Zombryra , ein vergessener Held

  • hallo leute


    ihr kennt doch alle noch den Zombrya ??? aus LON
    ich habe wieder mit y-g-o angefang und spiele diese karte in meinem warri oldscholl deck ganze drei mal ....
    alle sagen ich soll die drei exemplare raus tun und alles möglich andere dafür reinbaun
    ABA


    ich finde diese karte wird zu 90% unterschätzt okay sie verliert angriff ... aba so schnell wie das spiel immo ist ... find ich das nicht weiter schlimm
    nach max. 3 zügen is der eh weg ...


    zu seinen weiteren vorteilen : Er wird dir nie weh tun ^^
    denn er kann nich dirket angreifen okay is nen minus für
    dich selbst aba .... dirketschaden is net sein ziel ... der
    räumt nämlich so zeimlich alles ausm weg und wenn
    landsters kamerad oder command knight am start sind
    fegt der dir sogar monarchen weg ... was will man mehr
    ich hatte zombrya schon mit zwei commands auf feld
    TOdes der gegner kann nur zmbyra angreifen wegen den command effekt prob is der hat aba ma locker 2900 atk .... den bekopmmste nur mit nem spell oder so weg und den brauchzte auch erstmal ... mit maudring captain is der hammer ...



    also leute was meint ihr sollten wia diesem kireger nicht eine chance lassen ??? er kann zeimlich lustig werden


    lasst uns diskutieren ^^

  • Zitat

    Original von KarlHavana
    alle sagen ich soll die drei exemplare raus tun und alles möglich andere dafür reinbaun
    ABA


    ich finde diese karte wird zu 90% unterschätzt okay sie verliert angriff ... aba so schnell wie das spiel immo ist ... find ich das nicht weiter schlimm
    nach max. 3 zügen is der eh weg ...


    tu die drei exemplare raus und alles mögliche andere dafür rein. ^^ ne sorry, selbst im oldschool-krieger kann der nix. da spiel lieber die d.d. Angreifer oder D.D. Krieger, bevor du da Zombyra reinpackst...


    Vom Turnierstandpunkt aus betrachtet ist er sowieso der letzte Schrott: Atk nicht nennenswert (jedes Synchr-Vieh hat mehr Atk), keine Specialsummon-Möglichkeit, keine Otk-Möglichkeit, kein Ausgleich... Ein 2100 Atk-Dark-Beatstick? Lol?


    Aus der Hobby-League-Perspektive kann man sicherlich ein paar Fundecks um ihn erstellen, nämlich Skill Drain und zur not auch Dark-Imprisoning Mirror, wenn mans auf Mirror Matches anlegt.



    Wieso behauptest du, dass er unterschätzt wird? Gegen welche Deckart ist der denn brauchbar? Zombie sind zu stark, Lightsworn könnte mit Wulf doublen, hat aber honest, Dark hat Dad, Kin-tele hat Synchros, Burner lässt nicht angriefen, Otks kratzt der mal überhaupt nicht, Monarchen lachen den aus... naja, da bleibt nicht viel.


    Er ist Dark, gut, das könnte positiv sein, er hat 'ne ganz gute Atk, die momentan aber schnurz ist. Er ist durch Rota suchbar.
    Alles in anderem fallen mir spontan sehr, sehr, sehr.... sehr viel mehr Karten ein, die mehr Vorteile haben.
    Er hat keinen besonderen Effet (außer dem Atk-Abzug), kann nicht direkt angreifen, kostet eine Normalbeschwörung. Auf den ersten Blick ist hier sogar genverzerrter Kriegswolf besser, da der wenigstens seine 2000 Atk behält und auch noch karten wie justi-break unterstützt.


    Zombyra hatte seine Zeit, aber selbst damals war er nicht überragend. Kann mic aber tatsächlich noch erinnern, den in Turnierlisten gesehen zu haben. ^^

  • im skill drain deck ist der ganz gut, da du ihn mit reinforcement, die eigtl meistens im skill drain deck gezockt wird suchen kannst, was ein vorteil, er ist auch gut in einem deck devastation virus deck, da man ihn auch einfach nur setzen und in der gegnerischen runde opfern kann, aba in allen anderen decks taugt der absolut nichts, da es weitaus bessere monster gibt

  • selbst skill drain - da kommt ein dad, zwei synchros per mali + notfallteleport und den Schaden kassierst du trotzdem. es gab mal ne tolle 2400 atk grenze, als die monarchen noch in waren, doch die muss man nun auf mind. 2500 fürn stardust anheben, besser noch 2700 oder 2800 für gorz oder dad.


    Im skill drain deck macht sich kettensägeninsekt übrigens viel besser, da es auch ohne skill drain noch ein bisschen was kann und immerhin direkt angreifen kann...

  • Und falls man in einem Skill Drain lieber mit Dark-Monstern spielen möchte, wäre der Riesenork sowieso besser als Zombyra.


    Aber Zombyra hat noch 'was positives: Man kann ihn für Allure abwerfen...so muss man nichts wertvolles weggeben..


    MfG Tansike