Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!

  • Also Eins mit dem Schwert ist einfach zu Deathdraw finde ich. Da kann man auch gleich Horn des Phantomungeheuers spielen mit 3x Boggart, Garsem, Gardestrike....
    Ne mal im Ernst, das ist genauso Deathdraw wie auch Topf der Trägheit finde ich.


    naja testen kann man es ja mal aber glaube auch nciht das die soo gut kommen wird.
    zum poa solltest du ihn in einer exceed variant erstmal testen bevor du ihn verurteilst ;)
    achja aus meiner sicht, da ich landoise spiele, kann man ihn im notfall auch discarden



    Den Hasen finde ich auch naja. Ich finde ne Rang 4 Exceeds Summon zwar gut, aber nicht so übertrieben und nen Faultroll hinterher gut...
    Aber Kombos mit Boggart + Darksoul + Troll versprechen da doch deutlich mehr Plus und ein schwierigeres Zurückkommen für den Gegner.
    Gerade weil die Naturias ihn eben richtig einschränken.


    naja mit hase plus faultroll und monster im grave lässt sich auch was gutes anstellen ;)


    und da darksoul etc immer noch drinne sind genauso wie die naturia monster und andere synchros kann man immer noch "old school" spielen :D



    Finde generell die Exceeds overhyped, vor allem Roach. Das sie gut ist steht außer Frage. Aber 1900... Das sagt viel... Gladis haben Streitwagen, CED, BTH, Prison, dazu eventuell wieder Andal oder Murmillo. Anti hat eben Thunderkings, Dooms, Neos. Plant hat Rykos, Caius, zudem eben Zugang zu 3er Exceeds. Buch des Mondes, Feindkontrolle, Schwarzes Loch, Dimensionsgefängnis, Exceeds, Kizans (mit 2 Samus), Großmeister (negiere mal schön), Magatama, TG hat auch Rush Rhino, Horn des Phantomungeheuers....


    man kan gegen jede karte hunderte karten aufzählen die die wegbekommen


    und karten wie book of moon, dark hole, ... sind auch gegen etlcihe synchros gut ^^
    aber broken finde ich ihn genauso wenig, das habe ich aber schon gesagt.




    Also Broken ist der weiß Gott nicht.

    exakt ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • bin am 30ten in seesen (glabe ca 100 leute waren es, aber ich weiß es nciht mehr genua) top 8 gegangen mit saber und es lief super und ich spiele es auch noch weiter.
    atm spiele ich rescue saber auf dn


    real teste ich an nehr sehr controllastigen variante, mit so einer habe ich auch seesen gespielt.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Das nächste Format wird definitv wieder gut werden für Saber. Denke die momentan schnellen Decks kriegen eins aufn Sack, Zombie kommt wieder das ja auch nen Set Up braucht und solange man immer auf den Ha Des aufpasst kann Saber da auch einigermaßen gut mithalten und wird auch wieder bessere Zeiten sehen.

  • Das nächste Format wird definitv wieder gut werden für Saber. Denke die momentan schnellen Decks kriegen eins aufn Sack, Zombie kommt wieder das ja auch nen Set Up braucht und solange man immer auf den Ha Des aufpasst kann Saber da auch einigermaßen gut mithalten und wird auch wieder bessere Zeiten sehen.


    ich wollte schon noch bevor ich deinen post zuende gelesen habe, sagen das man zombie niiiieeemmals unterschätzen soll. wenn der hades durchkommt, auch mit angriff, nimmt der ein saber alleine auseinander. zombie wird der härteste gegner zusammen mit fish synchro -.-
    wobei zum glück bei uns in europa die monster nich auf dem feld zählen bei exceeds --> ergo kein ds effekt, kein gozo oder sangan effekt :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Wenn Probleme mit HaDes auftreten, sollte man eventuell in Erwägung ziehn, Prison zu spielen...

  • Prison is eh Staple, das Problem ist einfach dass Zombie eben den Zombiemeister durchbringen will und daher vermehrt auf MST, Dusts, Tools, Trap Stun etc. setzt und Prison dagegen wenig kann. Veiler wird Pflicht denke ich. Emmers und Soul dürfen eben nicht einfach so runter ohne Ausgleich zu machen. Wie gesagt... Kann man Ha Des handhaben ist Zombie auch machbar.

  • Also Veiler is eigentlich sowieso schon fast Staple, weil's einfach ZUviele Decks gibt, die man damit ausreichend blockieren kann um sie danach auseinander zunehmen...

  • In letzter Zeit finde ich Veiler einfach immer schlechter. Ich sag euch wieso:
    Gladi lohnt sich nur Gyzarus meistens.
    T.G. sind die Effekte eh egal da sie kaum synchronisieren.
    Tengu Plant triffts auch nur die Synchros die eben trotzdem draufhauen.
    Gravekeeper triffts auch nur Abkömmling und Spy.
    Zombie mal nen Zombiemeister und Synchros.
    X-Saber nur Boggart und Troll.
    Samurai nur Kageki und Hand.


    Und in nahezu allen Vergleichen macht Veiler Minus, verzögert das ganze nur eine Runde und kommt oftmals tot.
    Ich synchronisier mit dem immer häufiger, da jeder gute Gegner mit Veiler rechnet und nen Plan B hat. Daher bringt er meistens nur bedingt etwas.
    Karten wie Maxx "C" und Crow gefallen mir da deutlich besser da Maxx "C" sicher stoppt oder in + unendlich endet.
    Crow bringts eben auch gegen viele der Karten, trifft zudem auch Karten wie Gottoms Notruf, Technik des zweischneidigen Schwerts, Topf der Trägheit und gegen Moves wie: Spore / Bulb + Token = Formula / Librarian beugt ne Crow eben wesentlich besser vor als nen Veiler. Zudem gibts auch Karten wie Zephyros, Carrier, Mezuki oder eben die T.G.s die dann nicht suchen wie Crow nen besseren Job macht, zudem rechnen die wenigsten mit Crow. Und Sachen wie Debris -> Veiler lassen den Dandy da für Limit Reverse, Call etc. Crow haut ihn direkt weg für immer.


  • Dickes WTF von mir. Veiler auf Gyzarus fetzt total und kann gerne mal Spiele retten. Tenguplant gegen Caius, Debris und LFB, wenn sie mit Dandy in die Kombo geht. Auch Trishula kann so ausgekontert werden. Tourguide kann sich Veiler fangen. Veiler ist einfach zu gut, um ihn nicht zu spielen.

  • gerade deshalb wird denke ich mal crow viiiel viel besser als veiler da sie bei dw den grapha removed und sie dann keinen beatstick mehr haben ;)
    aber gegen tengu plant ist crow nciht besser/schlechter als veiler da man call/limit reverse einfach chianen kann!


    ich werde mal wieder 2 bth testen da ich die gegen zombiemaster zu gut finde und evtl werde ich mal pulling wieder ins side ballern da zombies 3 tour guide spielen und auch caius. gegen frog monarch läuft die karte sowieso und gegen samu kann man sie auch spielen! <-- heißer side deck knaditat für mich ;)


    achja finde nciht das prison staple ist, da doch lieber 2 bth, 2 solemn warning, 2-3 saber hole + mirror & tt, dazu noch book und wenn tengu auf 3 bleibt ( was auch erwartet passieren würd da er ne tcg only ist :() noch 2 EC! und die sahne schnitte ist hier noch 1 Sj.


    Ich spiele atm in meiner variante keiner 7tools mehr sonder 1 oppression + 2 trap stun+ LLAB (als tech karten) was gladi schonmal richtig auseinader nimmt *_*
    habe auch den MJ gegickt für einen ryko da er suchbarer ist und ich so mit hamster starhand eig immer im 2ten zug ne trishula raushauen kann :D


    Achja habe bei den tests vom RescueSaber oder RabbitSaber (wie man es auch nennen will^^) habe ich bemerkt das man ein super gutes match up gegen samu hat. wenn start hand allein schon ein rabbit ist kann man roach rausballern und die meisten samu spieler geben dabei auf, weil sie keine möglichkeiten haben den wegzu bekommen und du kanst dich dann gemütlich aufbauen --> ach ich freu mich ja schon auf diesen hasen xD



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ja,Sch*** auf Dark World,Veiler ist absoluter Staple im Saber,viel zu Schnell wird Sonst die Emmersblade zerschossen oder das Feld von TP geklaut!
    Wir brauchen den einfach als Absicherung unserer Strategie,
    Dark-World betreffend:
    omg,dann boardest du eben 2x Veiler raus und 2x Debunk rein! :eieiei:


    lol,was machst du wenn Gyzarus kommt und bei dir Emmersklinge und ne Trap Stun liegen,die du nächste Runde dringend brauchst?genau,veiler abschmeißen!
    Omg,Veiler nimmt Tengu Plant im alleingang auseinander :OO:
    Auch nur Abkömmling und Spy...NUR...nur???...das sind die beiden wichtigsten Monsterkarten im Deck und es trifft sie nur?
    Samurai nur kageki und Hand,aha,,...jop nur kageki den wichtigsten Swarmer um Shi En zu machen und nur Hand die deinen Pashuuk zerschießt?
    Hier auch Ein Dickes WTF von mir,...
    erst mal nachdenken bevor du so was postest!
    dein ganzer post warn wiedersrpuch ansich
    mfg
    EDIT. X-Saber vergessen,nur den Koboldritter,gell,da verhindert der Veiler schonmal,das es zum fetten Rush kommt,hier verhindert Veiler außerdem Hyunlei,was machst du wenn dein Gegner Trap Stun aktiviert hat und nen Hyunlei macht?Genaaaaau friendooo,Veiler discarden!
    btw. er macht black rose und der liegt durch Veiler tot da,oder er kann dir einfach mal mit BRD nen Pashuul offen in Atk drehen und mit 5 Monstern Draufklatschen!
    Oder spielst du auch keine Pashuul,weil der ja nurn 2-Stars Empfänger ist,nuuur 8-Sterne macht und nicht durch kampf zerstörbar ist?
    Wahrscheinlich spielst du auch keine Darskouls,weil die ja gegen Thunderking nix können,und Boggard is ja auch doof,der kann ja nur swormen!

  • Dickes WTF von mir. Veiler auf Gyzarus fetzt total und kann gerne mal Spiele retten. Tenguplant gegen Caius, Debris und LFB, wenn sie mit Dandy in die Kombo geht. Auch Trishula kann so ausgekontert werden. Tourguide kann sich Veiler fangen. Veiler ist einfach zu gut, um ihn nicht zu spielen.

    Klar ist Veiler auf Gyzarus richtig derb aber gerade im Saber hat man Warning, Hole, Enemy, Book etc. sodass nen Gyzarus kaum möglich sein sollte. Caius spielen die meisten Tengu-Plants nichtmehr da zu langsam und wenn er nen Veiler fängt ists solides -1. Debris, ja gut, aber da gibts auch wieder Warning, Hole, Book, Enemy, TT etc. und Lonefire opfert selten sich selbst wenn der Gegner mit Veiler rechnet. Einzig Karten wie Trishula würden Veiler rechtfertigen aber wie gesagt: Warning, Hole oder direkt Synchro verhindern mit Enemy, Book etc.

  • Zitat von »mys.tomato«




    Dickes WTF von mir. Veiler auf Gyzarus fetzt total und kann gerne mal Spiele retten. Tenguplant gegen Caius, Debris und LFB, wenn sie mit Dandy in die Kombo geht. Auch Trishula kann so ausgekontert werden. Tourguide kann sich Veiler fangen. Veiler ist einfach zu gut, um ihn nicht zu spielen.
    Klar ist Veiler auf Gyzarus richtig derb aber gerade im Saber hat man Warning, Hole, Enemy, Book etc. sodass nen Gyzarus kaum möglich sein sollte. Caius spielen die meisten Tengu-Plants nichtmehr da zu langsam und wenn er nen Veiler fängt ists solides -1. Debris, ja gut, aber da gibts auch wieder Warning, Hole, Book, Enemy, TT etc. und Lonefire opfert selten sich selbst wenn der Gegner mit Veiler rechnet. Einzig Karten wie Trishula würden Veiler rechtfertigen aber wie gesagt: Warning, Hole oder direkt Synchro verhindern mit Enemy, Book etc.

    Klar ist Veiler auf Gyzarus richtig derb aber gerade im Saber hat man Warning, Hole, Enemy, Book etc. sodass nen Gyzarus kaum möglich sein sollte. Caius spielen die meisten Tengu-Plants nichtmehr da zu langsam und wenn er nen Veiler fängt ists solides -1. Debris, ja gut, aber da gibts auch wieder Warning, Hole, Book, Enemy, TT etc. und Lonefire opfert selten sich selbst wenn der Gegner mit Veiler rechnet. Einzig Karten wie Trishula würden Veiler rechtfertigen aber wie gesagt: Warning, Hole oder

    Klar ist Veiler auf Gyzarus richtig derb aber gerade im Saber hat man Warning, Hole, Enemy, Book etc. sodass nen Gyzarus kaum möglich sein sollte. Caius spielen die meisten Tengu-Plants nichtmehr da zu langsam und wenn er nen Veiler fängt ists solides -1. Debris, ja gut, aber da gibts auch wieder Warning, Hole, Book, Enemy, TT etc. und Lonefire opfert selten sich selbst wenn der Gegner mit Veiler rechnet. Einzig Karten wie Trishula würden Veiler rechtfertigen aber wie gesagt: Warning, Hole oder direkt Synchro verhindern mit Enemy, Book etc.

    omg,das erinnert mich an gestern,wo wir uns(Ein paar Kumpels und ich) uns einmal wieder zum zocken getroffen haben,Player A spielte Prisma Gladi Spieler B ein Standart X-Saber mit 2x Veiler 2x Warning und 3x Saberhole,zumindest glaube ich das es 3 Exemplare waren,auf jedenfall lagen 2x gegen mich,Und ich muss sagen,X-Saber hat eiskalt 2-0 kassiert,wohl die Decks relativ gleich gut waren,die Player ebenso,er hatte zwar E-Con etc,(saber hole,...) das hat Ihm alles nix geholfen,da er die Veiler nicht gezogen hat,der Gladi Spieler hat ihm trotz seiner schlechten Hand in einem Zug 2x Gyzarus gegeben,das ganze Feld genommen,dann mit Heraklinos und 2 Handkarten abgeben und Saber konnte ohne Veiler nichts mehr machen,...
    Mit Veiler wäre er ganz klar wieder ins Spiel gekommen und hätte selbst einen derben Rush auspacken können!Wohl Saber immer wieder versucht hat zurückzukommen,hat Gladi immer Antworten gehabt und man hat klar gemerkt Das Veiler einfach zuu wichtig ist!
    Das gleiche ist als ich KMP gespielt habe gegen sein Saber,ich hatte den OTK hab 2 Veiler auf 2 Bureidos kassiert und die nächste Runde kassiert
    MfG

  • Mit Veiler wäre er ganz klar wieder ins Spiel gekommen und hätte selbst einen derben Rush auspacken können!Wohl Saber immer wieder versucht hat zurückzukommen,hat Gladi immer Antworten gehabt und man hat klar gemerkt Das Veiler einfach zuu wichtig ist!
    Das gleiche ist als ich KMP gespielt habe gegen sein Saber,ich hatte den OTK hab 2 Veiler auf 2 Bureidos kassiert und die nächste Runde kassiert
    MfG

    Kommt immer drauf an wie mans spielt ne. Und du weißt das Veiler nur im gegnerischen Zug geht also der Rush nicht durchkommt wenn du dazu Z/F brauchst weil du in deinem Zug keinen Hera negieren kannst? Und ich spiele mein Saber z.B. mit Tools und vermehrt auf Z/F Removal und dagegen hat Gladi dann deutlich weniger Chancen und rennt deutlich häufiger in Saber Hole, Warning etc. da braucht man einfach keinen Veiler der oftmals nur auf der Hand gammelt.



    Und wenn mein Gegner nen Caius beschwört, der dank Veiler keinen Effekt hat hat er auch nur nen nutzlosen 2400 Beatstick, damit rechnen die meisten, daher flog Caius bei nahezu allen Tengu-Plant Spielern.

  • Kommt immer drauf an wie mans spielt ne. Und du weißt das Veiler nur im gegnerischen Zug geht also der Rush nicht durchkommt wenn du dazu Z/F brauchst weil du in deinem Zug keinen Hera negieren kannst? Und ich spiele mein Saber z.B. mit Tools und vermehrt auf Z/F Removal und dagegen hat Gladi dann deutlich weniger Chancen und rennt deutlich häufiger in Saber Hole, Warning etc. da braucht man einfach keinen Veiler der oftmals nur auf der Hand gammelt.



    Und wenn mein Gegner nen Caius beschwört, der dank Veiler keinen Effekt hat hat er auch nur nen nutzlosen 2400 Beatstick, damit rechnen die meisten, daher flog Caius bei nahezu allen Tengu-Plant Spielern.


    Nen nutzlosen 2400er Beatstick, der Sangan/Tenug/Bulb in den Grave befördert hat und den Veiler für den Debris rausgezogen hat.