Pos. Änderungen?

  • Hey Leute,


    ich hab mal ne Frage und zwar wenn ich einen Des Lacooda in der End-Phase meines Gegners in Anfriffsposition beschwöre, kann ich dann in meiner Main-Phase seinen Effekt nutzen und in verdeckt legen kann ich ihn dann auch gleich wieder Flippbeschwören weil laut dem hier Link geht dass nicht??


    Und als ich einen Judge gefragt habe hat er gemeint es würde gehen wobei ich auch anderer Meinung war^^ wie läuft dass jetzt genau??

  • es ist vollkommen egal wann du den lacooda beschwörst da sein effekt sagt des du ihn einmal in deiner main-phase zudecken kannst und solange du seine position in der zwischenzeit nicht regulär geändert hast kannst du ihn natürlich auch gleich nochmal aufflippen und ne karte ziehen

  • naja wann ich ihn beschwöre ist nicht egal weil in dem Zug in dem ich ihn beschwöre kann ich seine Position nicht mehr ändern^^ ausser durch effekte, es geht eigentlich nur darum dass in dem anderen Threat steht dass mann keine manuelle Pos. Änderung mehr vornehmen darf nachem das Monster (Beschworen wurde oder schon eine Pos. Änderung gemacht würde entweder manuell oder per effekt).^^


    Zitat

    so siehts aus wenn die position eines monsters in diesem zug schon bestimmt wurde (beschwörung,pos.-änderung manuell,pos.-änderung effekt) kann man die posittion nicht mehr manuell ändern. per effekt kann man sie jedoch so oft ändern wie man möchte.