Karten geklaut...

  • Also, im Laden wurde ein DAD geklaut und der TO ist bemüht die Karte wiederzufinden - Problem:
    Er kommt an die einzelnen Tische (der DAD war in einer grünen Hülle) und durchsucht ungefragt die einzelnen grünen Hüllen in den offen stehenden Deckboxen.
    Ist das so ok von ihm?
    Wenn ich mich weigere, ihm meinen Tascheninhalt/Deckboxinhalt zu zeigen, kann ich dafür Spielstrafen kassieren ?


    Danke im Vorraus schomal

  • also SPIELSTRAFEN sicher nicht, wenn schon machst du dich verdächtig. ein kurzes fragen wäre sicher angebracht, es ist immer noch DEIN eigentum. aber eine durchsuchung darf er sicher machen, da die karte ja gestohlen wurde. weil wenn er dich fragt..meinst du der Täter sagt einfach: ja, darfst mal durchschauen, bis der DaD kommt und ich anzeige bekomme. nein, der wird sich genauso verhalten, wie du es machen wolltest. du solltest dem TO einfach mal deine karten zeigen, kannst sie ja auch selber durchblättern.


    sicher keine spielstrafe, denn du hast ja nix verbrochen, machst dich einfach verdächtig. würde ihm die karten einfach mal schnell zeigen.


    mfg

  • normalerweise nicht. strafen kann man nich bekommen nur wiel man sich weigert etwas herzuzeigen. man macht sich aber verdächtig!
    wenn man nichts getan hat kann man es aber auch ruhig zeigen, oder!? :denk:


    bad company

  • Zitat

    Original von bad company
    normalerweise nicht. strafen kann man nich bekommen nur wiel man sich weigert etwas herzuzeigen. man macht sich aber verdächtig!
    wenn man nichts getan hat kann man es aber auch ruhig zeigen, oder!? :denk:


    bad company



    ich wuerde es auch nicht zeigen obwohl ich nichts gemacht habe



    naja vllt hat derjenige der durchsucht werdensoll iwas privates in der tasche z.b Sexspielzeuge^^ (nur ein beispiel)

  • dass is wieder eine andere geschichte! aber wer nimmt so etwas zu einem turnier mit?????
    naja jedem dass seine!:D

  • Zitat

    Original von bad company
    dass is wieder eine andere geschichte! aber wer nimmt so etwas zu einem turnier mit?????
    naja jedem dass seine!:D


    naja nichts ist unmoeglich.... ^^ vllt soeben eingekauft


    wir hatten auch schon mal soeine situation jeder hat alles gezeigt geklaute gegenstand wurd ned gefunden nichts ist passiert seid dem sagt der ladenbesitzer die leute sollen auf ihr zeug aufpassen

  • Der TO darf deine Karten _nicht_ ohne Erlaubnis durchsuchen, wenn du es ihm verbietest, kann er dagegen nicht mal was machen. Höchstens die Polizei rufen, denn die darf durchsuchen. In der Praxis ist es aber so:
    Alle zeigen ganz bereitwillig ihre Karten und keiner hat sie, denn wer würde eine geklaute Karte schon unter seine eigenen legen ? Ich kenne da sogar ein ganz komisches Subjekt, die packt diese Karten in seine Unterhose, ging auch um einen DaD. War auf einem Fortune Tour Stopp in Br*m*n. ^^
    Der ist damit auch durchgekommen.
    Naja in der Realität tauchen geklaute Karten nicht mehr am gleichen Tag wieder auf, eventuell sogar erst auf ebay.de oder ebay.com .
    Der TO darf natürlich tun, was er für angemessen hält, solange er dabei keine Grundrechte der Spieler verletzt (Eigentumsrecht) oder sie nötigt (Festhalten aller Spieler am Turnierort, bis die Karte wieder auftaucht). Natürlich macht sich einer der seine Karten nicht zeigt verdächtig, aber man kann ihm ja weiter erstmal nichts nachweisen.
    Das Einzige, was man dagegen tun kann ist Prevention (Passt auf eure Karten auf).


    Spielstrafen kann es unter keinen Umständen geben, wenn ihr euch weigert die Karten zu zeigen. Wenn man einen Dieb allerdings überführt, gibt es DQ ohne Preise und unter Umständen eine längere Sperre für Turniere.


  • Wie heist denn das Subjekt der den Dad geklaut hat?

  • Zitat

    Original von Doppelaccount™
    Darf man sich mit einem Bann eigendlich noch am Turnierort aufhalten?
    Denn dann kann man ja immer noch klauen...


    soweit ich weiß darfst du im laden bleiben aber ned mitspielen oder es sei denn das der ladenbestitzer dir hausverbot gegeneb hat

  • Sag ich nicht, das wäre ja Verrat, ich kenne dieses Subjekt ein bisschen näher und werde einfach mal schweigen. An dem Tag wurden sowieso einige DaDs mehr geklaut, mindestens bei zweien davon hab ich es mitbekommen. Schlimm was mittlerweile alles so auf Turnieren passiert. Echt asozial.


    edit: Nein es geht nicht um mich, wenn ihr mich kennen würdet, könntet ihr das 100%ig ausschließen, aber ich habe wohl jetzt nichts, um meine Unschuld zu beweisen. Naja pech, aber wenn es einen wirklich interessiert, kommt in meine Stadt und hört auch mal ein bisschen um, dann wisst ihr schnell, um wen es geht, der Typ ist bei uns wohlbekannt, als Dieb und auch noch stolz darauf.
    Achja, der zweite DaD wurde einem kleinen Kind geklaut, der wusste nicht mal was das genau war, deswegen ist das wohl nicht ganz so bekannt geworden. Ich muss mich leider schämen zu sagen, dass ich mit diesem Subjekt zusammen dahin gefahren bin, wegen des Tickets.

  • wenn du einen bann hast darfst du an keinen offizielen turnieren mehr mitmachen...aber dort auftauchen, das kann man wohl nicht verhindern. ausser auf kleinen turniere und da würde ich sagen (jedenfalls mein TO) schmeisst dich da gleich wieder auf die Strasse. aber wenn de mal geklaut hast, kommste auch von der polizei ziemlich drunter und das wird dann wohl aufgestuft, bei wiederholtem vergehen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Valley
    Sag ich nicht, das wäre ja Verrat, ich kenne dieses Subjekt ein bisschen näher und werde einfach mal schweigen. An dem Tag wurden sowieso einige DaDs mehr geklaut, mindestens bei zweien davon hab ich es mitbekommen. Schlimm was mittlerweile alles so auf Turnieren passiert. Echt asozial.


    Ja du machst dich hier nur so bisschen verdächtig aber naja...

  • Zitat

    Original von Valley
    Sag ich nicht, das wäre ja Verrat, ich kenne dieses Subjekt ein bisschen näher und werde einfach mal schweigen. An dem Tag wurden sowieso einige DaDs mehr geklaut, mindestens bei zweien davon hab ich es mitbekommen. Schlimm was mittlerweile alles so auf Turnieren passiert. Echt asozial.


    ER IST HUNDERTPROZENTIG DER DIEB ES GIBT NICHT'S WAS DAS AUSCHLIEßT.
    ES WURDE NUR 1 DAD GEKLAUT.

  • ich habe gelernt (videoday ftw) NICHT auf solche diskussionen einzugehen. Bitte leute beendet den spam, back to topic, auch wenn das eig geklärt sein sollte.