Mantel aus Flüsterseide

  • Hallo erstmal,


    Ich hab mal ne frage und zwar habe ich die Tage mit einem Freund gespielt, der ein Artefacktdeck hat und wir und dann nicht so ganz einig waren, wie die regelung nun ist.


    Die situation war die, dass er einee Kreatur im spiel hatte, die er mit aufrüstung von einer 0/0 Kreatur zu einer 8/1 Umgewandelt hatte. Als nächstes hatte er ihr den Mantel aus flüstersiede angelegt ud da war dann der disput, wo auch meine Frage ansetzt: Er hatt es gelehrnt, dass die Nachträgliche anlegung des Mantels keine auswirkung auf die schon wirkenden Ausrüstungskarten besitzt und ich genau umgedreht, dass die Ausrüstungen abfallen bzw. keine verstärkung für diese Kreatur bietet.


    Wenn ich den beitrag hierzu einfach nur übersehen habe dann erstmal ein großes Sorry.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sternenfan

  • Hola,


    der Mantel aus Flüsterseide gibt Shroud, die ausgerüstete Kreatur kann also nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden.


    Zielen tut aber ein Spruch nur, wenn er gesprochen wird und wenn er verrechnet wird.
    Sobald eine Verzauberung bzw. ein Artefakt bereits auf der Karte liegt, wenn der Mantel aus Flüsterseide kommt, ist das Zielen der liegenden Verzauberungen/Ausrüstungen kein Thema mehr.


    Dein Freund hat also recht.


    greetz


    AT-Colt