, naja. Das ich Ihn nun kaufen kann wenn der preis über kurz oder lang zw 20-30€ liegt.


    Allerdings stört es im DarknessDragon ( altes Hopless) da er einer der wenigen def monster entfernen war. Da muss man sich nun was mitnehmen.


    Zitat


    und wie sieht die tcg liste aus, denn ich denke das ocg zwar nen guter hinweis ist aber nicht zwingent sich bei uns so umsetzen lässt


    wenn du meinst on wir die japanische bekommen. Ja, den Ruling ist Konami nicht UDE

  • darkness dragon ist auf jedenfall sinnvoller als , hoffnugslose drachen, das klingt so als ob es nen versuch ist aber sie keien hoffnug haben was zumachen.
    obwohli ich eher zu darknessdragonrage tentiern würde für die namesgebung.


    ja das mit twinheaed kaum in irgetwelche decks vorkommt ist mir schon aufgefallen, aber dazu muss man auch sagen die meisten "drachendecks" sind nur drachengesplashe


    ja das limitiern von dad macht das hopelessdragon wirklich hoffnungslos :klatsch:


    das konami das rulingmacht ist mir auchklar, aber man kann die ocg liste nicht zu 100% übernehmen ,also wird wahrscheinlich ude die liste hier etwas anpassen wie genau kann und will ich mir nicht ausmalen, und wenn nicht ist auch in ordnung, dielsite bringt wieder mal etwas bewegung is spiel

  • Zum Namen: ich tendiere zu Meta(L) Dragon


    Jetzt muss der Drachenspieler vermehrt auf Removal in Z/F Form zurückgreifen. Lightning Vortex, evtl. Smashing, Cold Wave ist Kandidat, Trunade, Soult Taker....


    Werdet ihr Diamond Dude spielen? Da Allure auf 2 gesetzt wurde, ist das Deck doch ein wenig drawlastig. Als Speedlineup würde ich 3 Trade In, 2 Handzerstörung, 2 Allure, 1 D Draw (auf 2 Diamond Dude, 1 Dasher, der kann wieder was, da das Meta langsamer geworden ist) und evtl. Kartenzerstörung spielen.